Nostradamus 13. September Am 11.9.2026 um 18:16 von Schwachzocker: Dirk Müller über Wirecard Ein Klassiker, aber immer wieder sehenswert. Ich habe auch einen: "Alpha-Strategien verbessern die Wertentwicklung" (Finanzwesir): https://www.finanzwesir.com/specials/alpha-strategie-alpha-fonds Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Schwachzocker 17. September · bearbeitet 17. September von Schwachzocker Am 1.7.2024 um 16:45 von berliner: Erstkauf Pernod Ricard zu 127,40. Der Wolf Report bei SA hat mich überzeugt. 1% Depotanteil. Aktueller Kurs: 60,50 Bislang wenig überzeugend! Hätte man doch bloß Tesla genommen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Schwachzocker 17. September · bearbeitet 17. September von Schwachzocker Am 13.9.2026 um 18:16 von Nostradamus: Ein Klassiker, aber immer wieder sehenswert. Sehe ich auch so! Anstelle von "Dinner for one - der 90igste Geburtstag" schaue ich mir an Silvester immer Dirk Müller an. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Sapine 17. September vor 32 Minuten von Schwachzocker: Anstelle von "Dinner for one - der 90igste Geburtstag" schaue ich mir an Silvester immer Dirk Müller an. Suum cuique! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Schwachzocker 17. September vor einer Stunde von Mato: Der Nutzer Puppi ist männlich... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Puppi 17. September vor einer Stunde von Schwachzocker: Nie und immer schreibt ein Kerl so ein Zeug. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Schwachzocker 17. September Am 28.2.2026 um 14:10 von Sucher: Im Euroraum sehe ich mittelfristig eher deflationäre Tendenzen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
HalloAktie 17. September Jetzt wird unser Lieblingsbeamter aber zum Wahrsager. Gablers Wirtschaftslexikon definiert "mittelfristig" als Zeitraum von 1 bis 5 Jahren. Demnach noch keine Fehleinschätzung meines Erachtens. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Schwachzocker 17. September · bearbeitet 17. September von Schwachzocker Das war mir in der Tat nicht klar. Aber ich hätte trotzdem gedacht, @Sucher wäre der Wahrsager. Anscheinend eine Fehleinschätzung meinerseits, oder nicht? Egal! Wir legen das auf "Wiedervorlage". Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Lazaros 18. September · bearbeitet 18. September von Lazaros vor 17 Minuten von cutter111th: Ich hatte hier schon im letzten Jahr auf die Entwicklungen am langen Ende und die Situation in Japan hingewiesen. Die Zinsen müssen und werden meiner Meinung nach weiter steigen, folglich bleibt es eine dumme Idee, sich Langläufer ins Portfolio zu legen. Am 9.9.2026 um 06:57 von Lazaros: Was ich aber weiß: Langfristige Anleihen mit einer Ytm > 4,5% p.a. waren historisch auf lange Sicht keine schlechte Wahl um die Inflation zu schlagen und bis dahin (oder auch wenn die Idee nicht aufgeht) erhalte ich einen regelmäßigen Cashflow/Kuponrendite > 4% p.a. (bezogen auf den Kaufkurs). Und das passt für meinen Zweck. Vorausschauend festgehalten, zur Wiedervorlage in 10 Jahren. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Puppi 18. September vor 9 Minuten von Lazaros: in 10 Jahren, weil ich da sicher nicht mehr in diesem Forum sein werde. Vorausschauend festgehalten, zur Wiedervorlage, da ich das für eine Fehleinschätzung halte . Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Lazaros 18. September Gerade eben von Puppi: Vorausschauend festgehalten, zur Wiedervorlage, da ich das für eine Fehleinschätzung halte . Deswegen habe ich es gelöscht. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Puppi 18. September Am 13.1.2020 um 13:31 von cutter111th: Darum vertrete ich auch den Standpunkt, dass sich dieser ETF für den US-Anteil aktuell besser eignet. Wenn es mal kracht wird der natürlich auch fallen, aber nicht so stark und viel wichtiger, er wird sich schneller erholen, eben weil nur robuste Unternehmen, die zudem nicht hoffnungslos überbewertet sind und auch langfristige Perspektive haben, im Index enthalten sind. Das kann man vom S&P 500 nun wahrlich nicht behaupten. Da gibt es inzwischen viele hochverschuldete Zombies. Die Rede war vom VanEck Morningstar US Wide Moat (mittlerweile ESG). So lief es dann ab der Prognose: https://www.fondsweb.com/de/vergleichen/ansicht/isins/IE00BQQP9H09,IE00B5BMR087 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Schwachzocker 18. September @Puppi Also ich finde das ein Frechheit, so etwas hier zu posten. Kann doch jeder mal daneben liegen. Richtig abstoßend ist das! ....bääääh Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Puppi 18. September vor 2 Minuten von Schwachzocker: @Puppi Also ich finde das ein Frechheit, so etwas hier zu posten. Es soll schon alles da hin, wo es hin gehört . Schäm dich, den falschen Thread gewählt zu haben mit deinem Post hier. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Puppi Donnerstag um 12:11 Ein netter Artikel aus 2015 samt Prognosen von Shiller (S&P500 überbewertet usw): https://www.t-online.de/finanzen/boersen-news/id_75375226/robert-shiller-warnt-vor-zeitnahem-boersen-crash.html Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Schwachzocker Donnerstag um 14:25 · bearbeitet Donnerstag um 14:32 von Schwachzocker Zitat ...sagte Shiller: "Ich denke, wir werden noch in diesem Jahr eine Anhebung auf bis zu einen Viertelprozentpunkt sehen. Die Niedrigzinspolitik kann nicht ewig so weitergehen. Wenn wir jetzt nicht die Zinsen anheben, dann werden wir sie nie mehr erhöhen." Was hat der doch gleich für einen Preis bekommen? Den Orden wider den tierischen Ernst? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Schwachzocker vor 1 Stunde Am 20.1.2020 um 18:54 von stagflation: Der Anteil der TOP 5 am S&P 500 ist seit 2012 von unter 11% auf über 18% gewachsen Dieser massive Anstieg ist Folge der ETFs, die offenbar dazu führen, dass die Größten immer größer werden Dies führt zu einer Blase, die irgendwann platzen kann bzw. wird Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Puppi vor 1 Stunde · bearbeitet vor 1 Stunde von Puppi vor 36 Minuten von GuyInborito: ... aber immerhin konnte man drauf kommen was gemeint ist. Vermutlich ist auch das eine Fehleinschätzung. vor einer Stunde von Schwachzocker: Ich versuche ja auch nicht, einem Dalmatinerwelpen das Pokern beizubringen. Für mich der Lacher des Tages! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag