Zum Inhalt springen
Aktiencrash

SIXT AG INHABER-AKTIEN O.N.

Empfohlene Beiträge

Kontron

1: war da nicht was die letzten Tage, dazu

2: stimmt, daraus könnte er für sich noch ein Geschäft machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schildkröte
vor 2 Stunden von Kontron:

Und die Sache bei Hertz,ist hier Soros nicht stark investiert? und das mit vielen Millionen, wodurch es am ende zu keiner Insolenz kommt?

Nicht George Soros, Carl Icahn ist stark bei Hertz investiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kontron

Danke,

Stimmt habe es auch gerade gelesen, er ist aber glaube ausgestiegen heute.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dev
vor 9 Stunden von John Silver:

Ich erwarte desaströse Zahlen beim nächsten Quartalsbericht. Und ich halte den Ausblick des Vorstands vom 13.05.2020

für sehr sehr sehr optimistisch. 

https://about.sixt.com/websites/sixt_cc/German/2999/news-details.html?newsID=1962237#news-EQS

Das ist für dich sehr sehr optimistisch?

Zitat

Ausblick auf das Gesamtjahr 2020
Trotz der ergriffenen Kostensenkungsmaßnahmen geht der Vorstand der Sixt SE für das zweite Quartal 2020 aufgrund der weltweiten Reisebeschränkungen von einem sehr starken Einbruch beim operativen Konzernumsatz und Konzern-EBT aus.

Für das Gesamtjahr 2020 bestätigt SIXT die bisherigen Erwartungen und geht beim operativen Konzernumsatz von einem starken Rückgang gegenüber dem Vorjahr aus (ohne Berücksichtigung des nicht fortgeführten Geschäftsbereichs Leasing). Zudem rechnet der Vorstand mit einem deutlich positiven, wenn auch sehr stark unter dem Vorjahr liegenden Konzern-EBT (ohne Berücksichtigung des positiven Ergebniseffekts aus dem geplanten Verkauf der Beteiligung an der Sixt Leasing SE). Dieser Ausblick beruht auf der Annahme, dass sich die erheblichen Beeinträchtigungen des privaten wie geschäftlichen Reiseverkehrs in den für SIXT relevanten Märkten im weiteren Jahresverlauf 2020 schrittweise wieder verringern und sich die Nachfrage nach Mobilitätsprodukten sukzessive normalisieren wird. Diese Prämisse ist natürlich mit Unsicherheiten behaftet, denn niemand kann den weltweiten Verlauf der Pandemie vorhersehen - umso mehr, da die Politik bislang keinen konkreten Fahrplan vorgelegt hat, wann die Reise- und Mobilitätsbeschränkungen umfassend gelockert und die Wirtschaft in größerem Umfang wieder hochgefahren werden soll. Von großer Bedeutung für SIXT wird dabei das im saisonalen Verlauf üblicherweise starke dritte Quartal sein.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schildkröte
· bearbeitet von Schildkröte
vor 13 Stunden von Kontron:

Danke,

Stimmt habe es auch gerade gelesen, er ist aber glaube ausgestiegen heute.

Rein in die Kartoffeln, raus aus den Kartoffeln. :wacko:

Zitat

Hertz-Großaktionär Carl Icahn (84) hat nach dem Insolvenzantrag des US-Autovermieters alle seine Aktien verkauft. Icahn, der mit einem Anteil von fast 40 Prozent den Kurs der Firma weitgehend bestimmte, sprach ... von einem "erheblichen Verlust" ... Das mehrjährige Engagement bei Hertz dürfte Icahn deutlich mehr als eine Milliarde Dollar gekostet haben.

Quelle: manager magazin 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mikromenzer
· bearbeitet von Mikromenzer
Am 28.5.2020 um 00:01 von John Silver:

Ich erwarte desaströse Zahlen beim nächsten Quartalsbericht. Und ich halte den Ausblick des Vorstands vom 13.05.2020

für sehr sehr sehr optimistisch. 


 

Zitat

Angesichts der Tatsache, dass sich unsere Geschäfte derzeit so entwickeln, wie wir es im März, bei Ausbruch der Krise, angenommen haben (...), sind wir bei Sixt vorsichtig optimistisch", sagte Sixt am Mittwoch laut Redetext auf der Online-Hauptversammlung des Unternehmens aus Pullach bei München.

Zitat

Um die Krise zu überbrücken, hatte sich Sixt im Mai einen Hilfskredit über 1,5 Milliarden Euro besorgt, zu dem die Staatsbank KfW mehr als eine Milliarde beisteuerte. "Bislang haben wir aus diesem Kredit noch keinen Euro gezogen", betonte Vorstandsmitglied Alexander Sixt.

Quelle: https://www.finanzen.net/nachricht/aktien/trotz-corona-krise-sixt-34-vorsichtig-optimistisch-34-fuer-gewinn-2020-9004068

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
John Silver
· bearbeitet von John Silver
vor 5 Minuten von Mikromenzer:

Die Sixt Quartalszahlen werden am 13.08.2020 veröffentlicht, nicht am 24.06.2020.

 

Aus dem Artikel:

Zitat

...
Das laufende zweite Quartal werde "das schlechteste in unserer Unternehmensgeschichte werden", bekräftigte der 75-jährige Sixt. Er hatte das 1912 gegründete Unternehmen vor 51 Jahren übernommen, seither hatte Sixt nur dreimal Verlust in einem Quartal geschrieben. Die Zahlen lägen aber im Rahmen der Planungen.
...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dev
vor 12 Minuten von No.Skill:

Geduld und vertrauen, Optimismus, ich setze auf Her Sixt :thumbsup:

Ich auch, die HV war sehr informativ.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mikromenzer
· bearbeitet von Mikromenzer
vor 4 Stunden von John Silver:

Die Sixt Quartalszahlen werden am 13.08.2020 veröffentlicht, nicht am 24.06.2020.

Schon klar, aber auch

 

vor 3 Stunden von dev:

die HV war sehr informativ.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
3mg4

Was soll auch anderes rauskommen außer ein schlechtes Quartal. Sixt ist auch nur ein Autovermieter wie jeder andere, Reisen waren stark eingeschränkt, beruflich wird auch noch in Zukunft viel mehr über digitale Wege geklärt werden. Ich bin schon auf die Zahlen gespannt, erwarte ähnlich schlechtes wie in der Luftfahrt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lauchsuppe

 

Zitat

Sixt geht in den USA auf Wachstumskurs und erwirbt dort zehn Flughafenstationen vom insolventen Unternehmen Advantage Rent a Car. Der Autovermieter sieht auf dem Riesenmarkt großes Potenzial und will die internationale Expansion vorantreiben.

https://boerse.ard.de/aktien/sixt-als-pleiten-profiteur100.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Doomer

Wäre schön, wenn man die USA-Expansion nun dank solcher Insolvenzen und Angebotslücken etwas weniger kostspielig als geplant erkämpfen muss. Für mich ist Sixt, mindestens so lang der Patriarch noch das Ruder führt, fester Bestandteil des Depots.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dev
Zitat

Sixt SE schließt Verkauf der Beteiligung an der Sixt Leasing SE erfolgreich ab - Erlös inklusive Dividende von 18,90 Euro je Aktie

Quelle

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cit
Zitat

München, 13.07.2020. Sixt-Leasingverträge sind auch Jahre nach Abschluss noch widerrufbar. Das hat das OLG München mit Urteil vom 18. Juni 2020 entschieden (Az. 32 U 7119/19). Doch es kommt noch besser für die Verbraucher: Für die gefahrenen Kilometer müssen sie sich nach der Entscheidung des OLG München keine Nutzungsentschädigung anrechnen lassen.

