Zum Inhalt springen
Mangalica

Scalable Capital - Broker-Depot

Empfohlene Beiträge

ml20
vor 4 Stunden von Holgerli:

Das Wort "Wertpapierdienstleistungsinstitut" finde ich eh komisch im Zusammenhang mit SC, da SC ja keine Institut ist sondern eine GmbH ohne Banklinzenz.

Lt. Bafin-Unternehmensdatenbank ist die Scalable Capital GmbH ein Wertpapierinstitut.

 

Zitat

(1) Ein Wertpapierinstitut ist ein Unternehmen, das gewerbsmäßig oder in einem Umfang, der einen in kaufmännischer Weise eingerichteten Geschäftsbetrieb erfordert, Wertpapierdienstleistungen allein oder zusammen mit Wertpapiernebendienstleistungen oder Nebengeschäften erbringt.

§2 Abs. 1 WpIG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Holgerli

Ah, ok. Danke.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LaRoth
vor 5 Stunden von Belgien:

Die EdW ist in der Vergangenheit schon häufiger eingesprungen (7x in den letzten 20 Jahren)

Falls es noch jemanden interessiert wo überall:

https://www.e-d-w.de/entschaedigungsfaelle/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Holgerli
vor 1 Stunde von LaRoth:

Falls es noch jemanden interessiert wo überall:

https://www.e-d-w.de/entschaedigungsfaelle/

Danke interessante Liste.

In den 2010er Jahren Entschädigungsfonds 4x eingesprungen. Seit Ende 2016 nicht mehr.

3x davon waren es kleiner Finanzvertriebe (2x sogar e.K). Bei den beiden soll es wohl sogar so gewesen sein, dass Anleger direkt aufgefordert wurden nicht an die Depotbank sondern an den Finanzvertrieb Geld zu überweisen.

 

Interessant bei den Fällen finde ich die FXdirekt Bank AG. Primär ging es da aber wohl um CFDs und weniger um Aktien oder ETFs.

 

Aber Neobroker gab es damals noch nicht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lugano
Am 3.4.2023 um 23:55 von indianahorst:

 

Ich rufe monatlich via Baader Bank meinen Wertpapierbestand als CSV-Datei ab. Den Wertpapierbestand gab es bisher täglich. Jetzt aber ist in meinem Download-Bereich der letzte Bestand vom 15.3.

 

Hat noch jemand dieses Problem?

Die Baader Bank hat uns mitgeteilt, das der Upload von CSV-Dateien im Kundenportal eingestellt wurde. Der Grund dafür ist, dass dieser Service nicht ausreichend genutzt wurde.
Sie haben allerdings die Möglichkeit den Zugang zu PDFs in Ihrem Kundenportal und auch die FinTS-Schnittstelle zu nutzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
masu

Im Aktionszeitraum (04.04.2023 bis 16.05.2023) bei SC gibt es ein neues Wechselangebot Bonusprämie für Depotübertrag zu SC

https://de.scalable.capital/depotuebertrag#transfer_tc

 

Transfervolumen

Prämie

Ab EUR 10.000,00

EUR 25,00

Ab EUR 20.000,00

EUR 50,00

Ab EUR 50.000,00

EUR 125,00

Ab EUR 100.000,00

EUR 250,00

Ab EUR 500.000,00

EUR 1.250,00

Ab EUR 1.000.000,00

EUR 2.500,00

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Beginner81
· bearbeitet von Beginner81
vor 3 Stunden von masu:

bei SC gibt es ein neues Wechselangebot Bonusprämie für Depotübertrag zu SC

 

Ja wenn er denn nur klappen würde - warte seit Januar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
masu

was klappt bei dir nicht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
powerflo
Am 5.4.2023 um 16:00 von Lugano:

Die Baader Bank hat uns mitgeteilt, das der Upload von CSV-Dateien im Kundenportal eingestellt wurde. Der Grund dafür ist, dass dieser Service nicht ausreichend genutzt wurde.
Sie haben allerdings die Möglichkeit den Zugang zu PDFs in Ihrem Kundenportal und auch die FinTS-Schnittstelle zu nutzen.

