Zum Inhalt springen
Mangalica

Scalable Capital - Broker-Depot

Empfohlene Beiträge

DiviMike

Zufällig immer, wenn es an der Börse hoch her geht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
kariya
vor 5 Minuten von DiviMike:

Zufällig immer, wenn es an der Börse hoch her geht. 

Ja, unser Geld ist weg...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
DiviMike

Das nicht, aber die Einstieg Chance 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Swanson
vor 13 Stunden von DiviMike:

Meines Wissen, ist das sofort, unverzüglich 

:lol: :lol: :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
mcfu
· bearbeitet von mcfu

SC sollte dringend mal ihre Steuer(ab)rechnung in den Griff bekommen.

Eine Dividendenbuchung vom 06.04. wurde bei mir storniert (was ansich ok war, da sie bereits im Vormonat erfolgreich gezahlt wurde). Allerdings war die Gutschrift ueber 5,59 €, wobei der korrespondiere Storno (ersichtlich ueber die Transaktionsreferenz) ueber 5,60 € war (sprich, ich hab 0,01 € fuer was genau "bezahlt"?!). Finde das geht gar nicht (auch wenn es nur ein popeliger Euro-Cent war). Die Differenz stammt aus der Steuer-Berechnung (Rundungsfehler?) Aber wie kann man vom Betrag her mehr stornieren als ueberhaupt vorher unter der Referenz gebucht wurde? Finde ich bedenklich...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
verlustvortrag

Ich plane, deren 2,5% Aktion in Anspruch zu nehmen. Das Geld dort wird ja bekanntermaßen in Geldmarktfonds geparkt. Aber sind die überhaupt sicher? Laufen die dann auf meinen Namen, wenn Scalable Capital pleite geht? Das sind ja sehr große Geldmarktfonds, mit Mindestanlage teilweise mehrere Millionen Euro, ich glaub nicht dass Scalable Capital die dann auf den Namen der Kunden laufen lässt. Inwiefern die Geldmarktfonds 2,5% bei derzeitigen Zinsniveau 2% garantieren ist mir auch nicht erklärlich.

Oder lohnt es sich 5 € auszugeben, um dann ein Konto bei Partnerbanken zu haben? Thomas von Finanzfluss sagte, er sieht das mit den 5x 100k Einlagensicherung da eher skeptisch und würde höchstens 100k da parken. Finanztip rät davon ja auch ab, aber sonst wäre das Angebot eigentlich sehr gut, aber es soll auch sicher sein....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag