Zum Inhalt springen
Mangalica

Scalable Capital - Broker-Depot

Empfohlene Beiträge

DennyK
· bearbeitet von DennyK
vor 13 Stunden von Land of the Free:

Der Kundendienst hat auf mehrere E-Mailanfragen überhaupt nicht reagiert. Das kenne ich von anderen Banken nicht.

Trade-Republic unterscheidet sich deutlich von Scalable. Bei Trade-Republic werden Anfragen zügig und kompetent bearbeitet.

 

Da kannst du aber nicht für alle sprechen.

Ich hatte meine IBAN bei TR geändert, neue PUK kam an, Geld nicht.

Nach 2-3 Tage Mail vom Support das Konto wird nicht unterstützt und ich solle die IBAN ändern.

Gemacht getan, neue PUK kam wieder nach 2 Tagen an. Als ich eine neue Auszahlung machen wollte kam direkt eine Fehlermeldung.

Auszahlung war also nicht möglich, habe es ca. 3 Tage probiert und jeden Tag den Support angeschrieben. Das ist jetzt ca. 1 Woche her.

Bisher habe ich keine einzige Antwort bekommen. Soviel zu zügig und kompetent ;-)

 

Hatte dann mal eine Einzahlung von dem neuen Referenzkonto an TR überwiesen und danach konnte ich eine neue Auszahlung anweisen.
Das war letzten Donnerstag Vormittag. Die neue PUK ist Freitagmorgen angekommen. Das Geld bisher leider immer noch nicht.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
innuaktie
· bearbeitet von innuaktie

Beim Scalable Broker wurde die Mindestorderhöhe von 500 Euro gestrichen und Derivate sollen auch kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Holgerli
· bearbeitet von Holgerli
vor 3 Stunden von innuaktie:

Beim Scalable Broker wurde die Mindestorderhöhe von 500 Euro gestrichen...

Die war doch schon lange auf 250 Euro gesenkt.

Aber schön, dass auch die 250 Euro gestrichen sind, macht es einfacher die die monatl. Zielbeträge zu treffen, bei manueller Ausführung, Edit: Geht zumindest mit dem Prime-Broker NICHT!

Jetzt noch Sparpläne zur Mitte und zu 2/3 des Monats und ich bin zufrieden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
albr
vor einer Stunde von Holgerli:

Die war doch schon lange auf 250 Euro gesenkt.

Aber schön, dass auch die 250 Euro gestrichen sind, macht es einfacher die die monatl. Zielbeträge zu treffen, bei manueller Ausführung,

Jetzt noch Sparpläne zur Mitte und zu 2/3 des Monats und ich bin zufrieden.

Man kann jetzt kostenlos (wenn man Prime gewählt hat) für weniger als 250 € ordern ? Das wäre mir neu :ermm:

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Holgerli
· bearbeitet von Holgerli
vor einer Stunde von albr:

Man kann jetzt kostenlos (wenn man Prime gewählt hat) für weniger als 250 € ordern ? Das wäre mir neu 

Scheint aber so zu sein. Edit: Ist es aber nicht.

Habe gerade mal spasseshalber 1 Anteil ETF für 49,85 Euro eingegeben.

Zumindest konnte ich die Order weiterführen und im nächsten Schritt ein Limit eingeben.

Mehr habe ich jetzt nicht gemacht aber mir war so, dass man vorher nicht zur Limiteingabe kam wenn man unter 250 Euro war.

 

Edit 2: Das Limit kann man noch setzen, wenn man dann die Order im Prime Broker ausführen will, kommt dann eine Meldung, dass eine Order unter 250 Euro 0,99ct kostet. :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
albr

Das man für weniger als 250 € kaufen kann geht schon eine Weile, aber dann muss man 1€ zahlen, also im Prinzip hat man Trade Republic kopiert… 

 

Kann man jetzt als Prime Kunde „kostenlos“ für weniger als 250€ handeln ? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Holgerli
· bearbeitet von Holgerli
vor einer Stunde von albr:

Das man für weniger als 250 € kaufen kann geht schon eine Weile, aber dann muss man 1€ zahlen, also im Prinzip hat man Trade Republic kopiert… 

 

Kann man jetzt als Prime Kunde „kostenlos“ für weniger als 250€ handeln ? 

 

Um es kurz zu machen: Nein.

