Zum Inhalt springen
efuzzy

Preferred stocks

Empfohlene Beiträge

Franohk

Free Download des Buches "Preferred Stock Investing" von Dough K. Le DU

 

da ich im Message-Trail keinen Hinweis darauf gefunden habe und sich doch einige für das Thema Preferred Stocks zu interessieren scheinen, kann ich das Buch von Doug K. Le Du mit dem Titel "Preferred Stock Investing" ( in Englisch) empfehlen. Es ist sowas wie eines der Standardwerke zu Preferres Stocks. Das Buch kann man unter dem folgenden Link kostenlos als PDF laden. Hier der Link dazu: 

 

https://www.preferredstockinvesting.com/v5/pages/resources_main.htm

 

Das Buch kostet  in der Print-Version ansonsten EUR 29,50 bei Amazon. In der 5.Auflage deckt der Autor nicht nur alle notwendigen Grundlagen ab, sondern teilt auch sein Wissen. Auswahlkriterien und Handeln für die Zeit bis ca. 2013 ab. Seine Auswahlkriterien sind m.E. aber "zeitlos" und bilden eine gute Orientierung. Ich erwarte eigentlich in naher Zukunft eine neue Auflage; es gibt aber noch keine Hinweise dazu.

 

Den Service, den der Autor auf der Website anbietet, muss man m.E. nicht abonnieren, auch wenn die dort gezeigte Performance beachtlich ist. Ist aber wohl eher etwas für Investoren in den USA. Was ich noch empfehlen kann, ist der wöchentliche CDx3-Newsletter (auch kostenlos), der nicht nur eine Übersicht der aktuell "unter Par"  (also < $25,00) gehandelten PrefStocks zeigt, sondern auch den vom Autor gebildeten (sonst kostenpflichtigen) CDx3-Score. Je höher der Score, umso mehr der 10 wichtigsten Auswahlkriterien werden erfüllt. Der Newsletter kann über den gleichen Link bezogen werden und erscheint immer freitags.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Life_in_the_sun
vor 6 Stunden von Franohk:

Free Download des Buches "Preferred Stock Investing" von Dough K. Le DU

 

da ich im Message-Trail keinen Hinweis darauf gefunden habe und sich doch einige für das Thema Preferred Stocks zu interessieren scheinen, kann ich das Buch von Doug K. Le Du mit dem Titel "Preferred Stock Investing" ( in Englisch) empfehlen. Es ist sowas wie eines der Standardwerke zu Preferres Stocks. Das Buch kann man unter dem folgenden Link kostenlos als PDF laden. Hier der Link dazu: 

 

https://www.preferredstockinvesting.com/v5/pages/resources_main.htm

 

Das Buch kostet  in der Print-Version ansonsten EUR 29,50 bei Amazon. In der 5.Auflage deckt der Autor nicht nur alle notwendigen Grundlagen ab, sondern teilt auch sein Wissen. Auswahlkriterien und Handeln für die Zeit bis ca. 2013 ab. Seine Auswahlkriterien sind m.E. aber "zeitlos" und bilden eine gute Orientierung. Ich erwarte eigentlich in naher Zukunft eine neue Auflage; es gibt aber noch keine Hinweise dazu.

 

Den Service, den der Autor auf der Website anbietet, muss man m.E. nicht abonnieren, auch wenn die dort gezeigte Performance beachtlich ist. Ist aber wohl eher etwas für Investoren in den USA. Was ich noch empfehlen kann, ist der wöchentliche CDx3-Newsletter (auch kostenlos), der nicht nur eine Übersicht der aktuell "unter Par"  (also < $25,00) gehandelten PrefStocks zeigt, sondern auch den vom Autor gebildeten (sonst kostenpflichtigen) CDx3-Score. Je höher der Score, umso mehr der 10 wichtigsten Auswahlkriterien werden erfüllt. Der Newsletter kann über den gleichen Link bezogen werden und erscheint immer freitags.

