Zum Inhalt springen
42long

Wie werdet ihr den derzeitigen Corona-Kursrückgang nutzen?

Wie werdet ihr den derzeitigen Corona-Kursrückgang nutzen?  

870 Stimmen

Du hast keine Berechtigung, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

Gast240416
· bearbeitet von Cef
vor 14 Minuten von SuggarRay:

Ich habe gar keine Sparpläne..

  Aus den Informationen für neue Nutzer:

 

„Man sollte sich vor dem Verfassen eines Beitrages selbst fragen, ob wenigstens ein paar User von dem Beitrag profitieren können oder ob man nur schreibt, weil man am Liebsten seine eigenen Gedanken liest. Die anderen User klicken ja in der Hoffnung auf den Thread, dass der jüngste Beitrag einen Erkenntnisgewinn liefert oder wenigstens zur Erheiterung beiträgt.“

 

Zur Erheiterung tragen Deine Posts leider auch nicht bei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Naim

Meine AA weist eine Abweichung des Aktienanteils von der Sollallokation von über 5% auf. Daher muss ich nun nach meinen eigenen Regeln nachkaufen. Das tu ich auch bzw. hab ich gestern schon gemacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
T8Force
· bearbeitet von T8Force

Ich gehöre ebenfalls den Neuligen zu und habe seit Oktober 2019 einen Sparplan laufen.

Da ich mir nicht zutraue effizientes market timing zu betreiben, werde ich stumpf meine Sparpläne ausführen lassen.

Für die März-Ausführung freue ich mich über den vermeintlich günstigen Preis pro Anteil.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SuggarRay

@Chef Cef dafür aber zum Erkenntnisgewinn ( Umfrage anpassen!)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
pater-martinez

Nachkaufen in Tranchen. Wider besseres Wissen, habe ich gestern einfach meinen Sparplan MSCI World etf110 um 2500 Euro geboostert. Zugegeben das sind Schisser-Beträge. Aber nur für den Fall dass es eine V-förmige Erholung gibt. Tatsächlich setzte ich aber auf Monate und einen echten Crash. Seit 2 Jahren habe ich sinnlos Cash angehäuft.

Deshalb find ich die aktuelle Entwicklung erst mal sehr spannend.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SuggarRay
· bearbeitet von SuggarRay

Heißt aber auch dir fehlen 2 Jahre an fetter Rendite.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Holgerli
vor 6 Stunden von Schlumich:

Geregelter Nachkauf, wenn sich gute Möglichkeiten bieten. Kein All-In, sondern wohl-dosiert.

Ja, dass ist auch meine Strategie.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ghost_69

982960160_DOWJonesmitKrisen2017.thumb.PNG.9cb90b02c64884db6d5be85b7739f3a4.PNG

Ich habe gestern nach gekauft, Sparpläne bleiben drin und es wird weiter nach gekauft,

Rückgänge an den Börsen sind die Chancen der Zukunft.

 

Ghost_69 :-*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Steve777

Unendlich Cash müsste man einfach haben. Dann wäre alles kein Problem. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
zap-o-trade

@ghost_69

Kannst du mir sagen wo es das Bild im Original gibt, das im Forum sieht ziemlich verschwommen aus?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ghost_69
vor 8 Minuten von zap-o-trade:

@ghost_69

Kannst du mir sagen wo es das Bild im Original gibt, das im Forum sieht ziemlich verschwommen aus?

klick mich

 

Ghost_69 :-*

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
zap-o-trade
vor 1 Minute von ghost_69:

klick mich

 

Ghost_69 :-*

 

 

 

 

Danke!

Du weißt bestimmt, dass es die selbe Qualität hat...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
thep0l0x

Ich gehe davon aus, dass es der Beginn der nächsten Rezession sein könnte. Käme dann genauso unerwartet wie in den letzten beiden Krisen.

 

Die Ausbreitung des Virus wird sich international erst noch fortsetzen, ob sich die abflachenden Zahlen innerhalb Chinas wirklich bewahrheiten, daran habe ich noch Zweifel.

 

Die Auswirkungen auf die Wirtschaft werden stark sein. Alleine schon das Verbot von Reisen von/nach China ist in vielen Firmen ein großes Problem (bekomme ich gerade selbst mit; viele Dinge lassen sich einfach nur vor Ort regeln). Von den ganzen Lieferketten mal  zu schweigen. Auch, dass ganze Firmen bei einem Infektionsfall unter den Mitarbeitern vorübergehend geschlossen werden, werden einige Firmen nicht verkraften.

 

Das trifft auf eine schwächelnde europäische Wirtschaft und Börsen, die nach langen Jahren des Aufschwungs eine Abkühlung vertragen könnten. Bedenklich ist außerdem, dass die Zinsen schon so niedrig sind und die Notenbanken daher nicht mehr so stark korrigieren können wie 2000/2008.