1413379295_Ordergebhr.jpg.96f898403b419e2bc4e9322869f29ce2.jpg

 

Aber auch das ist relativ neu. Letzten oder vorletzten Monat hatte ich aus versehen einen Orderbetrag unter 250 Euro und da kam ich noch nicht einmal zur Limit-Setzung, da eine Order unter 250 Euro komplett verweigert wurde,

Ich habe übrigens den Prime-Broker auf Jahres-Basis.

Schade. :( Sind meine Orders halt weiterhin > 250 Euro. Muss ich hin und wieder halt einen Monat aussetzen.

 

Edit: Leicht versteckt, wenn man unter Details geht, findet man es unter den drei Broker-Typen auch schwarz auf weiss:

Kosten.thumb.jpg.d5d40d03a746de5323355c7a8f2028eb.jpg

 

So ist es m.M.n. eine deutliche Aufwertung des Free Brokers. Wer eh schon den Prime Broker hat wird wohl bei den wenigsten Aktien einen Mehrwert davon haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
toaster

Hi,

 

hat jemand Erfahrungen mit dem Handel von schwedischen Aktien bei Scalable?
Konkret habe ich eine Dividende erhalten.

Leider kann ich die Besteuerung dieser überhaupt nicht nachvollziehen, da seit Wochen keine Dividendenabrechnung zu dieser Position verfügbar ist.
Ich sehe einfach nur Ausschüttung von xx Euro aufs Verrechnungskonto.

 

Wollte mir eigentlich die Quellensteuer wieder holen aber ohne Dividendenabrechnung fehlen mir halt die Daten für die korrekte Angabe im entsprechenden schwedischem Formular...

 

Kommt da noch was oder hat hier jemand konkrete Erfahrungen dazu?

 

Zweite Frage: Nach Recherche habe ich im Netz gelesen, dass man sich in Schweden generell registrieren lassen könnte und so schon im Vorfeld geringer besteuert wird (eine Nachforderung ist dann nicht mehr nötig). Angeblich muss das aber von der Depotführenden Bank ausgehen. Kann die Baader das? Oder gibt es hier doch die Möglichkeit, diese Registrierung selbstständig, ohne Zutun der Depotbank durchzuführen?

 

Danke und Gruß

toaster

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lothar-hh

SC-Broker wird immer umfangreicher und besser; die Konkurrenz muss sich anstrengen, wenn sie mithalten will!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nafi

Es hatten sich ja die letzten Wochen immer mal wieder Leute beschwert, dass Dividendenausschüttungen beim Scalable Broker lange dauern. 
Vielleicht ist es ein Einzelfall, aber bei meinem Xtrackers Stoxx Global Select Dividend 100 Swap (LU0292096186) wurde die Ausschüttung genau am Ausschüttungstag gutgeschrieben. Schneller geht es also quasi nicht.

 

Generell kann ich über Scalable nicht meckern. Einzig die Sparplanausführung am 2. Handelstag des Monats nervt mich noch immer :P 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gamenick
vor 25 Minuten von Nafi:

Es hatten sich ja die letzten Wochen immer mal wieder Leute beschwert, dass Dividendenausschüttungen beim Scalable Broker lange dauern. 
Vielleicht ist es ein Einzelfall, aber bei meinem Xtrackers Stoxx Global Select Dividend 100 Swap (LU0292096186) wurde die Ausschüttung genau am Ausschüttungstag gutgeschrieben. Schneller geht es also quasi nicht.

 

Generell kann ich über Scalable nicht meckern. Einzig die Sparplanausführung am 2. Handelstag des Monats nervt mich noch immer :P 

Ich war einer (bei GSK wenn ich mich recht erinnere), also bei den ganzen deutschen Dividenden im Mai waren alle einen Tag nach der Ausschüttung da, also keine weiteren Beschwerden :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast230310
· bearbeitet von Phalanx

Grundsätzlich wollte ich mal in die Runde fragen, wie sich bisher der Kundenservice von Scalable Capital entwickelt hat?

(Vor einiger Zeit konnten hier viele negative Berichte wahrgenommen werden.)

