Zum Inhalt springen
efuzzy

Preferred stocks

Empfohlene Beiträge

Life_in_the_sun
vor 4 Minuten von Crisu:

Ich hab bei IB noch nix gekauft.

Wieviel kostet da eine Order für 100 Pref. Shares im Gegegenwert von sagen wir 1.500 USD?

Das kostet $ 1,00

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Crisu
vor 3 Stunden von Life_in_the_sun:

Das kostet $ 1,00

Sehr schön, da werde ich wohl heute gleich einiges einkaufen gehen. Hab übrigens auch festgestellt, dass einige EU-Bonds die ich halte, bei IB auch handelbar sind, wenn auch "nur" OTC und nicht an Börsenplätzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Life_in_the_sun
vor 6 Minuten von Crisu:

Sehr schön, da werde ich wohl heute gleich einiges einkaufen gehen. Hab übrigens auch festgestellt, dass einige EU-Bonds die ich halte, bei IB auch handelbar sind, wenn auch "nur" OTC und nicht an Börsenplätzen.

Schicke mir doch mal Deine Einkaufsliste per PM. Vielleicht ist da auch etwas für mich dabei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Crisu
· bearbeitet von Crisu
vor 10 Minuten von Life_in_the_sun:

Schicke mir doch mal Deine Einkaufsliste per PM. Vielleicht ist da auch etwas für mich dabei.

Ich glaub, die kennst du alle, da hier alles gepostet von dir.

Ich werde das jetzt schön auf "alles" verteilen.

Z.B. Herzfeld Caribbean ect.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Life_in_the_sun
Gerade eben von Crisu:

Ich glaub, die kennst du alle, da hier alles gepostet von dir.

Z.B. Herzfeld Caribbean ect.

Da hast Du ja gut 20 % Rendite verpasst :'(

Dafür wird aber, sollte sich der NAV bei $ 5,77 halten, die Ausschüttung von $ 0,1553 auf $ 0,216 angehoben. Sollte das dann so kommen, liegt die Ausschüttung bei 19,24 % pa 

Beim  Kurs von $ 4,49 ( 20.11. ). Gezahlt wird am 30.12. 

Schicke mir trotzdem mal eine Übersicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Crisu
vor 3 Minuten von Life_in_the_sun:

Da hast Du ja gut 20 % Rendite verpasst :'(

 

Lieber zu spät, als nie.

Weiter habe ich auf dem Kauf-Plan bei IB:

 

GLOBAL X SUPERDIVIDEND ETF - USD DIS Fonds

WKN: A1JJ54 ISIN: US37950E5490

 

Wollte ich schon lange kaufen, aber zumindest bei meinen Banken (ausser einer relavit teuren) nirgends kaufbar. Jetzt kauf ich den bei IB für ein "Butterbrot"

 

 

BRAEMAR HOT.+RES PFD. D Aktie

WKN: A2PNT6 ISIN: US10482B3096

 

OFS CREDIT CO. IN DL-,001 Aktie

WKN: A2N7LT ISIN: US67111Q1076

 

BROOKFIELD REAL ASS.I.SBI Aktie

WKN: A2DHRE ISIN: US1128301041

 

PRINCIPAL RE.EST.INC. SBI Aktie

WKN: A2QD6K ISIN: US74255X1046

 

iShares MSCI World Energy Sector UCITS ETF - USD DIS ETF

WKN: A2PHCF ISIN: IE00BJ5JP105

 

Natürllich auch noch etwas in den Energie-Sektor stecken.  Habe da zwar auch schon direkt Aktien, wie Shell, BP, Fraport oder Bonds der Lufthansa, wie den Hybrid, aber dieser ganze Bereich hat die Aufwärtsbewegung noch lange nicht abgeschlossen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chaosmaker85
vor 1 Stunde von Crisu:

Lieber zu spät, als nie.