 

 

 

Gute Empfehlung :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chaosmaker85
Am 13.2.2021 um 16:31 von Life_in_the_sun:

 

Gute Empfehlung :thumbsup:

Wer keine Lust auf die (sicher nicht GDPR konforme) Herausgabe seiner Email Adresse hat, hier der Direktlink zum PDF: https://www.preferredstockinvesting.com/PreferredStockInvesting5thEdition.pdf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
YuLs
· bearbeitet von YuLs

Spannendes Thema mit den Preffered‘s. Man kann sagen, dass sie sich überwiegend als Fels in der Brandung erwiesen haben. Und das bei einer doch ansehnlichen Rendite. Tolles RK2 Instrument..

insbesondere die gedeckte Variante, bei denen der Emittent (wenn Kapitalsammelstelle) unter den Investment Company Act of 1940 fällt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Franohk

Am Freitag gab es den neuen CDx3 Weekly Newsletter, der regelmäßig interessante Preferred Stocks zeigt, die nach dem Auswahlkriterien von Le Du gem. seinem Buch " Preferred Stock Investing" ausgewählt werden und mit einem "Score" versehen sind, Für diejenigen, die das Buch noch nicht haben lesen können, hier die 10 Auswahlkriterien für die "Highest quality preferred stocks"( siehe S. 132)

 

CDx3 Selection Criteria:
1. Pay a fixed dividend rate at least 0.5% above the “bottom of the barrel” Revenue Maximization
2. Become callable five years after IPO Revenue Maximization
3. Pay dividends quarterly Revenue Maximization
4. Moody’s investment grade rating Risk Mitigation
5. Never suspended dividends Risk Mitigation
6. Cumulative dividend obligation Risk Mitigation
7. U.S. companies; no foreign issues Risk Mitigation
8. Non-convertible preferred stocks Risk Mitigation
9. Online prospectus available Work Reduction
10.Have a “par” value of $25 per share Work Reduction

 

Ich habe die Liste aus seinem Newsletter mal beigefügt. Dort sind einige PrefStocks gezeigt, die einen Score von 9 oder sogar 10 haben. Die mit Score 10 kann man sich sicherlich mal im Detail ansehen. Bei Score 9 würde ich wohl nur die mit größerem Volumen ansehen, da hier offensichtlich auch im Markt ein größeres Interesse besteht. 

So habe ich mir mal einen der "10-er" - hier: VNO-L - auf stockmarketmba.com etwas detaillierter angesehen. Mit Eingabe des Tickers wird dort der gesamte PrefStock "aufgeblättert". Unter "our analysis" bekommt man einen guten Überblick. Hier handelt es sich um eine Real Estate Firma (Vornado), die einen PrefStock ausgegeben hat mit einem Coupon von 5,40%, der quartalweise ausschüttet und aktuell leicht unter par ($24,95) gehandelt wird. Auf EDGAR konnte ich keinen Hinweis finden, dass der PrefStock gekündigt wurde, also ist er noch b.a.w. im Markt. Auf Flatex scheint er handelbar an der NYSE zu sein. Wie schon in einem vorherigen Post geschrieben, sollte man US--PRefStock erst handeln, wenn der US-Markt eröffnet, also nach 15:30 Uhr unserer Zeit, sonst sind die Spreads unverschämt hoch. WKN/ ISIN ist : A1W7XT bzw. US9290428443

Der Chart zeigt eine gewisse "Wellenbewegung" ohne jedoch über $26 zu schwingen. In den letzten 5 Jahren konnte man dennoch den Schein auch in der Range zwischen $ 20 und $22 kaufen. Mit seinem "10 Scores" hat Vornado stets in der Vergangenheit alle PrefStock Dividenden gezahlt und besitzt ein Moody's Rating im Investment Grade. Somit m.E. ein relativ sicheres Investment, von den Währungsrisiken für uns Deutsche/Europäer mal abgesehen. Es wird interessant sein, ob in der aktuellen "Inflations- und Zinsdiskussion" der Schein noch mal zurückkommt. Da ein PrefStock in Grenzen auch wie ein Bond auf Zinsen (vermeintlich) reagiert, kann man auch mal abwarten. Sicherlich aber ein Papier für die Watch-List.

