Zum Inhalt springen
rolasys

BERKSHIRE HATHAWAY (BRK.A, BRK.B)

Empfohlene Beiträge

Kezboard

Morgen ab 15:45 Uhr geht es los: https://finance.yahoo.com/brklivestream

 

Vielleicht dort mehr zu Amazon ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni
vor 11 Stunden von Kezboard:

Morgen ab 15:45 Uhr geht es los: https://finance.yahoo.com/brklivestream

 

Vielleicht dort mehr zu Amazon ...

Ich bin sehr gespannt drauf. Würde gern wissen, wieviel sie in Amazon investiert haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DAX43
vor 23 Minuten von Toni:

Ich bin sehr gespannt drauf. Würde gern wissen, wieviel sie in Amazon investiert haben.

 

Dieser Amazon Kauf soll ja von  " einen der Kerle aus dem Büro "  getätigt worden sein. Diese " Kerle" haben in der Vergangenheit eigentlich immer nur kleinere Portionen gekauft.  Pro Investment so 0,7 - 1 % des gesamt  Portfolio. Die haben glaube ich auch Visa und Mastercard gekauft. Und auch da habe ich mich gewundert, warum Berkshire so wenig davon gekauft hat. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni
· bearbeitet von Toni
vor 3 Minuten von DAX43:

Dieser Amazon Kauf soll ja von "einen der Kerle aus dem Büro" getätigt worden sein. Diese "Kerle" haben in der Vergangenheit eigentlich immer nur kleinere Portionen gekauft.

Pro Investment so 0,7 - 1 % des gesamt  Portfolio.

Sie haben aber auch Berkshire's größte Position gekauft: Apple.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Marfir
vor 19 Stunden von Toni:

Es scheint nur eine winzige Position zu sein, sonst wäre die hier aufgeführt.

 

Das käme mir auch komisch vor, was an Amazon ein value investment sein soll. Das ist so ziemlich das Gegenteil von allem was im BH Portfolio zu finden ist. Amazon hat ein KGV von 72, super winzige Margen, einen grenzwertigen Kredithebel, winziger cash flow im Vergleich zur Größe, relativ hohe Capex. Der Netzwerkeffekt ist zwar sehr stark, aber gleichzeitig ist es auch eine Wette dass das starke Wachstum noch sehr lange weiter geht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DAX43
vor 14 Minuten von Toni:

Sie haben aber auch Berkshire's größte Position gekauft: Apple.

 

Du glaubst doch wohl nicht ernsthaft, dass Buffett seine Nachfolger so große Portionen selbst entscheiden lässt.

 

So weit mir bekannt ist ( bitte verbessere mich, sollte ich falsch liegen ) , haben Buffetts Nachfolger gesamt 13 Milliarden Spielgeld bekommen, um sich zu beweisen.  Bei Apple hat sich der große Meister von der Welt feiern lassen, und es so dargestellt, es sei seine Entscheidung gewesen in Apple zu investieren.

 

Was Buffett an Amazon liebt, ist der Burggraben, den Amazon ( noch) hat.  Von der Bewertung her würde Buffett niemals Amazon kaufen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni

Wahrscheinlich haben sie es gemeinsam entschieden, Apple zu kaufen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni

Direkt von der heutigen HV:

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
magicw

ja, wenn man nicht mehr weiß wohin mit dem Geld......

 

D5ybJzHWkAA0Rj4.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
JustLuckNoSkill

Wer bin ich schon, dass ich es wage Buffett - zu dessen bewunderern ich mich zähle - zu kritisieren.

Allerdings sagen mir neuerdings die Investments von BRK bzw. der neuen Manager nicht zu und sind auch sehr untypisch für den Investmentstil. 

Jetzt ist man schon an zwei Fang-Aktien beteiligt, die in Krisenzeiten relativ volatil sein dürften. Bis jetzt haben Buffetts Investments vor allem in den schwächeren Marktphasen gut ausgesehen, da sie zu einem Abschlag (Margin of Safety) gekauft wurden und auch sonst nicht so im ganz großen Fokus standen. 

