Zum Inhalt springen
herbert_21

Das Depot von herbert_21

Empfohlene Beiträge

herbert_21

Tesla Position mit etwa 3500€ Gewinn veräußert.

 

Apple Position hat sich seit dem Coronatief und den späteren Käufen insgesamt verdoppelt. Es ist mein erstes Mal ;-) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
herbert_21

Lesenswerter Thread, Thema: Soll man gute Aktien überhaupt jemals verkaufen ?

 

Zitat

So you don't sell at all?

You do. When a business

 

1. is no longer growing at an above-average rate,

2. has had its competitive advantage impaired, or

3. has had an adverse change in management.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
herbert_21

 10,61% plus mit Altria tssss...

 

Habe die Position nicht in der Absicht gekauft, damit Kursgewinne zu bekommen.

 

250 Stk gekauft am 18.7. zu 41,82

10 Stk nachgekauft am 26.7. zu 43,87

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
McScrooge
Am 25.8.2022 um 09:53 von herbert_21:

10,61% plus mit Altria tssss...

 

Habe die Position nicht in der Absicht gekauft, damit Kursgewinne zu bekommen.

Tja, ich hab mir auch vor einigen Jahren schon gedacht, dass irgendwann man das schnöde Tabakgeschäft wiederentdecken wird, und sieht da: Schöne Kursgewinne bei BAT, Altria und IB.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
herbert_21

Kauf 1yr treasure und 3yr Treasury von iShares, je 100 Stk

image.png.eedd649881ce5cf2c33b1dc5a09a90f6.png

 

In meiner Description steht selbstironisch Markettimer, damit hatte ich in letzter Zeit wenig Erfolg (Nachkauf Tesla und Kauf Alphabet in spekulativer Absicht) und möglicherweise ist es zu spät zum Hedgen.

Das weiß man aber nicht, und erneut steht Verluste vermeiden im Vordergrund.

 

1) Was den Markt betrifft, stimme ich mit Markus Koch überein: Sobald die 0,75% eingepreist sind (es kann aber auch sein, dass wir nur 0,5% bekommen) werden die Zinsen vorerst hoch blieben

2) Europa Energie Preise Rezession ist sicher - die Fonds die short DAX Aktien gegangen sind, hatten fundamental recht.

3) Gute Aktien und den S&P behalte ich im Portfolio, besonders Punkt eins und die deutliche Invertierung der Zinskurve lasten sehr deutlich auf Techwerten und long duration assets (Growth Stocks, Tesla, Bitcoin).

 

Die geplante Haltedauer der beiden Staatsanleihen ETFs sind etwa 2 Monate. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
herbert_21

image.png.9360cebe26cd8ec63a60b0e2c79c85b1.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Madame_Q
· bearbeitet von Madame_Q
Am 1.9.2022 um 17:08 von herbert_21:

Kauf 1yr treasure und 3yr Treasury von iShares, je 100 Stk

image.png.eedd649881ce5cf2c33b1dc5a09a90f6.png

 

In meiner Description steht selbstironisch Markettimer, damit hatte ich in letzter Zeit wenig Erfolg (Nachkauf Tesla und Kauf Alphabet in spekulativer Absicht) und möglicherweise ist es zu spät zum Hedgen.

Das weiß man aber nicht, und erneut steht Verluste vermeiden im Vordergrund.

 

1) Was den Markt betrifft, stimme ich mit Markus Koch überein: Sobald die 0,75% eingepreist sind (es kann aber auch sein, dass wir nur 0,5% bekommen) werden die Zinsen vorerst hoch blieben

2) Europa Energie Preise Rezession ist sicher - die Fonds die short DAX Aktien gegangen sind, hatten fundamental recht.

3) Gute Aktien und den S&P behalte ich im Portfolio, besonders Punkt eins und die deutliche Invertierung der Zinskurve lasten sehr deutlich auf Techwerten und long duration assets (Growth Stocks, Tesla, Bitcoin).

 

Die geplante Haltedauer der beiden Staatsanleihen ETFs sind etwa 2 Monate. 

Ach Herbert.:(

Du gibst nicht auf mit deinen Trades oder? Die beiden Treasuries hast du nun ziemlich am Hoch erwischt.:'( Welchem Zweck erfüllen diese beiden, kleinen Positionen?

