Zum Inhalt springen
smarttrader

Finanzierung einer Immobilie sinnvoll?

Empfohlene Beiträge

Soundwave
· bearbeitet von Soundwave
vor 14 Minuten von smarttrader:

Und ehrlich gesagt, sehe ich es auch irgendwo angemessen, das bei EFH die unterste Ebene anvisiert wird. Irgendwo sollte das schon passen.

Sehr gut, nur noch 882 Seiten und Du hast erkannt, dass Hartz 4 dem Niveau angemessen ist. Dann passt dann schon. Aber bei Kauf, auf keinen Fall den Tennisplatz vergessen, Du weißt schon. Bei Deiner Auffassungsgabe wiederhole ich das lieber nochmal , ist nicht bös gemeint :wub:

vor 1 Minute von Nostradamus:

Jetzt hol doch mal den Bruder ran, damit hier unter direkter Einbeziehung des Notleidenden weiter diskutiert werden kann. Dieser Vorschlag sollte doch einigermaßen einfach umzusetzen sein.

Der "Bruder" schreibt doch schon die ganze Zeit :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
smarttrader

Damit ihr auf den genauso einprügelt und schlecht macht wie mich die ganze Zeit? Momentan sehe noch nicht mal ich ein Grund hier weiter zu schreiben. Wieder ein ganzen Tag mit 0,0 Fortschritt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cjdenver
vor 3 Stunden von smarttrader:

Ein hundert Euro Schein in zwei Teile schneiden, bedeudet nicht 200 Euro zu besitzen.

 

Also den Spruch hast du doch garantiert von einem deiner Motivationsposter im Flur abgeschrieben oder? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Soundwave
vor 2 Minuten von smarttrader:

Damit ihr auf den genauso einprügelt und schlecht macht wie mich die ganze Zeit? Momentan sehe noch nicht mal ich ein Grund hier weiter zu schreiben. Wieder ein ganzen Tag mit 0,0 Fortschritt.

Ich wusste, warum ich den Tennisplatz nochmal wiederhole :rolleyes: Nachstehend hast Du einen weiteren Vorschlag einfach so übergangen. Also bitte 0,1 Fortschritt mindestens, ich weiß nur nicht welche Einheit, Prozent? (Gratis Tipp für GF: diese besser mit angeben, sonst erfüllen die Mitarbeiter die maximale Ersparnis in türkischer Lira statt Euro).

 

Aber keine Sorge, ich zitiere noch ein paar Vorschläge bei Bedarf, als GF muss man sich um so viel kümmern, da überliest man schnell mal ein paar Beiträge...

 

vor 2 Stunden von Big Harry:

Vielleicht gibt es hier einen Hebel, an dem man ansetzen kann?
Man könnte man zum Beispiel versuchen, den Wert der Immobilien in den Wunschlagen zu verringern. Ich denke hier an Maßnahmen wie nachts lärmend durch die Straßen zu ziehen oder die "Verschönerung" des Straßenbildes mit Grafittis.

Das ist vielleicht nicht die feine englische (oder hanseatische) Art, aber in einer Notlage kann man nicht auf alles Rücksicht nehmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
smarttrader

Jetzt mal ehrlich, warum seit ihr mir gegenüber so negativ eingestellt? Ich versuche seit über 57 Seiten irgendwie dieses Thema abzuarbeiten ohne Erfolg.

 

Angeblich fehlende Auffassungsgabe, ihr macht euch über den BWL Bachelor lustig.

 

Sagt das einfach das ich nicht für das Forum würdig bin, weil hier vielleicht nur Harvard Absolventen angemeldet sein dürfen oder sonstwas. Ich habe keine Aufnahmekriterien damals gelesen.