 

Quelle: https://www.anwalt.de/rechtstipps/olg-muenchen-sixt-leasingvertrag-erfolgreich-widerrufen_169795.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stoiker

Sixt SE: Trotz der anhaltend deutlich gestiegenen Nachfrage können angesichts der weiterhin erheblichen Reisebeschränkungen im Flugverkehr die Prognose für 2020 und der Ausblick für 2021 nicht aufrechterhalten werden

 

Pullach, 04. August 2020 

Unter den aktuell vorherrschenden, stark von der COVID-19-Pandemie beeinflussten Marktverhältnissen im Reisesektor und insbesondere im Flugverkehr ist eine zuverlässige Einschätzung der Umsatz- und Ergebnisentwicklung der Sixt-Gruppe für die kommenden Monate nicht möglich. Daher können die Prognose für 2020 und der Ausblick für 2021 nicht aufrechterhalten werden.

Sowohl der im ersten Halbjahr 2020 erzielte operative Konzernumsatz in Höhe von 711,3 Mio. Euro (H1 2019: 1.130,1 Mio. Euro) als auch das EBT in Höhe von -122,9 Mio. Euro (H1 2019: 113,4 Mio. Euro) entsprechen den bisherigen Erwartungen. Jedoch deuten die Entwicklung der Umsätze im Juli 2020 und auch die bisher für das laufende Quartal eingegangenen Reservierungen darauf hin, dass die für das maßgebliche dritte Quartal 2020 unterstellte Nachfrageerholung an Flughäfen schwächer ausfallen wird, als es die Sixt SE bisher erwartet hatte.

Der größere Anteil des Umsatzes wird außerhalb von Flughäfen, insbesondere in Stadtbüros erwirtschaftet. Aufgrund der deutlich gestiegenen Nachfrage nähert sich dort inzwischen der Umsatz dem Vorjahresniveau an.

 

Da derzeit nicht absehbar ist, über welchen Zeitraum und in welchem Ausmaß das Unternehmen mit weiteren Beeinträchtigungen durch die COVID-19-Pandemie rechnen muss und die Unsicherheiten daraus weiterhin stark erhöht sind, wird zunächst auf die Veröffentlichung einer neuen Prognose für das Gesamtgeschäftsjahr verzichtet.

Die Sixt SE wird ihren Halbjahresfinanzbericht für das erste Halbjahr 2020 wie geplant am 13. August 2020 veröffentlichen.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
herbert_21
· bearbeitet von herbert_21

 

Zitat

Der Volkswagen-Konzern steht offenbar vor einer Beteiligung am Münchener Autovermieter Sixt. Die beiden Unternehmen führen nach Informationen des manager magazins Gespräche über einen möglichen Einstieg. VW plane mit einem Anteil von rund 15 Prozent, heißt es in Unternehmenskreisen, wohl gesplittet in Stamm- und Vorzugsaktien. Sixt bereite eine Kapitalerhöhung vor. Sowohl Volkswagen als auch Sixt äußerten sich nicht zu den Informationen.

Quelle: Manager Magazin

 

Zitat

Die beiden Unternehmen führten Gespräche über einen möglichen Einstieg, berichtet das Manager Magazin unter Berufung auf Unternehmenskreise. VW plane mit einem Anteil von rund 15 Prozent, wohl gesplittet in Stamm- und Vorzugsaktien. Sixt bereite eine Kapitalerhöhung vor. Eine Sixt-Sprecherin wollte sich zu dem Bericht zunächst nicht äußern. Ein Sprecher von VW lehnte einen Kommentar ab.

Quelle: finanzen.net

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Funkadelic

Würde mich interessieren wie hier die Meinungen sind zum evtl. geplanten Einstieg von vw. Aktuell ist die Aktie auf dem Weg interessant zu werden (vom Preis her)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
29März

Aus dem Bauch heraus finde ich es nicht unbedingt gut. Sixt und die Familie verkörpert für mich Unternehmertum im besten Sinne. Volkswagen mit seiner einflussreichen Arbeitnehmervertretung und dem sozialdemokratischen Ministerpräsidenten verbinde ich mit dem glatten Gegenteil. Ich frage mich inwiefern Sixt und VW die selben Interessen haben?

 

Beim Kurs stimme ich dir zu, ich habe gestern (zu früh?) bei 43,xx in den Vorzügen zugeschlagen und erwarte in einer Zeit nach Corona starkes Wachstum!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wpf-leser

Völlig subjektiv und (erstmal?) ab jeglicher wirtschaftlichen Belange: Wenn ich an Sixt denke, kommt bei mir völlig automatisch eine gedankliche Assoziation mit BMW hoch.

