Zum Inhalt springen
Aktiencrash

SIXT AG INHABER-AKTIEN O.N.

Empfohlene Beiträge

Der Horst

Danke! Was passiert bei Übernahme? Können die Vz Aktien nach Beschluss Hauptversammlung abgeschafft oder benachteiligt werden?

 

Die auf Seite 17 genannten Gründe, im Grunde nicht mehr als was @dev schreibt, finde ich dünn, um so viel Spread zur Stammaktie zu erklären.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dev
vor 6 Stunden von Der Horst:

Danke! Was passiert bei Übernahme? Können die Vz Aktien nach Beschluss Hauptversammlung abgeschafft oder benachteiligt werden?

 

Die auf Seite 17 genannten Gründe, im Grunde nicht mehr als was @dev schreibt, finde ich dünn, um so viel Spread zur Stammaktie zu erklären.

Bei einer Übernahme kann sich der Preis von St & Vz unterscheiden. Bei anderen AGs wurden aus Vz schon mal St ( Hugo Boss ), da reichte ein Beschluß auf der HV.

Allerdings existieren die Vz vor allem wegen der nicht vorhandenen Stimmrechte, denn die Familie Sixt hält von den St ~58 und hat somit immer die Mehrheit.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Maury

Heute +8%, was ist denn da los?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dev

Es gab die Woche für die Vz eine Kaufempfehlung, mehr hab ich bisher nicht gefunden.

 

Q3-Zahlen gibt es erst am 13.11.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Systemrelevant

Man könnte die Frage auch umdrehen: Warum wurde die Sixt vz. so nach unten geprügelt in den vergangenen Wochen? Die Zahlen und der Ausblick sahen ja eigentlich ganz gut aus. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tordal

Ich finde die neue App übrigens super. War vorher noch kein Sixt-User und habe mich schon gefragt wie die klassischen Auto-Vermieter auf den Car-sharing Trend in den Großstädten reagieren würden, da ich auch und oft Car-sharing nutze, statt zb Sixt oder andere Vermieter.

 

Mit der App kann man nun ein Auto klassisch ausleihen oder sharen (zu Kampfpreisen von 9 cent/Minute) und sogar die neuen e-scooter ausleihen. Mal schauen wie lange sie die niedrigen Preise noch durchhalten, erst war die Aktion auf August begrenzt, jetzt wurde sie auf September ausgedehnt ;-)

Außerdem haben sie auf dem sharing-Markt noch ein Alleinstellungsmerkmal: Man kann ein Auto nehmen und es in einer anderen Stadt zurück geben. Das habe ich zwar noch nicht ausprobiert, hebt Sixt aber von anderen Anbietern wie sharenow, Oply oder miles ab. 

 

Wiegesagt, großen Respekt von meiner Seite wie ein Familienunternehmen da am Puls der Zeit bleibt und sich neuen Gegebenheiten anpasst. 

 

Bin jetzt auch Sixt-User nur wegen des Car-sharings :-)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dev
vor 12 Minuten von Tordal:

Mal schauen wie lange sie die niedrigen Preise noch durchhalten, erst war die Aktion auf August begrenzt, jetzt wurde sie auf September ausgedehnt ;-)

Im Juli gab es die Aktion auch schon und aktuell sind nicht mehr alle Fahrzeuge für 9 cent mietbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tordal

Jetzt hab ich es auch gesehen. Finde aber 25 Cent einen mehr als fairen Preis im Vergleich zur Konkurrenz. Und sie haben sehr viele unterschiedliche Fahrzeuge je nach Bedürfnis. Ich finde es super. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ImperatoM
· bearbeitet von ImperatoM

Habs nicht länger ausgehalten und bin jetzt endlich auch wieder Sixt-Aktionär :lol:

 

Gründe:

1. Ich strebe an, meine Aktienquote generell wieder zu erhöhen.

 

2. Ich bin den HJB mal in Ruhe durchgegangen und mit der Auswertung ziemlich zufrieden. Offensichtlich war ja bereits, dass das EBIT leicht gesunken ist, aber die Gründe dafür sind nicht die schlechtesten. Sixt selbst spricht von "Investitionen" in Software und Flotte. Diese Investitionen kann man recht konkret in den Zahlen wiederfinden. Gleichzeitig sind die Umätze weiterhin enorm gewachsen (>10%) und Sixt hat gezeigt, dass es gegen die Probleme im Automobilsektor gefeit ist. Das laufende Q3 ist urlaubszeitbedingt traditionsgemäß deutlich das stärkste, so dass die Flotteninvestitionen sich bereits positiv bemerkbar machen könnten. Langfristig werden sie es - ebenso wie die Software-Investitionen.

 

Daher freue ich mich, wieder an Bord zu sein :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
joinventure12
vor 3 Minuten von ImperatoM:

Daher freue ich mich, wieder an Bord zu sein

Willkommen an Bord :) und du kannst dir den shareholder Tarif vom Support geben lassen. Somit bekommst du 20% Rabatt auf die Mietwagenbuchungen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schildkröte
· bearbeitet von Schildkröte
Zitat

Wer bei Sixt ein Auto bucht, kann eine böse Überraschung erleben: Der Konzern bietet Wagen an Standorten an, die es gar nicht gibt. ... „Das ist eine sogenannte virtuelle Station ... da erwägt Sixt, eine Station zu eröffnen und testet so, ob es Interesse gibt.“ ... Die eigenen Kunden werden für die Marktforschung missbraucht. Anstatt für viel Geld Dienstleister damit zu beauftragen ... Die Kunden sollen sich ein Taxi nehmen und in die [nächste] Station ... kommen. Kosten übernimmt Sixt. ... Die Sache hat nur einen Haken: die frustrierten Kunden.

Hier der vollständige WiWo-Artikel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ghost_69
Zitat

 

Sixt SE / Schlagwort(e): Quartals-/Zwischenmitteilung/9-Monatszahlen

13.11.2019 / 07:30
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.
 

Investitionen in Digitalisierungsstrategie SIXT ONE zahlen sich aus: SIXT erreicht neuen Rekordumsatz in den ersten neun Monaten und hält Ergebnis auf Spitzenniveau

Umsatz im Geschäftsbereich Mobility wächst um 17 % gegenüber Vorjahreswert

Trotz Investitionen in Digitalisierung erzielt SIXT ein Ergebnis auf Spitzenniveau

Ohne diese Investitionen und die Berücksichtigung des neuen Bilanzierungsstandards IFRS 16 (Leasingverhältnisse) liegt das Ergebnis über dem Vorjahresniveau

EBITDA steigt gegenüber dem Vorjahreszeitraum um 16,4 % auf 837 Mio. Euro

Starkes Kundenwachstum über alle Kanäle: Allein mehr als eine Million zusätzliche App Downloads seit dem Start der Digitalisierungsstrategie SIXT ONE im Februar 2019

SIXT bestätigt Prognosen für Umsatz und Ergebnis für das Gesamtjahr 2019

Pullach, 13. November 2019 - SIXT steuert mit einem zweistelligen prozentualem Umsatzwachstum in den ersten neun Monaten 2019 auf ein weiteres Rekordjahr zu. Der operative Konzernumsatz des internationalen Mobilitätsdienstleisters stieg von Januar bis September 2019 gegenüber dem gleichen Vorjahreszeitraum deutlich um 14 % auf 2,2 Mrd. Euro. Ein Wachstumstreiber ist die Digitalisierungsstrategie SIXT ONE, die nicht nur die neue SIXT App umfasst, sondern zugleich auch die Digitalisierung sämtlicher Vertriebskanäle und operativen Geschäftsprozesse zum Ziel hat.

So erzielte beispielsweise die neue SIXT App mit dem integrierten Angebot aus SIXT rent, SIXT share und SIXT ride eine überaus positive Kundenresonanz. Über eine Million Mal wurde die App seit dem Start der neuen Mobilitätsplattform ONE im Februar heruntergeladen, ebenso verzeichnete der Konzern bei den Nutzungszahlen ("Daily / Monthly Active Users") dreistellige prozentuale Zuwachsraten. Ein weiterer Wachstumsmotor ist die Auslandsexpansion. Alleine in den USA verzeichnet der Konzern ein Umsatzplus von mehr als 30 % auf Euro-Basis. Die Prognosen des Vorstands für das Gesamtjahr 2019 mit Blick auf Umsatz und Ergebnis werden bestätigt.