Freue mich auf Meinungen hierzu.

 

 

 

 

Vornado Realty Trust.png

Preferred Stocks CDx3-Scores 2021Feb25.pdf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ritter Kunibert
· bearbeitet von Ritter Kunibert

Die Stammaktie Vornado Realty Trust hat sich nach dem Pandemieeinbruch vor einem Jahr nicht wirklich erholt. Warum nicht? Strukturelle Probleme wegen Gewerbeimmobilien im Portfolio? Hab ich mir jetzt nicht genauer angesehen, sollte man vor einem Kauf aber tun. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Crisu
· bearbeitet von Crisu
vor 21 Stunden von Ritter Kunibert:

Die Stammaktie Vornado Realty Trust hat sich nach dem Pandemieeinbruch vor einem Jahr nicht wirklich erholt. Warum nicht? Strukturelle Probleme wegen Gewerbeimmobilien im Portfolio? Hab ich mir jetzt nicht genauer angesehen, sollte man vor einem Kauf aber tun. 

Ich kann zwar nicht sagen weshalb, aber es gab 2020 Dividendenkürzung, Umsatzrückgang + Abrutschen in Verlust-Zone.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Franohk
vor 2 Stunden von Crisu:

Ich kann zwar nicht sagen weshalb, aber es gab 2020 Dividendenkürzung, Umsatzrückgang + Abrutschen in Verlust-Zone.

Vornado macht 85% seines Umsatzes in New York mit Büroimmobilien, Malls und Hotels. Die restlichen 15% sind hauptsächlich in Washington, Chicago  und etwas in San Francisco verteilt. Wegen Corona hat Vornado etwa 25% seines Umsatzes in 2020 verloren.  Ebenso führte dies zu einem leichte Verlust beim Betriebsergebnis und etwas höheren Verlust beim Nettoergebnis. Eigenkapital und Schulden blieben nahezu unverändert zum Vorjahr. Deswegen wurde auch die Dividende für die Common Shares um 20% gekürzt, nicht jedoch für die Preferred Shares. Details in beigefügten Link: https://www.reuters.com/companies/VNO.N/financials/income-statement-annual

Der beigefügte Artikel von Motley Fool versucht eine Perspektive für die nächsten 3 Jahre zu beschreiben. Ist für mich durchaus nachvollziehbar. Heute hat die Aktie + 5,01%  ($45,09) gezeigt und der Preferred ist auf $25,05 gegangen. Mit einer Rendite von 5,4% für die Preferreds m.E. durchaus ein langfristiger Kandidat. Die Dividendenrendite bei den Commen Stocks liegt bei etwa 4,7%.

https://www.msn.com/en-us/money/realestate/where-will-vornado-realty-trust-be-in-3-years/ar-BB1dUraP

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Life_in_the_sun
vor 7 Stunden von Franohk:

Vornado macht 85% seines Umsatzes in New York mit Büroimmobilien, Malls und Hotels. Die restlichen 15% sind hauptsächlich in Washington, Chicago  und etwas in San Francisco verteilt. Wegen Corona hat Vornado etwa 25% seines Umsatzes in 2020 verloren.  Ebenso führte dies zu einem leichte Verlust beim Betriebsergebnis und etwas höheren Verlust beim Nettoergebnis. Eigenkapital und Schulden blieben nahezu unverändert zum Vorjahr. Deswegen wurde auch die Dividende für die Common Shares um 20% gekürzt, nicht jedoch für die Preferred Shares. Details in beigefügten Link: https://www.reuters.com/companies/VNO.N/financials/income-statement-annual

