Zum Inhalt springen
efuzzy

Preferred stocks

Empfohlene Beiträge

Life_in_the_sun
vor 42 Minuten von chaosmaker85:

In der Tat ziemlich exotisch, hab ich mir auch auf die Watchlist gesetzt. Was spricht abgesehen von einer etwas niedrigeren Verzinsung gegen die Serie D (die wäre bereits callable)?

Ja die Serie D ist schon über den Call-Termin April 2020.

Es spricht nichts gegen diesen Preferred. Im Gegenteil, wenn sie in den nächsten 2 Jahren kündigen sollten, hast Du ein gutes Geschäft gemacht.

Der Kupon ist übrigens Fix. 

vor 5 Stunden von Milchmädchen777:

 

Siehe dazu auch https://www.tenn.gr/fleet/

 

https://www.tenn.gr/shareholder-information/

 

The Company has issued three series of preferred shares that are listed in the NYSE, with the following details:

8.75% Series D – Ticker Symbol (TNP.D) –
with 3,424,803 preferred shares issued and outstanding.
9.25% Series E – Ticker Symbol (TNP.E) –
with 4,600,000 preferred shares issued and outstanding.
9.5% Series F – Ticker Symbol (TNP.F) –
with 6,000,000 preferred shares issued and outstanding.

 

Halte einige der Series E und der Series F in meinem Preferred-Shares-Stall...

 

Key Stats, Prospectus:
https://www.preferredstockchannel.com/symbol/tnp.pre/
https://www.preferredstockchannel.com/symbol/tnp.prf/

 

---

https://innovativeincomeinvestor.com/preferred-stock
ist eine hervorragende Seite, die ich bei der Vorbereitung meines Preferred-Stock-Einkaufszettels sehr gerne zum Aussieben nutze.

 

 

Erstmal willkommen. Es gibt doch offensichtlich mehrere Foristen die in Preferreds investiert sind, aber leider sehr wenig schreiben. Warum ???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Crisu
vor 51 Minuten von chaosmaker85:

In der Tat ziemlich exotisch, hab ich mir auch auf die Watchlist gesetzt. Was spricht abgesehen von einer etwas niedrigeren Verzinsung gegen die Serie D (die wäre bereits callable)?

Wüsste nicht, was.

Serie C wurde letztes Jahr komplett auch zurückgezahlt. Diese Chance hätte man bei dem Teil dann auch. 

Wäre ein netter quickie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Life_in_the_sun
vor 1 Stunde von Crisu:

Wie ihr immer diese Exoten ausfindg macht....

Ich mach das eigentlich nur damit Du reich wirst und  BKK nicht ins Wasser fällt :smoke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Life_in_the_sun
· bearbeitet von Life_in_the_sun

Für alle die schon viel Öl Preferreds haben, gibt es auch Alternativen:

 

MTBC Inc  11% Series A Cumulative Redeemable Perpetual Preferred 

ISIN US55378G2012 

 

MTBC is a healthcare information technology company that provides cloud-based electronic health records and practice management applications, together with related business services, to healthcare providers. These applications and services include: Revenue cycle management (RCM) services, which include medical billing, eligibility, analytics, and related services; Proprietary healthcare Information Technology applications, which include electronic health records, practice management software and related tools, mobile health applications; Other practice management services; and Telemedicine service, which allows Co.'s clients to conduct remote office visits with patients.

 

Call Datum war der 4.11.2020. Kurs $ 26,50, also gut 6 % über Par. Zinszahlung monatlich. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Alf_BB
vor 23 Minuten von Crisu:

Wüsste nicht, was.

Serie C wurde letztes Jahr komplett auch zurückgezahlt. Diese Chance hätte man bei dem Teil dann auch. 

Wäre ein netter quickie

C war fix to floater, wäre zu teuer geworden 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Crisu
vor 42 Minuten von Alf_BB:

C war fix to floater, wäre zu teuer geworden 

C hatte 8,875%. 

Hätten die dann soviel mehr zahlen müssen bei umstellung?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Alf_BB
vor 16 Minuten von Crisu:

C hatte 8,875%. 

Hätten die dann soviel mehr zahlen müssen bei umstellung?

8,875*1,25

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Crisu
· bearbeitet von Crisu
vor 15 Stunden von Life_in_the_sun:

Kauf gestern

Tsakos Energy Navigation Ltd 9.50% Series F Fixed-to-Floating Rate 

ISIN BMG9108L1651 

Ticker TNP.PRF

$ 21,30

 

 

 

Bin auch dabei. Hab aber mehr bezahlt
@21,50

 

Die machen gerade auch gut Geschäfte. Wenn für jemanden 11% zu viel Zins ist, für den ist dann auch 9,5% Zins zu viel > Rückzahlung zu 25.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Life_in_the_sun
vor 4 Minuten von Crisu:

Bin auch dabei. Hab aber mehr bezahlt
@21,50

 

Die machen gerade auch gut Geschäfte. Wenn für jemanden 11% zu viel Zins ist, für den ist dann auch 9,5% Zins zu viel > Rückzahlung zu 25.

Ich versuche auch noch gerade ein Stücke einzusammeln, bisher ohne Erfolg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tims
vor 37 Minuten von Life_in_the_sun:

Ich versuche auch noch gerade ein Stücke einzusammeln, bisher ohne Erfolg.

Nach langem Mitlesen und dem Versuch eure Argumentationen im stillen Kämmerlein nachzuvollziehen, hab ich mich mal mit ein paar Stück drangehängt.

 

@Crisu und @Life_in_the_sun Danke für euren Austausch!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Andreas R.

Ach deswegen musste ich schon 21,60 $ zahlen? ;)

 

Danke für die Inspiration, klingt wirklich interessant.

Natürlich keine übermäßig große Position, aber mal ein (Wieder-)Einstieg, nachdem ich meine Hapag Lloyd im Frühjahr verkauft hatte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Alf_BB
Am 10.4.2020 um 01:02 von konstant:

Ich bin seit Jahren in einigen Prefs investiert und ich würde mich freuen, wenn hier auch andere Interesse an einen Austausch über solche Wertpapiere hätten. Beispiele meiner aktuellen Positionen sind:

(Bezeichnung, ISIN, WKN)

Costamare PFD E    MHY1771G2016    A2JCL8

TSAKOS PFD F    BMG9108L1651    A2JPMV

Safe Bulker pref C    MHY7388L1294    A14TW8

ALTERA INFRASTR.LP PFD E    MHY8565J1762    A2P19Q (ehemals Teekay offshore)

GasLog Partners L.P. 8,625%Cum.Rd.Fx.Fl.Sh.S.A DL25    MHY2687W1167    A2DSEQ

 

Besteht hier Interesse?

 

Aber sicher. Tsakos Prefs habe ich gehabt und die bleiben auf der Watchlist (versuche gerade mein Glück mit der Aktie), GLOP Pref B liegt im Depot schon länger, Teekay habe ich zeitweise auch gehabt, habe aber irgendwie aus den Augen verloren, werde genauer anschauen, wusste nicht, dass Brookfield sie übernommen hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Crisu

Ein Analyst im Schiffbereich meint:

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Life_in_the_sun
vor 8 Stunden von tims:

Danke für euren Austausch!

Willkommen :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Life_in_the_sun
vor 9 Stunden von Crisu:

Wenn für jemanden 11% zu viel Zins ist, für den ist dann auch 9,5% Zins zu viel > Rückzahlung zu 25.

Es gibt hier eine ganze Reihe von Leuten die eine „Renditeallergie“ haben. :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Life_in_the_sun
· bearbeitet von Life_in_the_sun
Am 5.1.2021 um 22:37 von Life_in_the_sun:

Ich versuche auch noch gerade ein Stücke einzusammeln, bisher ohne Erfolg.

Nachdem hier alle den Markt leer gekauft haben geht da offensichtlich nichts mehr zu einem vernünftigen Preis. :'(

Ask liegt seit dem später Handel am Dienstag bei $ 22,80. 

 

Der Ölsektor scheint der nächste Kandidat für eine Preiserholung nach dem bösen C-Wort zu sein. 

 

Ich hatte mich noch Ende letzen Jahres rechtzeitig in diesem Sektor positioniert. Allerdings nicht mit einem Preferred sondern mit einem CEF der in MLPs investiert.

Da die ja extrem steuerhäßlich durch die 37 % US-Quellensteuer sind , macht es über den „Umweg“ CEFs wieder Spaß, da nur 15 % US-Quellensteuer anfallen. Ausschüttungen der MLPs werden ja steuerrechtlich in den USA grundsätzlich als ROC bewertet, sodaß hier ( für mich ) null Steuern anfallen.

Das Papier hat allein gestern 3,8 % zugelegt. :rolleyes:

 

Bei Interesse, aber nur dann, kann ich das Papier im CEF Thread oder per PM vorstellen, da hier OT.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Crisu
vor 4 Stunden von Life_in_the_sun:

Nachdem hier alle den Markt leer gekauft haben geht da offensichtlich nichts mehr zu einem vernünftigen Preis. :'(

Ask liegt seit dem später Handel am Dienstag bei $ 22,80. 

 

Der Ölsektor scheint der nächste Kandidat für eine Preiserholung nach dem bösen C-Wort zu sein. 

 

Ich hatte mich noch Ende letzen Jahres rechtzeitig in diesem Sektor positioniert. Allerdings nicht mit einem Preferred sondern mit einem CEF der in MLPs investiert.

Da die ja extrem steuerhäßlich durch die 37 % US-Quellensteuer sind , macht es über den „Umweg“ CEFs wieder Spaß, da nur 15 % US-Quellensteuer anfallen. Ausschüttungen der MLPs werden ja steuerrechtlich in den USA grundsätzlich als ROC bewertet, sodaß hier ( für mich ) null Steuern anfallen.

Das Papier hat allein gestern 3,8 % zugelegt. :rolleyes:

 

Bei Interesse, aber nur dann, kann ich das Papier im CEF Thread oder per PM vorstellen, da hier OT.

