Zum Inhalt springen
smarttrader

Finanzierung einer Immobilie sinnvoll?

Empfohlene Beiträge

Peter23
vor einer Stunde von cjdenver:

Das allgemeine Einkommensniveau steigt aber nicht exponentiell also ist der Zusatz m.A.n. unnoetig. 

Denk nochmal drüber nach.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
smarttrader
vor 5 Stunden von Peter23:

Ich mache hier ganz konkrete Ausführung zu der Idee, die Du selbst, lieber @smarttrader, als das beste dieser 50 Seiten bezeichnet hast und Du gehst wieder nicht darauf ein. Bist Du an guten Ideen nicht interessiert? Worum geht es Dir dann?

Ok, deine Idee ist gut aber nur wenn alle Verwandte mitziehen. Ich möchte keine Geschäfte mit Verwandten machen.

 

Ich habe es mehrmals angedeutet und sage es jetzt ein letztes Mal, smarttrader und Frau haben keinerlei Interesse alles zu finanzieren. Damit die Annahme jetzt auch richtig bewertet wird, nehmen wir die 25k Schenkung als maximale Summe und die 100k EK ist vorhanden.

 

Und nochmal, wir haben  2 Kinder und haben eher ein Interesse unsere Gelder für uns und unsere Kinder zu nutzen. Sollte es am Ende an 50k Euro scheitern, werden wir bestimmt nachstehen aber jetzt kein weiteres Geld.

 

1200 Euro Abtrag ist machbar, das hatten wir ausgerechnet. Mit Instandhaltung und Nebenkosten und einer Extra Rücklage, wird es bei 2060 Euro liegen. Diese Summe kann man als machbar sehen.

 

Selbst 3% Preissteigerung beträgt bei 750k 22,5k Euro und liegt somit oberhalb der von mir genannten Jahressparleistung von 20k. Irgendwie sollte hier nicht von der Wand bis zur Tapete gedacht werden, sondern mittelfristig. 2-5 Jahre sehe ich als realistisch für Abschluss der Familienplanung und den finalen Platzbedarf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
beamter97
vor 9 Minuten von smarttrader:

und sage es jetzt ein letztes Mal, smarttrader und Frau haben keinerlei Interesse alles zu finanzieren. ....

 

Und nochmal, wir haben  2 Kinder und haben eher ein Interesse unsere Gelder für uns und unsere Kinder zu nutzen.

......aber jetzt kein weiteres Geld.

Dann halt dich doch aus den finanziellen Überlegungen deines Bruders raus und lass ihn selber machen.

Falls er das (noch) nicht kann, schenk ihm ruhig ein Buch. Vor mir aus auch "Bodo Schäfer: Die erste Million"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sedativ

 

vor 7 Minuten von smarttrader:

Ich habe es mehrmals angedeutet und sage es jetzt ein letztes Mal, smarttrader und Frau haben keinerlei Interesse alles zu finanzieren. Damit die Annahme jetzt auch richtig bewertet wird, nehmen wir die 25k Schenkung als maximale Summe und die 100k EK ist vorhanden.

 

Sollte es am Ende an 50k Euro scheitern, werden wir bestimmt nachstehen aber jetzt kein weiteres Geld.

 

Aus eigener Kraft schafft der Smartbruder eine 400k-Finanzierung.

+25k (erste Schenkung)

+50k (zweite Schenkung)

= 475k

 

Geht also nicht. Es sei denn, das Haus kostet ohne Kaufnebenkosten und kleinere Renovierungen max. 400k.

 

Was passiert jetzt eigentlich mit den 25k, wenn gar kein Haus gekauft wird? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
McScrooge
vor einer Stunde von sedativ:

Was passiert jetzt eigentlich mit den 25k, wenn gar kein Haus gekauft wird? 

Davon wird die ganze Familie zur Delfintherapie gehen vermutlich... :w00t:

 

vor einer Stunde von sedativ:

smarttrader und Frau haben keinerlei Interesse alles zu finanzieren.

Das ist immerhin schon ein Fortschritt.

vor 1 Stunde von beamter97:

"Bodo Schäfer: Die erste Million"

Habe ich auch mal gelesen. Dafür dürfte es aber nun zu spät sein :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nostradamus
vor 3 Stunden von sedativ:

Was passiert jetzt eigentlich mit den 25k, wenn gar kein Haus gekauft wird? 

