Zum Inhalt springen
herbert_21

Das Depot von herbert_21

Empfohlene Beiträge

YingYang
vor 12 Minuten von herbert_21:

Der Zahlendreher ist korrigiert.

 

Vielen Dank für deine wie immer aufmunternden Worte.

Du könntest sie mal ernst nehmen und dein Handeln aktiv reflektieren. Da wäre dir geholfen. Auch wenn das den Unterhaltungswert dieses Threads senken würde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Madame_Q
· bearbeitet von Madame_Q
vor 33 Minuten von herbert_21:
Zitat

Dein Thread ist wirklich ein wunderbares Abschreckungsbeispiel für Börsenneulinge, wie man es auf keinen Fall machen sollte.

Vielen Dank für deine wie immer aufmunternden Worte.

Sorry, wenn ich das so sagen muss, aber er hat halt einfach Recht.

Du könntest z.B. mal damit anfangen, einen Großteil der Entscheidungen nicht auf Markus-Koch-Videos zu stützen.

Die Sache mit Goldman Sachs hast du doch von Koch oder? 

Ich schreib es dir deshalb, weil mich vieles an mich erinnert vor langer Zeit bzw. sogar noch vor einigen Jahren.

Ich sehe da irgendwie immer noch kein Konzept bei dir. Das ist Traden nach Bauch und Youtube- und Twitter-Geposte von entsprechenden Figuren der Börsenwelt samt Nachplappern der Posts von denen, um seine Handlungen zu rechtfertigen. Das kann Spaß machen, keine Frage, aber ob du da auf Dauer Erfolg hast, bezweifle ich ehrlich gesagt sehr.

 

Ich hoffe, du weißt, dass ich dich nicht ärgern will, Herbert, sondern es nur gut meine.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
herbert_21
Zitat

 

Du könntest z.B. mal damit anfangen, einen Großteil der Entscheidungen nicht auf Markus-Koch-Videos zu stützen.

Die Sache mit Goldman Sachs hast du doch von Koch oder? 

 

Das stimmt so nicht. Ich stütze meine Meinung nich auf Koch, das wäre auch nicht sehr erfolgreich.

 

Aber wenn einer von euch das Video von Koch wo er All-In Tesla empfiehlt - immer her damit.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
herbert_21

Stimmt es wirklich, dass Markus Koch All-In Tesla empfohlen hat?  In der Opening Bell?

 

Ich renne Goldman Sachs hinterher. Haben die empfohlen, All-In zu gehen und alle anderen Aktien zu verkaufen? Wann war das genau?

 

Ist mir entgangen.

 

Sorry, ihr nehmt mich  beim Wort, dann nehme ich euch auch beim Wort.

 

Ich glaube, wenn ich hier noch was über den DCA Effekt bei Bitcoin schreibe, kriegen sich hier einige gar nicht mehr ein.

 

Ich kaufe seit einiger Zeit jeden Freitag Bitcoin für 250€. Stur und stetig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Madame_Q
· bearbeitet von Madame_Q
vor 2 Stunden von herbert_21:

Stimmt es wirklich, dass Markus Koch All-In Tesla empfohlen hat?  In der Opening Bell?

Nein, in der Closing Bell (sorry, aber dieser Steilvorlage konnte ich nicht widerstehen:unsure:).

vor 2 Stunden von herbert_21:

Ich renne Goldman Sachs hinterher. Haben die empfohlen, All-In zu gehen und alle anderen Aktien zu verkaufen?

Das nicht, aber erkläre bitte mal, welchen Sinn es hier hat, dass du deren Kursziel-Korrektur dann überhaupt erwähnst? Es kann doch eigentlich nur den Sinn haben, dass du diese Info als für dich hilfreich erachtest oder so rüber kommen zu wollen, dass man "voll den Durchblick hat, wie der Markt tickt" (was man eben nicht hat, wenn man sich an solchen News festhangelt.

 

vor 2 Stunden von herbert_21:

Ich glaube, wenn ich hier noch was über den DCA Effekt bei Bitcoin schreibe, kriegen sich hier einige gar nicht mehr ein.

 

Ich kaufe seit einiger Zeit jeden Freitag Bitcoin für 250€. Stur und stetig.

Kannst ja machen per Sparplan. Ich kenne mich mit Bitcoin auch recht gut aus und wir haben damals in unserem Depot auch nen ganz kleinen Teil gekauft und dann den Einsatz etwas später rausgenommen. Jetzt liegen halt noch ca. 0,4 Bitcoins rum. Meine Meinung zu Bitcoin hat sich ehrlicherweise mittlerweile auch geändert. Ich glaube nicht mehr daran, dass das was wird, obwohl ich mal davon sehr überzeugt war. Aber wer da weiter zocken will, kann es ja machen.

