Zum Inhalt springen
Mangalica

Scalable Capital - Broker-Depot

Empfohlene Beiträge

Minderleister
vor einer Stunde von BigSpender09:

Das ist insoweit logisch.

Blöd ist es halt, wenn die Bruchstücke nicht direkt mit den ANteilen, die ggf. mehr als 250€ ausmachen, verkauft werden können.

Sollte man bei SC vielleicht mal nachhaken warum das geändert wurde, wenn es ist.

Natürlich können die sofort mitverkauft werden. Allerdings muss man hierzu auf den Stückverkauf wechseln und nicht über die Zielbetrag Maske gehen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Holgerli

Sicher? Vor ca. zwei Monaten ging das noch nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BigSpender09
· bearbeitet von BigSpender09
vor 33 Minuten von Minderleister:

Natürlich können die sofort mitverkauft werden. Allerdings muss man hierzu auf den Stückverkauf wechseln und nicht über die Zielbetrag Maske gehen...

Es las sich für mich so als ob damit jemand Probleme hatte.

Laut deiner Aussage wäre es ein Anwenderfehler.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Minderleister
· bearbeitet von Minderleister

Die Ordermaske stellt zwei Varianten zur Auswahl, nach Kaufbetrag und nach Stückzahl.

In beiden Oberflächen kann man auf "bis zu <Betrag> <Stückzahl>" verkaufen anklicken.

 

Jedoch wie schon bemängelt, werden beim Kaufbetrag nur ganze Anteile verkauft.

Es verbleiben die Splitter im Depot und können  im zweiten Rutsch verkauft werden, was ggf. 0,99€ kosten (da diese meist unter einem Ordervolumen von 250€ liegen).

 

Kann man jetzt als blödes Feature / undurchdachte UI oder fiese Masche betrachten.

Da es aber beim Stückverkauf klappt habe ich damit kein Problem.

 

Die Stückanzahl wird direkt neben dem Ordervolumen und über dem "Order vorbereiten" Button angezeigt.

Ich würde das "Problem" als Anwenderfehler aus Unachtsamkeit bezeichen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DennyK
vor 3 Stunden von Holgerli:

Sicher? Vor ca. zwei Monaten ging das noch nicht.

Doch ganz sicher, habe vor mehr als 3-4 Monaten zwei komplette ETFs mit ganzen und Bruchstücken verkauft gehabt und konnte das pro ETF mit einem Verkauf machen.

Ich habe auch pro ETF nur eine Ordnerabrechnung vom Verkauf bekommen.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
iblokkit

Sagt mal: Gibt es Neuigkeiten zum Prozess gegen Scalable Capital (Datenschutzvorfall?) Ich bin weder bei google fündig geworden, noch habe ich etwas vom EUGD gehört. Danke :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MartinB

Bekommt jemand anderes auch den Fehler einer unsicheren Verbindung bei Aufruf der Webseite von Scalable?

Das Zertifikat scheint im Laufe des heutigen Tages (heute mittag, so denke ich) abgelaufen zu sein. 

 

 

1950299692_2021-09-2114_11_24-Datenschutzfehler.thumb.png.0b8ff1684db68c7d2a5689d77c549f5b.png

Unbenannt.png

2021-09-21 14_13_30-SSL-Zertifikat überprüfen • SSL-Trust.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Holgerli
· bearbeitet von Holgerli

Egal wie ich auf https:// de.scalable.capital gehe, da ist ein gültiges Zertifikat, ausgestellt von Amazon. Laufzeit 29.04.21 bis 30.05.22

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Undercover
· bearbeitet von Undercover

Richtig, habe ich eben auch geprüft.

https://de.scalable.capital/

Wenn du auf dieser Seite bist und das Zertifikat ist ungültig dann hast du ein echtes Problem. Ping den Server mal an.

 

Ping wird ausgeführt für

alb-public-prod-b2c-1374483699.eu-central-1.elb.amazonaws.com [18.159.235.235]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MartinB
vor 14 Minuten von Undercover:

Richtig, habe ich eben auch geprüft.

https://de.scalable.capital/

Wenn du auf dieser Seite bist und das Zertifikat ist ungültig dann hast du ein echtes Problem. Ping den Server mal an.

