Zum Inhalt springen
DST

GameStop (GME)

Jetzt will ich es wissen!  

270 Stimmen

Du hast keine Berechtigung, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

Hyperlink

Es geht weiter. Was ein pre-market – danke EU!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
VogonenSchreck

Zum Thema:

"BUZZ ETF soll Stimmung der Anleger widerspiegeln

Der neue börsengehandelte Fonds soll 75 Aktien beinhalten, die gerade in sozialen Netzwerken oder generell im Internet viel besprochen werden und in den Blickpunkt der Anleger gerückt sind - ein Schlagwort dabei: Hype. Damit springt Portnoy auf eines der überraschenden Börsenphänomene im noch jungen Jahr 2021 an - als Reddit-User auf stark geshortete Aktien stürmten und für Kurskapriolen sorgten."

https://www.finanzen.net/nachricht/etf/bewunderung-skepsis-nach-gamestop-hype-etf-zeichnet-auf-social-media-beliebte-aktien-nach-und-begeistert-jim-cramer-9884468

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bondholder
· bearbeitet von bondholder
vor 3 Stunden von Hyperlink:

Genau das hat Cohen vor – verkürzt: digitales business

https://www.reuters.com/article/us-gamestop-ryan-cohen-idUSKBN27W31H

Das klingt nach einer revolutionären Idee, die unsere Welt verändern wird!

Wie damals, als MediaSaturn in Deutschland mit JUKE ganz groß ins Musikstreaming eingestiegen ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hyperlink
vor 1 Stunde von bondholder:

Das klingt nach einer revolutionären Idee, die unsere Welt verändern wird!

Wie damals, als MediaSaturn in Deutschland mit JUKE ganz groß ins Musikstreaming eingestiegen ist.

Ich mache mit GME in 2 Tagen mehr als Du mit Anleihen in deinem ganzen Leben – Du glaubst NICHT an GME, also was suchst Du hier? Find dich aber trotzdem witzig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Oli64

Viel Erfolg!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Akaman
vor 2 Stunden von Hyperlink:

Ich mache mit GME in 2 Tagen mehr als Du mit Anleihen in deinem ganzen Leben

Hast du schon oder wirst du erst? Und wieviel „macht“ bondholder denn mit Anleihen in seinem ganzen Leben?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schak
· bearbeitet von Schak

Hab damals teilweise noch bei 305€ reingefomot und bis heute gehalten. Mein Minus schrumpft und schrumpft. Weiß jetzt aber meine Risikotoleranz. 2 Monate fett rotes Depot mit teils -90% ist sehr unschön.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
joinventure12
· bearbeitet von joinventure12
vor 23 Stunden von oktavian:

Ich glaube nicht an GME und bin nicht investiert, aber meine Position kann sich jederzeit ändern.

Mich würde die FOMO mittlerweile wahrscheinlich zerreißen. Party Hard vor der Türe - überall Tendies und man ist nicht dabei, nenn ich auch "Stärke". Respekt :thumbsup: Möglicherweise jammern die Bullen auch morgen schon wieder rum.

 

 

Schaut euch mal den Kerl an u/DeepFuckingValue; einfach episch (Auszug von 08.03.21)

image.thumb.png.bc69755d7789551e80db5c4fb3f5142d.png

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
herbert_21

I like the stock

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
oktavian
vor 41 Minuten von joinventure12:

Mich würde die FOMO mittlerweile wahrscheinlich zerreißen. Party Hard vor der Türe - überall Tendies und man ist nicht dabei, nenn ich auch "Stärke". Respekt :thumbsup: Möglicherweise jammern die Bullen auch morgen schon wieder rum.

 

 

Schaut euch mal den Kerl an u/DeepFuckingValue; einfach episch (Auszug von 08.03.21)

image.thumb.png.bc69755d7789551e80db5c4fb3f5142d.png

 

Ich habe dieses Jahr schon genug verdient. Mein Gewissen ist auch rein. Ich ziehe keine Retailinvestoren zu hohen Preisen in unprofitable Investments mit yolo mäßigen %% Allokationen. Ich habe da kein FOMO. Ich bin in small cap und value übergewichtet. Tatsächlich habe ich GME als long angeschaut bei ~4$ in 2020 (viele value Investoren sahen damals turnaround chancen und mean reversion der Bewertung), aber mir war die Gefahr 100% zu verlieren damals zu groß. Ich hätte da nur niedrig prozentmäßig investieren können und sah da dann nicht so den Sinn. Dieser deepfucker hat es halt drauf mit seiner conviction. Ich habe mir die niedrigen margen von Amazon retail angeschaut und sehe nicht wie GME damit konkurrieren kann. Amazon verdient mit AWS das Geld. Ich bin da sehr skeptisch. Habe in 2020 auch einen 6-bagger verkauft, aber klar 100-bagger wäre nice gewesen (4--> 400), aber ich hätte niemals bis $400 gehalten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
oktavian

hab einen bear call spread als Beobachtungsposition eingegangen. Rechne doch mit langfristig niedrigeren Preisen. Werde dann bei steigenden Preisen den Posten vergrößern. Vielleicht ist das dann doch FOMO.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Halicho
Am 2.2.2021 um 19:51 von McScrooge:

https://www.reddit.com/r/mauerstrassenwetten/comments/laaq9y/an_alle_zuhören_und_schnauze_halten/?utm_medium=android_app&utm_source=share

 

Das muss man sich einfach einmal durchlesen. Das meiste Hirn scheint bereits gefressen worden zu sein :shit:

 

Meines ebenso.

