Zum Inhalt springen
efuzzy

Preferred stocks

Empfohlene Beiträge

Life_in_the_sun
· bearbeitet von Life_in_the_sun

Update AHT.PRD

 

Ich habe gestern 150 Stück für $ 8,55 gekauft.

Heute Morgen ( Ortszeit ) hatte ich die Information zur Kapitalmaßnahme bereits in meinem IB-Postfach. Das hat wirklich super geklappt !!:yahoo:

Ich habe gerade 100 Stück zum Tausch angedient und hoffe das der Plan aufgeht.

Die restlichen Stück werde ich wohl behalten und sehen wie sich das entwickelt.

 

Die Aktie wird gerade nachbörslich mit bid/ask $ 3,86 - $ 3,92 gehandelt. Kursplus ca 17 % !

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Crisu
· bearbeitet von Crisu
vor 22 Stunden von Ritter Kunibert:

Was hältst Du -oder auch @Crisu- von den Brookfield Office Properties CA1129006831, die ich letztens bei den Transaktionen gepostet hatte?

 

Meine Erfahrung in diesem Bereich ist etwas beschränkt. Ich hatte zwar vor Corona einige Immo ETF, Reits um mein Depot etwas kriesenfester zu machen, musste aber dann leider feststellen, dass diese Anlageinstrumente genauso eingebrochen sind wie die anderen, nur mit dem Unterschied, dass viele Aktien, Bonds ect., die auch eingebrochen sind während Corona, zwischenzeitlich fast wieder die alten Höchststände erreicht haben, während die o.g. davon noch sehr weit entfernt sind.

Bedeutet aber auch, dass hier sicher noch entsprechende Chancen schlummern, weshalb es sich lohnt, hierauf sein Augenmerk zu richten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Life_in_the_sun
vor 18 Stunden von Ritter Kunibert:

Also, ich habe mich jetzt mal mit dem Brookfield Perf beschäftigt.

Für mich ergibt sich danach folgende Rechnung: ab 2025 3,15 % + Im Header erwähnten „the five-year Gov. of Canada bond yield“ . Wo liegt dieser Zinssatz jetzt ??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ritter Kunibert

Ich glaube, der Trend in Richtung „stay at home“ wird auch nach Corona anhalten. Deshalb sind in Sachen Gewerbeimmobilien keine spektakulären Kurssprünge zu erwarten. Andererseits..ein Riesenplayer wie Brookfield wird ja nicht zu blöd sein, solche strukturellen Veränderungen nicht zu erkennen und sich entsprechend anpassen. 

Diese meine Überzeugung und die solide Marktstellung der Großmutter Brookfield Asset Management lassen mich -auch bei einem 9%er- zuversichtlich sein.

interessant zu dem Thema dieser Artikel in der Financial Times von Ende Juni

https://www.ft.com/content/85e60fbd-ac44-42f4-8de2-ace2504007af

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ritter Kunibert
vor 3 Minuten von Life_in_the_sun:

Also, ich habe mich jetzt mal mit dem Brookfield Perf beschäftigt.

Für mich ergibt sich danach folgende Rechnung: ab 2025 3,15 % + Im Header erwähnten „the five-year Gov. of Canada bond yield“ . Wo liegt dieser Zinssatz jetzt ??

Bei der letzten Anpassung Anfang des Jahres 1,56%. Zuzüglich 3,15% werden also bis Januar 2025 4,71% gezahlt. Momentan ist -Kanada 5 Jahre- bei 0,45%.

https://m.de.investing.com/rates-bonds/canada-5-year-bond-yield

Wäre dies im Januar 2025 noch so, würde für die nächste 5 Jahres Periode 3,60% gezahlt. Bei einem Einstieg in dieses Papier aktuell zu ca. Can$ 13= 52% wäre die lfd. Verzinsung 6,92% ab Januar 25 und von jetzt bis dahin 9,05%.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Life_in_the_sun
· bearbeitet von Life_in_the_sun