 

Dass deine ganze Vorgehensweise und die Assets/Aktien, die du handelst/tradest sehr darauf schließen lassen, schnell das große Geld zu machen, liegt aber ziemlich auf der Hand. Ist es nicht so? Exakt diese "Motivation" endet aber sehr häufig nicht gut. Mit der Brechstange wird man so gut wie nie reich, sondern nur mit Sitzfleisch und Geduld.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TWP17
vor 2 Stunden von herbert_21:

Stimmt es wirklich, dass Markus Koch All-In Tesla empfohlen hat?  In der Opening Bell?

 

Ich renne Goldman Sachs hinterher. Haben die empfohlen, All-In zu gehen und alle anderen Aktien zu verkaufen? Wann war das genau?

 

Ist mir entgangen.

 

Sorry, ihr nehmt mich  beim Wort, dann nehme ich euch auch beim Wort.

 

Ich glaube, wenn ich hier noch was über den DCA Effekt bei Bitcoin schreibe, kriegen sich hier einige gar nicht mehr ein.

 

Ich kaufe seit einiger Zeit jeden Freitag Bitcoin für 250€. Stur und stetig.

also in der "Closing Bell" gestern Abend hat er nichts davon gesagt (und die neue Opening Bell läuft ja theoretisch erst grad/gleich). Kann mir auch nicht vorstellen das er das gesagt hat mit Tesla (und wenn nur zum Spaß; er hat gestern Abend z.B. gesagt das er nur zu 20% investiert ist). Ich muss zugeben das ich ab und an (wie nach den "schönen" gestrigen Tag) seine Sendung Abends schaue. Ich finde seine Makro-Informationen (Zinspolitik; amerikanische Fiskalpolitik; Blick von der Wallstreet) für sehr interessant und sehe sie als ein netten Indikator an. Alles weitere, sagt er aber auch selber, muss man selber entscheiden (er macht ja auch überhaupt keine dedizierten Analysen; was ich auch sehr angenehm finde). Also ich find Markus Koch gut o:)

 

PS: Tipp - versuche deine Position in Tesla/Bitcoin/etc.  nicht zu groß werden zu lassen. Mach eine saubere (von mir aus auch offensive optimistische) Allokation und halte dich dran - ist am Ende dein Geld und damit deine Entscheidung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
herbert_21

Ich hoffe, diejenigen, die den Thread zur Unterhaltung lesen, wurden bedient - und @Madame_Q scheint meinen Humor zu verstehen ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Michalski
Am 30.9.2022 um 15:47 von TWP17:

PS: Tipp - versuche deine Position in Tesla/Bitcoin/etc.  nicht zu groß werden zu lassen. Mach eine saubere (von mir aus auch offensive optimistische) Allokation und halte dich dran - ist am Ende dein Geld und damit deine Entscheidung

Er sagte, er ging All-in bei Tesla bei 300. Heute sehen wir unter 250. Das sagt doch alles zur Strategie.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
herbert_21

Hier Lieblingszitat von Kostolany einfügen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Michalski
Am 30.9.2022 um 12:02 von YingYang:

Du könntest sie mal ernst nehmen und dein Handeln aktiv reflektieren. Da wäre dir geholfen. Auch wenn das den Unterhaltungswert dieses Threads senken würde.

Lieber löscht er Kommentare, die ihm nicht passen. Eine Strategie ist jedenfalls nicht mehr erkennbar und der All-in Zock mit Tesla ging leider nach hinten los. 

Am 24.11.2021 um 13:52 von herbert_21:

Letztes Update: 30.9.2022

image.png.99d26f546ae8b34e801469b77b6d1070.png

Und nun?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
henderson
vor 33 Minuten von Michalski:

Lieber löscht er Kommentare, die ihm nicht passen. Eine Strategie ist jedenfalls nicht mehr erkennbar und der All-in Zock mit Tesla ging leider nach hinten los. 

Und nun?

Der Investmentcase ist doch von Herbert klar kommuniziert worden: "the ultimate recession proof stock"

Er ist der Meinung, dass Tesla alle anderen Investment über den Verlauf der Rezession outperformen wird.

Ob das richtig war, zeigt sich doch aber erst wenn die Rezession vorüber ist und nicht schon nach wenigen Tagen/Wochen bzw. mM nach auch nicht nach Monaten. Daher spielen irgendwelche zwischenzeitlichen Kursverläufe keine Rolle, solange sich an "recession proof" nichts grundlegend geändert hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
herbert_21

IMG_20221004_000539.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bill
· bearbeitet von Bill

Immerhin outstanding.

 

Ich verstehe dieses Harakiri-Investment nicht. Das muß Religion sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Madame_Q
· bearbeitet von Madame_Q
vor 5 Stunden von Bill:

Ich verstehe dieses Harakiri-Investment nicht. Das muß Religion sein.