Der beigefügte Artikel von Motley Fool versucht eine Perspektive für die nächsten 3 Jahre zu beschreiben. Ist für mich durchaus nachvollziehbar. Heute hat die Aktie + 5,01%  ($45,09) gezeigt und der Preferred ist auf $25,05 gegangen. Mit einer Rendite von 5,4% für die Preferreds m.E. durchaus ein langfristiger Kandidat. Die Dividendenrendite bei den Commen Stocks liegt bei etwa 4,7%.

https://www.msn.com/en-us/money/realestate/where-will-vornado-realty-trust-be-in-3-years/ar-BB1dUraP

Das ist für mich nicht nur eine Wette auf Office-Immobilien, sondern gleichzeitig auf den Standort NYC. Die haben nicht nur in 2020 Verlust gemacht, sondern auch schon in 2019 wenn ich auf die Reuters-Zahlen sehe.

vor 7 Stunden von Franohk:

nicht jedoch für die Preferred Shares

Geht auch mWn nicht. Entweder sie zahlen oder nicht.

 

vor 7 Stunden von Franohk:

Mit einer Rendite von 5,4% für die Preferreds m.E. durchaus ein langfristiger Kandidat

Mit der Rendite von 5,xx % pa für das Geschäft das Vornado betreibt,  wird das Risiko ( für mich ) nicht annähernd bezahlt. 

 

Trotzdem vielen Dank für die Vorstellung dieses Preferred :prost:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Franohk
vor 7 Stunden von Life_in_the_sun:

Das ist für mich nicht nur eine Wette auf Office-Immobilien, sondern gleichzeitig auf den Standort NYC. Die haben nicht nur in 2020 Verlust gemacht, sondern auch schon in 2019 wenn ich auf die Reuters-Zahlen sehe.

Geht auch mWn nicht. Entweder sie zahlen oder nicht.

 

Mit der Rendite von 5,xx % pa für das Geschäft das Vornado betreibt,  wird das Risiko ( für mich ) nicht annähernd bezahlt. 

 

Trotzdem vielen Dank für die Vorstellung dieses Preferred :prost:

Danke für die Rückmeldung. Ich hatte VNO-L weniger aus der Perspektive eines "sicheren Deal" hier mal aufgeblättert, sondern eher aus dem Interesse, dass in Le-Dus  CGx3-Newsletter hier 10 Punkte vergeben wurden und somit alle seine Investment-Kriterien  erfüllt wurden, hat dieser doch mit seinem (Auswahl-)System -gemäß seiner Darstellung - durchschnittliche Renditen von 15% erwirtschaftet. Was ihm sicher dabei geholfen hat, waren stets Käufe von 9 bzw.10-Punkte-PrefStocks. insbesondere während der Krisenphasen, sei es 2001/02, 2008/09 oder 2011/12. Leider hab ich 2020/21 hier verpasst (hatte einen anderen Fokus). Ich bin mir sicher, dass im Wissen um erstklassige PrefStocks und deren Kauf letztes Jahr in April/Mai Le Du hier wieder seinen Schnitt gemacht hat.  In der aktuell Niedrigzinsphase ist es m.E. schwer "sichere" Renditen jenseits von 5-6% mit PrefStocks zu erhalten. Ggfs. führt die aktuelle Diskussion um Inflation und Zinssteigerung zu wieder höheren Renditen auch bei PrefStocks. Dann zeigen sich hier wieder Kaufoptionen.

 

Die PrefStock ETFs, die ich Anfang Februar gekauft habe, haben im März ihre Dividenden gerade bezahlt. Die Renditen (vor Steuer) liegen alle so um die 5% (zu meinem Einstandskurs), unterstellt, dass die monatlichen Zahlungen so weiterlaufen. Dies kann man m.E. wohl annehmen, wenn man die letzten 12 Dividendenzahlungen betrachtet und sieht, dass diese ihr Tief gefunden bzw. verlassen haben. Kein Superinvestment, aber durchaus in Linie oder sogar etwas besser als die gängigen Dividenden ETFs. Das zusätzliche Potenzial sehe ich bei diesen PrefStock-ETFs darin, dass diese alle noch merklich unter ihren Hochs (vor Corona) handeln und sich somit zu einer einigermaßen stabilen Dividende noch ein Kurssteigerungspotenzial als "Karotte" zeigt. Da diese ja Langfrist-Investments sind, gibt es hier auch keine Eile. Da in einem früheren Post die Frage nach der Steuer aufkam, hier wurden mir unter Anrechnung der US-Quellensteuer in Summe 26% abgezogen, also in der Größe der Abgeltungssteuer. Das passt somit.


