Zum Inhalt springen
roadi

Altria Group Inc. (MO)

Empfohlene Beiträge

McScrooge
vor 3 Stunden von Chris611:

Hast du schon etwas erhalten? Bei mir hat die ING Stand jetzt noch keine Dividende gebucht

Hi, bei mir hat die ING sie heute eingebucht.

 

Ich habe das Gefühl, dass die jetzt etwas schneller geworden sind, als im letzten Jahr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Basti

Valuta ist aber der 10.1.  (bin auch bei der DiBa).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
McScrooge

Richtig, es hilft aber nur nix, wenn man mit dem Geld nicht arbeiten kann, weil es nicht da ist. 
Diese Kritik gab es schon letztes Jahr in anderen Bereichen hier. Die ING ist arg langsam, teils dauerte es 5/6 Tage. 
Da sehe ich nun Besserung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ghost_69

Ich habe gerade Post bekommen:


 

Zitat

 

Altria Group Inc. Registered Shares DL -,333

 

wir möchten Ihnen hiermit von einer Veröffentlichung in den "Wertpapier-Mitteilungen" Kenntnis geben. Im Zusammenhang mit den im Betreff genannten Wertpapieren ist in den USA eine sogenannte Class-Action, also eine Art Sammelklage anhängig. Eine Class-Action stellt eine nach US-amerikanischem Prozessrecht gegebene besondere Klagemöglichkeit für eine Vielzahl von Personen dar, zum Beispiel alle Inhaber bestimmter Wertpapiere gegen den Emittenten dieser Wertpapiere. Hierbei ist es jedoch nicht erforderlich, dass von vornherein alle Inhaber der Wertpapiere als Kläger auftreten. Die Besonderheit einer Klage als Class-Action besteht darin, dass sich die Mitglieder der Class-Action auch zu einem späteren Zeitpunkt der Class-Action anschließen und zum Beispiel durch Einreichen eines "Proof of Claim" an einem Vergleich teilnehmen können. Hierfür entstehen dem einzelnen Wertpapierinhaber in den USA keinerlei Gerichts- oder Anwaltskosten. Derartige Verfahren können sich erfahrungsgemäß über mehrere Jahre hinziehen. Zur Teilnahme an dieser Class-Action sind alle Personen berechtigt, die in der Zeit vom 25.10.2018 bis einschließlich 01.04.2022 Aktien der Altria Group Inc. (WKN 200417 / ISIN US02209S1033) gekauft oder anderweitig erworben haben. Wertpapierinhaber, die die vorgenannten Bedingungen nicht erfüllen, sind nicht teilnahmeberechtigt. Unterlagen und weiterführende Informationen sind erhältlich bei: Altria Group Inc. Securities Litigation

 

Claims Administrator P.O. Box 6935 Portland, OR 97228-6935 E-Mail: info(at)AltriaGroupIncSecuritiesLitigation.com Nähere Informationen finden Sie auch im Internet unter: www.AltriaGroupIncSecuritiesLitigation.com Ein Proof of claim muss bis spätestens 05.04.2022 eingereicht werden. Für die Richtigkeit der vorgenannten Angaben übernehmen wir keine Gewähr. In dieser Angelegenheit können wir nicht stellvertretend für Sie tätig werden. Wir bitten um Kenntnisnahme

 

https://www.altriagroupincsecuritieslitigation.com/

 

Ghost_69 :-*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hattifnatt
vor 4 Stunden von ghost_69:

Ich habe gerade Post bekommen:

 

https://www.altriagroupincsecuritieslitigation.com/

 

Ghost_69 :-*

War nicht ganz einfach, da herauszufinden, worum es bei dem Fall eigentlich geht ... laut

https://casetext.com/case/klein-v-altria-grp-inc

offenbar um die Kursverluste wegen der Juul-Übernahme und dem auf Jugendliche abgezielten Marketing.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aktienjoe98

Und wie verhält man sich jetzt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast230418
vor 2 Minuten von Aktienjoe98:

Und wie verhält man sich jetzt?

Das ist die Frage wie man zu der Firma steht. Wenn man sie nicht mag, schließt man sich der Sammelklage an. Ansonsten macht man nichts. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hattifnatt
· bearbeitet von hattifnatt
vor 19 Minuten von Oli83:

Das ist die Frage wie man zu der Firma steht. Wenn man sie nicht mag, schließt man sich der Sammelklage an. Ansonsten macht man nichts. 

Mir ist es den Aufwand und Stress mit US-Juristen nicht wert - ich mache auch nichts. (Sehr grob überschlagen: 90 Mio Entschädigung durch 1800 Mio Aktien macht 5ct pro Aktie. Könnte man jetzt noch mit 68% Streubesitz verrechnen).