Es ist erschreckend. Immerhin können sie nach dem Verwetten des Geldes niemanden mit Lamborghini und Co. todfahren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
joinventure12
· bearbeitet von joinventure12

Sry Leute, dass ich hier Videos poste, aber das hat echt schon einen unfassbaren Unterhaltungswert; am besten mit Sound gucken

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
berti123

@joinventure12 nice :thumbsup:

kenne nur ein älteres das noch hypender ist:

 

 

damals kurz danach eingestiegen, war natürlich Glück

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nihomaster

Ich möchte nur mal kurz folgendes anmerken: 

GME to the mooooon. 


Krass wie die Aktie grad einfach den letzten Höchststand inhaliert hat. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lynch
vor 18 Minuten von Nihomaster:

Ich möchte nur mal kurz folgendes anmerken: 

GME to the mooooon. 


Krass wie die Aktie grad einfach den letzten Höchststand inhaliert hat. 

wo ist der innere Wert der Aktie? Das Geschäftsmodell schreibt Verluste. Wer kauft heute noch gebrauchte Spiele? Der Verlust ist ja quasi vorprogrammiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schwachzocker
vor 2 Minuten von Lynch:

wo ist der innere Wert der Aktie?...

Wozu brauchst Du den?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Matunus
vor 33 Minuten von Nihomaster:

Krass wie die Aktie grad einfach den letzten Höchststand inhaliert hat. 

Gilt auf dem Mond 348.50 > 483? Oder wie inhaliert man Höchststände?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nihomaster
vor 19 Minuten von Matunus:

Gilt auf dem Mond 348.50 > 483? Oder wie inhaliert man Höchststände?

Auf dem Mond gibt es sowas wie Mathe nicht. 
 

 

vor 33 Minuten von Lynch:

wo ist der innere Wert der Aktie? Das Geschäftsmodell schreibt Verluste. Wer kauft heute noch gebrauchte Spiele? Der Verlust ist ja quasi vorprogrammiert.


Innerer was? Ich mag die Aktie!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bassinus
vor 23 Minuten von Matunus:

Gilt auf dem Mond 348.50 > 483? Oder wie inhaliert man Höchststände?

348,50€ / ⅙ = 2.091€. also ja... Wenn die geringere Schwerkraft auf dem Mond sich auch auf Aktienkurs auswirkt, wäre das definitiv ATH *Rakete*Rakete*Rakete*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schak

 

Das beschreibt den heutigen Kursverlauf ganz gut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
oktavian
vor 1 Stunde von Nihomaster:

Krass wie die Aktie grad einfach den letzten Höchststand inhaliert hat. 

Inhalation wäre in der Tat eine plausible Erklärung...

 

Ich hatte auf höhere Kurse gehofft, um da Leerzuverkaufen. Mal sehen, was die Woche noch geht. Es ist mal schön etwas zu beobachten, was ich nicht erklären kann. Wäre auch langweilig. Vielleicht kann man auch eine gewisse Urlaubsreife ableiten? EVtl ist GME auch ein Gegenargument gegen universal basic income.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jgobond
· bearbeitet von jgobond
vor 1 Stunde von Lynch:

Wer kauft heute noch gebrauchte Spiele?

Das ist so ziemlich das Einzige was sie in der Filiale hier bei uns in Top-Lage auf viel zu viel m² verkaufen. Da steht eigentlich ständig ein pickeliger Vielzocker am Thresen und tauscht quasi gegen kleine Gebühr ein gebrauchtes Spiel gegen ein anderes. Und dann gibt´s da auch noch Mitbürger, die nicht soviel Kohle über haben, dass sie nicht mehr wissen wohin damit, sodass sie sie aus lauter Verzweiflung in Aktien stecken müssen. Wieder andere Sparen an Games und kaufen von dem Gesparten Aktien :-) . Mit Downloads geht sowas nicht so ohne weiteres. Die Neuware dient als Staubfänger und Ladenhüter, weil auch die DVD´s online billiger sind. Konsolen und Controler ohnehin. Wenn die an dem Filialkonzept festhalten wollen, müssen sie mMn raus aus den überteuerten Lagen und m² reduzieren. Oder gleich ganz radikal umdenken. Vielleicht Kooperationen mit ausgewählten Kiosken oder Frisören eingehen. Nennen sich dann eben Cut´n Game oder so.... Da ist dann halt mal Unternehmertum gefragt und kein Quartalszahlengeschubse. Glaube aber nicht, dass sowas passieren wird. Vielleicht finden sie nen Dummen wie Ceconomy oder AT&T oder nen deutschen Autobauer, der den Laden aufkauft. Vielleicht René Benko? Mit dem aktuellen Konzept sind sie jedenfalls kaum überlebensfähig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
berti123

@Schak Sehr gut :thumbsup: Der Junge hats ja eh drauf!

 

@jgobond meines Wissens wurden viele unprofitable Standorte geschlossen, so wurde das beim letzten Earnings Interview verkündet. Hätte deine eigentlich auch schließen müssen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Halicho
vor 2 Stunden von Schwachzocker:

Wozu brauchst Du den?

Um den pendelt ein Wertpapier.

Am 9.3.2021 um 14:10 von Hyperlink:

Ich mache mit GME in 2 Tagen mehr als Du mit Anleihen in deinem ganzen Leben – Du glaubst NICHT an GME, also was suchst Du hier? Find dich aber trotzdem witzig.

Und irgendwann ist das Geld verpulvert und daher halte ich solche Aktionäre wie dich für ein Himmelsgeschenk an die leer verkaufenden Hedgefonds.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...