Bei VNO-L sehe ich das ähnlich zu Deiner Kommentierung. Solange nicht klar ist, was Corona hier für Spuren im (NY-)Immobilienmarkt hinterlässt, ist das eher ein spekulatives Investment. Daher für mich aktuell eher ein Titel für die Watchlist. Es macht aber auch Sinn möglich "erstklassige" Titel (z.B- 9/10-Punkte) zu evaluieren, um dann bei einem stärkeren Marktrückgang auch zu wissen, was man kaufen soll. Als kleine Ergänzung noch: VNO hat in 2019 durchaus einen Gewinn gezeigt, auch wenn dieser im Großteil aus dem Verkauf von Immobilien bestand. Neutralisiert man diesen außerordentlichen Effekt, liegen die Gewinnmargen (OP; NI) im gut positive Bereich in etwa bzw. nur leicht unter dem der Vorjahre. In 2020 haben sie aber "bluten" müssen. Anfang Mai werden die Q1-Zahlen berichtet, dass mag eine weitere Orientierung geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Franohk
· bearbeitet von Franohk

Meine Auswahl der besten PrefStocks aus den CDx3- Listen der letzten 4 Wochen mit Scores > 8

 

Hab mal am WE einen DeepDive in die PrefStocks, die im CDx3.Newsletter von Le Du mit Scores > 8 gezeigt werden gemacht, schon um zu sehen, was dort "angeboten" wird. In dem beigefügten PDF mit dem Titel "Scores 8-10" sind alle PrefStocks mal gezeigt, die mit Scores von 8 bis 10 bewertet werden. Ich habe die Liste um einige wichtige Daten ergänzt, damit man sowohl die Rendite wie auch die ISIN hierzu findet. Nicht zu allen PrefSTocks habe ich eine ISIN ermitteln können. Am Ende der Liste der etwa 70 Pref Stocks ist erkennbar, dass die durchschnittliche Rendite  (über alle) bei 5,61% liegt und man im Durchschnitte ein Premium für den Schein von 059% (über par = $25) bezahlt. In Bezug auf Sektoren kommen die meisten PrefStocks von Real-Estate-Firmen oder Financials.

 

Um aus dieser "Masterliste" etwas Substanz zu ziehen, habe ich diejenigen PrefStocks herausgezogen, die 

>  eine ISIN hatten und

> eine Rendite > 6% gezeigt haben.

 

Die zugehörige Liste ist im PDF "...best of" gezeigt. Diese verbliebenen 14 PrefStocks habe ich mir vertiefend angesehen und hierbei insbesondere versucht Risikofaktoren zu analysieren, ohne jedoch eine detaillierte Finanzanalyse erstellen zu müssen. Zunächst habe ich mir die Analystenbewertungen der Emittenten angesehen, und ob bzw. welche Dividende für die Common Stocks bezahlt werden.  In weitern habe ich mir den Leverage, als das Verhältnis EK zu FK angesehen, um zu erkennen, ob hier zum bezogenen Sektor überproportionale Verschuldungen gegeben sind. Zu guter Letzt habe ich aus Dividend.com (hab hier ein Abo) mir deren Rating angesehen. Diese erstellen ein Rating anhand von 5 für Dividenden relevanten Kriterien pro Aktie und vergleichen diese mit dem Durchschnitt des Sektor sowie gegen den Maximalwert (von 5). Ist m.E. ein ganz vernünftiges Auswahlsystem.