Erich Sixt, Vorstandsvorsitzender der Sixt SE: "Im Jahr 2019 laufen die SIXT-Geschäfte weiterhin über unseren Erwartungen. Wir wachsen um ein Vielfaches stärker als unsere Wettbewerber. Das bestärkt uns, in unserem Kurs, im Markt als Innovationstreiber zu agieren und unsere Vision einer grenzenlosen Mobilität für unsere Kunden konsequent umzusetzen. Der starke Anstieg der Nutzer- und Buchungszahlen über unsere App zeigt, dass wir mit unserem integrierten Angebot genau den Nerv des Marktes getroffen haben. Wir sind fest entschlossen, unsere erfolgreiche Digitalisierungsoffensive mit Nachdruck voranzutreiben. Diese Transformation zu einem der führenden digitalen Mobilitätsanbieter wie auch die weitere Expansion in den USA und Europa werden weiterhin hohe Investitionen erfordern. Doch damit bekräftigen wir unseren starken Wachstumswillen und bauen jetzt ein belastbares Fundament für die erfolgreiche Zukunft unseres Unternehmens."

Konsequenter Digitalisierungskurs für Web, App und Stationen
Die Ende Februar 2019 gestartete integrierte Mobilitätsplattform ONE samt der neuen SIXT App entwickelt sich weiterhin überaus erfolgreich: Mehr als eine Million Mal wurde die App seit ihrem Relaunch im Februar heruntergeladen. Die Zahl der täglich aktiven Nutzer stieg im gleichen Zeitraum um 130 % und die Buchungsrate über die App erhöhte sich sogar um 290 %. Die Digitalisierungsstrategie SIXT ONE umfasst neben der App die Digitalisierung sämtlicher Vertriebskanäle und operativer Geschäftsprozesse des Konzerns. So wurde im Juli ein kompletter Relaunch der SIXT-Webseite sixt.com nach umfassender technischer Optimierung live gestellt. Parallel treibt SIXT die Digitalisierung seines Service auch an den Stationen kontinuierlich voran. Derzeit erfolgt der Roll-out einer neuen Vermietsoftware, die den Anmiet- und Rückgabeprozess für die Kunden deutlich flexibilisieren und beschleunigen wird.

Breites regionales Wachstum in den USA und Europa
In den USA, dem mit einem Volumen von rund 31 Mrd. US Dollar größten Autovermietmarkt der Welt, wurde im dritten Quartal die dynamische Entwicklung fortgesetzt, so dass für die ersten neun Monate 2019 ein Umsatzwachstum von - umgerechnet in Euro - mehr als 30 % zu Buche steht. Die Zahl der in diesem Jahr neu eröffneten US-Stationen stieg im dritten Quartal auf sieben an, im vierten Quartal werden drei weitere Stationen folgen. In Europa entwickelten sich vor allem Italien, Spanien und Großbritannien überaus erfolgreich mit Zuwachsraten von mehr als 20 %. Aber auch in Deutschland wächst SIXT im Umsatz mit 8 % unverändert gegen den Markttrend.

Wesentliche Konzern-Kennzahlen der ersten neun Monate 2019 im Überblick

Der operative Umsatz (ohne Erlöse aus dem Verkauf von Leasing-Rückläufern) erhöhte sich gegenüber dem gleichen Zeitraum des Vorjahres um 14 % auf 2,2 Mrd. Euro (9M 2018: 2,0 Mrd. Euro).

Die operativen Erlöse im Geschäftsbereich Mobility wurden um 17 % auf 1,9 Mrd. Euro ausgeweitet (9M 2018: 1,6 Mrd. Euro). Dabei erreichte das Auslandsgeschäft einen Erlösanstieg um 24 % auf 1,2 Mrd. Euro (9M 2018: 1,0 Mrd. Euro). In Deutschland wuchs SIXT auf hohem Niveau um 8 % deutlich über dem Branchenschnitt und erreichte einen Umsatz von 727 Mio. Euro (9M 2018: 674 Mio. Euro).