Wieso hängst du dich an Entscheidungen von Leuten wie Markus Koch auf? Soweit ich weiß, hat der doch außerdem Langläufer gekauft und keine Kurzläufer. 

 

Ist echt nicht böse gemeint (du kennst mich), aber weißt du echt, was du da tust oder handelst du eher halbwissend aufgrund des Geplauderes eines Youtubers, der auch oft falsch liegt? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
herbert_21
Am 24.11.2021 um 13:52 von herbert_21:

Stand 20.9.2022

 

So sieht das Depot aus:

image.png.02447659f20419ac0a6ceb3bade2f963.png

 

[...]

 

vor einer Stunde von Madame_Q:

Wieso hängst du dich an Entscheidungen von Leuten wie Markus Koch auf? Soweit ich weiß, hat der doch außerdem Langläufer gekauft und keine Kurzläufer. 

 

[...] aufgrund des Geplauderes eines Youtubers, der auch oft falsch liegt? 

 

Bei TLT lag er tatsächlich mehrheitlich falsch:

image.png.dba4c9f9a637c74f4d1f9359b554b2b0.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Madame_Q
· bearbeitet von Madame_Q
vor 9 Minuten von herbert_21:

Bei TLT lag er tatsächlich mehrheitlich falsch:

Ich finde Koch sympathisch, aber auch er kann trotz seiner Connections zur Wall Street nicht zaubern. 

 

Irgendwie blicke ich bei deinem Depot immer noch nicht durch. Wo sind jetzt die beiden Treas.-ETFs hin?:blink:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
herbert_21

Hast du nicht im vorvorigen Post sinngemäß gemeint, die vielen kleinen Positionen machen das Kraut nicht fett? ;-)

 

Nun, Spaß beiseite

 

Die eine Zeile ist mein Depot. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Madame_Q
· bearbeitet von Madame_Q
vor 21 Stunden von Madame_Q:

Wo sind jetzt die beiden Treas.-ETFs hin?:blink:

Du hast sie also (mit Minus) verkauft oder?

Sorry, aber ich verstehe nicht, wieso du nicht einfach auf diese Frage antworten kannst :(

Ich versuche nur, deinen Thread zu verstehen. Du postest zwei Käufe von Treasury ETFs und dann sind diese plötzlich verschwunden?

vor 11 Stunden von herbert_21:

Hast du nicht im vorvorigen Post sinngemäß gemeint, die vielen kleinen Positionen machen das Kraut nicht fett? ;-)

Definitiv nein.

Mir geht es hier rein darum, zu ergründen, wie viel Vertrauen man in deine Posts am Depot haben darf. Sofern gewisse Trades unterschlagen werden (völlig egal, wie groß die Positionen sind), sehe ich keinen Sinn, deinen Thread weiter zu verfolgen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
henderson

Ich verfolge deinen Thread bisher auch mit Interesse, ehrlich gesagt als negatives Exempel, und muss Madame Q hier rechtgeben.

Warum sind die TLT Verkäufe nicht im Beitrag #545 mit aufgeführt?

Als Klarstellung hättest du auch dazu schreiben können: Alles verkauft - All-In Tesla!

 

Ich habe mich ja schon daran gewöhnt hier nicht zu erfahren, warum du etwas tust. Aber wenn man jetzt nicht mal mehr erfährt was du genau tust, werde ich hier auch nicht mehr weiter reinschauen.

Tue uns doch bitte den Gefallen und werde gerne etwas konkreter in deinen Ausführungen! Danke!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Michalski
Am 1.9.2022 um 17:08 von herbert_21:

Kauf 1yr treasure und 3yr Treasury von iShares, je 100 Stk

image.png.eedd649881ce5cf2c33b1dc5a09a90f6.png

 

3) Gute Aktien und den S&P behalte ich im Portfolio, besonders Punkt eins und die deutliche Invertierung der Zinskurve lasten sehr deutlich auf Techwerten und long duration assets (Growth Stocks, Tesla, Bitcoin).

Die geplante Haltedauer der beiden Staatsanleihen ETFs sind etwa 2 Monate. 

Wie kommst Du von der Einschätzung innerhalb von 14 Tagen dazu, "gute Aktien und den S&P" zu verkaufen, die "geplante Haltedauer der beiden Staatsanleihen ETFs" zu beenden und All-in in Tesla zu gehen, wo Du doch glaubst, die "deutliche Invertierung der Zinskurve laste sehr deutlich auf Techwerten und long duration assets (Growth Stocks, Tesla, Bitcoin)"? Das macht doch überhaupt keinen Sinn mehr?

