Zum Inhalt springen
efuzzy

Preferred stocks

Empfohlene Beiträge

Life_in_the_sun

@Trauerschwan da du ja hier „heimlich“ mitliest und gleichzeitig der Spezialist für Öl bist, habe ich doch gleich mal eine Frage.

Kennst Du CorEnergy Infrastructure Trust Inc., und falls ja, was hältst Du von von diesem mid/downstream REIT ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Yerg
vor 4 Stunden von Life_in_the_sun:

Kennst Du CorEnergy Infrastructure Trust Inc., und falls ja, was hältst Du von von diesem mid/downstream REIT ?

Ich bin nicht Trauerschwan, aber ich hatte mir die mal angeschaut. Hauptproblem ist, dass der REIT praktisch keine Diversifikation hat, aktuell sind es nur noch drei Assets (siehe Homepage), und bei einem davon (Grand Isle Gathering System) zahlt der Kunde derzeit keine Miete. Derzeit ist CorEnergy unprofitabel, hat allerdings noch eine Menge Cash. Falls sie den Cash gut investieren können und/oder der GIGS-Mieter wieder zahlt, könnte der Turnaround gelingen. Mir war und ist es zu riskant.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ritter Kunibert

Nochmal zum Thema Brookfield -seekingalpha vom 9.11.

 

...

If you do believe that malls will never be the same again and office properties will be rendered obsolete by working from home, then there are absolutely no investments you should own, as the economy has much further south to go. But if you do think that the pandemic will end at some point and we will reach even 95% of the pre-pandemic GDP, then BPY makes a lot of sense. BPY preferreds are an even more compelling option for those who want the yield with less risk.

..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Trauerschwan
vor 7 Stunden von Life_in_the_sun:

@Trauerschwan da du ja hier „heimlich“ mitliest und gleichzeitig der Spezialist für Öl bist, habe ich doch gleich mal eine Frage.

Kennst Du CorEnergy Infrastructure Trust Inc., und falls ja, was hältst Du von von diesem mid/downstream REIT ?

 

Hätte ich mal besser nichts gepostet, denn jetzt offenbart sich, dass ich leider kein Spezialist bin. Ich habe mir lediglich einen teuren Überblick über die Offshore Driller verschafft und zusätzlich ein paar Zahlen vom Gesamtmarkt gemerkt :)

 

CorEnergy Infrastructure Trust Inc. kenne ich leider nicht, aber glücklicherweise hat sich ja direkt @Yerg zu Wort gemeldet. Und damit bin ich hier aus der Unterhaltung auch aus OT-Gründen wieder raus. Wollte nur aushelfen, aber auch das hat leider nicht geklappt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Life_in_the_sun
vor 1 Stunde von Trauerschwan:

 

Hätte ich mal besser nichts gepostet, denn jetzt offenbart sich, dass ich leider kein Spezialist bin. Ich habe mir lediglich einen teuren Überblick über die Offshore Driller verschafft und zusätzlich ein paar Zahlen vom Gesamtmarkt gemerkt :)

 

CorEnergy Infrastructure Trust Inc. kenne ich leider nicht, aber glücklicherweise hat sich ja direkt @Yerg zu Wort gemeldet. Und damit bin ich hier aus der Unterhaltung auch aus OT-Gründen wieder raus. Wollte nur aushelfen, aber auch das hat leider nicht geklappt.

Nun sei mal nicht so bescheiden.

 

Trotzdem vielen lieben Dank für Deinen Tipp.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Life_in_the_sun
vor 4 Stunden von Yerg:

Ich bin nicht Trauerschwan, aber ich hatte mir die mal angeschaut. Hauptproblem ist, dass der REIT praktisch keine Diversifikation hat, aktuell sind es nur noch drei Assets (siehe Homepage), und bei einem davon (Grand Isle Gathering System) zahlt der Kunde derzeit keine Miete. Derzeit ist CorEnergy unprofitabel, hat allerdings noch eine Menge Cash. Falls sie den Cash gut investieren können und/oder der GIGS-Mieter wieder zahlt, könnte der Turnaround gelingen. Mir war und ist es zu riskant.

Hintergrund für mein Interesse ist die nunmehr veränderte politische und damit eben auch uU energiepolitische Ausrichtung der USA.

CorEnergie hat wohl nicht nur Ölpipelines, sondern eben auch Gaspipelines. Gas dürfte in der Zukunft eine noch größere Rolle bei der Energieversorgung in der USA spielen als bisher, Stichwort: weg von Kohle.

Außerdem habe ich irgendwo gelesen, dass unter Biden keine neuen Pipelines auf/durch Federal Land mehr genehmigt werden sollen. Ausnahmen könnten mEn Gaspipelines sein, die man für die Gasversorgung der Kraftwerke dann braucht !? 

Dazu kommt dann sicherlich auch der steigende Ölverbrauch wenn Corona Geschichte ist. 

Das 52 Wochenhoch für den Perf lag bei $ 26,19.

Das ist sicherlich eine Spekulation auf die Zukunft. Aber ist Börse nicht immer Spekulation auf die Zukunft ?

Fazit ( für mich ) Auf einer abgegrasten Wiese brauch man nicht nach frischem Gras suchen. Oder so ähnlich......

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Life_in_the_sun

FAT BRANDS INC 8.25 % CUM RED PERP PFD REGISTERED SHS

ISIN US30258N5014

Ticker FATBP

Kurs gestern $ 16,46

Rendite 12,5 % pa 

 

Seite des Emittenten:

FAT Brands (NASDAQ: FAT) is a leading global franchising company that strategically acquires, markets and develops fast casual and casual dining restaurant concepts around the world. The Company currently owns nine restaurant brands: Fatburger, Johnny Rockets, Buffalo’s Cafe, Buffalo’s Express, Hurricane Grill & Wings, Elevation Burger, Yalla Mediterranean and Ponderosa and Bonanza Steakhouses, and franchises over 700 units worldwide.

YEAR FOUNDED:

1952

FRANCHISING SINCE:

1990

FRANCHISED UNITS:

175+ *

*Units open or under development.

 

Pressemitteilung vom 10.11.2020

On July 16, 2020, the Company closed its underwritten public offering (the “Offering”) of 360,000 shares of 8.25% Series B Cumulative Preferred Stock (“Series B Preferred Stock”) and 1,899,000 warrants (the “Warrants”), each to purchase one share of Common Stock at an exercise price of $5.00 per share, which includes 99,000 Warrants as a result of a partial exercise of the over-allotment option granted to the underwriter.

On September 21, 2020, the Company completed the sale of $40 million of Series 2020-2 Fixed Rate Asset-Backed Notes (the “Notes”), increasing the Company’s securitization facility to $80 million. The Notes were issued through the Company’s whole business securitization affiliate, FAT Brands Royalty I, LLC.

Concurrent with the completion of the sale of the Notes, the Company successfully completed the acquisition of Johnny Rockets from an affiliate of private equity firm Sun Capital Partners, Inc. for a purchase price of approximately $25 million. The transaction was funded with proceeds from the Notes. With the acquisition of Johnny Rockets, FAT Brands now franchises more than 700 restaurants around the globe in more than 30 countries with annual system-wide sales exceeding $700 million.

 

Verlust im 3. Quartal, aber deutlich weniger als man annehmen sollte.

Meines Erachten nach sollte sich deren Geschäftssituation nach dem Ende des Corona (Wahnsinns) deutlich verbessern. 

 

Meinungen ?

 

FAT-Brands-Inc.-Reports-Third-Quarter-2020-Financial-Results-2020.pdf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ritter Kunibert

Thema Energie. Ich halte die großen Pipelinebetreiber 
Enbridge und Pembina.

Einfach mal die Seiten z.B. Enbridge Preferred Shares durchsehen. Ich hab jetzt nicht die Zeit ins Detail zu gehen, aber hier sind locker current yields größer 7% drin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Life_in_the_sun
vor 16 Minuten von Ritter Kunibert:

Thema Energie. Ich halte die großen Pipelinebetreiber 
Enbridge und Pembina.

Einfach mal die Seiten z.B. Enbridge Preferred Shares durchsehen. Ich hab jetzt nicht die Zeit ins Detail zu gehen, aber hier sind locker current yields größer 7% drin.

Habe mir die Perfs auf der vor ein paar Tagen verlinkten Seite angesehen.

Fast alle Pembina und Enbridge Perfs gehen in den nächsten 2-3 Jahren fixed to float, bei dann ca. 3 % - 5 % Rendite. Das ist für ein BBB Rating jetzt auch nicht so dolle. oder ?

Außerdem bin ich da wohl auch mit dem kaufen ein bisschen spät dran. 

Das ist sozusagen die abgemähte Wiese.......

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MagicMike

Schau doch einfach mal bei https://innovativeincomeinvestor.com/preferred-stock/

Hier bekommst du einen Überblick (fast) aller amerikanischen Preferred Shares mitsamt Kündigungsdaten, Rating, laufender "Verzinsung" und YTC. Mit dem Google-Spreadsheet bekommst du dazu noch LIVE-Daten über Google Finance.

Die meisten kanadischen Preferreds gehen tatsächlich Fixed-to-Float. BBB Anleihen (also Investmentgrade) mit einem Spread zu Zinsen über dem iTraXx Crossover (283) sind m.E. immer noch attraktiv. In Euro bekommst du für einen Perp von Credit Agricole (BBB-) auch nur 3,25 %.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Life_in_the_sun
vor 17 Stunden von Ritter Kunibert:

Die Nichtzahlung bei DTLA hat nix mit Corona zu tun. Als Halter dieses Papiers kannst du auf Nachzahlung der nicht gezahlten Dividenden der letzten Jahre spekulieren, mit Gummilaken.

Man muss sich schon die Mühe machen und differenzieren, aber das hatten wir ja schon weiter oben.

Gute Nacht.

Nochmal kurz zu diesem Perf.

Wenn ich es jetzt richtig gelesen habe, haben die im Januar 2016 für 2015 den Kupon das letzte mal bedient.

Das heißt an dem Perf hängen ja kalkulatorisch bereits ca $ 9,53 Zinsen ( 7,625 % pa) bei einem Kurs von $ 15,00.

Gesamtschulden aus Perfs und Seniors ca $ 1,088 Mrd.

 

Das ist dann selbst mir zu viel Wiese...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ritter Kunibert
· bearbeitet von Ritter Kunibert
vor 5 Stunden von Life_in_the_sun:

Habe mir die Perfs auf der vor ein paar Tagen verlinkten Seite angesehen.

Fast alle Pembina und Enbridge Perfs gehen in den nächsten 2-3 Jahren fixed to float, bei dann ca. 3 % - 5 % Rendite. Das ist für ein BBB Rating jetzt auch nicht so dolle. oder ?

Außerdem bin ich da wohl auch mit dem kaufen ein bisschen spät dran. 

Das ist sozusagen die abgemähte Wiese.......

 

 

 

Pembina Pref. Serie 7:

Noch etwa 4 Jahre 4,38%. Beim nächsten Reset 5 Jahre Kanada zzgl 2,94.

Einkauf jetzt bei CAD 14 = 56%
Selbst wenn in gut 4 Jahren nur noch der Aufschlag bezahlt würde, läge die lfd Verzinsung bei 5,25%.

uninteressant? Kann ich gut mit leben..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Life_in_the_sun
· bearbeitet von Life_in_the_sun

Update Update AHT.PRD

 

Die Trennung der zum Tausch angebotenen Perfs in Aktien ist bei IB erfolgt.

Ticker AHT.PRD.T 

Warten wir den Montag ab.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Life_in_the_sun

Kauf gestern

 

Chicken Soup for the Soul Entertainment Inc. 

9,75% Series A Cumulative Redeemable Perpetual Preferred 

US16842Q2093

Ticker CSSEP

$ 23,09

Schlusskurs $ 23,02

 

CorEnergy Infrastructure Trust Inc.