Ich vermute, damit wird jetzt ein Jahr lang die Miete bezahlt. Dann schauen wir mal weiter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cai Shen
vor 3 Stunden von sedativ:

Was passiert jetzt eigentlich mit den 25k, wenn gar kein Haus gekauft wird?

Die Mindestsparrate 2022 für Hartz4 - Familien ist bereits im Januar erreicht. :rolleyes:

 

(Kann jemand den ganzen Quatsch wirklich ernst meinen?)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
McScrooge
vor 1 Minute von Cai Shen:

(Kann jemand den ganzen Quatsch wirklich ernst meinen?)

Nein, aber mittlerweile ist es beste Unterhaltung, wenn man es sportlich nimmt ^_^. Vor allem im Vergleich zum TV-Programm.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Soundwave
· bearbeitet von Soundwave
vor 6 Stunden von smarttrader:

Ok, deine Idee ist gut aber nur wenn alle Verwandte mitziehen. Ich möchte keine Geschäfte mit Verwandten machen.

 

Ich habe es mehrmals angedeutet und sage es jetzt ein letztes Mal, smarttrader und Frau haben keinerlei Interesse alles zu finanzieren. Damit die Annahme jetzt auch richtig bewertet wird, nehmen wir die 25k Schenkung als maximale Summe und die 100k EK ist vorhanden.

 

Und nochmal, wir haben  2 Kinder und haben eher ein Interesse unsere Gelder für uns und unsere Kinder zu nutzen. Sollte es am Ende an 50k Euro scheitern, werden wir bestimmt nachstehen aber jetzt kein weiteres Geld.

 

1200 Euro Abtrag ist machbar, das hatten wir ausgerechnet. Mit Instandhaltung und Nebenkosten und einer Extra Rücklage, wird es bei 2060 Euro liegen. Diese Summe kann man als machbar sehen.

 

Selbst 3% Preissteigerung beträgt bei 750k 22,5k Euro und liegt somit oberhalb der von mir genannten Jahressparleistung von 20k. Irgendwie sollte hier nicht von der Wand bis zur Tapete gedacht werden, sondern mittelfristig. 2-5 Jahre sehe ich als realistisch für Abschluss der Familienplanung und den finalen Platzbedarf.

OK, fassen wir zusammen:

 

- Kein Geld von Verwandten

- Nicht ausreichend Geld von smarttrader

- Nicht ausreichend Eigenkapital

- Keine Bankenfinanzierung

 

- Preis steht auf Grund Lage etc fest

- Zeitpunkt jetzt

- Nicht mieten sondern kaufen

 

Also weiterhin wundersame Geldvermehrung ohne Risiko: Blei zu Gold. Goldesel. Schatzsuche. Unerwartetes Erbe eines ausgewanderten unbekannten Oligarchs. Öl im Garten.

 

Keine Ahnung was Du von uns willst. Ich nehme den Psychopathen zurück und plädiere doch auf Troll.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sedativ

Vielleicht sollte Smarty sein Problem einfach mal dem Bürgermeister vortragen?  Hamburg hat zwei Millionen Einwohner. Schon mit einer unbedeutenden einmaligen Sonderabgabe von zwanzig Cent pro Kopf ("Smartpfennig"), die niemandem weh täte, könnte man das Delta schließen und einer unglücklichen kleinen Familie aus einer echten Notlage helfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
smarttrader
· bearbeitet von smarttrader
vor 6 Stunden von Soundwave:

OK, fassen wir zusammen:

 

- Kein Geld von Verwandten DAS IST DER KNACKPUNKT

- Nicht ausreichend Geld von smarttrader 25k wurden bereits geschenkt

- Nicht ausreichend Eigenkapital 100k angenommen

- Keine Bankenfinanzierung 450k maximale Finanzierung

 

- Preis steht auf Grund Lage etc fest Konstante

- Zeitpunkt jetzt familären Umstand geschuldet, besteht jetzt die Notlage (Ja Notlage, Wohnverhältnisse ab April unter Hartz4 Niveau)

- Nicht mieten sondern kaufen 2100 Warmmiete wird kein Vermieter machen bei 3750 Euro Netto

 

Also weiterhin wundersame Geldvermehrung ohne Risiko: Blei zu Gold. Goldesel. Schatzsuche. Unerwartetes Erbe eines ausgewanderten unbekannten Oligarchs. Öl im Garten.