Weiter habe ich auf dem Kauf-Plan bei IB:

 

GLOBAL X SUPERDIVIDEND ETF - USD DIS Fonds

WKN: A1JJ54 ISIN: US37950E5490

 

Wollte ich schon lange kaufen, aber zumindest bei meinen Banken (ausser einer relavit teuren) nirgends kaufbar. Jetzt kauf ich den bei IB für ein "Butterbrot"

 

Lebst Du außerhalb der EU oder hast du einen professional Account bei IB? Falls nein klappt der Einstieg nur über Umwege, Mifid sei Dank ;-) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Crisu
vor 6 Minuten von chaosmaker85:

Lebst Du außerhalb der EU oder hast du einen professional Account bei IB? Falls nein klappt der Einstieg nur über Umwege, Mifid sei Dank ;-) 

Ausserhalb EU.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Life_in_the_sun
vor 9 Minuten von chaosmaker85:

Lebst Du außerhalb der EU oder hast du einen professional Account bei IB? Falls nein klappt der Einstieg nur über Umwege, Mifid sei Dank ;-) 

Umwege ???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chaosmaker85
vor 2 Minuten von Life_in_the_sun:

Umwege ???

Ja, für den SDIV ist ein Kauf beispielsweise über Optionen möglich - man muss dann eben in 100er Päckchen die abzubildende Positionsgröße über Call oder Put Optionen beziehen. Idealerweise so dass man keinen Zeitwert verschenkt bzw noch eine Kleinigkeit dabei verdient. Das Halten der Fonds oder Veräußern ist dann kein Problem - nur der Kauf ist eben nicht gestattet. EU-Logik, once again ^_^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Life_in_the_sun
· bearbeitet von Life_in_the_sun
vor 8 Minuten von chaosmaker85:

Ja, für den SDIV ist ein Kauf beispielsweise über Optionen möglich - man muss dann eben in 100er Päckchen die abzubildende Positionsgröße über Call oder Put Optionen beziehen. Idealerweise so dass man keinen Zeitwert verschenkt bzw noch eine Kleinigkeit dabei verdient. Das Halten der Fonds oder Veräußern ist dann kein Problem - nur der Kauf ist eben nicht gestattet. EU-Logik, once again ^_^

Danke für die Information.

Leider kenne ich mich mit dem Thema Optionen 0,0 aus. :stupid:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BidiBondi

Gibt es eigentlich schon irgend eine Info seitens ashford wieviele prefs getauscht wurden ?

wann sollen die neuen Stücke eigentlich kommen ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Life_in_the_sun
vor 1 Stunde von BidiBondi:

Gibt es eigentlich schon irgend eine Info seitens ashford wieviele prefs getauscht wurden ?

wann sollen die neuen Stücke eigentlich kommen ?

Ja 

Computershare Trust Company, N.A., the exchange agent for the Exchange Offers, has advised the Company that as of the Expiration Date, approximately 30% of the shares of Preferred Stock eligible for exchange were tendered, broken out as follows:

575,382 shares of Series D Preferred Stock were validly tendered and not properly withdrawn pursuant to the tender offer, representing approximately 24% of the Series D Preferred Stock offered for exchange; 

1,754,738 shares of Series F Preferred Stock were validly tendered and not properly withdrawn pursuant to the tender offer, representing approximately 37% of the Series F Preferred Stock offered for exchange; 

1,662,813 shares of Series G Preferred Stock were validly tendered and not properly withdrawn pursuant to the tender offer, representing approximately 27% of the Series G Preferred Stock offered for exchange; 

1,029,026 shares of Series H Preferred Stock were validly tendered and not properly withdrawn pursuant to the tender offer, representing approximately 27% of the Series H Preferred Stock offered for exchange; and 

1,857,747 shares of Series I Preferred Stock were validly tendered and not properly withdrawn pursuant to the tender offer, representing approximately 34% of the Series I Preferred Stock offered for exchange.

