Zum Inhalt springen
roadi

Altria Group Inc. (MO)

Empfohlene Beiträge

Flughafen

Ich würde Altria heute übrigens auch nicht kaufen. Weil sie in meine geänderte Portfolio-Strategie nicht mehr passt. Ich würde sie aber auch nicht verkaufen, weil die aktuelle Bewertung doch zu attraktiv ist, um die zu verkaufen. So gesehen ja, Du hast Recht, sie ist gleichzeitig sowohl attraktiv als auch unattraktiv. Das sind widersprüchliche Informationen. Aus diesem Widerspruch erkenne ich jetzt aber keine sofortige Handlungsnotwendigkeit. Wenn ich bei jedem Widerspruch, von denen es in unserem Leben wimmelt, sofort handeln würde, wäre ich bereits an einem Burnout und Erschöpfung gestorben. Nee, ich lebe mit Widersprüchen und versuche sogar eine gewisse Harmonie zwischen den Widersprüchen reinzubringen. :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hund555
· bearbeitet von hund555

Es gibt neben Kaufen und Verkaufen die Möglichkeit "Halten", welche auch von Analysten bei Aktien vorgeschlagen wird ...

 

Bei mir ist es auch so, dass ich nicht automatisch alles verkaufe was ich nicht aktuell kaufen würde, da müsste ich andauernd handeln, was eindeutig auf Performance gehen würde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
alex08
vor 18 Stunden von Marklam:

Das ist ja auch richtig, aber es wurde die Aussage getätigt, dass er nicht nochmal investieren würde. Und das in Kombination mit der Tatsache das er weiterhin investiert ist ist absolut irrational und beruht auf dem genanntem Effekt.

Hat aber an dieser Stelle auch nichts mehr mit Altria zu tun, von daher sollten wir es an dieser Stelle hier auch besser so belassen:)

Wie andere bereits angemerkt haben, macht es Sinn, die Perspektive etwas zu erweitern. Es gibt soetwas wie Transaktionskosten und v.a. gibt es soetwas wie Halten, auch unter Berücksichtigung von Alternativen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Flughafen

Ein guter Artikel bei SeekingAlpha: 3 Reasons Altria Could Make You Rich, enthält ein paar interessante Daten und Fakten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
McScrooge
· bearbeitet von McScrooge
Am 9.7.2020 um 12:40 von Flughafen:

Ich würde Altria heute übrigens auch nicht kaufen. Weil sie in meine geänderte Portfolio-Strategie nicht mehr passt. Ich würde sie aber auch nicht verkaufen, weil die aktuelle Bewertung doch zu attraktiv ist, um die zu verkaufen. So gesehen ja, Du hast Recht, sie ist gleichzeitig sowohl attraktiv als auch unattraktiv. Das sind widersprüchliche Informationen. Aus diesem Widerspruch erkenne ich jetzt aber keine sofortige Handlungsnotwendigkeit. 


Auch ich tendieren momentan zum halten und würde mich auch nicht trennen. Auf dem aktuellen Niveau ergibt sich eine sehr gute Dividendenrendite, und auf den Cash Flow daraus kommt es mir an. Wenn das noch intakt ist, kann ich mit ca. 20% Kursminus noch locker umgehen. Ich hatte nämlich in der Krise schon einmal nachgekauft. Nun heißt es beobachten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
west263
vor 49 Minuten von Meta:

Altria zahlt seit über 50 Jahren steigende Dividenden.

Warte auf Crash im Herbst oder Winter und kaufe dann nach.

Die Dividendenrendite ist top.

und in den letzten 3 Jahren hat sich der Kurs halbiert. Sag doch bitte mal, was dich hoffen lässt, das dieser Abwärtstrend gestoppt wird.