@Ritter Kunibert Wie hoch ist denn die kanadische Quellensteuer ? Muss man etwas beantragen zur Steuerreduzierung ??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ritter Kunibert
· bearbeitet von Ritter Kunibert
Ergänzung

Wie US, also 25%. Hierzu muss ich bei meinen Banken allerdings Vorabbefreiung beantragen. Die Targobank ist da unkompliziert, allerdings kann ich über die nichts an Auslandsbörsen kaufen. Meist kaufe ich über die DKB und transferiere danach zur Targobank.

Du hast deinen Wohnsitz im Ausland, nicht wahr?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Life_in_the_sun
vor 47 Minuten von Ritter Kunibert:

Du hast deinen Wohnsitz im Ausland, nicht wahr?

Ja, in Thailand. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ritter Kunibert

Du wirst deine Bank, die deinen Wohnsitz kennt, fragen müssen, ob eine Vorabbefreiung klappt. Evtl. gibt es ein Abkommen zwischen Thailand und Kanada?

Aber, das wirst du besser wissen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Life_in_the_sun
vor 12 Minuten von Ritter Kunibert:

Du wirst deine Bank, die deinen Wohnsitz kennt, fragen müssen, ob eine Vorabbefreiung klappt. Evtl. gibt es ein Abkommen zwischen Thailand und Kanada?

Aber, das wirst du besser wissen...

Danke für die Info. Da muss direkt mal bei IB anfragen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Life_in_the_sun
· bearbeitet von Life_in_the_sun

Diesen Preferred Share habe ich schon seit gut einem Jahr auf meinem Radar.

Höchstkurs vor dem Crash waren ca. $ 26,50 

 

Chicken Soup for the Soul Entertainment Inc. 

9,75% Series A Cumulative Redeemable Perpetual Preferred 

US16842Q2093

Ticker CSSEP

Schlusskurs gestern $ 23,00

 

Die Firma Chicken Soup for the Soul Entertainment, Inc. ist ein aufstrebendes Wachstumsunternehmen, das sich mit der Produktion und dem Vertrieb von Videoinhalten beschäftigt. Das Unternehmen vertreibt und präsentiert Video-on-Demand-Inhalte direkt an Verbraucher über alle digitalen Plattformen wie Smartphones, Tablets und Spielkonsolen. Es bietet auch den weltweiten Vertrieb von Filmen und Fernsehserien an Verbraucher durch Lizenzverträge über alle Medien, einschließlich Theater-, Heimvideo-, Pay-per-View-, Free-, Kabel- und Pay-TV-, VOD- und neue digitale Medienplattformen weltweit. Das Unternehmen wurde am 4. Mai 2016 gegründet und hat seinen Hauptsitz in Cos Cob, CT

 

Highlights aus dem earning call vom 12.11. 

 

As a reminder, on May 14, 2019, Chicken Soup for the Soul Entertainment created a subsidiary with Sony Pictures Television, launching Crackle Plus

 

Overall, we are very pleased with the trajectory of the business. I think it's worth highlighting that year-to-date, we have generated $8.9 million in adjusted EBITDA, compared to $103,000 in adjusted EBITDA through September of 2019. 

 

Viewership trends have remained steady coming off the pandemic. We saw a peak in March and April and in Q3, we generated more than 155 million video streams on Crackle and Popcornflix, slightly more than the 151 million in Q2, which included COVID-driven over performance in April. Original and exclusive content on our networks comprised over 16% of average monthly streaming hours in Q3, up from just 2% a year ago.

 

Ist jemand hier investiert ? Meinungen ?