 

Ping wird ausgeführt für

alb-public-prod-b2c-1374483699.eu-central-1.elb.amazonaws.com [18.159.235.235]

 

Die IT von Scalable hat inzwischen den Fehler gemerkt und auch umgestellt. Das neue SSL-Zertifikat läuft ab heute. Der Fehler ist damit behoben. Das hätte aber nie so passieren dürfen, sondern ist eine Schlampigkeit von Scalable.

 

2021-09-21 15_55_55-SSL-Zertifikat überprüfen • SSL-Trust.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sparbuechse

War das nicht der Verein, der schonmal gehackt worden ist? Scheinbar nix gelernt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Undercover

Wie kommst du auf   scalable.capital  ?

Ich habe sofort einen Redirect auf    de.scalable.capital

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Holgerli

SSL-Trust ist eine Seite die selber Zertifikate verkaufen und man diesen Check machen kann: https://ssl-trust.com/SSL-Zertifikate/check

Ich habe bei meinem Test Scalable Capital gegoogelt und habe dann darauf geklickt und bin direkt auf de.Scalable.capital umgeleitet worden.

FireFox hat zu jedem Zeitpunkt ein gültiges Zertifikat von Amazon angezeigt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MartinB
vor 44 Minuten von Holgerli:

SSL-Trust ist eine Seite die selber Zertifikate verkaufen und man diesen Check machen kann: https://ssl-trust.com/SSL-Zertifikate/check

Ich habe bei meinem Test Scalable Capital gegoogelt und habe dann darauf geklickt und bin direkt auf de.Scalable.capital umgeleitet worden.

FireFox hat zu jedem Zeitpunkt ein gültiges Zertifikat von Amazon angezeigt.

 

Da war die neue SSL-Umstellung (vermutlich) bereits erfolgt. Daher hast Du keinen Fehler mehr gesehen.

 

vor 50 Minuten von Undercover:

Wie kommst du auf   scalable.capital  ?

Ich habe sofort einen Redirect auf    de.scalable.capital

 

 

 

Weil scalable.capital deren Hauptseite ist. Du findest das auch so bei den organischen Suchtreffern (vgl. nachfolgenden Screenshot). Es gibt dann ein automatisches Redirect auf die Sub-Domain de.scalable.capital 

In den AdWords hingegen bewerben die gleich die Sub-Domain (vgl. nachfolgenden Screenshot).

Unbenannt.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Holgerli
vor 5 Minuten von MartinB:

Da war die neue SSL-Umstellung (vermutlich) bereits erfolgt. Daher hast Du keinen Fehler mehr gesehen.

Ich war heute Morgen 2x auf der Seite von SC. Das war vor dem Post hier im Forum. Da hatte ich keine Probleme.

Ich war dann ein paar Minuten nach dem Post auf der Seite von SC und hatte keine Probleme.

Daraus schließe ich, dass das kein sehr langewieriges Problem gewesen sein kann.

Als letztes Jahr mehrmals die DKB für 10 bis 20 Minuten ausgefallen ist, hatten wir hier im Forum diverse Meldungen.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Roti
Am 27.2.2021 um 12:43 von Roti:

scheint kein hier Thema zu sein diese Erträgnisaufstellung, dann mal die SCB-Hotline angerufen und Auskunft das Kunde am Jahresanfang dies über den SCB-Support bei der Baader-Bank gegen eine Gebühr (10-20 EUR??) beantragen. By the way, der Datenschutz soll laut Hotline verbessert worden sein damit sowas wie in 2020 nicht mehr wieder bei SCB passiert.

 

als Ergänzung zum damaligen Post dieser Tage via Support-E-Mail von SCB erhalten zum Thema: Erträgnisaufstellung

 

Gern informieren wir Sie, dass unsere Broker-Kunden standardmäßig einmal jährlich eine Erträgnisaufstellung von uns erhalten. Diese muss nicht extra beantragt werden und es fallen keine Bearbeitungsgebühren dafür an.

 

Für Rückfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

 

 

Viel Erfolg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Holgerli
· bearbeitet von Holgerli

Ja, das ist so. Gibt es kostenlos.

