Zum Inhalt springen
efuzzy

Preferred stocks

Empfohlene Beiträge

Life_in_the_sun
vor 4 Minuten von Crisu:

Dafür gibts dann "Massenbesäufniss"  in Thailand in Rooftop Bar in BKK mit

@Life_in_the_sun

:pro:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Life_in_the_sun

Ich habe hier ein Perf „ausgebuddelt“ der auf den ersten Blick interessant sein könnte.

 

Nabors Industries Inc. 6.00% Mandatory Convertible Preferred Series A

ISIN BMG6359F1297

Ticker NBR.A

Kurs $ 8,55

 

aus den Prospekt

Wir werden kumulative Dividenden auf jede unserer Vorzugsaktien der Serie A zu einem Satz von 6,00% pro Jahr des anfänglichen Liquidationsvorzugs von 50 USD pro Aktie zahlen. Die Dividenden werden ab dem ersten Datum der Erstausgabe akkumuliert, und in dem Umfang, in dem wir rechtmäßig über Mittel zur Zahlung von Dividenden verfügen und unser Vorstand eine Dividendenzahlung erklärt, werden wir am 1. Februar, 1. Mai, 1. August und 1. November eines jeden Jahres Dividenden in bar, in unseren Stammaktien mit einem Nennwert von $ 0,001 pro Aktie (unsere "Stammaktien") oder in einer Kombination davon nach unserer Wahl und vorbehaltlich bestimmter Einschränkungen zahlen. Die erste Dividendenzahlung erfolgt, sofern sie beschlossen wird, am 1. August 2018 in Höhe des erwarteten Betrags von 0,64 US-Dollar pro Vorzugsaktie der Serie A, der den Zeitraum vom voraussichtlichen Erstausgabedatum bis zum 1. August 2018 widerspiegelt. Jede unserer Vorzugsaktien der Serie A wird am zweiten Werktag unmittelbar nach dem Ende der endgültigen Durchschnittsperiode (wie unten definiert) automatisch in zwischen 5,3763 und 6,4516 unserer Stammaktien (jeweils der "minimale Umwandlungssatz" und der "maximale Umwandlungssatz") umgewandelt, wobei jede dieser Aktien einer Anpassung unterliegt, abhängig vom durchschnittlichen VWAP (wie hierin definiert) unserer Stammaktien während des Zeitraums von 20 Handelstagen, der am 21. planmäßigen Handelstag vor dem 1. Mai 2021 beginnt und diesen einschließt, den wir hierin als "endgültige Durchschnittsperiode" bezeichnen. Zu jedem Zeitpunkt vor dem 1. Mai 2021 kann ein Inhaber von Vorzugsaktien der Serie A diese Vorzugsaktien der Serie A vorbehaltlich einer Anpassung zum Mindestumwandlungssatz in unsere Stammaktien umwandeln, aber dieser Inhaber hat keinen Anspruch auf akkumulierte und nicht gezahlte Dividenden für den zu diesem Zeitpunkt laufenden Dividendenzeitraum.  Dieses Wertpapier wurde von Nabors Industries Ltd. ausgegeben, deren Stammaktiensymbol NBR ist.

SEC Filing
Obligatorisches Umwandlungsdatum:
Der zweite Geschäftstag, der unmittelbar auf den letzten Handelstag der 20 aufeinander folgenden Handelstage folgt, beginnend am und einschließlich des 21. planmäßigen Handelstages unmittelbar vor dem 1. Mai 2021. Das obligatorische Umwandlungsdatum wird voraussichtlich der 1. Mai 2021 sein.

https://www.sec.gov/Archives/edgar/data/1163739/000110465918031946/a18-12832_6fwp.htm

 

 

Schlusskurs der Aktie gestern $ 57,16

 

Wenn ich das richtig verstehe, bekommt man am 1.5.2021 für einen Preferred Share 5,3763 Aktien. 

Kann das sein oder mache ich hier gerade einen Denkfehler !!??

 

@Ritter Kunibert@Andreas R.@CrisuIch bitte um Input!!!

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Crisu

Also ich kann in dem Dokument nicht erkennen, dass man 5,3763 Aktien erhält.

 

Der Wert vn 5,3763/6,4516 steht überall im Zusammenhang von  "Conversion Rate" also Umrechnungskurs.

 

Verstehe es auch nicht genau, aber so wie ich es verstehe, wird es zu einem der obigen Kurse umgerechnet und bedeutet nicht, dass man für eine Verzugsaktie 5,3763 Stammaktien bekommt. Das wäre schon etwas heftig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ritter Kunibert

Mir reichen meine Pipelinebetreiber, einen Driller dazu, nein Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Life_in_the_sun
vor 3 Minuten von Crisu:

Also ich kann in dem Dokument nicht erkennen, dass man 5,3763 Aktien erhält.