 

 

Kompletter earning call am 12.11.2020

https://seekingalpha.com/article/4388678-chicken-soup-for-soul-entertainments-csse-ceo-william-rouhana-on-q3-2020-results-earnings?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Life_in_the_sun
· bearbeitet von Life_in_the_sun
Am 17.11.2020 um 00:06 von Ritter Kunibert:

Hallo Kunibert

Ich habe mich nach Deinen Beiträgen nochmals mit Brookfield beschäftigt. Dabei bin ich auf den 

Brookfield DTLA Fund Office Trust 

7 5-8 % CUM RED PFD SHS (A) 

ISIN US1127142099

Ticker DTLA.P

gestoßen. Der hat beim jetzigen Kurs von $ 15,13 eine Rendite von 12.65 % pa und ist fest verzinst, also kein fixed to float.

Wäre der nicht interessanter als der BPO.PR.A

 

Habe ich etwas übersehen ???

 

https://bpy.brookfield.com/

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ritter Kunibert

Der MPG Trust beinhaltet 4 Bürohochhäuser in Downtown LA. Brookfield hat den Bums 2014 übernommen. Ich glaube, die weltweite Aufstellung der Brookfield Office Properties ist dem starren Konzept des MPG Trust überlegen. Renditemässig gebe ich dir recht, ich bin mir nur nicht sicher, ob die reiche Oma Brookfield Asset Management alle ihre Enkel im Zweifel durchfüttert, bzw. durchfüttern darf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Life_in_the_sun
vor 4 Minuten von Ritter Kunibert:

Der MPG Trust beinhaltet 4 Bürohochhäuser in Downtown LA. Brookfield hat den Bums 2014 übernommen. Ich glaube, die weltweite Aufstellung der Brookfield Office Properties ist dem starren Konzept des MPG Trust überlegen. Renditemässig gebe ich dir recht, ich bin mir nur nicht sicher, ob die reiche Oma Brookfield Asset Management alle ihre Enkel im Zweifel durchfüttert, bzw. durchfüttern darf.

ich bin jetzt noch nicht ganz so tief eingestiegen, aber da gibt es deutlich mehr Immobilien, nicht nur in L.A.

 

BPY Q2 Corporate Profile - September 2020_final.pdf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ritter Kunibert
· bearbeitet von Ritter Kunibert
Zeile doppelt

Das ist die Bilanz der Brookfield Property Partners BPY. Das Konzept der Brookfield DTLA (oder MPG Trust) dürfte das hier sein

https://www.dtlaofficefund.com/

 

Lies doch bitte den Artikel aus der FT, den ich weiter oben verlinkt habe. Der nimmt doch dazu Stellung, inwieweit die Mutter/Grossmuttergeselschaft helfen darf oder auch nicht, oder wie interpretierst du das?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Life_in_the_sun
vor einer Stunde von Ritter Kunibert:

Das ist die Bilanz der Brookfield Property Partners BPY. Das Konzept der Brookfield DTLA (oder MPG Trust) dürfte das hier sein

https://www.dtlaofficefund.com/

 

Lies doch bitte den Artikel aus der FT, den ich weiter oben verlinkt habe. Der nimmt doch dazu Stellung, inwieweit die Mutter/Grossmuttergeselschaft helfen darf oder auch nicht, oder wie interpretierst du das?

Okay. Dann steht DTLA wohl für Downtown Los Angeles Trust und ist eine Tochter von Brookfield Partners.

Jetzt verstehe ich. Man kann ja nicht alles wissen.

vor 1 Stunde von Ritter Kunibert:

Lies doch bitte den Artikel aus der FT, den ich weiter oben verlinkt habe. Der nimmt doch dazu Stellung, inwieweit die Mutter/Grossmuttergeselschaft helfen darf oder auch nicht, oder wie interpretierst du das?

Welcher link ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ritter Kunibert
· bearbeitet von Ritter Kunibert
Ergänzung
vor einer Stunde von Life_in_the_sun:

Okay. Dann steht DTLA wohl für Downtown Los Angeles Trust und ist eine Tochter von Brookfield Partners.

Jetzt verstehe ich. Man kann ja nicht alles wissen.