 

Es gab sogar Moderaten die sagten, das jeder User willkommen ist und ihr verhaltet euch so...

vor 1 Minute von Soundwave:

Ich wusste, warum ich den Tennisplatz nochmal wiederhole :rolleyes: Nachstehend hast Du einen weiteren Vorschlag einfach so übergangen. Also bitte 0,1 Fortschritt mindestens, ich weiß nur nicht welche Einheit, Prozent? (Gratis Tipp für GF: diese besser mit angeben, sonst erfüllen die Mitarbeiter die maximale Ersparnis in türkischer Lira statt Euro).

 

Aber keine Sorge, ich zitiere noch ein paar Vorschläge bei Bedarf, als GF muss man sich um so viel kümmern, da überliest man schnell mal ein paar Beiträge...

 

Weil das blödsinnig ist... und nicht mal eine Überlegung wert ist. So viel zum Thema lustig machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Albino Grigio
vor 52 Minuten von smarttrader:

Das Problem ist noch nicht gelöst.

Die Notlage besteht ja im Wesentlichen darin, dass dem Nachwuchs kein ausreichender Wohnraum zur Verfügung gestellt werden kann. Problemlösungsvorschlag: Madame sucht sich einen Lebenspartner, der die intellektuellen oder von mir aus auch kriminellen Fähigkeiten besitzt, entsprechenden Wohnraum zu finanzieren oder bestenfalls aus der Portokasse bezahlt. Du hast ja zwischen den Zeilen mehr als deutlich gemacht, dass Dinge wie Nestwärme, Liebe und Geborgenheit eine eher untergeordnete Rolle beim Aufwachsen eines Kindes spielen, Hauptsache das EFH ist da. Da kann man auch mal kompromisslos einen Schlusstrich unter so eine Beziehung ziehen. Alles wegen der Notlage zum Wohle des Kindes natürlich...

 

Lieber ein Ende mit Schrecken, als Wohnen ohne Planschbecken!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hotzenplotz2

Und gleich kommt smarty und sagt, dass dein Vorschlag unverschämt/dumm/sonstirgendwas ist und beschwert sich, dass es ja nur die 4 Konstanten gibt und das Delta geschlossen werden muss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nostradamus
vor 17 Minuten von smarttrader:

Damit ihr auf den genauso einprügelt und schlecht macht wie mich die ganze Zeit?

Nicht zwangsläufig. Kommt auf sein Verhalten an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
smarttrader
vor 1 Minute von Hotzenplotz2:

Und gleich kommt smarty und sagt, dass dein Vorschlag unverschämt/dumm/sonstirgendwas ist und beschwert sich, dass es ja nur die 4 Konstanten gibt und das Delta geschlossen werden muss.

3 Konstanten und 1 Variable.

 

Konstanste

EFH

Lage

Einkommen

 

Variabel

Eigenkapital

 

Warum Eigenkapital als  Variable? Lässt sich mit ein paar Klicks transferieren und es reicht der Nachweis das es eingebracht werden kann. Einkommen sehe ich als variabelste Konstante, auf einem Zeithorizont von 3 Jahren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hotzenplotz2

Na dann sind wir uns einig. Die Zeit ist keine Konstante mehr. Also warten, bis eine Immobilie in Hamburg erschwinglich wird oder genug EK da ist.

Thread kann geschlossen werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cjdenver
vor 22 Minuten von smarttrader:

Angeblich fehlende Auffassungsgabe, ihr macht euch über den BWL Bachelor lustig.

 

Moment. Oben schriebst du noch dass du deine BWL Master Urkunde an jede Wand tapeziert hast. Jetzt nur noch Bachelor? Stimmt doch alles vorne und hinten nicht Herr GF. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Soundwave
vor 6 Minuten von smarttrader:

Jetzt mal ehrlich, warum seit ihr mir gegenüber so negativ eingestellt? Ich versuche seit über 57 Seiten irgendwie dieses Thema abzuarbeiten ohne Erfolg.

 

Angeblich fehlende Auffassungsgabe, ihr macht euch über den BWL Bachelor lustig.