Bei mir war es genauso, am 15.3.2023 das letzte mal CSV Dateien... bis heute. Ich habe gesehen, dass zum 6.4.2023 wieder CSV Dateien bereitgestellt wurden:

image.thumb.png.889a40dacf699dce8b458181f3200ffb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lugano

Bei mir gibt es (noch) keine neuen CSV-Dateien.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Richie_Rich

Hat jemand schon seine Steuerbescheinigung bekommen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Holgerli

Nein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Edved

Heute in der App die Nachricht gesehen, dass es zu Verzögerungen bei der depotführenden Bank gibt…

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Richie_Rich
54 minutes ago, Edved said:

Heute in der App die Nachricht gesehen, dass es zu Verzögerungen bei der depotführenden Bank gibt…

 

Ziemlich peinlich. Aber bei der Baader Bank überrascht mich das nicht. Die sind auch extrem lahm, was andere Dinge wie Depotüberträge angeht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Holgerli
vor 6 Minuten von Richie_Rich:

Ziemlich peinlich. Aber bei der Baader Bank überrascht mich das nicht. Die sind auch extrem lahm, was andere Dinge wie Depotüberträge angeht.

Ach, die CoDi hat auch noch nicht geliefert. Zumindest bei mir. Und die ist ja auch nicht für kurze Bereitstellungszeiten von Steuerbescheinigungen bekommt. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast230415
vor 38 Minuten von Richie_Rich:

 

Ziemlich peinlich. Aber bei der Baader Bank überrascht mich das nicht. Die sind auch extrem lahm, was andere Dinge wie Depotüberträge angeht.

Kann ich nur zustimmen. 
Ich gehe sämtliche Begegnung mit der Baader Bank aus dem Weg, denn ich habe ebenfalls nur schlechte Erfahrungen mit dem „Verein“ gemacht. 

vor 31 Minuten von Holgerli:

Ach, die CoDi hat auch noch nicht geliefert. Zumindest bei mir. Und die ist ja auch nicht für kurze Bereitstellungszeiten von Steuerbescheinigungen bekommt. ;)

Commerzbank-Verein ist schon kein Vergleich mehr wert, da läuft es schon lange nicht mehr. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hans-Hubert
Am 5.4.2023 um 16:08 von masu:

Im Aktionszeitraum (04.04.2023 bis 16.05.2023) bei SC gibt es ein neues Wechselangebot Bonusprämie für Depotübertrag zu SC

https://de.scalable.capital/depotuebertrag#transfer_tc

 

Transfervolumen

Prämie

Ab EUR 10.000,00

EUR 25,00

Ab EUR 20.000,00

EUR 50,00

Ab EUR 50.000,00

EUR 125,00

Ab EUR 100.000,00

EUR 250,00

Ab EUR 500.000,00

EUR 1.250,00

Ab EUR 1.000.000,00

EUR 2.500,00

 

 

Gibts Erfahrungen wie lange der übertrag dauert? Klappt's oder gibts irgendwelche Unfälle?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Beginner81
vor 28 Minuten von Hans-Hubert:

Gibts Erfahrungen wie lange der übertrag dauert? Klappt's oder gibts irgendwelche Unfälle?

 

Also bei mir über Scalable beauftragt irgendwann im Januar 2023. ING weiß von nichts.. :unsure:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Amnesty

Von ING zu SC: 2 Tage.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gamenick

Wer noch darauf wartet, bei mir war heute die Steuerbescheinigung 2022 im Postfach bei der Baader Bank.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Holgerli
vor 3 Minuten von Gamenick:

Wer noch darauf wartet, bei mir war heute die Steuerbescheinigung 2022 im Postfach bei der Baader Bank.

Ja, danke für die Info. Bei mir war sie zwar noch nicht bei SC selber abrufbar aber im Account der Baader Bank.

Jetzt fehlt nur noch die Erträgnisaufstellung. Aber die kam letztes Jahr (auch) 5 Tage später.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Holgerli

Die Erträgnisaufstellung liegt bei mir seit de, 26. April im Dokumenten-Download der Baader Bank vor.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Joe32
Am 11.4.2023 um 22:15 von Richie_Rich:

Hat jemand schon seine Steuerbescheinigung bekommen?

Gerade nachgeschaut. Am 21.4. im Postfach.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DonLuigi

Scalable schafft es echt jedes Mal, den Sparplan zum höchstmöglichen Tageskurs auszuführen.

 

Gerade eben wieder um 11:44 beim Thes. Vanguard FTSE All-World (VWCE) um 96€/Anteil.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
west263
vor 8 Minuten von DonLuigi:

Scalable schafft es echt jedes Mal, den Sparplan zum höchstmöglichen Tageskurs auszuführen

und das weißt Du jetzt schon, das der Kurs ab sofort nur noch sinken wird? 

Glaskugel 

 

Bei JustTrade kannst Du ab 500€ gebührenfrei kaufen. Spar die den Beitrag zusammen und dann bist Du nicht mehr darauf angewiesen, wann Scalable kauft. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...