 

Keine Ahnung was Du von uns willst. Ich nehme den Psychopathen zurück und plädiere doch auf Troll.

Irgendwie ist es wirklich so schwer es mir fällt, unsinnig hier zu schreiben. Nach 52 Seiten wird die Asugangslage mit 0 Fortschritt wieder aufgeführt.

 

Fassen wir zusammen es besteht eine Notlage, und nur ich habe bisher Geld geschenkt. Ich finde das ist ein Grund das Thema endlich in richtige Bahnen zu lenken.

 

25k Euro können 1000 Euro Rendite p.a. bei 4% bedeuten. Ärgert mich schon das soviel Geld aktuell nutzlos bei anderen rumliegt.

 

Ich hatte mich im Dezember darum gekümmert und auch Objekte mit 600k-650k rausgesucht. War halt eine andere Lage, aber zumindest schon mal 100-150k günstiger. Ich glaube hier gab es auch einige Posts, die verdeutlichten das es nicht sinnvoll ist längere Fahrzeiten in Kauf zu nehmen oder ein zweites Auto als Notwendigkeit gegen zu rechnen.

 

So ganz unbegründet scheint die Konstante Lage ja nicht zu sein.

 

Das Problem ist immer noch, ich sagte meine Hilfe zu und habe das ganze Thema Eigenheim ins rollen gebracht. Eine DHH für 450k hätte eigentlich auch rundum finanziell gepasst. Nochmal es gab in der Verwandtschaft keine Sorgen und mehr Befürworter. Sogar im Forum gab es Fürsprecher, wenn es denn beiden gefällt und der Job sicher ist.

 

Nicht nachzuvollziehen, warum jetzt alle dagegen sind... und nur meine Frau und ich unser Geld verschenkt haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Soundwave
· bearbeitet von Soundwave
vor 20 Minuten von smarttrader:
  vor 6 Stunden von Soundwave:

OK, fassen wir zusammen:

 

- Kein Geld von Verwandten DAS IST DER KNACKPUNKT - Lässt sich nicht ändern, hast Du selbst geschrieben

- Nicht ausreichend Geld von smarttrader 25k wurden bereits geschenkt - Also nicht ausreichend wie geschrieben

- Nicht ausreichend Eigenkapital 100k angenommen - Also nicht ausreichend wie geschrieben

- Keine Bankenfinanzierung 450k maximale Finanzierung - Also nicht ausreichend

 

- Preis steht auf Grund Lage etc fest Konstante - Konstante

- Zeitpunkt jetzt familären Umstand geschuldet, besteht jetzt die Notlage (Ja Notlage, Wohnverhältnisse ab April unter Hartz4 Niveau) - Konstante

- Nicht mieten sondern kaufen 2100 Warmmiete wird kein Vermieter machen bei 3750 Euro Netto - Konstante

 

 

 

 

Wunderbare Bestätigung. Du willst vom Forum lediglich folgendes wissen:

 

Wie funktioniert wundersame Geldvermehrung ohne Risiko: Blei zu Gold. Goldesel. Schatzsuche. Unerwartetes Erbe eines ausgewanderten unbekannten Oligarchs. Öl im Garten.

 

Völlig erstaunlich, dass noch keiner das Problem der risikolosen Gelderschaffung für Dich gelöst hat :narr:

 

Keiner im Forum ist gegen den Kauf, die Leute raten Dir lediglich die Konstanten zu Variablen zu ändern, da der Punkt "wundersame Gelderschaffung" von einigen als nicht ganz so einfach lösbar eingeschätzt wird. Da nun geklärt ist, dass Du keine Hilfe möchtest, macht es wirklich keinen Sinn noch zu schreiben. Du kannst aber gerne wieder mit Notlage anfangen, was nichts an obigen Punkten ändert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
smarttrader
vor 2 Minuten von Soundwave:

Wunderbare Bestätigung. Keiner im Forum ist gegen den Kauf. Du willst vom Forum lediglich folgendes wissen:

 

Wie funktioniert wundersame Geldvermehrung ohne Risiko: Blei zu Gold. Goldesel. Schatzsuche. Unerwartetes Erbe eines ausgewanderten unbekannten Oligarchs. Öl im Garten.

 

Völlig erstaunlich, dass noch keiner das Problem der risikolosen Gelderschaffung für Dich gelöst hat :narr:

Genau, das es ein Delta gibt ist von Anfang klar gewesen... . Nur die Schliessung das Deltas und beheben der Notsituation ist das Problem, oder Thema des Threads.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Soundwave
· bearbeitet von Soundwave

Völlig erstaunlich, dass noch keiner das Problem der risikolosen Gelderschaffung für Dich gelöst hat. Wenn Du dies gleich als Topic angegeben hättest oder im ersten Post erwähnt, so hätten wir uns die 50 Seiten dazwischen ersparen können. :narr:

 

Du darfst risikolose Gelderschaffung selbstverständlich auch weiterhin Delta nennen, jetzt wo wir es verstanden haben :D

 

Edit: Vielleicht lag das Problem aber wirklich beim Forum. Wir sind davon ausgegangen, dass Du vernünftigen Lösungen gegenüber aufgeschlossen bist und hatten das Delta schließen, als (leichte) Veränderung der Konstanten verstanden. Dir aber geht es tatsächlich nur um die Schließung von Delta (Erschaffung von Geld aus dem Nichts). Ich möchte alle bitten, keine vernünftigen Lösungen mehr zu posten, sondern nur noch Vorschläge zur risikolosen Gelderschaffung aus dem Nichts!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
smarttrader

Schenkungen der Verwandten, war immer der einfachste Ansatz. Das war immer meine Aussge, Beleihungswert reduzieren ohne Geldfluss oder risikolose Sicherheiten.

 

Aber ich setze voraus, das du es gar nicht verstehen willst.

 

Kaufpreis + Nebenkosten + Renovierung - EK - Schenkung von uns - X (Delta das durch Geldgeschenke oder anderweitig gefüllt werden muss) = 450k Hypothek

750k+80k+50k-100k-25k-X=450k umgestellt nach X = 305k Delta bei 400k Hypothek 355k Delta

 

Fertig, wurde auch schon hundert mal hier aufgeführt.

 

Ich fühl mich gerade so ein bisschen auf den Arm genommen, das es deine ernst gemeinte Aussage nach 52 Seiten ist das es ein Delta gibt was geschlossen werden muss

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
FNC2020FG
· bearbeitet von FNC2020FG
vor 7 Minuten von smarttrader:

Kaufpreis + Nebenkosten + Renovierung - EK - Schenkung von uns - X (Delta das durch Geldgeschenke oder anderweitig gefüllt werden muss) = 450k Hypothek

750k+80k+50k-100k-25k-X=450k umgestellt nach X = 305k Delta bei 400k Hypothek 355k Delta

Es gibt aber keine weiteren Geldgeschenke, hast du ja selber gesagt. Also musst du jetzt schon eine andere Lösung in Kauf nehmen.

 

vor 13 Stunden von smarttrader:

Und nochmal, wir haben  2 Kinder und haben eher ein Interesse unsere Gelder für uns und unsere Kinder zu nutzen. 

Vielleicht denken die Verwandten ja auch so? :ermm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Soundwave
· bearbeitet von Soundwave
vor 8 Minuten von smarttrader:

Schenkungen der Verwandten, war immer der einfachste Ansatz. Das war immer meine Aussge, Beleihungswert reduzieren ohne Geldfluss oder risikolose Sicherheiten.

 

Aber ich setze voraus, das du es gar nicht verstehen willst.

 

Kaufpreis + Nebenkosten + Renovierung - EK - Schenkung von uns - X (Delta das durch Geldgeschenke oder anderweitig gefüllt werden muss) = 450k Hypothek

750k+80k+50k-100k-25k-X=450k umgestellt nach X = 305k Delta bei 400k Hypothek 355k Delta

 

Fertig, wurde auch schon hundert mal hier aufgeführt.

 

Ich fühl mich gerade so ein bisschen auf den Arm genommen, das es deine ernst gemeinte Aussage nach 52 Seiten ist das es ein Delta gibt was geschlossen werden muss

 

 

Sorry für unsere Begriffsstutzigkeit. Bitte Geldgeschenke nicht mehr erwähnen, da dies bereits als Konstante geklärt ist. Alles andere läuft mit Deinen Worten ja weiterhin auf wundersame Gelderschaffung hinaus.