Im Geschäftsbereich Leasing nahmen die operativen Umsatzerlöse in den ersten neun Monaten von 349 Mio. Euro um 2 % auf 341 Mio. Euro ab.

Der Gesamtumsatz des Konzerns (inklusive der Erlöse aus Fahrzeugverkäufen im Geschäftsbereich Leasing) erreichte 2,5 Mrd. Euro, ein Wachstum von 14 % gegenüber dem Vorjahreszeitraum (9M 2018: 2,2 Mrd. Euro).

Das Ergebnis vor Finanzergebnis, Steuern und Abschreibungen (EBITDA) stieg gegenüber dem Vorjahreszeitraum um 16,4 % auf 837 Mio. Euro (9M 2018: 719 Mio. Euro).

Das Konzernergebnis vor Steuern (EBT) lag von Januar bis September mit 281 Mio. Euro nur knapp um 1,5 % unter dem Vorjahreswert von 285 Mio. Euro, der um den vereinnahmten Einmalertrag aus dem Verkauf der Beteiligung an DriveNow bereinigt ist (ausgewiesener Wert 9M 2018: 482 Mio. Euro). In dem Ergebnis sind Rekordinvestitionen in neue digitale Angebote und Services, in die wachsende Fahrzeugflotte und in Marketingmaßnahmen, vor allem im Zusammenhang mit SIXT ONE bereits verarbeitet. Ohne diese Investitionen und die Berücksichtigung des neuen Bilanzierungsstandards IFRS 16 (Leasingverhältnisse) liegt das Ergebnis über dem Vorjahresniveau. Die EBT-Marge beider Geschäftsbereiche liegt trotz der hohen Investitionen über ihrem langfristigen Zielniveau von mindestens 10 % (Mobility) bzw. 6 % (Leasing).

Investitionen: In den ersten neun Monaten 2019 steuerte SIXT konzernweit rund 211.100 Fahrzeuge (9M 2018: circa 200.300 Fahrzeuge) mit einem Gesamtwert von 6,06 Mrd. Euro (9M 2018: 5,47 Mrd. Euro) in die Vermiet- und Leasingflotte ein. Das entspricht einer Ausweitung der Fahrzeuganzahl um 5,4 % und des Investitionsvolumens um 10,7 %.


Unveränderter Ausblick auf das Gesamtjahr 2019
SIXT bestätigt nach dem erfreulichen Verlauf der ersten neun Monate die bisherigen Aussagen zum Gesamtjahr 2019: Unter der Voraussetzung, dass sich das gesamtwirtschaftliche Umfeld nicht wesentlich verschlechtert, erwartet der Vorstand für den Konzern im Vergleich mit den Vorjahreswerten einen deutlich steigenden operativen Umsatz sowie ein stabiles EBT (ohne Berücksichtigung des Verkaufs der DriveNow-Beteiligung im Vorjahr).

Die Sixt SE veröffentlicht heute die Quartalsmitteilung zum 30. September 2019 auf ihrer Webseite unter http://ir.sixt.com im Bereich "Finanzberichte".

 

aus dem Newsletter

 

Ghost_69 :-*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dev

https://www.welt.de/wirtschaft/article203944366/Sixt-sieht-schwierige-Zukunft-fuer-reine-Carsharing-Anbieter.html

Zitat

 

...

Mit der Entwicklung des eigenen Angebots ist Sixt zufrieden. Das Unternehmen mache inzwischen allein über die App „Sixt One“ einen Umsatz von einer Million Euro pro Tag – allerdings mit allen dort angebotenen Diensten, zu denen neben dem Carsharing auch das langfristige Mietgeschäft und die Vermittlung von Taxis gehört

...

„Sixt Share macht natürlich aufgrund der Expansionskosten noch keinen Gewinn, aber wir werden voraussichtlich schon im nächsten Jahr, spätestens aber 2021 profitabel sein“, sagte er voraus.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ImperatoM
Am 1.12.2019 um 13:18 von dev:

 

„Carsharing begreifen wir nicht als allein stehenden Dienst, sondern sehen es als Teil unseres Autovermietungsprodukts. Perspektivisch planen wir, beide Angebote zu verschmelzen“, sagte Sixt.