Am 20.9.2022 um 17:54 von herbert_21:

image.png.9360cebe26cd8ec63a60b0e2c79c85b1.png

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
herbert_21

Alles verkauft - All-In Tesla!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
finisher
vor 14 Minuten von herbert_21:

Alles verkauft - All-In Tesla!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Spiky
vor 16 Minuten von herbert_21:

Alles verkauft - All-In Tesla!

Das Volk lechzt nach einer Erklärung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
herbert_21
· bearbeitet von herbert_21

Erklärung: Tesla = the ultimate recession proof stock.

 

Sehe viele positive Katalysten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
herbert_21
· bearbeitet von herbert_21

 

Ich hab mal Michalki's Beitrag hier gelöscht und mache hier für die nächsten 14 Tag zu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
herbert_21
· bearbeitet von herbert_21
Am 22.9.2022 um 11:36 von Michalski:

Wie kommst Du von der Einschätzung innerhalb von 14 Tagen dazu, "gute Aktien und den S&P" zu verkaufen (...)

 

 

Oh doch. Mit dem Unterschreiten der Juni  Tiefs werden wichtige charttechnische Marken nach unten durchbrochen, und was bis jetzt bullish war, kann charttechnisch als Fehlausbruch und Bestätigung des Bärenmarktes gedeutet werden.

 

Auch Goldman Sachs hat ihre Meinung geändert, die waren lange Zeit bullish und hatten ein Kursziel von über 4300 Punkten zum Jahresende. Jetzt nicht mehr:

Screenshot_2022-09-23-17-49-01-001_com.twitter.android.jpg

 

War mein Timing bei Tesla gut? Vermutlich nicht.

Noch schlechter war der Entschluss nicht schon bei 700$ All-In Tesla zu gehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
herbert_21

Meine PNs sind offen.

 

Der Thread vorläufig auch wieder. Ich hatte letzte Woche beruflich viel zu tun.

 

Derzeit plane ich eine PV Anlage. Planbare Cashflows und so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
herbert_21
· bearbeitet von herbert_21

-6,5% auf Dollarbasis ist ein relativ dramatischer Rückgang und mehr als nur die allgemeine Volatitiltät geschuldet.

 

Verkauf 170 Stk Tesla Kurs 273,05

Kauf 200 Stk Tesla Kurs 273,05 (Zahlendreher korrigiert)

 

Spesen: 2x19,90

Realisierter Verlust: -1.751,00 EUR

Zurückerhaltene Steuer: 481,53 EUR

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
YingYang
· bearbeitet von YingYang
Am 27.9.2022 um 23:35 von herbert_21:

Meine PNs sind offen.

 

Der Thread vorläufig auch wieder. Ich hatte letzte Woche beruflich viel zu tun.

 

Derzeit plane ich eine PV Anlage. Planbare Cashflows und so.

Du kaufst gerne prozyklisch in allen Bereichen.:lol:

Nie waren PV Anlagen mehr nachgefragt als gerade.

 

6,5% ist bei Tesla eine Bewegung von 2 Tagen....

Am 24.9.2022 um 14:50 von herbert_21:

Auch Goldman Sachs hat ihre Meinung geändert, die waren lange Zeit bullish und hatten ein Kursziel von über 4300 Punkten zum Jahresende. Jetzt nicht mehr:

Willkommen in der Welt der Analysten. 3 Monate vor Jahresende die Prognose anpassen, genau mein Humor.

Wieso rennst du jemandem hinterher, der bei seiner letzten Prognose schon so katastrophal daneben lag?

 

Dein Thread ist wirklich ein wunderbares Abschreckungsbeispiel für Börsenneulinge, wie man es auf keinen Fall machen sollte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bigwigster
vor 30 Minuten von herbert_21:

Verkauf 170 Stk Tesla Kurs 237,05

Kauf 200 Stk Tesla Kurs 237,05

Zahlendreher? wahrscheinlich 273 oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
herbert_21

Der Zahlendreher ist korrigiert.

 

Zitat

Dein Thread ist wirklich ein wunderbares Abschreckungsbeispiel für Börsenneulinge, wie man es auf keinen Fall machen sollte.

Vielen Dank für deine wie immer aufmunternden Worte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

×
×
  • Neu erstellen...