 

(Und ja, ich finde das Prinzip solcher Sammelklagen auch seltsam. Wenn ich mit der Firma unzufrieden bin, verkaufe ich sie halt. Wenn sie Mist bauen, ist das mein Risiko als Investor).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hattifnatt
· bearbeitet von hattifnatt

Ergänzung: Nils Gajowiy rechnet hier mit 15ct pro Aktie - das wäre aktuell 1/6 der Quartalsdividende, die genaue Höhe kann man nicht bestimmen, Ansprüche unter 10$ würden nicht ausbezahlt; in dem Video wird auch mehr zum Procedere erklärt. Er findet den Aufwand persönlich auch zu hoch ;) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
herbert_21

Goldman Sachs: Kursziel von $48 auf $57

Altria (MO) – The tobacco producer’s shares rose 1.2% in the premarket after Goldman upgraded Altria to “buy” from “neutral.” Goldman pointed to Altria’s strong cash flow, high profit margins and attractive dividend amid a current “risk-off” environment. | CNBC

 

 

Ältere Kursziele

Bank of America cut Altria Group from a "buy" rating to a "neutral" rating and dropped their price target for the stock from $56.00 to $50.00 in a research note on Wednesday, January 5th. Morgan Stanley lifted their price target on Altria Group from $47.00 to $51.00 and gave the stock an "equal weight" rating in a research note on Wednesday, January 26th. Five investment analysts have rated the stock with a hold rating and five have issued a buy rating to the company's stock. According to MarketBeat, the stock presently has an average rating of "Buy" and a consensus price target of $53.14 | Quelle: Marketbeat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Albanest
vor 6 Stunden von herbert_21:

Goldman Sachs: Kursziel von $48 auf $57

Altria (MO) – The tobacco producer’s shares rose 1.2% in the premarket after Goldman upgraded Altria to “buy” from “neutral.” Goldman pointed to Altria’s strong cash flow, high profit margins and attractive dividend amid a current “risk-off” environment. | CNBC

image.png.46109f21fd500877fcde7c259c521270.png

 

 

Wieder mal ganz tolle Arbeit von den Analysten: Nach einem 30% Anstieg in nicht mal 4 Monaten ein upgrade auf buy zu setzen und das neue Kursziel 10% über den Kurs festzulegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
herbert_21

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
herbert_21
· bearbeitet von herbert_21

Wie so gut wie alle Investoren bin ich bei Altria nur wegen der Dividende investiert. 

Die Schulden sind mir so lange schnuppe, so lange die Dividende bedient wird.

 

Ich halte $MO definitiv für kein Witwen- und Waisenpapier und mit der Senkung der Dividende fliegt man aus den Dividendenadel, Dividend Aristocrat Scores). 

 

Im letzten 10-K SEC Filing gibt man folgendes über Ertragswachstum an:

image.thumb.png.40d5cc418b66d43f01955d4e9eaf62c0.png

 

Auf Seite 29 findet man etwas über das regulatorische Risiko und auf Seite 21 über den Goodwill.

 

Ich gebe gerne zu, dass ich keine Ahnung habe, worin der Goodwill besteht. Um die Debt/Equity Ratio beurteilen zu können, müsste man seriöserweise berechnen, was Altria die Refinanzierung kostet, und ob das tragbar ist.

Ich glaube mich aber erinnert zu haben, dass a) die Payout Ratio und b) der Cash der nächsten 18-24 Monate bequem decken. Tatsächlich gibt's dazu sicher gute Seekingalpha Artikel.

 

Tatsächlich wurde hier Fastgraphs mit dem Adjusted Operating Earnings ein annualisiertes return potential einschließlich Dividende von 20% errechnet. Der Artikel vergleicht PM (Philip Morris) und MO (Altria)

 

image.thumb.png.b384e6264a8ba44d455c44c75570e1b3.png

 

Mein Grund für den Einstieg bei Altria war erst mal "rule number 1 don't lose money", und ich bleibe investiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cai Shen
vor 7 Minuten von herbert_21:

Ich gebe gerne zu, dass ich keine Ahnung habe, worin der Goodwill besteht.

Zitat

December 31, 2021, substantially all of Altria’s indefinite-lived intangible assets consist of MST and snus trademarks ($8.8 billion) and cigar trademarks ($2.6 billion) from Altria’s 2009 acquisition of UST and 2007 acquisition of Middleton, respectively.