The transaction will result in the issuance of approximately 38,388,760 new shares of the Company's Common Stock.  The closing of the Exchange Offers is expected to occur on November 25, 2020.

https://ashfordhospitalitytrust.q4ir.com/investor/news/press-releases/

 

Die Aktie AHT vorbörslich - 23,7 %

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Life_in_the_sun
· bearbeitet von Life_in_the_sun
Am 20.11.2020 um 09:08 von Life_in_the_sun:

FAT BRANDS INC 8.25 % CUM RED PERP PFD REGISTERED SHS

ISIN US30258N5014

Ticker FATBP

Da bin ich doch gestern tatsächlich mit EINEM Stück zu $ 16,64 bedient worden :w00t:

 

 

Weiterer Kauf gestern

 

Drive Shack Inc. 9.75% Series B Cumulative Redeemable Preferred Stock

Ticker DS PRB

Kurs $ 13,90

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BidiBondi
· bearbeitet von BidiBondi

Ashford vorbörslich wieder über 4$ !!

Finde ich bemerkenswert wenn man bedenkt dass sich die Aktienanzahl verdreifachen wird !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Crisu
vor 6 Minuten von BidiBondi:

Ashford vorbörslich wieder über 4$ !!

Finde ich bemerkenswert wenn man bedenkt dass sich die Aktienanzahl verdreifachen wird !

Ich kann es mir nur mit der Nach-Corona Euohorie erklären.

Ich werde meine getauschten Akien deshalb wohl behalten trotz wenn's so bleibt, trotz über 100% Gewinm in ein paar Tagen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BidiBondi
vor 20 Minuten von Crisu:

Ich kann es mir nur mit der Nach-Corona Euohorie erklären.

Ich werde meine getauschten Akien deshalb wohl behalten trotz wenn's so bleibt, trotz über 100% Gewinm in ein paar Tagen

Ich denke es wird morgen bzw. wenn die neuen Stuecke da sind schon deutlich nach unten gehen.

Aktuell gibt es wohl keine Leihe mehr für die Aktien.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Life_in_the_sun
vor 28 Minuten von Crisu:

Ich kann es mir nur mit der Nach-Corona Euohorie erklären.

Ich werde meine getauschten Akien deshalb wohl behalten trotz wenn's so bleibt, trotz über 100% Gewinm in ein paar Tagen

Wenn Du spekulieren willst: Vor Corona standen die Aktien bei ca $ 25,00.

Das wäre es doch !

vor 9 Minuten von BidiBondi:

Ich denke es wird morgen bzw. wenn die neuen Stuecke da sind schon deutlich nach unten gehen.

Aktuell gibt es wohl keine Leihe mehr für die Aktien.

Sehe ich auch so, aber gestern haben sie ja einen Großteil der vorbörslichen Verluste wieder wett gemacht.

Wird aber bestimmt eine ordentliche Berg und Talfahrt die nächsten Tage.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Crisu
· bearbeitet von Crisu
vor einer Stunde von Life_in_the_sun:

Wenn Du spekulieren willst: Vor Corona standen die Aktien bei ca $ 25,00.

Das wäre es doch !

 

Da ich es nicht eilig habe mit dem Investment und zumindest für nächstes Jahr von einer Impfung für alle ausgehe, ist es nur eigentlich nur eine Frage der Zeit, bis Covid nicht mehr so relevant sein wird, sondern andere Themen, wie z.B. die steigenden Staatsverschuldungen w/Covid.

 

Die Chinesen haben ihre Impfung, die Russen Sputnik, Oxford aus England, BionTech/Pfizer + Moderna aus USA. Die haben zwar alle für 2020 ein kleines zur Verfügung stehendes Impfvolumen, aber jeder einzelene kann schon mehrere Mio. Impfdosen in 2020 zur Verfügung stellen und nächstes Jahr gehts dann richtig los. 

Daneben laufen noch Studien von anderen Anbietern wie Johnson+Johnson, die auch Volumen auf den Markt bringen werden.

 

Am Ende werden nicht Werte wie z.B. Daimler am meisten profiteren (die haben ja schon Vor-Covid Niveau erreicht), sondern all die Werte, die wegen Covid am meisten gelitten haben wie z.B. Luftfahrt, Öl-Werte, Tourismus ect.

Zur Zeit sind das auch die Werte, die am meisten Gewinnen.

Deshalb weite ich meine Investments zur Zeit in diesem Bereich massiv aus.

 

Bei Ashford werde ich durch den Aktien-Tausch dann ein paar Tausend Aktien haben. Gehen die irgendwann wieder auf 25 reicht es für ein schönes Condo in Phuket. Träum......

 

PS: Übrigens noch das zu Covid

Heute meldete sich mein Nachbar bei mir. Er hatte Fieber und Schmerzen in der Lunge. Er meinte er hätte "nur" Lungenentzündung. Ich sage ihm das ist Covid. Brachte ihn ins Krankenhaus. 2 Stunden später ruft seine Frau bei mir an, ich soll meinen Wagen desinfizieren, ihr Mann wurde auf Covid positiv getestet.

Hab das natürlich vorher schon  gemacht, als ich nach Hause gekommen bin und alles mit Alkohol gesäubert, da ich mir das schon dachte. Wir trugen auch alle Masken. Hoffe, es erwischte mich nicht trotz der Vorsichtsmassnahmen, aber was sollt ich sagen. Das ich ihn nicht fahre? Konnte man nicht machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Life_in_the_sun
vor 6 Stunden von Crisu:

Bei Ashford werde ich durch den Aktien-Tausch dann ein paar Tausend Aktien haben. Gehen die irgendwann wieder auf 25 reicht es für ein schönes Condo in Phuket. Träum......

Bevor Du da ein Condo kaufst, musst Du einen ausgeben. Und dann reicht Dein Geld nicht mehr 5555 ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Life_in_the_sun

Kauf gestern

 

FAT BRANDS INC 8.25 % CUM RED PERP PFD REGISTERED SHS

ISIN US30258N5014

Ticker FATBP

$ 16,42 

 

Schlusskurs $ 17,35

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BidiBondi

Bei AHT sind nun die Stücke verbucht.

Zumindest bei Ameritrade. 

Kurs wie zu erwarten sehr schwach.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Life_in_the_sun
vor 4 Stunden von BidiBondi:

Bei AHT sind nun die Stücke verbucht.

Zumindest bei Ameritrade. 

Kurs wie zu erwarten sehr schwach.

Das ist aber, legt man die Menge der neuen Aktien zu Grunde, besser als ich erwartet hatte.

Umsatz fast 12 Millionen Stück !

Ich denke (hoffe) das wird sich in den nächsten Tagen/Wochen beruhigen. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Crisu
· bearbeitet von Crisu
vor 14 Stunden von BidiBondi:

Bei AHT sind nun die Stücke verbucht.

Zumindest bei Ameritrade. 

Kurs wie zu erwarten sehr schwach.

Tja, sollte der Kurs bei ~3 USD bleiben und bei einem Einstandskurs von ~8 USD für die Pref Shares, wäre es immerhin ein Gewinn von  ~100% in ein paar Tagen.

3(Aktienkurs) × 5,58(Tauschverhältnis) = 16,74 was man für ein Pref. Share an Aktien bekommt.

Ist doch nicht übel.

 

Bei meiner SG Bank übrigens noch nix gebucht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Crisu
Am 26.11.2020 um 09:49 von Crisu:

Tja, sollte der Kurs bei ~3 USD bleiben und bei einem Einstandskurs von ~8 USD für die Pref Shares, wäre es immerhin ein Gewinn von  ~100% in ein paar Tagen.

3(Aktienkurs) × 5,58(Tauschverhältnis) = 16,74 was man für ein Pref. Share an Aktien bekommt.

Ist doch nicht übel.

 

Bei meiner SG Bank übrigens noch nix gebucht.

So, bei mir ist der Tausch nun auch verbucht.

Für 1000 Pref. Shares von Ashford für die ich ~8TUSD vor ein paar Tagen bezahlt habe, habe ich jetzt 5580 Aktien von Ashford.

Beim letzten Kurs ergibt das einen Depotwert von 16.684 USD.

Wenns so auch nächste Woche min. bleibt, oder in den nächsten Wochen/Monaten weiter steigt (ich beabsichtige nicht zu verkaufen) über 100% Gewinn in ein paar Tagen.

 

Dafür gibts dann "Massenbesäufniss"  in Thailand in Rooftop Bar in BKK mit

@Life_in_the_sun

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...