Zum Inhalt springen
Mangalica

Scalable Capital - Broker-Depot

Empfohlene Beiträge

Holgerli
vor 22 Minuten von Stoiker:

Wobei das Gebührenmodell der Neobroker sobald Payment for Orderflow eingestellt wird, nicht mehr aufrecht zu halten sein wird.

Du sagst das mit einer Gewissheit alsob Du die Kalkulationen von SC und Co kennst. 

SC ist nicht umsonst ihr eigener Market Maker geworden. Vermutlich wissen die am Besten, was machbar ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Megatron

Das ganze ist doch eh nur Katz und Maus Spiel zwischen den Brokern und der Aufsicht. Einige hatten / haben ja eine besondere "Bauernschläue" und zahlen das Payment for Overflow direkt an den Kunden aus. Was offenbar erlaubt ist, da das Payment ja nicht an den Broker geht. Im Gegenzug gibt es dann Gebühren die zufällig genauso hoch sind (mindestens ein baaderartiger macht das so). Das Modell von Scalable finde ich aber besonders elegant, einfach selbst den Marketmaker mimen und den Spread selbst einstecken. Der eigene ETF ist auch eine Maschine zum Geld drucken, sobald man mal die TER > 0% hat, die Einnahmen aus der TER wachsen dann exponential mit dem Markt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
W.Heisenberg
vor einer Stunde von Stoiker:

Wobei das Gebührenmodell der Neobroker sobald Payment for Orderflow eingestellt wird, nicht mehr aufrecht zu halten sein wird. Ich schätze mal, dass sich dann monatliche Abomodelle etablieren. 

Ich wage zu sagen, dass so gut wie alle Neobroker Ihre Gebühren nicht erhöhen werden. So gut wie alle haben Vorkehrungen getroffen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
krett
vor 28 Minuten von W.Heisenberg:

Ich wage zu sagen, dass so gut wie alle Neobroker Ihre Gebühren nicht erhöhen werden. So gut wie alle haben Vorkehrungen getroffen.

So sicher wie das Amen in der Kirche. Das Geld ist im System und die Broker haben genug Möglichkeiten daran zu kommen.

Neobroker sind günstiger weil sie die Newcomer sind und sich abheben müssen. Und weil sie deutlich modernere Strukturen haben, die erheblich weniger Unterhaltskosten haben. 

Ein Commerzbank die noch IBM-Rechner aus den 80er Jahren unterhalten muss, eine Deutsche Bank, bei der eine ganze Reihe Mitarbeiter mit Altverträgen mehr verdienen als der CEO selbst, Aktionäre, die ihre gewohnten Dividenden wollen. Nichts davon hat Scaleable.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
DiviMike
vor 2 Stunden von Stoiker:

Ich schätze mal, dass sich dann monatliche Abomodelle etablieren.

Ich schätze du irrst. Auch hier. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Belgien
vor 5 Stunden von W.Heisenberg:

Aber ich finde es gut, dass genug Kunden gibt, die bereit sind weiterhin exorbitante Gebühren zu zahlen. 

Ich begrüße es, dass es genug Kunden gibt, deren Ansprüche durch die Neos befriedigt werden und die den Boom der hiesigen Neobroker-Szene befeuert haben. Ich glaube zwar nicht, dass alle aktuellen Neos das PFOF-Ende überleben werden, doch Scalable dürfte sehr wahrscheinlich zu den Überlebenden gehören. Konkurrenz in der Brokerszene ist immer gut für die Kunden. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag