Zum Inhalt springen
DST

GameStop (GME)

Jetzt will ich es wissen!  

270 Stimmen

Du hast keine Berechtigung, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

berti123

Fundamentals werden so oder so noch lange nebensächlich bleiben. Sie sind nur wichtig im Bezug, dass die Bude nicht pleite geht und da ist die Kuh vom Eis. 

Bullcase ist weiterhin, dass die Shortzahlen sehr sehr viel höher sind als die offiziellen Angaben. Wer das glaubt ist investiert, wer es nicht glaubt, lässt die Finger davon. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chris77
Am 25.5.2021 um 13:18 von berti123:

Fundamentals werden so oder so noch lange nebensächlich bleiben. Sie sind nur wichtig im Bezug, dass die Bude nicht pleite geht und da ist die Kuh vom Eis. 

Bullcase ist weiterhin, dass die Shortzahlen sehr sehr viel höher sind als die offiziellen Angaben. Wer das glaubt ist investiert, wer es nicht glaubt, lässt die Finger davon. 

 

Ist denn bei GME auch eine Aktien Zählung geplant wie bei AMC?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gins
Am 27.5.2021 um 09:08 von Chris77:

 

Ist denn bei GME auch eine Aktien Zählung geplant wie bei AMC?

Ja, das Ergebnis am 6.9 im Shareholder Meeting verkündet. In Europa kann man leider nicht bei jedem Broker Voten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
honolulujoe

Heute Früh hatte ich einen Gedanken zum möglichen Squeeze.

Wenn ich meine AMC oder Gamestop Aktien über deutsche Handelsplätze handle und es nun zu einem Squeeze kommt, komme ich dann auch an die "Käufer" die dafür 1000$, 10.000$, 100.000$ zahlen würden?

 

Das Spiel würde doch primär nur in den USA stattfinden, wenn die HF dort ihre shorts eindecken müssten. 

Oder habe ich was übersehen? (Handel zwischen den Handelsplätzen?)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
berti123

Ist natürlich keine Garantie, aber im Januar hatte man keinen Unterschied zwischen US und EU Handelsplätzen/Brokern gemerkt. Sowohl EU und US Handelsplätze hatten aber zum Teil ordentliche Aussetzer. Das einzige was du da beeinflussen kannst ist die Wahl des Brokers. Die Billig Broker ließen öfter keinen Handel zu obwohl es an den Handelsplätzen möglich war. Ich zbsp konnte 1,5h gar nicht auf Flatex zu greifen, manch andere hatten es da deutlich schlechter. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
joinventure12
vor 23 Stunden von honolulujoe:

Oder habe ich was übersehen? (Handel zwischen den Handelsplätzen?)

Ich habe das auch immer so verstanden. Der Handelsplatz versucht die Orders möglichst unter sich zu vermitteln.

Wenn dass Volumen jedoch überschritten wird, bedient er sich an fremden Börsen oder der Heimatbörse. Deshalb sollte man Preise +- paar % der Heimatbörse bekommen.

 

Wenn dass nicht so wäre, könnte ein Teilnehmer aus der Kursdifferenz Profit schlagen. Günstig an Handelsplatz x kaufen und teuer an y verkaufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chris77

Man könnte den Thread ja mal in GME$AMC umbenennen, es scheint immer noch keinen AMC Thread zu geben (was mich doch wundert).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
berti123
vor 3 Stunden von Chris77:

Man könnte den Thread ja mal in GME$AMC umbenennen, es scheint immer noch keinen AMC Thread zu geben (was mich doch wundert).

Hast Recht, ist schließlich das selbe Play der selben Community gegen die selbe Gegenpartei. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chris77

AMC wird ja gerade schön runtergeprügelt, aber ich bin gespannt wie es nächste Woche weitergeht ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
berti123

Gerade?

Es ist Samstag und die paar Verwirrte die da auf L+S abartige Spreads zahlen haben sie heute auf +5,5% gehoben. 

 

Mit Mittwoch HV für GME könnte es diese Woche in der Tat spannend werden. Wobei auf hingefieberte Termine bislang eher nie was passiert ist, sondern immer dann wenn man es am wenigsten erwartete. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chris77

Mit gerade meinte ich die letzten Tage Aber ja, diese Woche wird wieder spannend ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mordek

Für jeden, der noch nicht verstanden hat, wieso es in Reddit um naked shorts geht, kann sich es sich ja vom CEO von Interactive Brokers erklären lassen:

 

 

Und wie es mit ETFs und der Bona fide Regel für Market Maker zusammenhängt:

 

Meinung:

APs, like Citadel, use ETFs to provide liquidity. When there are lots of buyers (GME in January), it’s their job to make sure those buyers have sellers to reduce volatility. Yes, stopping squeezes is a large part of their job. They do this by buying ETF shares and selling the GME inside. BUT the SEC has made a series of exemptions for APs that allows them to sell ETF shares up to 6 days before depositing the securities needed for creation. It’s selling before buying, and not locating shares to borrow. That’s naked shorting, up to 50,000 shares at a time. And the securities needed for deposit within 6 days, the ones naked shorted? They go unreported as part of bona fide market making.

Various “financial instruments” can be combined to create synthetic positions. These often include options, and, with respect to the positions they aim to “synthesize”, they are frequently cheaper and carry the benefit nondisclosure. This SEC risk alert from 2013 discusses the potential for the combination of ‘profit and nondisclosure’ to promote dishonest (and possibly fraudulent) bookkeeping. 

The system is rigged in favor of HFT firms. Because computers are really good at finding derivatives for cheap to hedge sales for profit, naked short selling is no longer part of the system, it is the system, short term, over and over and over. What we're seeing might be the product, and possibly the unraveling - of that system.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
berti123

Interessant, dass shorting ETF, FTD und generell naked shorting scheinbar eine wichtige Rolle im 2008er Crash gespielt haben. Hab ich in dem Zusammenhang auch noch nie gehört. 

@mordekDer Vortrag ist pre GME frenzy, hat der Typ sich mal zu GME und Co geäußert?

 

Woher kommt der englische Text?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Oli64
Am 1.6.2021 um 21:11 von berti123:

Hast Recht, ist schließlich das selbe Play der selben Community gegen die selbe Gegenpartei. 

GME hodler sehen das anders.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
berti123

Die wenig informierten Marktschreier darunter vielleicht. 

Wenn ich auf einen Squeeze durch MarginCall spekuliere, bin ich schließlich nicht unerfreut wenn die HFs weitere tiefrote Positionen in Mrd Höhe stemmen müssen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Oli64

Da gibts unterschiedliche Theorien. Die eine geht davon aus was du sagst, dass der AMC ein echter aber vergleichsweise kleiner Squeeze ist und damit der GME Sache schlussendlich dienlich ist, aber über unnötige Umwege. Die andere vermutet dass der pump & dump bei AMC den Hedgefonds hilft, bzw deren Ende zumindest hinauszögert. Selbiges wird bei Crypto vermutet. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
s1lv3r
vor 1 Stunde von Oli64:

[...] Selbiges wird bei Crypto vermutet. 

 

Was hat denn Krypto damit zu tun?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mordek
· bearbeitet von mordek
vor 15 Stunden von berti123:

Interessant, dass shorting ETF, FTD und generell naked shorting scheinbar eine wichtige Rolle im 2008er Crash gespielt haben. Hab ich in dem Zusammenhang auch noch nie gehört. 

@mordekDer Vortrag ist pre GME frenzy, hat der Typ sich mal zu GME und Co geäußert?

 

Woher kommt der englische Text?

 

Es ist die Zusammenfassung von einem Post der alles bisherige zusammenführt. Es gibt 3 Teile in exzessiver Länge. Das Original wurde anscheinend gelöscht. Ich habe nur das hier gefunden:

 

 

Hier ist der angesprochene SEC Bericht von 2013

https://www.sec.gov/about/offices/ocie/options-trading-risk-alert.pdf

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
berti123
· bearbeitet von berti123
vor 13 Stunden von Oli64:

Da gibts unterschiedliche Theorien. Die eine geht davon aus was du sagst, dass der AMC ein echter aber vergleichsweise kleiner Squeeze ist und damit der GME Sache schlussendlich dienlich ist, aber über unnötige Umwege. Die andere vermutet dass der pump & dump bei AMC den Hedgefonds hilft, bzw deren Ende zumindest hinauszögert. Selbiges wird bei Crypto vermutet. 

Dies verstehe ich nicht wirklich, wie hilft den HF der AMC Run?

Weil weniger FOMO in GME rein geht? Da könnte man gegen argumentieren, dass wenn ich als Redditor sehe wie ne Squeeze Aktie tatsächlich squeezed, ich mich sofort auf weitere potentielle Squeeze Aktien stürze. Mit dieser Denkweise bin ich damals Ende Jänner in AMC reingeFOMOt bei 3-4€. "Leider" bei 12€ wieder raus. 

 

@mordekDanke für den Link. Vom Vortragenden Richard Evans ist da leider nie die Rede.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
joinventure12

Ab Mittwoch stellen sich dann ganz neue Fragen. Könnt ihr mir in Süddeutschland einen Händler empfehlen? Würde auch ein Stück weiter fahren. 

image.thumb.png.223007112424cf420b40c75e74eaf637.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
s1lv3r
vor einer Stunde von joinventure12:

Ab Mittwoch stellen sich dann ganz neue Fragen.

 

Zu viele Motivationsvideos von Manuel Zuri auf Youtube geschaut? :huh::D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schildkröte
· bearbeitet von Schildkröte
Zitat

Der durch die extreme Kursrally seiner Aktien in die Schlagzeilen geratene US-Videospielhändler GameStop will mit einem neuen Führungsduo den Strategiewandel Richtung E-Commerce forcieren. Mit Matt Furlong und Mike Recupero verpflichtet das Unternehmen zwei frühere Amazon-Manager als Vorstands- beziehungsweise Finanzchef, wie GameStop am Mittwoch nach US-Börsenschluss mitteilte. Beide Posten waren nach Rücktritten in den letzten Monaten vakant.

Quelle: FAZ

 

Der Trader-Schwarm hat sich nun übrigens auf den deutschen Micro Cap Windeln.de gestürzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
honolulujoe

Ich finde die gesamte Story interessant und versuche mehr und mehr das System zu verstehen. Habe mir auch das längere Video der ETFs oben angesehen und mir mal von AMC die bei der SEC gelisteten FTDs angesehen.
Die FTDs von AMC sind von der Menge der Fails dieses Jahr deutlich gestiegen. Das ist doch ein enormes Risiko derjenigen die die FTDs halten, nachdem der AMC Preis eher nach oben geht als nach unten nach diesem Video.

 

 

 

1st Half Mai 2021

image.png.378e062fb32434b1ada4e74df9881a11.png

 

 

2nd Half Feb 2021

image.png.1f003d8c0f0bd40d3649891cd99fa66a.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
herbert_21

IMG_20220322_235857.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Undercover

Ja, das war heute mit +30 % doch wieder mal sehr erfreulich.  :)

Wobei ich noch keinen Grund dafür gefunden habe.

Vielleicht nur eine Laune der WSB?

Da sollte man morgen vielleicht einen SL darunter setzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...