 

Der Wert vn 5,3763/6,4516 steht überall im Zusammenhang von  "Conversion Rate" also Umrechnungskurs.

 

Verstehe es auch nicht genau, aber so wie ich es verstehe, wird es zu einem der obigen Kurse umgerechnet und bedeutet nicht, dass man für eine Verzugsaktie 5,3763 Stammaktien bekommt. Das wäre schon etwas heftig.

Gehe mal auf den SEC link, da ist das Umtauschprozedere und die Quote im Verhältnis zum Aktienkurs beschrieben. 

Ich kann das auch nicht so recht glauben, aber da steht pro Perf die entsprechende Quote.

vor 4 Stunden von Life_in_the_sun:

Jede unserer Vorzugsaktien der Serie A wird am zweiten Werktag unmittelbar nach dem Ende der endgültigen Durchschnittsperiode (wie unten definiert) automatisch in zwischen 5,3763 und 6,4516 unserer Stammaktien (jeweils der "minimale Umwandlungssatz" und der "maximale Umwandlungssatz") umgewandelt,

?

vor 1 Minute von Ritter Kunibert:

Mir reichen meine Pipelinebetreiber, einen Driller dazu, nein Danke

Der Perf läuft nur noch 6 Monate und steht bei $ 8,55. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Alf_BB
vor 13 Minuten von Crisu:

Also ich kann in dem Dokument nicht erkennen, dass man 5,3763 Aktien erhält.

 

Der Wert vn 5,3763/6,4516 steht überall im Zusammenhang von  "Conversion Rate" also Umrechnungskurs.

 

Verstehe es auch nicht genau, aber so wie ich es verstehe, wird es zu einem der obigen Kurse umgerechnet und bedeutet nicht, dass man für eine Verzugsaktie 5,3763 Stammaktien bekommt. Das wäre schon etwas heftig.

 

ich verstehe es doch, dass man 5,x Common per Pref bekommen würde, der Satz

Zitat

Minimum Conversion Rate of 5.3763 Common Shares per Mandatory Convertible Preferred Share

ist m.E. schon eindeutig.

 

Aber da steht noch:

Zitat

The Maximum Conversion Rate and Minimum Conversion Rate will each be subject to adjustment in connection with the payment of any cash dividend or distribution by the Issuer on the Common Shares. See “Conversion Rate Adjustments” in the Preferred Shares Preliminary Prospectus Supplement.

also Supplement lesen, ich glaube auch nicht dass man wirklich so viel Aktien kriegt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Life_in_the_sun
vor 34 Minuten von Alf_BB:

also Supplement lesen, ich glaube auch nicht dass man wirklich so viel Aktien kriegt.

Der obige link führt zum Supplement. Der vollständige Prospekt im Anhang.

Verstehst Du das mit der Formulierung „ anfänglichen Liquidationsvorzugs von 50 USD „ ??

Legt man den Börsenkurs am 9.05.2018 von $ 8,03 zu Grunde, kommt man bei der Conversation Rate auf die ca 5,xxx Aktien pro Perf und die ca $ 50 .

Mittlerweile steht der Kurs ja deutlich höher, daher die niedrige Quote ( siehe Supplement ). Das konnten die in 2018 nicht wissen wo der Kurs in 2020/21 steht. 

 

 

ed714a8b-7867-74a1-ad99-54f749575b83.pdf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Andreas R.

Hab es nur kurz überflogen, da die Prefs von Deutschland aus eh nicht handelbar sind.

Aber so ein fetter free lunch wäre bestimmt mehr Investoren aufgefallen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Alf_BB
vor 4 Stunden von Life_in_the_sun:

Der obige link führt zum Supplement. Der vollständige Prospekt im Anhang.

Verstehst Du das mit der Formulierung „ anfänglichen Liquidationsvorzugs von 50 USD „ ??

Legt man den Börsenkurs am 9.05.2018 von $ 8,03 zu Grunde, kommt man bei der Conversation Rate auf die ca 5,xxx Aktien pro Perf und die ca $ 50 .

Mittlerweile steht der Kurs ja deutlich höher, daher die niedrige Quote ( siehe Supplement ). Das konnten die in 2018 nicht wissen wo der Kurs in 2020/21 steht. 

 

 

ed714a8b-7867-74a1-ad99-54f749575b83.pdf 365 kB · 3 Downloads

Na dann, wer Lust und Zeit hat kann versuchen Conversion Rate Adjustments (Seite S-45) durchzurechnen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Life_in_the_sun
vor 15 Minuten von Alf_BB:

Na dann, wer Lust und Zeit hat kann versuchen Conversion Rate Adjustments (Seite S-45) durchzurechnen.