7.375% Series A Cumulative Redeemable Preferred 

ISIN US21870U3041

Ticker Corr.PRA

$ 15,25

Schlusskurs $ 15,39

 

Nicht bedient wurde ich bei FATBP bid 16,26 / ask 16,49. Das muss ich dann am Montag nochmal probieren. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Crisu
vor 6 Stunden von Life_in_the_sun:

Update Update AHT.PRD

 

Die Trennung der zum Tausch angebotenen Perfs in Aktien ist bei IB erfolgt.

Ticker AHT.PRD.T 

Warten wir den Montag ab.....

Tja, da bin ich auch gespannt. Kann mir irgendwie nicht so richtig vorstellen, dass die Erhöhung der Aktienanzahl ohne Auswirkungen bleiben wird.

Wirst du deine dann verkaufen wenn es auf dem jetzigen Niveau bleibt?

Ich denke, sie zu behalten. Ist doch Ashford eigentlich ein Covid-Gewinner, wenn es endlich ausgestanden sein sollte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Life_in_the_sun
vor 2 Minuten von Crisu:

Tja, da bin ich auch gespannt. Kann mir irgendwie nicht so richtig vorstellen, dass die Erhöhung der Aktienanzahl ohne Auswirkungen bleiben wird.

Wirst du deine dann verkaufen wenn es auf dem jetzigen Niveau bleibt?

Ich denke, sie zu behalten. Ist doch Ashford eigentlich ein Covid-Gewinner, wenn es endlich ausgestanden sein sollte.

das hängt vom Kurs ab. Wenn ich bei $ 4 verkaufen kann, sind sie weg. Falls der Kurs stark zurückkommt und davon gehe ich aus, halte ich erstmal. Ob die Aktien in absehbarer Zeit wieder auf das Niveau von $ 25,00 steigen und wie lange das dauert weiß niemand. 

Die restlichen Preferreds werde ich weiter halten und den Kupon schnippeln. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Life_in_the_sun

Drive Shack Inc. 9.75% Series B Cumulative Redeemable Preferred Stock

ISIN ?

Ticker DSB

Kurs 13,76

 

 

 

Ich habe mal bei der Gesellschaft den Prospekt angefordert.

Ist auch so ein Corona Opfer, diesmal im Bereich Pleasure und Entertainment, genauer gesagt Golf. In den USA extrem beliebt.

http://ir.driveshack.com/CorporateProfile

 

Meinungen ??

 

74989E47-5665-4105-A4A6-1FAE7700432E.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Crisu
· bearbeitet von Crisu

Auf den ersten Blick dachte ich zuerst, das könnte ebenfalls ein Gewinner für die Zeit nach Covid sein.

 

Beim Blick in die Bilanz stelle ich fest:

- Die arbeiten seit 3 Jahren mit Verlust, auch ohne Covid

- Verlust bis 3. Quartal 2020 -70,4 Mio. (2019: -43,7 Mio.)

- Durch den Verlust in Verlust 2020 ist das ganze Eigenkapital aufgebraucht.  Da ist auf dem Papier also nix mit Puffer mehr. Man hat jetzt bereits ein kleines negatives EK.

 

Also, kein EK mehr, die letzten 3 Jahre auch schon Verlust gemacht. Das letzte Jahr, als man profitabel war, war 2016.

Was war in 2016 anders? In 2016 hatte man noch 91,2 Mio. Interest and Investment Income.  In 2017 dann nur noch 23,1 und 2018 noch 1,7 Mio. USD.

 

In der Bilanz für 2017 steht als Begründung für den starken Rückgang der Interest/Investment Income:

 

Zitat

Interest and investment income decreased by $68.1 million during the year ended December 31, 2017 compared to the year ended December 31, 2016 primarily due to: (i) a $33.2 million decrease related to our subprime mortgage loan call option, which was sold in the fourth quarter of 2016, (ii) a $20.5 million decrease of PIK interest earned on a resorts-related loan as a result of a pay down in the third quarter of 2016 and final pay down in the third quarter of 2017, (iii) a $5.0 million decrease on the accretion of discount recognized on a resorts-related loan and (iv) a $10.2 million decrease in real estate securities and loans, offset by an increase of $0.8 million in corporate bank interes

Verstehe es zwar nicht, aber seit dieser Transaktion arbeitet Drive Shack jedes Jahr mit Verlust, auch ohne Covid.