 

Ich fühl mich aber auch ein bißchen auf den Arm genommen, dass Deine ernst gemeinte Aussage nach 52 Seiten ist, dass Du wirklich von uns eine Lösung zur wundersamen Gelderschaffung aus dem Nichts erwartest. (Und Dich auch noch wunderst, dass dieses Problem noch nicht vom Forum gelöst wurde - ich gehe davon aus, fast jeder hätte gerne eine Lösung dafür, schon allein um seine persönlichen Delta zu schließen).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
smarttrader
vor 22 Minuten von FNC2020FG:

Es gibt aber keine weiteren Geldgeschenke, hast du ja selber gesagt. Also musst du jetzt schon eine andere Lösung in Kauf nehmen.

 

Vielleicht denken die Verwandten ja auch so? :ermm:

WIR HABEN WAS GESCHENKT.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
FNC2020FG
· bearbeitet von FNC2020FG
vor 3 Minuten von smarttrader:

WIR HABEN WAS GESCHENKT.

Ich weiß, 25k. Das ändert aber immer noch nichts an der Situation, dass die Verwandten ihr Geld wahrscheinlich selber benötigen und definitiv nichts schenken. Deswegen wiederhole ich meinen Satz:  Also musst du jetzt schon eine andere Lösung in Kauf nehmen.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Soundwave
· bearbeitet von Soundwave
vor 9 Minuten von smarttrader:
vor 31 Minuten von FNC2020FG:

Es gibt aber keine weiteren Geldgeschenke, hast du ja selber gesagt. Also musst du jetzt schon eine andere Lösung in Kauf nehmen.

 

Vielleicht denken die Verwandten ja auch so? :ermm:

WIR HABEN WAS GESCHENKT.

 

vor 31 Minuten von FNC2020FG:
  vor 13 Stunden von smarttrader:

Und nochmal, wir haben  2 Kinder und haben eher ein Interesse unsere Gelder für uns und unsere Kinder zu nutzen. 

 

Vielleicht haben die anderen ein noch größeres Interesse das Geld für sich und Ihre Kinder zu nutzen.

 

Du gehst aber ständig auf nicht zielführende Diksussionen ein, da dies bereits eine Konstante ist und Du damit von der Lösung nach der wundersamen Geldvermehrung ablenkst, bitte führe die Diskussion darauf zurück, Smarttrader. Wir wollen ja jetzt an dem eigentlichen Problem arbeiten, nachdem die Fragestellung hinreichend definiert ist.

vor 6 Minuten von FNC2020FG:

Ich weiß, 25k. Das ändert aber immer noch nichts an der Situation, dass die Verwandten ihr Geld wahrscheinlich selber benötigen und definitiv nichts schenken. Deswegen wiederhole ich meinen Satz:  Also musst du jetzt schon eine andere Lösung in Kauf nehmen.

 

 

Er hat sogar eine klare Vorstellung wie diese andere Lösung auszusehen hat und zwar nur so: Delta schließen = wundersame Gelderschaffung aus dem Nichts

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
smarttrader
· bearbeitet von smarttrader

Ok wenn das jetzt der finale Stand ist, wäre die Beste Lösung arbeiten einstellen und von Hartz4 eine bessere und grössere Wohnung zu beziehen.

 

Mieten und Kaufen ist ja aktuell nicht möglich.

 

Sowas kann keine Reduktion nach 53 Seiten im Wertpapierforum sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Anleger Klein
vor 7 Minuten von smarttrader:

Ok wenn das jetzt der finale Stand ist, wäre die Beste Lösung arbeiten einstellen und von Hartz4 eine bessere und grössere Wohnung zu beziehen.

 

Mieten und Kaufen ist ja aktuell nicht möglich.

 

Sowas kann keine Reduktion nach 53 Seiten im Wertpapierforum sein.

Ist sie auch nicht, es ist deine Reduktion, und die ist (passend zu deinem gezeigten Textverständnis) von vorne bis hinten falsch. Du bist einfach das Problem, kann man nix machen. Mieten ist möglich, würde alle Probleme lösen, aber es ist von dir nicht gewollt. Dann geh in den Garten und vergrabe Münzen, vielleicht wächst ja was. Direkt neben dem Pool und den risikolosen Sicherheiten, hast du überhaupt verstanden, was "Sicherheit" für einen Kreditgeber bedeutet?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Soundwave
· bearbeitet von Soundwave
vor 22 Minuten von smarttrader:

Ok wenn das jetzt der finale Stand ist, wäre die Beste Lösung arbeiten einstellen und von Hartz4 eine bessere und grössere Wohnung zu beziehen.

 

Mieten und Kaufen ist ja aktuell nicht möglich.

 

Sowas kann keine Reduktion nach 53 Seiten im Wertpapierforum sein.

 

Perfekt, Du hast es sogar selbst geschafft:

 

Dies ist Lösung der von Dir aufgestellten Gleichung.

 

Jetzt bitte nur noch Deinem Bruder mitteilen. Ich gehe davon aus, dass er die bisherigen Konstanten dann plötzlich etwas variabler sieht (wie das Forum auch), aber das kannst Du ja dann berichten.

 

Edit: Ich muss mich korrigieren, die Lösung, dass es dann gar nichts mit dem EFH wird, hat das Forum bereits seit 40 Seiten für sich erkannt, schön dass nun auch Einsicht beim Threadopener besteht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Pfennigfuchser
· bearbeitet von Pfennigfuchser

Soweit ich weiß, muss man da (Hartz4) erst einmal die 100K auf dem Konto zumindest teilweise verbrauchen. Auch keine gute Idee.

 

 

Aber zum x-ten Mal: warum um alles in der Welt setzt Du 2100 Miete an? Selbst bei Immoscout, wo bekanntlich eher die teuren Reste landen, gibt es jede Menge hübscher Wohnungen für deutlich weniger.

 

Wenn ihr noch lange rumdiskutiert, wird das Ganze nämlich wirklich zum Groschengrab. Anstatt sich zeitig um eine solide Wohnung zu bemühen, werden Besichtigungstermine für nicht leistbare Luxusimmos ausgemacht. Am Ende wird dann ganz schnell irgendeine überteuerte, weil schnell gesuchte, Wohnung hermüssen, die dann einen weiteren Umzug nach sich zieht, weil nicht sorgfältig ausgesucht, usw. Dein Bruder verschwendet seine Zeit an der falschen Front!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Soundwave
· bearbeitet von Soundwave
vor 5 Minuten von Pfennigfuchser:

Soweit ich weiß, muss man da erst einmal die 100K auf dem Konto zumindest teilweise verbrauchen. Auch keine gute Idee.

 

 

Aber zum x-ten Mal: warum um alles in der Welt setzt Du 2100 Miete an? Selbst bei Immoscout, wo bekanntlich eher die teuren Reste landen, gibt es jede Menge hübscher Wohnungen für deutlich weniger.

 

Wenn ihr noch lange rumdiskutiert, wird das Gnzae nämlich wirklich zum Groschengrab. anstatt sich zeitig um eine solide Wohnung zu bemühen, werden Besichtigungstermine für nicht leistbare Luxusimmos ausgemacht. Am Ende wird dann ganz schnell irgendeine überteuerte, weil schnell gesuchte, Wohnung hermüssen, die dann einen weiteren Umzug nach sich zieht, weil nicht sorgfältig ausgesucht, usw. Dein Bruder verschwendet seine Zeit an der falschen Front!

Er ist nicht bereit darüber zu diskutieren, da es für ihn eine (falsche) Konstante ist. Aber unter Annahme dieser (falschen) Konstanten hat er bereits die Lösung gefunden. Jetzt muss er nur noch die Transferleistung hinbekommen, dass er einige Konstanten doch in Variablen umsetzt.

 

Aber solange dies nicht der Fall, ist es in der Tat nicht zweckdienlich über etwas zu diskutieren, dass smarttrader als Unumstößlich wahr annimmt.

 

Smarttrader: Du hast Deinen Standpunkt zur Miethöhe von 2100€ schon mehrfach dargestellt, auch wenn er falsch ist. Du möchtest nur Lösungen zur wundersamen Geldvermehrung. Bitte schreib das so klar und nicht verklausuliert.

 

PS: Ich gehe davon aus, dass der Bruder so einsichtig ist, dass der vorherige Verbrauch von 100K einige Konstanten plötzlich doch zu Variablen macht und dann kann smartie zuurückkommen und wir hier ernsthaft diskutieren. Der Bruder muss sich nur noch für eine der bisherigen Konstanten entscheiden...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...