Was bringt dir dann eine Top Dividenden Rendite?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
howhardgerrard87

Manche schauen echt nur divi Entwicklung, selber drama bei 3M. Die werden auch noch halbiert werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Meta
vor 33 Minuten von west263:

und in den letzten 3 Jahren hat sich der Kurs halbiert. Sag doch bitte mal, was dich hoffen lässt, das dieser Abwärtstrend gestoppt wird.

Was bringt dir dann eine Top Dividenden Rendite?

Kennst Du die Quartalszahlen von Altria ? Und den Chart? Die sind top trotz Corona.

Siehe hier: https://mraktie.blogspot.com/2020/03/altria-aktie-chart-kennzahlen-geschichte.html

Und IQOS wird bald in den USA eingeführt.

Werde viel Geld in Altria investieren!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Meta
vor 25 Minuten von howhardgerrard87:

Manche schauen echt nur divi Entwicklung, selber drama bei 3M. Die werden auch noch halbiert werden.

Zu Altria - siehe oben.

Und 3 M - gleiche Spiel. Verstehe zu wenig vom Geschäft, ist aber extrem stabil. Zahlt seit 1959 STEIGENDE Dividenden - siehe auch bei MrAktie.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
west263
vor 1 Stunde von Meta:

Und den Chart?

Ich schon und Du?

 

vor 1 Stunde von Meta:

Die sind top trotz Corona.

schau dir den längeren Chart an. Da interessiert Corona doch niemanden.

Wer die Aktie vor Jahren günstig gekauft hat, kann von der Dividende profitieren. Aber jeder neue Aktionär, wird bei dem aktuell anhaltenden Kursverlauf, die hohe Dividende mit Kursverlusten bezahlen.

Hier ist der Trend nicht dein Friend. :)

 

vor 1 Stunde von Meta:

Werde viel Geld in Altria investieren!

tue was Du nicht lassen kannst. Ist ja dein Geld.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
McScrooge
· bearbeitet von McScrooge
Am 26.7.2020 um 18:15 von west263:

bei dem aktuell anhaltenden Kursverlauf, die hohe Dividende mit Kursverlusten bezahlen.

Altria ist hochprofitabel. Die Tabakwertenwerte werden allerdings aktuell nicht gemocht, aber auch dieser Trend wird sich wieder ändern. Und bis dahin fließen gute Renditen bar aufs Konto. Das kann man als Altinvestor ebenso sagen, wie als jemand der aktuell aufstocken würde, wenn sich der Kurs noch etwas nach unten bewegt.

Das Geschäftsmodell ist intakt. Prozentual rauchen weniger, die Zahl der Raucher steigt jedoch und der Zigarettenpreis ebenso.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Meta

@McScrooge: So sehe ich das auch. Und Zigaretten werden langfristig durch Dampfer wie Iqos ersetzt. Enormes zusätzliches Wachtsumspotenzial.

@west263: Ich habe einen Chart seit 1963. Altria ist - renditemäßig - die beste Aktie der Welt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
McScrooge
· bearbeitet von McScrooge

Der zitierte Chart ist nunmal der Chart, egal was man vom Aktionär hält.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
west263
vor 5 Stunden von Meta:

Ich habe einen Chart seit 1963. Altria ist - renditemäßig - die beste Aktie der Welt

na das ist ja mal so richtig lächerlich.

Der Artikel ist von 2015 und dann ist die Aktie noch ca. 2 Jahre gestiegen und seit dem fällt sie.

 

Wenn Du nach diesem Artikel eingestiegen wärst, hättest Du heute -25% in 5 1/2 Jahren + die Dividenden. Jetzt rechne das doch mal bitte aus bei 10.000€ Einmalinvest, Kursverlust gegengerechnet mit der Dividende, ob Du dann wieder im Plus wärst oder immer noch in den Miesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
feymo

west263 hat Recht. Beurteilung der Vergangenheit hinsichtlich des Kursverlaufes ist Quatsch.

Trotzdem zeigt die Entwicklung, dass Altria ein seriös geführtes Unternehmen ist.