Könnte ein  ungemütlicher Ritt werden, wenn auch nicht schon morgen....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Life_in_the_sun
vor 10 Stunden von Crisu:

Auf den ersten Blick dachte ich zuerst, das könnte ebenfalls ein Gewinner für die Zeit nach Covid sein.

 

Beim Blick in die Bilanz stelle ich fest:

- Die arbeiten seit 3 Jahren mit Verlust, auch ohne Covid

- Verlust bis 3. Quartal 2020 -70,4 Mio. (2019: -43,7 Mio.)

- Durch den Verlust in Verlust 2020 ist das ganze Eigenkapital aufgebraucht.  Da ist auf dem Papier also nix mit Puffer mehr. Man hat jetzt bereits ein kleines negatives EK.

 

Also, kein EK mehr, die letzten 3 Jahre auch schon Verlust gemacht. Das letzte Jahr, als man profitabel war, war 2016.

Was war in 2016 anders? In 2016 hatte man noch 91,2 Mio. Interest and Investment Income.  In 2017 dann nur noch 23,1 und 2018 noch 1,7 Mio. USD.

 

In der Bilanz für 2017 steht als Begründung für den starken Rückgang der Interest/Investment Income:

 

Verstehe es zwar nicht, aber seit dieser Transaktion arbeitet Drive Shack jedes Jahr mit Verlust, auch ohne Covid.


Könnte ein  ungemütlicher Ritt werden, wenn auch nicht schon morgen....

Hallo Crisu,

 

Ja die Zahlen sind nicht ganz so berauschend, sind aber im 3. Quartal von der Tendenz her besser geworden, bzw nicht so schlecht wie man erwarten sollte.

Sollten die ihre Location in Orlando Ende 2020/ Anfang 2021 wiedereröffnen und deren Planung für 2021 aufgeht, kann es eigentlich nur besser werden.

 

Sieh Dir den Chart des Perfs an. Mit Corona ist der Kurs deutlich in den Keller gegangen, genau wie der Aktienkurs von ca $ 4 auf $ 1,24 abgeschmiert ist.

Das heißt für mich, der Markt sieht ( sah das vor Corona ) das nicht ganz so negativ wie Du. Die Firma gibt es übrigens seit 2002.

 

Aus dem Bericht für das 3. Quartal:

As of October 31, 2020, we have $44M of unrestricted cash on hand

Q3 2020 GAAP Loss of $11 million, or $0.16/share vs. GAAP Loss of $0.20/share in Q3 2019

We believe we can do this with our current capital structure and liquidity outlook through the end of Q1 2021 ( sic )

Q3: Total Company Revenue of ~$66M (-11% or -$8M vs. Q3 2019)
Revenue of $51M, excluding expense reimbursements from managed properties of $15M (-13% vs. Q3 2019)

http://ir.driveshack.com

 

Kritisch sehe ich diesen Punkt

Thereafter, we expect our growth plan will be supported by future cash flow from operations and new capital funding
We are currently exploring various options for new capital funding in 2021

Die Frage ist hier, macht man neue Schulden um weiter zu wachsen oder alte Schulden zu begleichen.....,kann man sich innerhalb der nächsten 4 Monate wirklich refinanzieren und werden die Geschäftsziele für 2021 ( 2024 ) erreicht. Siehe Foto

 

Zusammengefaßt: Das ist etwas für Mutige die an die Rückkehr normaler Verhältnisse nach Corona glauben und eben auch bereit sind Risiko einzugehen.

18 % Zinsen gibt es an der Börse eben nicht für Umme. 