 

Genauso stelle ich mir das vor. Wenn man den Mietwagen überall statt nur in der Station abgeben kann, wird er weentlich attraktiver. Ich kenne keinen anderen Anbieter, der Mietwagen und Carsharing aus eienr Hand und bald ggf. mit dem gleichen Auto anbieten kann. Insofern baut man hier ein echtes Alleinstellungsmerkmal auf, das kann einen echten Unterschied machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dev
· bearbeitet von dev

Alles ganz nett, aber ich sehe folgendes Problem:

 

https://www.n-tv.de/auto/Studie-Carsharing-wird-zum-Flop-article21431223.html

Zitat

Für die Kunden sind die Angebote in vielen Fällen unattraktiv, weil sie den inneren Kreis einer Stadt nicht verlassen können. Angebote über die Stadtgrenze hinaus sind Mangelware, was einen beachtlichen Kreis an potentiellen Nutzern vom Carsharing bereits im Vorfeld ausschließt.

Ich kann kein Carsharing in Berlin nutzen, denn wenn ich mit der BVG zum Auto fahren muß, kann ich gleich drin bleiben.

 

In jedem Kiez sollte es kleine Parkinseln geben, dann kann man Carsharing in der ganzen Stadt nutzen. 10min laufen bis zum nächsten Fahrzeug ist nicht das Problem, muß man in der Stadt auch oft beim eigenem Auto.

In Berlin ist Adlershof ein gutes Beispiel für solche Kiez-Parkinseln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schildkröte
Rubberduck

Heute einen Umzug für einen indischen Kollegen gewuppt, der weder deutschen Führerschein noch geeignete Kreditkarte hatte.

Irgendwie wurde es doch wieder Sixt. Vor allem wegen eines aktuellen Sparpreises. Das war aber das letzte Mal. Demnächst wieder Europcar.

Der miese Service und die langen Schlangen sind ja noch okay. Der Drücker am Schalter muss dann die Vollkasko ohne Selbstbeteiligung aufschwatzen.

Egal wie lang Schlange noch wird. Effektiv bringt die nix. Parkschäden sind grundsätzlich ausgenommen. Reifen und Scheibe kann man für einen Zehner versichern.

Schlimmer: Der bestellte Van war nicht da. Hatte dann die Wahl zwischen irgendwas mit Hebebühne und einem 4,40m-Monster.

Upgrade macht bei PKWs Freude. Bei einem Transporter weniger. Vor allem, wenn die Hälfte leer bleibt. Vom verschwendeten Diesel reden wir mal nicht weiter.

 

Mittlerweile wird wohl die KAution auf der Kreditkarte nicht einfach nur geblockt, sondern abgebucht. Hatte ich bei Europcar noch nie.

Ist das jetzt eine  neue Marotte von Sixt? Im Netz beklagen sich da auch einige drüber. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schildkröte
· bearbeitet von Schildkröte

In den letzten Jahren hatte ich mir immer mal wieder einen Leihwagen bei Sixt gebucht. Die Buchung über das Internet war an sich stets recht unkompliziert. Allerdings fand ich es bei der Abholung ebenfalls nervig, dass man mir jedes Mal noch mehr aufschwatzen wollte (etwa einen Passat statt eines Golfs - natürlich gegen entsprechenden Aufpreis). Des Weiteren war ich missgestimmt, als ich beim bezahlen einen Payback-Coupon vorlegte, um Extrapunkte zu erhalten. Die Mitarbeiterin meinte, das gehe nicht so einfach wie bei REWE, dm, Kaufhof etc. an der Kasse. Man müsse den Coupon-Code bereits bei der Online-Buchung eintippen, um die Extrapunkte zu erhalten. :wallbash: Sorry, das ist Veräppelung der Kunden und klappt nur beim ersten Mal. Und nicht wenige kommen wegen sowas nicht wieder und buchen beim nächsten Mal woanders.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
morini

@ Rubberduck und Schildkröte: Wenn ich mir die Aktienkursentwicklung ansehe, scheint Sixt dennoch einiges richtig zu machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bassinus
vor 4 Stunden von morini:

@ Rubberduck und Schildkröte: Wenn ich mir die Aktienkursentwicklung ansehe, scheint Sixt dennoch einiges richtig zu machen.