 

Über alle 14 Pref Stocks liegt die Rendite bei 6,955% und ist somit durchaus attraktiv. In der Detailanalyse erkennt man jedoch, dass einige der Kandidaten nicht ohne Risiko sind, somit schlechtere Ratings erhalten, höher verschuldet sind und auch von Dividend.com mit "avoid" bewertet sind. Ich habe mich dann auf diejenigen konzentriert, die alle besser als "Avoid" bewertet wurden. Übriggeblieben sind dann noch 5 PrefStocks. Interessanterweise ist deren durchschnittliche Rendite immer noch bei 6,893%, also marginal geringer wie die Summe der 14, aber mit wohl deutlich verringertem Risiko. 

 

CODI-C ist aus dieser Gruppe die best bewertete Aktie, wohl gefolgt vom MNR-C und UMH-C. Danach kommen für mich STAR-I und TDI.

 

Soweit mal ein Versuch die Domain der US-PrefStocks etwas einzugrenzen. Gerne hiezu Kommentierungen aus dem Forum.

 

 

Preferred Stocks US CDx3-Scores 8-10.pdf Preferred Stocks US CDx3 -Best of.pdf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ritter Kunibert

Codi gefällt mir spontan ganz gut, Danke für die Arbeit und Anregung. Weißt du, wie es ab 2025 weitergeht, wenn nicht gecallt wird? Fixe Dividende oder variabel? Gruß 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Franohk

Wenn kein Call erfolgt, wird der Schein wie bisher weiterbedient mit unverändertem Coupon. Bei CODI-C also mit 7,875%. Nach dem 30.01.2025 kann jederzeit gekündigt werden. Ich habe mir das Prospekt nicht im Detail angesehen, jedoch liegen übliche Ankündigungsfristen zwischen 30 und 90 Tagen. Sollten der Call-Day nicht zu einem Zinstermin erfolgen, werden die zugehörig aufgelaufenen Zinsen auch bezahlt. Für den Schein musste man an letzten Freitag $25,46 bezahlen, also ein Premium von 1,84%. Da der Schein noch fast 4 Jahre läuft ist das m.E. vollkommen ok. Rückzahlung (bei Call) , wie vielleicht bekannt, erfolgt zum Nominalwert $ 25,00 plus aufgelaufene Zinsen.
Falls Du den Schein kaufts, denke daran, ihn an der NYSE zu kaufen zu US-Handelszeiten (nach 15:30 Uhr deutsche Zeit), weil ansonsten die Spreads zu groß sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ritter Kunibert

Bist du sicher, dass erst ab 2025 gekündigt werden kann? Wenn das so wäre, müsste das Teil doch höher notieren. Wann ist die Serie C denn emittiert worden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Franohk

Hier der zugehörige Screenshot aus stockmarketmba.com. Der Schein wurde am 27.11.2019 emittiert und ist "callable after:" 30.01.2025. Wenn man es exakt nochmal nachprüfen möchte, muss man wohl in den Prospekt eintauchen (siehe unten)

 

 

Hier die zugehörige Regelung im Prospekt. Ist m.E. deckungsgleich mit den Aussagen bei stockmarketmba.com

 

Optional Redemption

The trust may not redeem the Series C Preferred Shares prior to January 30, 2025, except as provided below under “—Tax Redemption.” At any time or from time to time on or after January 30, 2025, the board of directors of the company may cause the trust, at its option, out of funds legally available to redeem the Series C Preferred Shares, in whole or in part, upon not less than 30 nor more than 60 days’ notice, at a price of $25.00 per Series C Preferred Share plus any accumulated and unpaid distributions thereon (whether or not authorized or declared) to, but excluding, the redemption date. If less than all of the Series C Preferred Shares are to be redeemed, the Series C Preferred Shares to be redeemed will be determined either by lot or pro rata. Once proper notice has been given and so long as funds legally available and sufficient to pay the redemption price for all of the Series C Preferred Shares called for redemption have been set aside for payment, from and after the redemption date, distributions on the Series C Preferred Shares called for redemption will cease to accumulate and such Series C Preferred Shares called for redemption will no longer be deemed outstanding, and all rights of the holders thereof will cease other than the right to receive the redemption price, without interest. If any redemption date is not a business day, then the redemption price and accumulated and unpaid distributions if any, payable upon redemption may be paid on the next business day and no interest, additional distributions or other sums will accumulate on the amount payable for the period from and after that redemption date to the next business day.