 

Ich würde hier auch nur mit einer kleinen Position ggf mit einem SL bei $ 11,00  investieren. 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

3418483B-3371-45D0-89C5-5E343D01B7B8.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Crisu
· bearbeitet von Crisu
vor 8 Stunden von Life_in_the_sun:

 

Kritisch sehe ich diesen Punkt

Thereafter, we expect our growth plan will be supported by future cash flow from operations and new capital funding

 

Also ich bin ja ein reiner Bilanz-Mann und stelle fest, dass die 2016, als man das letzte Mal einen richtigen Gewinn erzielt hat, also nicht "nur" einen positiven EBITDA, noch 218 Mio. EUR Eigenkapital hatte. 2019 waren es dann aufgrund der seither erzielten Verluste nur noch 65 Mio. EUR und 2020 ist es komplett aufgebraucht. Die Kapital-Seite besteht also jetzt nur noch aus Schulden. Es gibt keinen Risikopuffer mehr.

 

Dass heisst nicht, das morgen schon die Lichter ausgehen, sofern man jemanden findet, der bereit ist Kredit zu gewähren oder sogar frisches Eigenkapital in Form einer Kapitalerhöhung zur Verfügung zu stellen. Angesichts der Zahlen (kein EK mehr vorhanden) dürfte dies aber schwieriger werden.

 

Was die Prognose eines positiven EBIDTA +29 Mio. für 2021 betrifft, sollte man nicht vergessen, dass hier Zinszahlungen, Abschreibungen noch nicht berücksichtigt sind. Wenn man die 2019 Zahlen für Zinsen+Abschreiugungen noch berücksichtigt, ergibt das unter dem Strich gerade mal ein ausgeglichenes Gesamtjahresergebnis, wenn es gut läuft.

 

Ich bin da etwas pessimistisch, dass die, ohne bilanzielles Eigennkapital, in 2021 gerade mal ein ausgeglichenes Ergebnis schaffen, was sie in den 3 Jahren vor Covid auch nicht geschafft haben. Das den "Markt" das alles vor Covid nicht so interssiert hat, kann auch daran liegen, dass sie zuvor noch bilanzielles Eigenkapital, also Puffer zur Verlustabsorbierung hatten.

Jetzt in 2020 ist da nix mehr da und wenn es 2021 dann einafch nur so weiteläuft wie in den 3 Jahren zuvor (mit Verlusten) ohne Covid, bedeutet dies jedes Jahr eine weitere, höhere Überschuldung und eigentlich müsste dies den Markt dann zu einer Neubeurteilung führen. Meine Meinung.

 

Aber was weis der Markt.

Bin ja gespannt, wie nächste Woche die Ashford Aktien notieren, wenn die Vorzugsaktien getauscht worden sind. Wenn die weiterhin bei 4 notieren, wären dass für mich 140% Gewinn in ein paar Tagen. Glaub ich aber erst wenn ich es sehe. Ich habe auch etwas kräftiger zugelangt. Nicht fünfstellig, aber fast, da ich überzeugt bin, dass es für Hilton & Co. auch eine Zeit nach Covid geben wird.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Life_in_the_sun
vor 2 Stunden von Crisu:

Aber was weis der Markt.

Bin ja gespannt, wie nächste Woche die Ashford Aktien notieren, wenn die Vorzugsaktien getauscht worden sind. Wenn die weiterhin bei 4 notieren, wären dass für mich 140% Gewinn in ein paar Tagen. Glaub ich aber erst wenn ich es sehe. Ich habe auch etwas kräftiger zugelangt. Nicht fünfstellig, aber fast, da ich überzeugt bin, dass es für Hilton & Co. auch eine Zeit nach Covid geben wird.

Du hast mit Deiner Einschätzung natürlich Recht. Ohne Risiko ist das nicht. Wo hast Du die Bilanzen der Vorjahre her ? Von der Emittentenseite einzeln rausgesucht und

verglichen ? Ich habe nämlich nur deren Website gefunden. Die Informationen sind im www sehr spärlich, auch auf der Preferred- Seite die ich sonst nutze sind nicht viele Informationen verfügbar.

 

Zum Thema Ashford. Ja da bin ich auch gespannt was die nächste Woche bringt. 

Nicht das Du da etwas durcheinander bringst. Ashford betreibt als Franchising Hotels unter den Namen Hilton, Hyatt ua. Sind wenn ich es jetzt richtig im Kopf habe ca 100 Hotels.