 

Wie weit ist der digitale Depotübertrag?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
houruian

Modern Banking https://www.modern-banking.de/brokerage.php schreibt dazu:

Zitat

Scalable Capital hat für das Beauftragen eingehender Wertpapierüberträge einen digitalen Prozess entwickelt, der ersten Kunden nun bereitsteht. Die Kunden mussten sich zuvor bei Wunsch eines Wertpapierübertrags auf einer Warteliste eintragen. Die Warteliste besteht noch; die freigeschalteten Kunden informiert Scalable Capital per E-Mail, sie können den eingehenden Wertpapierübertrag im eingeloggten Bereich unter "Profil > Produkte > Depotübertrag" beauftragen. Ein Wertpapierübertrag ist bei Scalable Capital weiterhin nur eingeschränkt möglich: Er muss zwingend über Scalable Capital beauftragt werden, ein Auftrag an die abgebende Bank oder an die Baader Bank (die Partnerbank von Scalable Capital) werde nicht angenommen. Es werden nur Überträge aus inländischen Einzeldepots angenommen, die auf den Namen des Kunden lauten, und nur bei Scalable Capital handelbare Wertpapiere können übertragen werden. Abgehende Wertpapierüberträge sind gar nur im Gesamten im Rahmen einer Depotauflösung möglich.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Holgerli
· bearbeitet von Holgerli

Kommt wer per Browser in seinen Account?

Wenn ich versuche mich per PC und Webbrowser einzuloggen, werde ich im Sekundenbruchteil wieder ausgeloggt.

Per Handy-App geht es...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lugano

PC funktioniert bei mir auch nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Holgerli

Danke. Beruhigt erstmal. Aber irgendwie auch nicht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ike49

Kann mich ebenfalls nicht anmelden, Anmeldung über PC und App funktioniert nicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Holgerli
· bearbeitet von Holgerli

Danke für die Rückmeldung. Also Handy-App mit WLAN via DSL funktioniert zumindest bei mir (noch). Nur PC halt nicht.

Ist jetzt natürlich "klasse", dass der Support nur bis 19 Uhr zu erreichen ist. :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kunibert65
· bearbeitet von Kunibert65

03FA8D52-EBD4-47CB-89CE-14C3A88C18C6.jpeg
 

Nach einer Minute nochmal probiert, dann ging’s wieder. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gamenick
vor 15 Minuten von Holgerli:

Danke für die Rückmeldung. Also Handy-App mit WLAN via DSL funktioniert zumindest bei mir (noch). Nur PC halt nicht.

Ist jetzt natürlich "klasse", dass der Support nur bis 19 Uhr zu erreichen ist. :(

Hab's jetzt erst mitbekommen, dass scalable down ist (bei reddit), Browser funktioniert bei mir aber problemlos.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Holgerli

Ist interessant, dass die Ausprägung der Störung so unterschiedlich. Bei mir ist es nur der Bowser, bei Ike beides, bei Kunibert (nurß) die App...

Fühlt sich jetzt auch nicht wie eine DDOS-Attacke an...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Holgerli

Zumindest bei mir funktioniert jetzt wieder beides.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nemeseus

Ich habe jetzt auch auf den Prime Jahresplan gewechselt.

Handelt es sich hierbei um ein Abo welches sich automatisch jedes Jahr verlängert?

Wollte zur Sicherheit den Plan jetzt schon einmal kündigen/wechseln, aber wenn ich auf Plan wechseln gehe bekomme ich angezeigt, dass der Wechsel "sofort" durchgeführt wird obwohl ich schon für das ganze Jahr bezahlt habe.

Hat da schon jemand Erfahrungen gemacht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Land of the Free
vor 6 Stunden von Nemeseus:

Handelt es sich hierbei um ein Abo welches sich automatisch jedes Jahr verlängert?

Wollte zur Sicherheit den Plan jetzt schon einmal kündigen/wechseln, aber wenn ich auf Plan wechseln gehe bekomme ich angezeigt, dass der Wechsel "sofort" durchgeführt wird obwohl ich schon für das ganze Jahr bezahlt habe.

Hat da schon jemand Erfahrungen gemacht?

Prime ist ein Abo-Produkt und ja, wenn Du jetzt wechselst wird ab sofort jeder Trade wieder mit 0,99€ berechnet obwohl Dein bezahltes Jahr noch nicht abgelaufen ist (eigentlich eine Sauerei). Schreibe Dir am besten einen Termin in Deinen Kalender um Dein Abo kurz vor Ablauf der Jahresfrist zu prüfen.

 

Alternativ kannst Du natürlich auch dem Support schreiben, dass Du Dein Abo mit Ablauf des 1. Vertragsjahres kündigst (geht bei dem Chaos-Laden wahrscheinlich schief).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...