12 Mrd. aus früheren Zukäufen von Tabakproduzenten. So lange die Marken vertrieben werden und angemessene Umsätze produzieren dürfte da nichts anbrennen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
herbert_21
· bearbeitet von herbert_21

 

Zitat

Altria Stock Gets a Downgrade. Why Gas Prices Are Partly to Blame.

 

“Historically, there has been a strong inverse relationship between gas prices and cigarette volumes,” Kaufman wrote. “We anticipate lower cigarette consumption as consumers look for savings, with products sold at gas stations particularly vulnerable.” (...)

 

(...) Kaufman said “the market is underappreciating the risk” the deal poses to Altria, as it will allow Philip Morris to “to enter the U.S. market directly with IQOS in 2024.”

 

Analyst Pamela Kaufman downgraded her rating of the cigarette company to Underweight from Equal Weight and lowered her price target to $50 from $54. She cited consumer constraints due to increasing gas prices and competition from other major tobacco manufacturers as reasons for the bearish view.   | Barron's 8.6.2022 Altria Stock Downgrade

Aktie -6,7%

 

Berechnung der Dividendenrendite

3,60 pro Jahr oder 90 Cent im Quartal

3,6/$ 50.65 = 7,10% Dividendenrendite

 

Mit einer echten Kaufempfehlung tue ich mir etwas schwer: Investoren sollten erst die "ret hot warning flashing" Payout Ratio verstehen:

image.thumb.png.acd7e045793ffcd9bc56c8830fa9c776.png

 

Ob die Daten von Morningstar stimmen? In diesem Motley Fool Artikel von Dezember 2021 spricht man von einer Payout Ratio von 78%

 

Und davon, dass alleine der 10% Anteil an Anheuser Busch etwa 9 Milliarden wert war. Der Kurs der Aktie von Anheuser liegt heute ziemlich genau dort, wo er am 7.12.2021 war ~52€.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
herbert_21

 

image.thumb.png.db3516c2d071f1208246562603498e2a.pngUnd so stellt das Unternehmen selbst seine Dividende dar -splitadjustiert und auf Jahresbasis.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast230219

Weiß jemand was bei Altria passiert ist? Kurs gibt aktuell um 10 % nach.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Flaschenpfand

Habe durch den Abschlag heute meinen Bestand um 10% aufgestockt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast230219
· bearbeitet von Chris611
vor 51 Minuten von Vette:

https://seekingalpha.com/news/3850794-altria-slumps-with-fda-expected-to-order-juul-e-cigarettes-off-the-us-market

 

Altria wurde aufgefordert ihre Marke Juul E-Zigaretten vom US-Markt zu nehmen.

 

Für das Langzeit-Dividendendepot überlege ich nun einen Nachkauf. 

Ah okay, danke für die Info.

 

Das hat mich nicht davon abgehalten, heute nochmal etwas aufzustocken bei um die 39 €. Solang die Dividende so bleibt ist der Kurs absolut top. :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wuppi

… hat sich schon jemand angeschaut wie sich das auf den FCF auswirken würde? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni

Bewertungs-Update von FASTgraphs:

 

83689265_Bildschirmfoto2022-06-22um21_59_43.thumb.jpg.68c5d2f1d77ecc963f2bb88f50c37a7e.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wuppi
vor 4 Minuten von Toni:

Bewertungs-Update von FASTgraphs:

 

83689265_Bildschirmfoto2022-06-22um21_59_43.thumb.jpg.68c5d2f1d77ecc963f2bb88f50c37a7e.jpg

Das ganze ist noch ohne den 9% Abschlag von heute.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
herbert_21
vor 13 Stunden von Wuppi:

… hat sich schon jemand angeschaut wie sich das auf den FCF auswirken würde? 

Das würde mich auch sehr interessieren. Eigentlich geht's zuallererst mal nur um eine Abschreibung des Firmenwerts, Altria ist zu 35% an Juul beteiligt. Ich weiß leider nicht, in da die Gewinne in der Vergangenheit bei Juul verblieben oder an die Eigentümer ausgeschüttet wurden.

 

Jedenfalls wäre ich bei der auf diversen Portalen ausgewiesenen Payout Ratio mittel- und langfristig sehr vorsichtig. Bei eine Kürzung der Dividende würde die Aktie senkrecht in den Boden gestampft werden (ließ: kurzfristig ist die Dividende sicher).

 

Hier ein Artikel auf Seekingalpha, der Autor schreibt, dass Juul fast gar keine Auswirkung auf Altrias Ergebnis (bottom line) hat.

 

https://seekingalpha.com/article/4519817-altria-juul-no-jewel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...