 

Ich habe mich nur mit einen kleinen Position getraut. Wenn es dann „in die Hose geht“, tut es nicht ganz so doll weh ;)

Von Gewinn rede ich erst, wenn ich den auch realisiert habe. Alles andere sind erstmal „feuchte“ Träume.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Crisu
· bearbeitet von Crisu
vor 2 Stunden von Life_in_the_sun:

Wo hast Du die Bilanzen der Vorjahre her ? Von der Emittentenseite einzeln rausgesucht und

verglichen ? 

Genau das habe ich gemacht.

 

Findet maN hier:

http://ir.driveshack.com/CustomPage/Index?KeyGenPage=329725

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Life_in_the_sun
· bearbeitet von Life_in_the_sun
vor 5 Stunden von Crisu:

Also ich bin ja ein reiner Bilanz-Mann und stelle fest, dass die 2016, als man das letzte Mal einen richtigen Gewinn erzielt hat, also nicht "nur" einen positiven EBITDA, noch 218 Mio. EUR Eigenkapital hatte. 2019 waren es dann aufgrund der seither erzielten Verluste nur noch 65 Mio. EUR und 2020 ist es komplett aufgebraucht. Die Kapital-Seite besteht also jetzt nur noch aus Schulden. Es gibt keinen Risikopuffer mehr.

Ich bin jetzt auch mal auf die Schnelle in den 2017 Jahresabschluss eingestiegen.

During 2017, we monetized the majority of our debt investment portfolio including all of the agency Fannie Mae/Freddie Mac (“FNMA/FHLMC”) securities and our investment in a corporate loan in the resorts industry (“the resorts-related loan”) as described in the “Debt Investments” section above. These proceeds will be used to reinvest in the development of Entertainment Golf. See Notes 8 and 9 in Part II, Item 8. “Financial Statements and Supplementary Data” for additional information.
In April 2010, we made a cash investment of $75.0 million through two of our CDOs in a new loan to Intrawest Cayman L.P. and its subsidiaries (“Intrawest”), which was a portfolio company of private equity funds managed by an affiliate of our Manager through July 31, 2017. In addition, Mr. Wesley R. Edens is Chairman of our board of directors, was a director of Intrawest, and had an indirect ownership interest in Intrawest. In accordance with the loan agreement, as of April 24, 2015, the accrued and deferred interest rate stepped-up from 15.55% to 22.50%. On September 23, 2016, we received a $109.9 million pay down on this loan. On August 1, 2017, we received a final pay down on this loan in the amount of $69.5 million. See Notes 9 and 13 in Part II, Item 8. “Financial Statements and Supplementary Data” for additional information. (Seite 9, 2017)

 

Wenn Du ein Spezialist im Thema Bilanzen bist, müsstest Du doch erkennen wo die Knete geblieben ist !!?? Ich kann das leider nicht erkennen.

 

So wie ich das verstehe haben die bis 2017 neben Golfplätzen auch andere Geschäfte gemacht. Ab da hat es wohl auch einen anderen Namen gegeben, die hießen vorher Newcastle Inc. Das Problem bei US REITS ist grundsätzlich das sie kein großes Kapital bilden können, da 90 % der Gewinne ausgeschüttet werden müssen. 

 

Ich werde Morgen mit einer Miniposition von 100 Stück mal einsteigen. Der Kurs des Perfs sieht für mich auch im Augenblick nicht nach einem CH 11 Kandidat aus. Mit einem entsprechendem SL kann man eigentlich nicht allzuviel verkehrt machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Crisu
vor 17 Stunden von Life_in_the_sun:

 

Ich habe mich nur mit einen kleinen Position getraut. Wenn es dann „in die Hose geht“, tut es nicht ganz so doll weh ;)

Von Gewinn rede ich erst, wenn ich den auch realisiert habe. Alles andere sind erstmal „feuchte“ Träume.

Ich hab bei IB noch nix gekauft.

Wieviel kostet da eine Order für 100 Pref. Shares im Gegegenwert von sagen wir 1.500 USD?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...