Im Grunde ist der Kauf Altrias und deren Konkurrenten lediglich eine Wette auf die Entwicklung des Tabakmarktes.

Finde die Wette aber durchaus legitim, bin auch investiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
greenknight

Soll man jetzt nur noch Aktien kaufen die in den letzten 3 Jahren gestiegen sind? Alle Tabakwerte sind von 2013 bis 2017 stark gestiegen, sicherlich auch aufgrund des damaligen Mottos: Dividende ist der neue Zins. Entsprechend hoch waren dann auch die Bewertungen, jetzt erscheinen mir die Bewertungen wieder attraktiv und entsprechend bin ich auch investiert. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ghost_69

image.png.1607075ccded9c3d2134a527abcc5401.png

 

Ich halte die Aktie und hoffe dass sie mal den Boden erreicht hat.

 

Ghost_69 :-*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Meta

Den Chart seit 1963 habe ich in den USA privat gekauft.

Dort gibt es Chartübersichten über 50 Jahre für etwa 700 Unternehmen zusammengefasst zu kaufen.

Mit Dividenden + Gewinnen u.a.

Langfristiger Chart ist wie ein Lebenslauf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ghost_69

meint ihr sowas ?

 

image.png.4112a15ddcd40ec8aee15e269f3f1c5c.png

 

googel hilft dabei

 

Ghost_69 :-*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Meta

Genau so was!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Flughafen
Am 26.7.2020 um 18:15 von west263:

Wer die Aktie vor Jahren günstig gekauft hat, kann von der Dividende profitieren. Aber jeder neue Aktionär, wird bei dem aktuell anhaltenden Kursverlauf, die hohe Dividende mit Kursverlusten bezahlen.

Hier ist der Trend nicht dein Friend. :)

Vom Hoch bei 72 € bis zum Tief beim 32 € waren es -55%. D.h. bis 0€ bleiben weniger als die Hälfte, nämlich 45%. Und dann kann man ruhig schlafen, weil bei 0 braucht man den Kurs nicht mehr zu beachten, nur noch die Gewinne.

 

vor 19 Stunden von ghost_69:

image.png.1607075ccded9c3d2134a527abcc5401.png

 

Ich halte die Aktie und hoffe dass sie mal den Boden erreicht hat.

 

Ghost_69 :-*

Danke für die Zahlen, @ghost_69. :thumbsup:

 

Ich füge hier bloß noch die adjusted diluted Gewinne auf EPS-Basis dazu:

Q2/2019 zu Q2/2020 von 1,08 auf 1,09$ oder +0,9%
1H/2019 zu 1H/2020 von 2,01 auf 2,18$ oder +8,5%

Quelle: https://seekingalpha.com/article/4361284-altria-group-inc-2020-q2-results-earnings-call-presentation

 

Weil die Dividendenrendite ist für mich nachrangig. Dividenden können schließlich auch aus neuen Schulden bezahlt werden, gibt es genug Beispiele. Mir ist wichtig ist, dass die Gewinne steigen.

 

Habe die Präsentation durchgeflogen, - macht einen guten Eindruck. Altria will nun auch in NGPs gehen. Die Frage, ob sie eigene Marken entwickeln/vorantreiben werden /dazu überhaupt fähig sind, oder ob sie dieses strategisches Ziel mit Zukäufen meistern wollen, und zu welchen Preisen, bleibt offen. Die Insider-Verkäufe haben abgenommen, seit Mai 2019 gab es nur noch einen Verkauf, der auch geringer als üblich war: https://de.finance.yahoo.com/quote/MO/insider-transactions?p=MO

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nero84
vor 13 Minuten von Flughafen:

Mir ist wichtig ist, dass die Gewinne steigen.

Das ist bei Altria aber aktuell nicht der Fall. 

Ich schaue da lieber auf den Cashflow und dieser ist in den letzten 10 Jahren um rund 14% p.a. bei Altria gestiegen!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...