Welcher link ?

https://www.ft.com/content/85e60fbd-ac44-42f4-8de2-ace2504007af

Ich hoffe, du kannst das öffnen. Bei mir greift mittlerweile die Bezahlschranke, weil ich den Artikel mehrfach angeklickt habe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Life_in_the_sun
vor 15 Minuten von Ritter Kunibert:

https://www.ft.com/content/85e60fbd-ac44-42f4-8de2-ace2504007af

Ich hoffe, du kannst das öffnen. Bei mir greift mittlerweile die Bezahlschranke, weil ich den Artikel mehrfach angeklickt habe.

Geht leider nicht. Aber die Headline sagt eigentlich alles......

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Trauerschwan

@Ritter Kunibert @Life_in_the_sun : Link bei Google eingeben und dann das Suchergebnis anklicken --> Seite vollständig lesbar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ritter Kunibert

Danke Trauerschwan!

 

hier die entscheidenden Passagen aus dem Artikel aus Juni 2020

We can start with considering the commitments the Brookfield management make to protecting the interests of BPY unit holders, ie its public limited partners. On page 136 we are told: “The Limited Partnership Agreements each prohibit the limited partners from advancing claims that otherwise might raise issues as to compliance with fiduciary duties or applicable law.” There is a reason why you are getting a 12.4 per cent yield. It might not actually be maintained John Dizard So if you own BPY units and are unhappy with the management’s responsiveness to your concerns, do not even think about contacting a lawyer to advance any claim. In fairness, the assiduous would-be investor in BPY units is warned about risks to future cash distributions. We are also told in the report that “despite our projections and the alternative methods available to maintain our distribution level, there can be no assurance that we will be able to maintain an annual distribution of $1.33 per LP Unit or meet our target growth rate. Based on amounts received from our operating entities and our projected operating cash flow from our direct investments, our proposed distributions are significantly greater than such amounts.”

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ritter Kunibert
· bearbeitet von Ritter Kunibert
Rechtschreibung

Mein Fazit:

Zum richtig gut schlafen sind die Office Properties doch eher ne härtere Matratze.

Die Perspektive durch die Impfstoffe auf eine gewisse Normalität nach Corona gibt den gebeutelten Papieren aber gut Wasser unter den Kiel. Siehe die Kursentwicklung der letzten Tage. Das kann auch noch weiter gehen, aber regelmäßig prüfen und solange es geht, Kupons kassieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Life_in_the_sun
vor 1 Stunde von Trauerschwan:

@Ritter Kunibert @Life_in_the_sun : Link bei Google eingeben und dann das Suchergebnis anklicken --> Seite vollständig lesbar

Klappt leider mit IOS nicht.

vor einer Stunde von Ritter Kunibert:

Mein Fazit:

Zum richtig gut schlafen sind die Office Properties doch eher ne härtere Matratze.

Die Perspektive durch die Impfstoffe auf eine gewisse Normalität nach Corona gibt den gebeutelten Papieren aber gut Wasser unter den Kiel. Siehe die Kursentwicklung der letzten Tage. Das kann auch noch weiter gehen, aber regelmäßig prüfen und solange es geht, Kupons kassieren.

Nein keine härtere Matratze, sondern besser das berühmt-berüchtigte Gummilaken :-*

 

Übrigens hat DTLA wohl auch die Zahlung der Kupons der Preferreds eingestellt. Konnte jetzt nicht erkennen seit wann, aber zZ gibts nichts. Corona läßt grüßen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ritter Kunibert

Die Nichtzahlung bei DTLA hat nix mit Corona zu tun. Als Halter dieses Papiers kannst du auf Nachzahlung der nicht gezahlten Dividenden der letzten Jahre spekulieren, mit Gummilaken.

Man muss sich schon die Mühe machen und differenzieren, aber das hatten wir ja schon weiter oben.

Gute Nacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...