Jump to content
roadi

Altria Group Inc. (MO)

Recommended Posts

Flughafen
Posted
vor 7 Stunden von Nero84:

Das ist bei Altria aber aktuell nicht der Fall. 

Ich schaue da lieber auf den Cashflow und dieser ist in den letzten 10 Jahren um rund 14% p.a. bei Altria gestiegen!

Das stimmt, mit Cronos und Juul haben sie viel Geld verbrannt und in den letzten Jahren keine Gewinne gemacht.

ghost_69
Posted

image.png.b53d1ac302278cedc8c32477abd629e5.png

Altria Link

Ich warte weiter ab, ob die den Turnaround schaffen.

Ghost_69 :-*

start2invest
Posted

Ich glaube schon, dass sie den Turnaround schaffen. Auf jeden fall wäre ein faire Preis zwischen 50 und 55 USD, aber mal schauen ob es irgendwann zum Durchbruch kommt.

In der Zwischenzeit heisst es die Dividende kassieren :)

Nero84
Posted

Für mich ist die Aktie unterbewertet! Sehe den fairen Wert eher bei 65 USD! 

Ich schätze die Dividende bei Altria als ziemlich sicher ein und bei 8% Dividendenrendite kann man sich ruhig ein paar Anteile ins Depot legen wenn man davon noch keine hat!!

Flughafen
Posted

Kein schlechter Artikel bei seekingalpha: Altria: Hikes And Increased Income, Against All Odds, Yield 8%

Pro:

* IQOS ist genehmigt und kann ausgerollt werden, wenn auch langsam => Perspektiven im NGP-Bereich

* fürs Jahr wird ein Wachstum von 0-4% erwartet. Für das Corona-Jahr, bei dem das Welt-BIP um 4-6% einbrechen werde (in den USA wahrscheinlich mehr) ist das eine gute Leistung. Die Aktie ist kein Profiteur der Corona, wie manche Techs und die Pharma, aber unter diesen Bedingungen Gewinne zu steigen ist auch schon mal eine gute Leistung.

* das Verkaufsvolumen wird dieses Jahr wohl nur 2-3% zurückgehen, statt wie ursprünglich erwartet um 4-6%. In Stresszeiten rauchen die Leute wohl mehr.

Contra:

* JUUL könnte wertlos werden, damit sind die gezahlten 12,8 Mrd futsch

* die Steuerpolitik beinhaltet hohe Risiken.

McScrooge
Posted

Danke fürs Teilen, bestätigt mich darin, dass Kurse um 35/36 gute Nachkäufe waren.

Flughafen
Posted

Es gibt wieder einen Artikel bei Seekingalpha. Das Interessanteste daraus: der vierjährige Downtrend ist scheinbar gebrochen.

Vette
Posted

Hatte in meinem Depot gesehen, das Altria nun auch ordentlich im Gewinn ist. Hoffe das bleibt dabei, wobei ich noch weiter gerne nachgekauft hätte. Ich freue mich über die ca. 8,5 % Dividendenrendite.

Oli83
Posted

Kennt jemand den Grund warum es gerade über 6,5 % runter geht? :blink:

Oli83
Posted · Edited by Oli83
Rechtschreibung
vor 18 Minuten von Oli83:

Kennt jemand den Grund warum es gerade über 6,5 % runter geht? :blink:

Okay, habe die News gefunden. Bidens Ministerium will wohl am Nikotin-Gehalt drehen. Mal abwarten. 

Funkadelic
Posted

Was einen Verlust umso „bescheuerter“ macht wenn man drüber nachdenkt. 

einfache Rechnung :

1 zig mit 12mg = 2 Zigs mit 6mg. Ergo müsste nach Reduzierung mehr geraucht werden, da die Leute ihren „Pegel“ halten wollen/müssen.

Vette
Posted
vor 11 Stunden von Funkadelic:

einfache Rechnung :

1 zig mit 12mg = 2 Zigs mit 6mg. Ergo müsste nach Reduzierung mehr geraucht werden, da die Leute ihren „Pegel“ halten wollen/müssen.

Dann machen die anstatt 20 Zigaretten pro Packung nur 15 rein + etwas verteuern und die Raucher holen sich ihren benötigen Nikotinschub durch mehr "Nikotin-Light-Zigaretten". So wie es immer gemacht wurde. 

Ich bleibe investiert. 

Funkadelic
Posted

Ja genau das was ich auch gesagt hab ;)