Sind zum einen ja nur isolierte und höchstpersönliche Erfahrungen. Zum anderen interessieren sich die meisten für Zahlen.

Es klingt aber so, als könnte Sixt das Wachstum nur mit Quantität erreichen. Also gibt es in paar Jahren dann Mal einen Shitstorm und dann große Qualitätsoffensive. Kennt man zum Beispiel auch von McDonalds schon Recht gut. Scheint ein Zyklus von großen Playern zu sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
morini
vor 30 Minuten von Bassinus:

Es klingt aber so, als könnte Sixt das Wachstum nur mit Quantität erreichen. Also gibt es in paar Jahren dann Mal einen Shitstorm und dann große Qualitätsoffensive. Kennt man zum Beispiel auch von McDonalds schon Recht gut. Scheint ein Zyklus von großen Playern zu sein.

 

Das kann natürlich in der Tat passieren, falls Sixt seine Kunden weiterhin vor den Kopf stoßen sollte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schildkröte

Weder sollte man ausschließlich den Aktienkurs losgelöst von Fundamentaldaten betrachten. Noch sollte man lediglich aufgrund von persönlichen (einmaligen) Eindrücken pauschalisieren. Letzteres ist hier häufig im Meckes-Thread zu beobachten. 

 

Das mit dem nachkobern scheint bei Sixt System zu haben. Ob das nun auf Druck von oben geschieht oder weil die Mitarbeiter auf Provision aus sind, das sei mal dahingestellt. (Nicht nur) Ich finde das jedenfalls sehr nervig. Aus Unternehmenssicht ist abzuwägen, ob man dadurch unter dem Strich mehr Geld verdient oder auch verliert, weil Kunden beim nächsten Mal genervt woanders buchen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
feymo

Ein wenig nachvollziehen kann ich Eure Haltung.

Aber was spricht dagegen, freundlich aber bestimmt, dem lieben Schaltermitarbeiter zu sagen, dass man keinerlei Interesse an zusätzlichen Leistungen hat?

Funktioniert bei mir immer vorzüglich.

Man sollte es nicht glauben, aber manche Kunden sehen einen Mehrwert darin, wenn man vom Sixt-Mitarbeiter noch zusätzlich buchbare Leistungen angeboten bekommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chocobo

Ich vermute der Online Bucher wird wohl kein upgrade wählen wollen. Deshalb finde ich das Schachern am Counter auch immer nervig.

Bei Sixt selber habe ich noch nicht gebucht, aber Alamo in den USA. Die machen das auch immer. Sofern der SB Kiosk nicht funktioniert.

 

Sixt ist halt kein Billigheimer, deshalb kam ich nie in den Genuss. :) Die Aktie halte ich trotzdem.

 

Meine Mietwägen hole ich immer über einen Broker.

Autoeurope oder www.billigerMietwagen.de

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schildkröte
Am 29.7.2015 um 20:12 von Schildkröte:

Für die nun börsennotierte Tochter Sixt Leasing gibt es ja noch (?) keinen eigenen Thread. whistling.gif Sixt Leasing wird in diesem Artikel von Focus Money recht ausführlich vorgestellt: http://www.focus.de/...id_4831016.html

Es lohnt sich wohl auch nicht mehr einen anzulegen: ;)

Zitat

Wie die Sixt Leasing SE mitteilte, will die Sixt SE ihre Beteiligung von 41,9 Prozent an die Hyundai Capital Bank Europe GmbH verkaufen. Außerdem plane das Joint Venture aus Hyundai Capital und Santander Comsumer ein öffentliches Übernahmeangebot für die übrigen Aktien. Der vorgesehene Veräußerungspreis für den Sixt-Anteil liege bei 18,00 Euro je Aktie plus Dividende für 2019.

...

Die Sixt SE teilte [allerdings] mit, eine abschließende Entscheidung über den Verkauf der Beteiligung sei noch nicht getroffen worden.

Quelle: finanzen.net

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...