Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Nussdorf

Sehe ich auch so.

Schaut ihr an solchen Tagen auf die Kurszettel ?

 

Ich würde es nicht tun (bin nicht investiert)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
reza
Sehe ich auch so.

Schaut ihr an solchen Tagen auf die Kurszettel ?

 

Ich würde es nicht tun (bin nicht investiert)

 

Ist dein kurszettel zu stark, bist du zu schwach :gotcha:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Savini

@Odium: Ich werde wohl auch short gehen. Da ich bisher noch nie short war, mal die Frage an Dich: Kaufst Du entsprechende Zertis auf den Dax oder Puts auf einzelne Aktien? Kannst Du vielleicht an einem Beispiel-Zerti erläutern, wieso Du gerade dieses wählen oder nicht wählen würdest. Momentan kann ich mit meinem beschränkten Zerti-Wissen nur sagen: Ich würde kein KO-Zerti kaufen und der Hebel sollte moderat sein. Laufzeit am besten endlos. In welchen Kennzahlen können sich Short-Zertis, die diese 3 Kriterien alle erfüllen, eigentlich noch unterscheiden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bill
13:45

 

Suche mal im Forum nach Tagestermine, in dem Thread ganz unten...

 

Grüße

 

Hallo,

 

aus Onvista:

 

MADRID (dpa-AFX) - Die Europäische Zentralbank (EZB) hat die Leitzinsen am Donnerstag wie erwartet leicht angehoben. Der wichtigste Leitzins zur Versorgung der Kreditwirtschaft mit Zentralbankgeld werde um 0,25 Prozentpunkte auf 2,75 Prozent erhöht, teilte die EZB nach ihrer Ratssitzung in Madrid mit. Die überwiegende Mehrheit der von AFX News befragten Volkswirte hatte dies erwartet.

 

Die EZB hatte ihren Straffungskurs im Dezember 2005 eingeleitet und den Leitzins zuletzt im März in einem zweiten Schritt um 0,25 Punkte angehoben. EZB-Präsident Jean-Claude Trichet wird die Entscheidung um 14.30 Uhr in einer Pressekonferenz erläutern./jha/js

 

Gruß

Bill

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
reza

EZB:

 

Die Europäische Zentralbank (EZB) hat den Leitzins in ihrer heutigen Sitzung wie erwartet um 25 Basispunkte erhöht. Der wichtigste Zins für die Refinanzierung der Kreditwirtschaft liegt damit nun bei 2,75 %

 

Quelle: Godmodetrader.de (http://www.godmode-trader.de/news/?ida=452839&idc=20)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Odium

Ich handle mit einem sehr kleinen Investitionsgrad starke Hebelprodukte bei www.clickoptions.com

 

Übrigens, den Dax-Ausschlag nach Bekanntgabe der EZB-Sitzung finde ich verwirrend.

13:46:19 ging es los, von 5429 auf 5441, dann 13:48:15 nach unten auf 5419 und 13:49:17 nächstens Maximum bei 5433, gefolgt von einem ansteigenden Tunnel, quasi die die Fortsetzung der Seitwärtsbewegung vor Bekanntgabe der Zinserhöhung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
reza
Ich handle mit einem sehr kleinen Investitionsgrad starke Hebelprodukte bei www.clickoptions.com

 

Übrigens, den Dax-Ausschlag nach Bekanntgabe der EZB-Sitzung finde ich verwirrend.

13:46:19 ging es los, von 5429 auf 5441, dann 13:48:15 nach unten auf 5419 und 13:49:17 nächstens Maximum bei 5433, gefolgt von einem ansteigenden Tunnel, quasi die die Fortsetzung der Seitwärtsbewegung vor Bekanntgabe der Zinserhöhung.

 

Bitte ein Bild mal hochladen - so kann ich dir nicht ganz folgen. Danke :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
uzf

2002/2003 wurde auch das Stagflationsgespenst erwartet,es kam anders.

Denke,dass Renten steigen und Aktien wieder steigen.

Aber ich weiss auch nichts;nur Markowitz funktioniert nicht z.Z. oder nie mehr w.g.Globalisierung

Auch Gold fällt

Bin ratlos. Alles in Cash? Ist Langweilig aber effektiv.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
reza

Abwarten ist jetzt die beste Investmentstrategie...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
WOWMETA
Abwarten ist jetzt die beste Investmentstrategie...

 

Für Leute ohne Geduld mein Vorschlag: mit ein wenig "Spielgeld" und ein paar OS ein wenig üben ;)

 

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bill

Abwarten drinnen oder abwarten draußen :blink:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
reza
Für Leute ohne Geduld mein Vorschlag: mit ein wenig "Spielgeld" und ein paar OS ein wenig üben ;)

 

Grüße

 

Da steht doch deine Antwort :thumbsup: Billy Boy :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Odium

So lief das heute ab:

 

unbenannt19oy.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sperber
Ich handle mit einem sehr kleinen Investitionsgrad starke Hebelprodukte bei www.clickoptions.com

 

Übrigens, den Dax-Ausschlag nach Bekanntgabe der EZB-Sitzung finde ich verwirrend.

13:46:19 ging es los, von 5429 auf 5441, dann 13:48:15 nach unten auf 5419 und 13:49:17 nächstens Maximum bei 5433, gefolgt von einem ansteigenden Tunnel, quasi die die Fortsetzung der Seitwärtsbewegung vor Bekanntgabe der Zinserhöhung.