Ich würde ergänzen: Eine Erträgnisaufstellung gibt es so oder so. Eine Jahressteuerbescheinigung hingegen nur, wenn Steuern angefallen sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BlueChips
Am 27.8.2021 um 16:56 von Ethnonym:

Scalable Capital Broker hat einige Änderungen zum September angekündigt

 

Die Neuerungen im Überblick:

  • Alle in Deutschland verfügbaren ETF Sparpläne vollständig kostenlos
  • Alle verfügbaren Aktiensparpläne ebenfalls kostenlos
  • Mindestsparrate auf 1€ gesenkt (zuvor 25€ Mindesteinzahlung)
  • Tag und Häufigkeit der Ausführung flexibel wählbar (2., 9., 16., 23.)
  • Dynamisierung der Sparrate möglich

Leider haben sie anscheinend nicht alles liefern können, denn jetzt ist der September rum und man kann weiterhin nicht den Tag und die Häufigkeit der Ausführung flexibel wählen.......

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BigSpender09

Ich schaue fast täglich rein,um das mit dem Tag der Ausführung zu checken.

Leider leider dauert es wohl.

Und ich befürchte weiterhin dass sie es zunächst so programmieren, dass man einen Sparplan pro ETF erstellen und für diesen den Tag und die Häufigkeit wählen kann.

 

Ich hoffe ich irre mich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cnn
vor 1 Stunde von BigSpender09:

Ich schaue fast täglich rein,um das mit dem Tag der Ausführung zu checken.

Dito :D 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Avendo

Warum sollte man einen ETF mehrfach im Monat per Sparplan kaufen lassen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BigSpender09
· bearbeitet von BigSpender09
vor 2 Stunden von Avendo:

Warum sollte man einen ETF mehrfach im Monat per Sparplan kaufen lassen?

Um einen noch durchschnittlicheren Durchschnitt zu treffen.

Ist zumindest mein Gedanke.

 

Auch wenn ich dadurch wieder dem time in the market Beats Timing the Market Vorsatz entgegen arbeite.

 

Ich persönlich würde es tatsächlich primär für nen lev ETF nutzen wollen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DennyK

Hallo,

 

ich hoffe hier kann mir jemand helfen.

 

Ich bespare bei Scalable einen ETF per Sparplan und kaufe hin und wieder den selben ETF auch mal per Einzelkauf.

Es handelt sich um einen ETF, der 4x im Jahr ausschütted.

 

Nun habe ich das "Problem" das ich von Scalable die Ausschüttung auf 3 Buchungen bekomme.

Bei einer Buchung bekomme ich die Ausschüttung für die per Einzelkauf gekauften Anteile, und bei den anderen beiden geht es um Sparplankäufe.
Bei den per Sparplan gekaufen Anteilen gab es wohl mal eine Änderung der Lagerstelle und nun bekomme ich unsinnigerweise immer drei Abrechnungen für die Ausschüttung.

 

Der Support hat mir jetzt folgendes mitgeteilt:

 

Zitat:

 

"Sehr geehrter Herr x,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Die Stücke befinden sich auf verschiedenen Lagerstellen und werden deshalb einzeln abgerechnet. Die Stücke müssten umgelagert werden, damit die Ausschüttung in einer Buchung angezeigt wird. Das kann allerdings mit Kosten verbunden sein.

Für Rückfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen"

 

Ist das denn normal?

Kenne das von keinem anderen Broker.

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cutter111th
· bearbeitet von cutter111th
vor 19 Stunden von BigSpender09:

Um einen noch durchschnittlicheren Durchschnitt zu treffen.

Ist zumindest mein Gedanke.

 

Auch wenn ich dadurch wieder dem time in the market Beats Timing the Market Vorsatz entgegen arbeite.

 

Ich persönlich würde es tatsächlich primär für nen lev ETF nutzen wollen.

 

Du weißt aber schon, dass das ein eigentlich recht dummer Gedanke ist? Mal davon ab, dass auch Kommer schon einiges zum Thema Cost-Average geschrieben hat, gibt es dazu auch mal wieder ein aktuelles Video von Finanztip

 

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...