Die Investments in Apple und Amazon gefallen mir ganz und gar nicht und zeugen mMn (!) eher von Einfallslosigkeit und Aktionismus von Buffetts Nachfolgern, die unbedingt etwas kaufen wollen, auch wenn es aktuell nichts zu einem angemessenen Preis gibt. Bis jetzt haben mich die potenziellen Nachfolger mit ihren "Ideen" (darf man Apple und Amazon so bezeichnen?!) nicht überzeugt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ebdem
· bearbeitet von ebdem

In diesem Video findet ihr spannende Experteneinschätzung zu Warren Buffett, Charlie Munger und Berkshire Hathaway:

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ebdem

Hier findet ihr Teil 2 des Talks in dem wir uns mit der Frage beschäftigen, was die besten Fragen waren und wie die Hauptversammlung 2020 aussieht:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DAX43

wie von mir angenommen eine sehr kleine Portion Amazon. Eigentlich nicht einmal für Berkshire Verhältnisse erwähnenswert. 0,43 % vom Depot

 

 

Berkshire-Amazon.jpg

 

 

Quelle : https://dataroma.com/m/holdings.php?m=BRK

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast230418
vor 58 Minuten von DAX43:

wie von mir angenommen eine sehr kleine Portion Amazon. Eigentlich nicht einmal für Berkshire Verhältnisse erwähnenswert. 0,43 % vom Depot

Mal ganz ehrlich - hat hier irgendjemand mit einem höheren Anteil von AMZN gerechten? Die Aktie ist einfach teuer und eine Wette auf die Zukunft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Doomer
· bearbeitet von Doomer
vor 54 Minuten von Oli83:

Mal ganz ehrlich - hat hier irgendjemand mit einem höheren Anteil von AMZN gerechten? 

Nein. Es war ja schon klar, dass weder Todd noch Ted mehr als 8% ihres individuellen Portfolios an Amazon binden - das wären dann maximal 1 Mrd gewesen, was auch ziemlich so hinkommt. Ist insgesamt also nicht so die News

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ebdem

In Omaha haben wir ein klassisches Berkshire Hathaway Unternehmen kennen gelernt: Den Nebraska Furniture Mart. Hier gibt es unsere Eindrücke und weitere spannende Stories über Berkshire Hathaway und Warren Buffett:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schwachzocker
Am ‎16‎.‎05‎.‎2019 um 09:00 von Oli83:

... Die Aktie ist einfach teuer und eine Wette auf die Zukunft.

Echt jetzt?! Wettest Du sonst auf die Vergangenheit?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast230418
vor 40 Minuten von Schwachzocker:

Echt jetzt?! Wettest Du sonst auf die Vergangenheit?

Nein, aber wenn das Cloudgeschäft von AMZN separat gehandelt würde, fände ich den Unternehmensteil deutlich interssanter als die Retailsparte. Aber jeder wie er meint. :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DAX43

Ich habe über 20 Jahre gebraucht, um zu begreifen, dass es keine zu teuren Aktien gibt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dev
vor einer Stunde von DAX43:

Ich habe über 20 Jahre gebraucht, um zu begreifen, dass es keine zu teuren Aktien gibt. 

Es gibt zu teure Aktien, das sieht man aber nicht am Kurs, sondern an den Fundamentalwerten im Verhältnis zum Kurs.

Eine 1 EUR Aktie kann teurer sein als eine 200.000 EUR-Aktie.

 

... aber auch bei tueren Aktien können die Gewinne & Kurse steigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
morini
· bearbeitet von morini
Am 24.6.2019 um 20:31 von ebdem:

In Omaha haben wir ein klassisches Berkshire Hathaway Unternehmen kennen gelernt: Den Nebraska Furniture Mart.

 

Wer in Omaha lebt, hat offenbar eine relativ hohe Lebenserwartung, so auch Rose Blumkin, Gründerin des Nebraska Furniture Mart, welche 1998 im Alter von 104 Jahren verstorben ist: https://en.wikipedia.org/wiki/Rose_Blumkin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast231208
· bearbeitet von pillendreher
vor einer Stunde von morini:

 

Wer in Omaha lebt, hat offenbar eine relativ hohe Lebenserwartung, so auch Rose Blumkin, Gründerin des Nebraska Furniture Mart, welche 1998 im Alter von 104 Jahren verstorben ist: https://en.wikipedia.org/wiki/Rose_Blumkin

Kanns nicht lassen:

Wer am 6. Juni 1944 in Omaha Beach lebend ankam, hatte offenbar eine sehr niedrige Lebenserwartung. :-*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ebdem
Am 25.6.2019 um 21:37 von morini:

 

Wer in Omaha lebt, hat offenbar eine relativ hohe Lebenserwartung, so auch Rose Blumkin, Gründerin des Nebraska Furniture Mart, welche 1998 im Alter von 104 Jahren verstorben ist: https://en.wikipedia.org/wiki/Rose_Blumkin

Der Geist von Rose Blumkin lebt sogar noch heute im Nebraska Furniture Mart weiter. Das haben wir im zweiten Teil unseres Videos aus dem Nebraska Furniture Mart erfahren. Dort hat uns Scott Baker vom Mart Einblicke in das Business gegeben. Und was mich überrascht hat - die Familie Blumkin ist dort weiterhin super aktiv. Noch mehr überraschendes gibt es dann hier:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...