So wie ich das aus der Tabelle des Supplements „erlese“, braucht man nicht zu rechnen. Die Quoten sind nach Tauschdatum und Aktienkurs festgelegt !?

 

Liege ich da falsch ??????

Übrigens legt der Kurs vorbörslich heute wieder gut 5 % zu. Gestern waren es auch schon 6 %. :smoke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Life_in_the_sun

Ich wurde gerade zu $ 8,58 bedient .

 

Ich werde dann berichten wie es ausgegangen ist.........

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BidiBondi
vor 5 Stunden von Life_in_the_sun:

Ich wurde gerade zu $ 8,58 bedient .

 

Ich werde dann berichten wie es ausgegangen ist.........

Hallo,

 

in der Stammaktie gab es im April einen Reverse Split.

50 Aktien wurden zu einer Aktie.

Adjusment Faktor bei der Aktie war also 0,02.

 

Dies muss natürlich beim pref share berücksichtigt werden.

Steht auch so in den Bedingungen der pref shares, dass ein möglicher (re)split die conversion Rate beeinflusst.

5,3763 * 0,02 = 0,1075


hier habe ich aber nicht die Dividende berücksichtigt die seit April bis zum Wandlungszeitraum geflossen ist bzw fliessen wird.

Daher kann das Ergebnis noch leicht abweichen.

Aber wie auch immer - der Pref Share handelt derzeit mit einem Aufgeld auf die Wandlung.

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Life_in_the_sun
· bearbeitet von Life_in_the_sun
vor 6 Stunden von BidiBondi:

Hallo,

 

in der Stammaktie gab es im April einen Reverse Split.

50 Aktien wurden zu einer Aktie.

Adjusment Faktor bei der Aktie war also 0,02.

 

Dies muss natürlich beim pref share berücksichtigt werden.

Steht auch so in den Bedingungen der pref shares, dass ein möglicher (re)split die conversion Rate beeinflusst.

5,3763 * 0,02 = 0,1075


hier habe ich aber nicht die Dividende berücksichtigt die seit April bis zum Wandlungszeitraum geflossen ist bzw fliessen wird.

Daher kann das Ergebnis noch leicht abweichen.

Aber wie auch immer - der Pref Share handelt derzeit mit einem Aufgeld auf die Wandlung.

 

 

 

 

Besten Dank für Deine Rückmeldung.

 

Mit Deiner Rechnung liegst Du fast richtig.

Nach Langer Suche habe ich folgende Information in den SEC Filings gefunden:

The dividends on the mandatory convertible preferred shares are payable on a cumulative basis at a rate of 6% annually on the initial liquidation preference of $50 per share........As a result of the dividends paid on our common shares since the offering, the most recent publicly announced conversion rate for each mandatory convertible preferred share is between 0.1144 and 0.1372 of our common shares. Adjustments to the conversion ratio are required to be made and published when such adjustment would result in an increase or decrease of one percent or more of the conversion rate. At any time prior to May 1, 2021, a holder of mandatory convertible preferred shares may convert such mandatory convertible preferred shares into our common shares at the minimum conversion rate, subject to adjustment. Otherwise, the mandatory convertible preferred shares will automatically convert into common shares on May 1, 2021.

 

Danach hätte der Perf im besten Falle einen „Wert“ von ca $ 7,82. Warum irrt der „Markt“ hier so extrem ?? 

Oder spekuliert man auf einen Kursanstieg von mindestens 20 % bis zur Fälligkeit ?

 

Crazy game.

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ritter Kunibert
· bearbeitet von Ritter Kunibert

„Danach hätte der Perf im besten Falle einen „Wert“ von ca $ 7,82. Warum irrt der „Markt“ hier so extrem ?? 

Oder spekuliert man auf einen Kursanstieg von mindestens 20 % bis zur Fälligkeit ?“
 

kriegst du auf den Pref. nicht noch ordentlich Zinsen? Sollte man evtl mitberücksichtigen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Life_in_the_sun
vor 56 Minuten von Ritter Kunibert:

„Danach hätte der Perf im besten Falle einen „Wert“ von ca $ 7,82. Warum irrt der „Markt“ hier so extrem ?? 

Oder spekuliert man auf einen Kursanstieg von mindestens 20 % bis zur Fälligkeit ?“
 

kriegst du auf den Pref. nicht noch ordentlich Zinsen? Sollte man evtl mitberücksichtigen 

Nein, die Zinsen werden akkumuliert.