 

Ich meine mich noch gut daran erinnern zu können, dass Sixt einen vergleichsweise großen BMW-Flottenanteil hat(te?) und damit mindestens eine Zeit lang recht aggressiv geworben hat. Möglicherweise war und ist das sogar für manche Kunden ein guter Grund, häufig bei Sixt zu buchen - zumal sich diese Kooperation auch ein bisschen in regionalen Ethos ummünzen lies. Ob das mit z.B. Ingolstädtern auch so gut funktioniert?

 

Wechsele ich die Perspektive und nehme den Standpunkt VWs ein, so ergibt das dagegen sofort Sinn. VW kann mit seinen zahlreichen Marken alle in westlich geprägten Märkten relevanten Fahrzeugsegmente abdecken. Wenn Sixt einen flotten(-)Schwenk (:lol:) hinlegt, ist das für VW Marketing vom Feinsten - sowohl von der "Kunden-Erfahrung", als auch der dann vermutlich entsprechend angepassten, allseits bekannten Sixt-Werbung her.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
feymo
vor 12 Stunden von 29März:

 

 

Beim Kurs stimme ich dir zu, ich habe gestern (zu früh?) bei 43,xx in den Vorzügen zugeschlagen und erwarte in einer Zeit nach Corona starkes Wachstum!

Mit Sicherheit hast du mit dieser pauschalen Aussage immer Recht.

Aber wann ist nach Corona?

Vielleicht kommen wir in ca. 2-3 Jahren wieder zu unseren gewohnten Reisehabitus, vielleicht aber auch nie wieder?

Businessreisen? Ich glaube auch hier nicht daran, dass wir schnell wieder zum Status Vor-Corona kommen.

 

Wo liegt da das Geschäftsmodell von Sixt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fAbzRR

Ich halte es für möglich, dass Car-Sharing in Zukunft immer mehr in den Fokus rückt und zunehmend den eigenen Besitz eines Autos überflüssig macht, gerade in Großstädten.

Selbst bei Gesprächen unter Freunden, in denen es normal über andere Dinge geht, überlegen sich die Leute ihren 5er BMW, Golf, etc. zu verkaufen und stattdessen auf Car-Sharing umzusteigen. Die Autos der Freunde stehen die meiste Zeit herum, da sie in der Stadt ausschließlich Car-Sharing nutzen. Der einzige Grund, zumindest bei den Freunden, ist, dass man ein wenig Einbußen in Sachen Flexibiltät verkraften muss.

 

Sobald ich ein wenig mehr den Markt verstehe und ich mir dadurch Zukunft-Potential vorstellen kann, schlage ich hier auch zu. Gerade der Preis von 4x,xx€ sieht sehr interessant aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dev

Die meisten Car-Sharing-Unternehmen sind leider alle in der selben Großstadt und auch nur in den City-Bereichen dieser.

Ich müßte bis zum nächsten Punkt 45min laufen oder mit den Öffis fahren, aber dann kann ich gleich den Rest mit den Öffis fahren, zumal die Strecke dann auch schon bezahlt ist.

 

Bis zu 15min laufen würde ich in Kauf nehmen, also in jedem Kiez einen Parkbereich schaffen, ist in meinen Augen besser als nur in der Innenstadt an jeder Ecke zu stehen.

 

In Berlin ist es normal Abends für teilweise 15 min einen Parkplatz zu suchen, welcher dann auch noch einen ordentlichen Fußmarsch weg ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
3mg4

Sixt ist halt auch nur ein Autovermieter, mM ist der Kurs zu hoch, die Aussicht, trotz Trend zu Car Sharing und all-inkl Leasing, noch nicht gut genug. Jetzt mal den Winter abwarten. es Poppen eh schon überall wieder Fälle auf. der Tourismus leidet sicher noch länger darunter, die Arbeitswelt hat auf Telearbeit/Homeoffice und Onlinemeetings umgestellt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...