 

Alles in allem rechne ich mit weiter fallenden Kursen in den nächsten Monaten, und dann guten Kaufgelegenheiten.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rubberduck

Todesfälle in Europa kommen erst in 2-3 Wochen. Dann werden die ersten Fälle kritisch. In China kollabiert vielleicht doch noch das Finanzsystem. Da geht noch einiges.  Short gehe ich nicht mehr. An der Börse wird die Zukunft gehandelt. Das geht sicher wieder hoch. Aktuell 50% Cash. Der Rest wird gehalten. War eben einkaufen. Dosen sind komplett leer. Handdedinfektion sowieso. Habe ich schon vor Wochen besorgt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Flip
vor 36 Minuten von Steve777:

Unendlich Cash müsste man einfach haben. Dann wäre alles kein Problem. 

 

Wenn man unendlich Cash hätte, bräuchte man gar nicht erst zu investieren. B-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
penga
50 minutes ago, Rubberduck said:

War eben einkaufen. Dosen sind komplett leer.

Hättest du mit dem Handy mal ein Foto gemacht, könnte man sowas vielleicht glauben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mikromenzer
· bearbeitet von Mikromenzer
vor einer Stunde von thep0l0x:

Die Ausbreitung des Virus wird sich international erst noch fortsetzen, ob sich die abflachenden Zahlen innerhalb Chinas wirklich bewahrheiten, daran habe ich noch Zweifel.

 

Es ist seit letzer Woche völlig egal, wie und wie schnell sich dieses Virus ausbreitet. Was zählt sind die Maßnahmen dagegen. In China waren diese äußerst hart, um die restliche Welt davor zu schützen. Das hat nicht funktioniert. Handeln die USA und Europa nun wie China und riegeln ganze Großstädte ab, dann gute Nacht. Lässt man das Leben jedoch wie gewohnt laufen, sensibilisiert seine Bürger im Umgang, werden die Folgen für die Wirtschaft wesentlich geringer sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Steve777
vor 9 Minuten von penga:

Hättest du mit dem Handy mal ein Foto gemacht, könnte man sowas vielleicht glauben.

Da braucht er kein Foto.

Ein Zeuge reicht und der bin ich (auch, wenn es wohl in einem anderen Supermarkt war).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mikromenzer
vor 10 Minuten von penga:

Hättest du mit dem Handy mal ein Foto gemacht, könnte man sowas vielleicht glauben.

Wenn ich auf Nachrichtenseiten wie WELT, Spiegel etc. schaue und Titelüberschriften wie "Überlebensstrategie - diese Lebensmittel brauchen sie zu Hause" "Krisenkochbuch - Kochbuch ohne Strom" lese, glaube ich das sofort.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
penga
3 minutes ago, Mikromenzer said:

Lässt man das Leben jedoch wie gewohnt laufen, sensibilisiert seine Bürger im Umgang, werden die Folgen für die Wirtschaft wesentlich geringer sein.

Für diese Behauptung fehlt jetzt nur noch eine Begründung.

 

Eine der unterschwelligen Argumentationsketten scheint bei Einigen derzeit zu sein: Maßnahmen, die die Verbreitung erschweren, schaden der Wirtschaft mehr als eine zugelassene unkontrollierte Ausbreitung des Virus. Diese These kann man aufstellen, sollte sie dann aber auch begründen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Flughafen

Es sind zwar ein paar Papiere runtergekommen, aber entweder habe ich sie bereits und habe bei günstigen Kursen gekauft/nachgekauft (Wirecard, BMW), oder sie sind nicht ausreichend runtergekommen, oder die Papiere sprechen mich nicht an. Habe auch wenig Cash und keinen Investitionszwang, daher drehe ich Dolmchen und beobachte die Kurse nicht wirklich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
penga
12 minutes ago, Steve777 said:

Da braucht er kein Foto.

Ein Zeuge reicht und der bin ich (auch, wenn es wohl in einem anderen Supermarkt war).

Es waren also "Dosen alle". Du willst mir im Ernst den Bären aufbinden, dass sämtliche Dosen in deinem Supermarkt ausverkauft waren? Obst, Gemüse, Fisch, Würstchen, Suppen, Fleisch? Sorry, aber: pics or it didnt happen.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fasteindialog
vor 5 Minuten von penga:

Es waren also "Dosen alle". Du willst mir im Ernst den Bären aufbinden, dass sämtliche Dosen in deinem Supermarkt ausverkauft waren? Obst, Gemüse, Fisch, Würstchen, Suppen, Fleisch? Sorry, aber: pics or it didnt happen.  

Wobei ich bei Bildern auch vorsichtig wäre, als zuverlässige Quelle. Überhaupt trau keinen forum. Also dann lieber mit gesunder Skepsis den leitmedien Vertrauen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
s1lv3r
· bearbeitet von s1lv3r

c55adebf-cb72-4b1d-bf5c-73f93cbdbc12.thumb.jpeg.62572ceb038a41b3f32b3a87feecc5c7.jpeg

 

Keine Nudeln mehr bei Aldi. :( Dafür aber noch reichlich Rotkohl und Erbsen. :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gaspar

War heute bei Real und Kaufland einkaufen und mir ist fast nichts aufgefallen. "Wegen China" gab es keinen TIP-Fleischsalat mehr. Teuren Fleischsalat gab es reichlich. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...