Nachkaufen!!!!???:unsure:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
finisher

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
herbert_21

Klarer Fall von "Anlageberatung" @finisher ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Holgerli
· bearbeitet von Holgerli
vor 2 Stunden von Madame_Q:

Nachkaufen!!!!???:unsure:

Ja, Du hast Recht. Gerade gemacht. :D

Ein Grund für den Kurssturz scheint übrigens die Credit Suisse. Die ist wohl dabei aufgrund ihrer Schieflage ihr TSLA-Engagement zu verkleinern..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Michalski
· bearbeitet von Michalski
vor 27 Minuten von Holgerli:

Ja, Du hast Recht. Gerade gemacht. :D

Ein Grund für den Kurssturz scheint übrigens die Credit Suisse. Die ist wohl dabei aufgrund ihrer Schieflage ihr TSLA-Engagement zu verkleinern..

Gibt es dafür auch irgendeinen Beleg? Ich hätte mal hier einen für Dich, der viel plausibler ist. Gamma geht in beide Richtungen und kurzlaufende 300er Calls wurden massiv gekauft letzte Woche in Antizipation eines Aktienanstiegs nach dem  AI Day 2 und des Quartalsendes. Die wurden alle wertlos und üben einen deutlichen, zusätzlichen Verkaufsdruck auf die Aktie aus. Der Anteil von Tesla am Optionenmarkt ist atemberaubend hoch 
 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Holgerli
vor 53 Minuten von Michalski:

Ich hätte mal hier einen für Dich, der viel plausibler ist. Gamma geht in beide Richtungen und kurzlaufende 300er Calls wurden massiv gekauft letzte Woche

Das Gamma. Wofür es nicht alles gut ist.

Letzten oder vorletzten Monat wurde es noch eingesetzt um den Kurs gezielt auf über 800 USD (Pre-Split) zu pushen.

Jetzt ist es für den Rücksetzer verantwortlich.

 

Wie heisst das alte Sprichwort: Wenn das Gamma kräht auf der TSLA-Aktie, fällt der Kurs oder er steigt, so wie es öfters ist. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
herbert_21

Offtopic: Am Dienstag kann ich mein Model 3 abholen. Endlich!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Michalski
· bearbeitet von Michalski
Am 4.10.2022 um 11:38 von Holgerli:

Das Gamma. Wofür es nicht alles gut ist.

Letzten oder vorletzten Monat wurde es noch eingesetzt um den Kurs gezielt auf über 800 USD (Pre-Split) zu pushen.

Jetzt ist es für den Rücksetzer verantwortlich.

Dir ist nicht klar, wie Gamma funktioniert? Dir kann geholfen werden: "So wie Gamma Kaufdruck erzwingen kann, kann es auch Verkaufsdruck erzeugen. Der Market Maker muss keine Absicherung mehr gegen eine Optionsposition halten, wenn Optionskontrakte ablaufen und die nicht mehr existiert. Das reduziert den Kaufdruck auf die Aktie, was dazu führen kann, dass sich der Squeeze umkehrt." What Is a Gamma Squeeze? | The Motley Fool

Zitat

Wie heisst das alte Sprichwort: Wenn das Gamma kräht auf der TSLA-Aktie, fällt der Kurs oder er steigt, so wie es öfters ist. :D

Tesla fällt gerade auf unter $235. Wer ist noch All-in? Wer will noch mal nachkaufen?

vor 34 Minuten von herbert_21:

Offtopic: Am Dienstag kann ich mein Model 3 abholen. Endlich!

Glückwunsch. Wie lange war der jetzt insgesamt in der Werkstatt? Berichte auch gern mal, ob Du mit der Reparaturqualität zufrieden bist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Noch_Neu_Hier
vor einer Stunde von herbert_21:

Offtopic: Am Dienstag kann ich mein Model 3 abholen. Endlich!

Repariert, oder gibt es einen neuen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
herbert_21

Repariert!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Holgerli
vor einer Stunde von Michalski:

Dir ist nicht klar, wie Gamma funktioniert? Dir kann geholfen werden: "So wie Gamma Kaufdruck erzwingen kann, kann es auch Verkaufsdruck erzeugen.

Doch, doch. Mir schon klar wie Gamma bei Dir und Tesla funktioniert: Steigt der Kurs ist es Marktmanipulation, die wir schon oft bei Tesla gesehen haben und man muss wegen Gamma nachkaufen und der Kurs steigt. Fällt der Kurs ist es auch wieder Gamma. Also für Dich ist quasi immer Gamma-Time bei TSLA. :narr:

 

vor einer Stunde von Michalski:

Wer will noch mal nachkaufen?

Nee, habe schon nachgekauft für Oktober ist ok.

 

Und was ist mit Deinen Shorts?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Michalski
Am 5.10.2022 um 18:25 von Holgerli:

Und was ist mit Deinen Shorts?

:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...