 

Sagt das einfach das ich nicht für das Forum würdig bin, weil hier vielleicht nur Harvard Absolventen angemeldet sein dürfen oder sonstwas. Ich habe keine Aufnahmekriterien damals gelesen.

 

Es gab sogar Moderaten die sagten, das jeder User willkommen ist und ihr verhaltet euch so...

Nice try :narr:

 

Einmal einen Fehler zu machen, ist ok. Zweimal den gleichen Fehler ist einfach nur dumm und das habe ich bislang weitgehend vermieden. Und wegen Dir, werde ich garantiert keine Ausnahme machen.

 

Actio - Reactio. Wenn Du trollen willst - kann ich auch! Von mir wird nichts mehr Ernsthaftes kommen, wir sind ja Off-Topic und da sollte dies hoffentlich erlaubt sein. Wenn nicht, gerne Hinweis.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sedativ
· bearbeitet von sedativ
vor 15 Minuten von Hotzenplotz2:

Na dann sind wir uns einig. Die Zeit ist keine Konstante mehr. Also warten, bis eine Immobilie in Hamburg erschwinglich wird oder genug EK da ist.

Thread kann geschlossen werden.

 

Der Thread kann erst geschlossen werden, wenn das Delta geschlossen ist.

 

Und gerade frage ich mich, ob das Delta nun eine Konstante oder eine Variable ist? Oder doch eine variable Konstante? Und: Sind solche Fragen heutzutage beim Bachelor prüfungsrelevant?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Soundwave
vor 3 Minuten von cjdenver:

 

Moment. Oben schriebst du noch dass du deine BWL Master Urkunde an jede Wand tapeziert hast. Jetzt nur noch Bachelor? Stimmt doch alles vorne und hinten nicht Herr GF. 

 

Das kann nur ein Mißverständnis sein, wer die Begriffe "operativ", "strategisch" und "taktisch" zumindest fehlerfrei schreiben kann und dann noch "Ausgaben minimieren, Einnahmen maximieren" drauf hat, der müsste schon längst Mitglied der Geschäftsleitung sein.

 

Werde das morgen auch mal im Meeting vorschlagen,   *nicht*.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
smarttrader
vor 13 Minuten von cjdenver:

 

Moment. Oben schriebst du noch dass du deine BWL Master Urkunde an jede Wand tapeziert hast. Jetzt nur noch Bachelor? Stimmt doch alles vorne und hinten nicht Herr GF. 

Beides. Wie auch zu lesen im Forum, habe ich damals meinen Meister gemacht und danach das BWL Studium. Bachelor und Master, DQ6 und DQ7.

 

Bevor wieder Geschreie kommt, die Informationen wurden bereits 2018 gepostet. Vielleicht sollten alle einfach mal etwas runterfahren und sachlich bleiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
immo-peter

F9DCE7F0-593A-434B-8DBD-E22337DE5F24.jpeg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
smarttrader

Ich werde die Thread nicht weiter bearbeiten, bis das Niveau sich hier wieder etwas normalisiert.

 

Vielleicht kann ja endlich mal einer erläutern, warum eine Finanzierungsthematik im Finanzforum so negativ behaftet ist. Warum kann das nicht einfach, sinnvoll bearbeitet werden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
odensee
vor 4 Minuten von smarttrader:

Vielleicht kann ja endlich mal einer erläutern, warum eine Finanzierungsthematik im Finanzforum so negativ behaftet ist.

Weil es keine Finanzierungsthematik ist. Diese ist längst geklärt: der Traum deines Bruders ist finanziell nicht zu realisieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Soundwave
· bearbeitet von Soundwave

Ja, immer schön die anderen verantwortlich machen. Ich sehe, dass die Fanatikerregeln nicht vergessen sind. Gut so! Alle sind gegen Dich. Nur Du bist aufgeschlossen, realistisch und lösungsorientiert. Die anderen sind unter Deinem Niveau.