Immediately prior to any redemption of Series C Preferred Shares, we will pay, in cash, any accumulated and unpaid distributions to, but excluding, the redemption date, unless a redemption date falls after a distribution record date and prior to the corresponding distribution payment date, in which case each holder of Series C Preferred Shares at the close of business on such distribution record date will be entitled to the distribution payable on such shares on the corresponding distribution payment date notwithstanding the redemption of such shares before such distribution payment date. Except as provided above, we will make no payment or allowance for unpaid distributions, whether or not in arrears, on the Series C Preferred Shares to be redeemed.

Unless full cumulative distributions on all Series C Preferred Shares have been or contemporaneously are declared and paid or declared and a sum sufficient for the payment thereof has been or contemporaneously is set apart for payment for all past distribution periods, no Series C Preferred Shares may be redeemed unless all outstanding Series C Preferred Shares are simultaneously redeemed, and we may not purchase or otherwise acquire directly or indirectly any Series C Preferred Shares (except by conversion into or exchange for shares of, or options, warrants or rights to purchase or subscribe for, our common stock or other junior shares we may issue or pursuant to a purchase or exchange offer made on the same terms to all holders of Series C Preferred Shares and all parity shares).

Holders of the Series C Preferred Shares will have no right to require the redemption of the Series C Preferred Shares.

Screenshot 2021-03-08 15.35.49.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ritter Kunibert

Wie dem auch sei,ich hab ne Limitorder drin. Danke 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Franohk

Ich hab mich auch bei CODI-C und MNR-C einkauft. CODI wird die nächste Dividende im April auszahlen. EX-Dividend- Day ist aber wohl der 15.03., um sich für diese Dividende zu qualifizieren. 

 Für MNR-C ist es schon zu spät. Deren ExDiv-Day war am 12.2.21. Der nächste ist somit der 15. Mai.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Milchmädchen777


Bin seit Juli 2020 in der Compass Diversified Holdings 7.875% Series B Fixed-to-Floating Rate Cumulative Preferred Shares (CODI-B) investiert, 1st call date ist bei diesem Teil der 30. April 2028...

 

Hier die aktuelle Compass Diversified Investor Presentation:

https://s23.q4cdn.com/733782328/files/doc_financials/2020/q4/CODI-Investor-Presentation-(1).pdf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ritter Kunibert

Somit 3 Jahre länger der hohe Kupon, ist ja noch besser, Preisniveau etwa gleich. Habt ihr auch die Serie A mit 7,25% Kupon gesehen, wie lange ist der fix?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Milchmädchen777

Ja, aber ich hatte mich letztes Jahr gegen die CODI-A entschieden, weil diese non-cumulative und eine Kündigung bereits am 30. Juli 2022 möglich ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ritter Kunibert

Alles klar. Besten Dank für eure Hilfe, mir gefällt der Laden gut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Franohk

Mein Auftrag gestern zu CODI-C  via Flatex wurde mehrfach abgelehnt. Telefonische Begründung war, dass für diese Aktie die Lagerstellendaten (bei Flatex) nicht vorhanden sind. Heutiger Versuch mit CODI-B via Flatex hat auch nicht funktioniert. Ich hatte noch degiro und Onvista probiert, jedoch ohne Erfolg. Alle anderen Aufträge bisher zu sonstigen PrefStocks an der NYSE sind glatt durchgegangen. Hat jemand Erfahrung und Erfolg über einen anderen Account?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ritter Kunibert

DKB läuft!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...