 

Ja, mach mal. Ich finde den durchaus interessant. Ich bin zwar schon relativ massiv in Öl-Werten, aber solange der Öl-Preis steigt werden diese Werte auch weiterhin kräftig davon profitieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Life_in_the_sun
Am 6.1.2021 um 01:51 von Alf_BB:

Aber sicher. Tsakos Prefs habe ich gehabt und die bleiben auf der Watchlist (versuche gerade mein Glück mit der Aktie), GLOP Pref B liegt im Depot schon länger, Teekay habe ich zeitweise auch gehabt, habe aber irgendwie aus den Augen verloren, werde genauer anschauen, wusste nicht, dass Brookfield sie übernommen hat.

@konstant

Alf, konstant ist hier seit April letzten Jahres leider nicht mehr aktiv. Warum auch immer ??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BidiBondi
Am 5.1.2021 um 16:32 von Crisu:

Bin auch dabei. Hab aber mehr bezahlt
@21,50

 

Die machen gerade auch gut Geschäfte. Wenn für jemanden 11% zu viel Zins ist, für den ist dann auch 9,5% Zins zu viel > Rückzahlung zu 25.

Die 9,5% gibt es aber "nur" bis 2028.

Danach 6,54% + 3m Libor USD

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Life_in_the_sun
vor einer Stunde von BidiBondi:

Die 9,5% gibt es aber "nur" bis 2028.

Danach 6,54% + 3m Libor USD

Stimmt. Hatte ich aber auch schon gepostet.

Bis 2028 ist aber noch ein bisschen Zeit.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Amateur
Am 17.12.2020 um 11:40 von Crisu:

Der Pref. Share der Mutter bezahlt 8,75% kann aber schon jetzt von der Gaslog Ltd. zu 25 gekündigt werden und ist fix.

Ich glaube, dass eher die jederzeitige Kündigungswarscheinlichkeit zu 25 dafür sorgt, dass der Kurs so hoch steht.

Rein wirtschaftlich kann ich es mir sonst nicht erklären, da für Gaslog Partners 2020 besser gelaufen ist als für Gaslog Ltd.

 

Das mit der Fusion habe ich auch gelesen. Hab mir heute

 

GasLog Aktie

WKN: A1JVTV ISIN: BMG375851091

@3,36

 

gekauft.

 

Tanze auf allen Hochzeiten. Vor Covid stand die bei ~9. Sollte auch ohne Fusion bei einer Normalisierung der Öl- Gasnachfrage wieder in höhere Sphären schweben und wenn noch etwas Phantasie wegen Fusion dazu kommt, dann umso besser.

 

Hallo zusammen,

Die Aktie ist gestern stark gefallen, gibt es dazu einen Grund? Habe nicht gefunden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Crisu
vor 5 Minuten von Amateur:

Hallo zusammen,

Die Aktie ist gestern stark gefallen, gibt es dazu einen Grund? Habe nicht gefunden

Leicht fallende LNG Raten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Life_in_the_sun
vor 6 Minuten von Amateur:

Hallo zusammen,

Die Aktie ist gestern stark gefallen, gibt es dazu einen Grund? Habe nicht gefunden

Eigentlich nachrichtenlos gefallen. Die Perfs hatten vor ein paar tagen auch einen kleinen Schwächeanfall.

 

Erklärungsversuch hier:https://www.finanzen.net/nachricht/aktien/why-gaslog-stock-dropped-a-sharp-17-today-9715661

 

Falls man an Gaslog glaubt, wäre das der Zeitpunkt zum nachkaufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Obschak

Guten Abend, eine Frage an die Pref-Experten hier.

Seit ein paar Jahren halte ich die Prefs von zwei Partnerships im (deutschen) Depot (Dynagas und Teekay LNG). Nach einiger Zeit ist mir aufgefallen, dass von den Ausschüttungen keinerlei Steuern abgezogen werden. Verkauft habe ich noch keine Stücke, dies ist auch kurzfristig nicht geplant.

Dennoch beschäftigt mich die Frage: Werden fällige Steuern beim Verkauf automatisch von der Bank abgezogen (z.B. indem der Einstandspreis durch die erhaltenen Ausschüttungen reduziert wird), oder muss man hier selber tätig werden in der Steuererklärung? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Life_in_the_sun
vor 1 Stunde von Obschak:

Guten Abend, eine Frage an die Pref-Experten hier.

Seit ein paar Jahren halte ich die Prefs von zwei Partnerships im (deutschen) Depot (Dynagas und Teekay LNG). Nach einiger Zeit ist mir aufgefallen, dass von den Ausschüttungen keinerlei Steuern abgezogen werden. Verkauft habe ich noch keine Stücke, dies ist auch kurzfristig nicht geplant.

Dennoch beschäftigt mich die Frage: Werden fällige Steuern beim Verkauf automatisch von der Bank abgezogen (z.B. indem der Einstandspreis durch die erhaltenen Ausschüttungen reduziert wird), oder muss man hier selber tätig werden in der Steuererklärung? 

@Obschak

Willkommen hier im Thread.

Hilfreich wären zunächst die ISIN bzw Ticker Deiner Perfs.

Hast Du Deinen Sparerpauschbetrag bei Deiner Bank ausgeschöpft ?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...