 

Der kleine Hügel im DAX fällt doch noch unter die Kategorie "Weißes Rauschen". Die Börsianer haben mit 25 Basispunkten gerechnet und 25 Basispunkte bekommen -> DAX zeigt sich unbeeindruckt.

 

Interessant dürfte jetzt sein, was auf der Pressekonferenz in ein paar Minuten zu weiteren möglichen Zinserhöhungen gesagt wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
reza
· bearbeitet von reza
Der kleine Hügel im DAX fällt doch noch unter die Kategorie "Weißes Rauschen". Die Börsianer haben mit 25 Basispunkten gerechnet und 25 Basispunkte bekommen -> DAX zeigt sich unbeeindruckt.

 

Interessant dürfte jetzt sein, was auf der Pressekonferenz in ein paar Minuten zu weiteren möglichen Zinserhöhungen gesagt wird.

 

Könntest du das hier dann updaten + eigene Meinung? Wäre sehr interessant. :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sperber
· bearbeitet von Sperber

Auf http://www.ecb.int/home/html/index.en.html gibt's einen Live Webcast von der Pressekonferenz, wen es interessiert.

 

EDIT: Leider scheint der Streamingserver bereits überlastet. Also doch erst in den Nachrichten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sperber
· bearbeitet von Sperber

Fazit nach einer Stunde PK: Trichet hat nichts neues gesagt und ist allen noch so findig formulierten Fragen der Journalisten ob die Zinsen in Zukunft noch weiter steigen werden, geschickt ausgewichen (Grundtenor: "Wir werden die Inflation weiter beobachten und ggf. Gegenmaßnahmen ergreifen")

 

Interessant höchstens, dass auch die EZB offenbar kein Ende beim Inflationsanstieg sieht und dafür die Energiepreise verantwortlich macht. Mit weiter steigenden Zinsen ist also durchaus zu rechnen. Die 3% im September halte ich für eine ziemlich sichere Sache.

 

Steigende Zinsen erhöhen natürlich den Anreiz von festverzinsten Anlagen. Der Zins-Spatz in der Hand wird als nun auch für die europäischen Anleger immer fetter während die Aktien-Taube auf dem Dach zunehmend Federn lassen muss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
loeti

und was ist mit den kursen wenn im september die naechste erhoehung kommt :unsure: dann wirds wohl nix mit wieder steigenden kursen ab herbst... :'(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
acme-badboy
und was ist mit den kursen wenn im september die naechste erhoehung kommt :unsure: dann wirds wohl nix mit wieder steigenden kursen ab herbst... :'(

 

Die Kurse hängen (Gott sei Dank) nicht nur von den Zinsen ab. Außerdem erwarten die meisten Volkswirte und Banken noch 2 weitere Erhöhungen dieses Jahr - es ist also kein Geheimnis, und könnte in den Kursen jetzt schon mit drin sein. Schließlich wird für die momentanen Kursverluste mitunter vor allem die Zinsangst verantwortlich gemacht.

 

Intraday haben wir die 5400 jetzt auch schon geknackt, die Talfahrt scheint also wohl noch nicht zu Ende zu sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
acme-badboy
· bearbeitet von acme-badboy

Heute hat der Dax ganze 2,9 % verloren und landet auf 5.383,28 Punkten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Leif

Beim L-Dax sind es schon 3,26

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wizzard

nachdem die 200tage linie durchbrochen wurde, denkt ihr das könnte darauf hinweisen dass es noch ein ganzes stück tiefer geht (mglw. <5000)?

oder wird sich die börse davon eurer meinung nach eher unbeeindruckt davon zeigen?

 

bin zwar nur ein laie, aber momentan wirkt die ganze bewegung auf mich stark oversized...sooo schlecht dass es fast crash-artige abschläge gibt siehts doch auch nun wieder nicht aus..?!

 

hätte mein put doch nochmal behalten sollen...zu früh wieder long gegangen :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Odium

Ich finde man kann im Moment die Entwicklung technisch und psychologisch begründen, fundamental eher nicht. Innerhalb der letzten Tage wurde Unterstützung um Unterstützung gebrochen, jetzt noch die 200er Linie, die Indikatoren zeigen nach unten und jetzt gibts nach unten erstmal nix, was aufhalten könnte. Zwar könnte man meinen, es gäbe einen Primärtrend, der am 12.03.03 begann, am 29.04.05 getestet wurde und jetzt ca. -6 % unter dem aktuellen Kurs bei ca. 5180 wieder berührt würde, aber ich trau dem Braten nicht so recht. Die vorherigen Male, als dieser Trend bestätigt wurde, gab es nicht so hohe und schnelle Verluste.

Aber ein ganz klar bearishes Anzeichen ist, wie im Moment die Nachrichten verarbeitet werden. Tod eines Top-Terroristen? Bestenfalls stündliche Erholung. Zinsangst ist im Moment das Stichwort und solange selbst kleine, negative Nachrichten den Kurs bewegen wird es auch weiter runter gehen. Erstmal bis 5300, eventuell schon bis zum Wochenende. Mal gucken was raus kommt :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

×
×
  • Neu erstellen...