 

Aber weiter so im Befehlston. Da soll doch mal einer der "Untermenschen" erläutern , warum das hier so negativ beladen ist. Aber sofort! Ansonsten bearbeitet unser großer Meister "smartrader" den Thread nicht weiter.

 

Wir bitten untertänigst um Verzeihung und geloben Besserung, ... *schon wieder nicht*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
smarttrader
vor 5 Minuten von odensee:

Weil es keine Finanzierungsthematik ist. Diese ist längst geklärt: der Traum deines Bruders ist finanziell nicht zu realisieren.

Was ist das denn? Bezahlst du deine Immobilien mit Bananen oder bekommst die geschenkt?

 

Für mich ist das natürlich gut zu wissen. Also Thema Finanzen und Immobilienerwerb ist kein Thema für das WPF. Danke das wusste ich nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cauchykriterium
vor 2 Minuten von smarttrader:

Was ist das denn? Bezahlst du deine Immobilien mit Bananen oder bekommst die geschenkt?

Die buckelige Verwandtschaft schenkt. Sind ja nicht in einer Bananenrepublik, sondern in einem fortschrittlichen Staat mit gegenseitiger Unterstützung im Familienclan.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cjdenver
vor 18 Minuten von smarttrader:

Beides. Wie auch zu lesen im Forum, habe ich damals meinen Meister gemacht und danach das BWL Studium. Bachelor und Master, DQ6 und DQ7.

 

Bevor wieder Geschreie kommt, die Informationen wurden bereits 2018 gepostet. Vielleicht sollten alle einfach mal etwas runterfahren und sachlich bleiben.

 

Trotzdem haut das nicht hin.

 

Du hast in diesem Thread hier nur von deinem BWL Master Diplom gesprochen. Warum sollen sich dann Leute über dein BWL Bachelor Diplom lustig gemacht haben?

 

Und keiner der in derselben Studienrichtung Bachelor und Master hat, schreibt über sich selbst als Bachelor. Keiner. So wie keiner der nen Abschluss hat schreibt er hat auch noch ein Vordiplom.

 

I‘m not buying it. And I smell BS.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
odensee
vor 5 Minuten von smarttrader:

Was ist das denn? Bezahlst du deine Immobilien mit Bananen oder bekommst die geschenkt?

Der Traum deines Bruders ist finanziell nicht zu realisieren.  Geht nicht. Aus die Maus. Ende Gelände. Da könnt ihr euch auf den Kopf stellen und mit den Füßen klatschen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sedativ
vor 2 Minuten von cjdenver:

 

Trotzdem haut das nicht hin.

 

Du hast in diesem Thread hier nur von deinem BWL Master Diplom gesprochen. Warum sollen sich dann Leute über dein BWL Bachelor Diplom lustig gemacht haben?

 

Und keiner der in derselben Studienrichtung Bachelor und Master hat, schreibt über sich selbst als Bachelor. Keiner. So wie keiner der nen Abschluss hat schreibt er hat auch noch ein Vordiplom.

 

I‘m not buying it. And I smell BS.

 

So wie sich auch ein Baron von Münchhausen als "Herr Baron" und nicht als "Herr von Münchhausen" ansprechen lässt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
smarttrader
vor 3 Minuten von odensee:

Der Traum deines Bruders ist finanziell nicht zu realisieren.  Geht nicht. Aus die Maus. Ende Gelände. Da könnt ihr euch auf den Kopf stellen und mit den Füßen klatschen.

Doch es müssen immer noch nur 350k geschenkt  werden... .

 

Alternativ Delta geldflussfreien oder mit Sicherheiten ohne Zugriffsrechte.

 

Das ein DHH oder eine beliebige Immobilie für 500k gehen würde, war schon vor dem Thread bekannt. Nur der Mehrbedarf von 350k ist das Problem.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...