Da die CR Daten ja auch schon ein paar Monate alt sind, habe ich jetzt mal die IR angeschrieben und um aktuelle Daten gebeten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ritter Kunibert

Moin 

Life in the Sun.

Du hältst doch auch Fortress Biotech, nicht wahr?
Wann bekommst du deine monatlichen Zinsen?
Gruss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Life_in_the_sun
vor 14 Stunden von Ritter Kunibert:

Moin 

Life in the Sun.

Du hältst doch auch Fortress Biotech, nicht wahr?
Wann bekommst du deine monatlichen Zinsen?
Gruss

Habe bzgl der Zinsen noch nichts gesehen. Muss ich mich jetzt am Wochenende mal schlau machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Life_in_the_sun
Am 2.12.2020 um 21:33 von Life_in_the_sun:

Ich wurde gerade zu $ 8,58 bedient .

 

Ich werde dann berichten wie es ausgegangen ist.........

Verkauf am Donnerstag zu $ 8,87

 

Immerhin gut 3.4 % im Plus.

Schlusskurs gestern $ 9,26 !!??

 

@BidiBondi vielen Dank für Deine Recherche. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Life_in_the_sun
vor 15 Stunden von Ritter Kunibert:

Moin 

Life in the Sun.

Du hältst doch auch Fortress Biotech, nicht wahr?
Wann bekommst du deine monatlichen Zinsen?
Gruss

Ich habe jetzt gerade mal recherchiert ( Nasdaq.com Ticker FBIOP )

Für November war der Record Day der 15. und Zahltag der 30.11.

Das wird dann im Dezember wohl auch so in etwa sein. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ritter Kunibert

Danke 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Crisu
· bearbeitet von Crisu

Sowohl die Aktie, also auch die Pref Shares von

 

Ashford Hospitality Trust

 

US0441038777

US0441034065

 

zeihen in den letzten Tagen schön an.

 

Könnte das hier ein Grund sein:

 

Zitat

 

Ashford Hospitality Trust (AHT) Upgraded to Buy: Here's Why

https://finance.yahoo.com/news/ashford-hospitality-trust-aht-upgraded-170005415.html

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Life_in_the_sun

@Crisu läuft doch. Oder ?

 

Ich habe allerdings meine Aktien vor ein paar Tagen verkauft. Zu früh. Halte jetzt nur noch den Preferred.

 

Vergiss nicht die Rooftop Party in BKK !!! Ich freue mich :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Crisu
· bearbeitet von Crisu
vor 10 Stunden von Life_in_the_sun:

@Crisu läuft doch. Oder ?

 

Ich habe allerdings meine Aktien vor ein paar Tagen verkauft. Zu früh. Halte jetzt nur noch den Preferred.

 

Vergiss nicht die Rooftop Party in BKK !!! Ich freue mich :lol:

Klar vergesse ich nicht, schliesslich habe ich meinen "jetzigen" Gewinn dir zu verdanken. Wobei ich natürlich noch hoffe, dass die Aktie 2021 weiterhin nach oben geht. Derzeit ist es ja über +100% und eigentlich müsste man ja verkaufen

Ich lasse meine Aktien laufen frei nach dem Motto "Gewinne laufen lassen".

Falls es doch noch zu einem Rücksetzter kommt, sitzte ich den aus. Mit den weitern, noch kommenden Impfungen sollte sich auch Covid 2021 langsam dem Ende nähern, falls nicht noch was dazwischen kommt. Die Leute werden dann wieder auf Reisen gehen ect.

 

Ich warte ja auch nur darauf, dass es endlich weider los geht.

Von Qatar Air musste ich diese Jahr 3 Flüge stornieren, für welche ich natürlich Voucher erhalten habe. Sobald ungehindertes Reise wieder möglich ist, werden ich diese umgehend in Buchungen umwandeln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Life_in_the_sun
vor 14 Minuten von Crisu:

Sobald ungehindertes Reise wieder möglich ist

Ich befürchte das wird hier in noch länger dauern, unabhängig von Corona.........

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Life_in_the_sun
Am 21.10.2020 um 06:40 von Life_in_the_sun:

Das wäre super von Dir.

GASLOG PARTNERS LP 8.5%CUM RED 

MHY2687W1324

Die ISIN Kennung sagt MARSHALL ISLANDS, dürfte nmE keine US-Quellensteuer haben. Ich möchte aber sicher sein BEVOR ich kaufe.

@Andreas R.

Erste Zinszahlung heute gebucht ohne US Quellensteuer, da Firmensitz auf den Marshall Islands.

Hatte ja die Befürchtung da Gaslog eine LP ist, dass 37 % US Steuer anfallen.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...