Zum Inhalt springen
rolasys

BERKSHIRE HATHAWAY (BRK.A, BRK.B)

Empfohlene Beiträge

Schildkröte

Tracy Britt Cool (einst Assistentin von Warren Buffett, heute Managerin bei Berkshire Hathaway sowie einigen BH-Beteiligungen und einige Zeit als dessen Nachfolgerin gehandelt) gründet nun ihr eigenes Investmentvehikel. Der Fokus soll dabei auf ausbaufähigen Unternehmen liegen, welche zu klein für Berkshire Hathaway sind. Warren Buffett betont, dass sie nicht im Streit geht, will aber nicht bei ihr investieren. Hier der vollständige Artikel aus dem manager magazin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni
· bearbeitet von Toni
vor 43 Minuten von Schildkröte:

Tracy Britt Cool (einst Assistentin von Warren Buffett, heute Managerin bei Berkshire Hathaway sowie einigen BH-Beteiligungen und einige Zeit als dessen Nachfolgerin gehandelt) gründet nun ihr eigenes Investmentvehikel. Der Fokus soll dabei auf ausbaufähigen Unternehmen liegen, welche zu klein für Berkshire Hathaway sind. Warren Buffett betont, dass sie nicht im Streit geht, will aber nicht bei ihr investieren. Hier der vollständige Artikel aus dem manager magazin.

Sie hat sich durch Berkshire einen Namen gemacht, jetzt wird sie es relativ leicht haben,

Kunden für ihre neue Investmentfirma zu finden. Tja, Buffett wird es schwer haben,

geeignete Mitarbeiter für Berkshire zu finden, die auch lange bleiben....

Ich wundere mich, wie er das bei Todd Combs und Ted Weschler angestellt hat...

die müssen riesige Provisionen bekommen...meines Wissens nach hatten die ja beide

schon eigene Investmentfirmen...warum sind sie bei Berkshire?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schildkröte
· bearbeitet von Schildkröte

Vielleicht ist sie auch gegangen, weil sie eben nicht als Warren Buffett´s Nachfolgerin vorgesehen ist und sie bei Berkshire Hathaway somit am Ende der Karriereleiter angekommen ist. Da ist so ein Schritt nur konsequent.

 

Bei Todd Combs und Ted Weschler verhält es sich womöglich genau andersrum. Die Frage ist nur, wer wird Warren Buffett als Boss beerben und was wird dann aus dem anderen. Eventuell läuft es auch auf eine Doppelspitze hinaus, so wie bisher mit Charlie Munger.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DAX43

vielleicht ist das auch nur eine elegante Art ihren Raußwurf zu umgehen, weil Onkel Warren böse war, wie es bei Kraft Heinz gelaufen ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ETiTho
vor 2 Stunden von Schildkröte:

Tracy Britt Cool [...] gründet nun ihr eigenes Investmentvehikel. Der Fokus soll dabei auf ausbaufähigen Unternehmen liegen, welche zu klein für Berkshire Hathaway sind. [...]

 

Weiß man schon, ob es eine Möglichkeit geben wird, bei ihr zu investieren? (und ob die auch kleinanlegertauglich ist?) Ich glaube, das wäre mir einfach mal einen Versuch wert. Natürlich erst, wenn der Anfangs-Hype abgeebbt ist.

 

Gruß

 

ET

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rapid1898

Hallo,

 

ein Frage zur GuV von Berkshire -

 

Wo findet man im Bericht den EBIT bzw. Operating Profit?

(der Aufbau bei Berkshire der GuV schaut irgendwie anders aus als bei anderen Unternehmen...)

 

Danke im voraus!

Bild BRB GuV.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
juliusjr

Das ebit musst du ja mit dem enterprice value vergleichen(oder Minderheitsanteile wegrechnen - oder die töchter sind alle nicht konsolidiert in der bilanz. Ev ebit funktioniert normalerweise nicht bei Versicherungen. Berkshire is aber zu einem großen teil eine versicherung....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cai Shen

Vorsicht mit "Enterprise Value" , der Begriff ist als Summe aus Eigenkapital und Fremdkapitalaufnahme in der Bilanz als Fachbegriff anders besetzt. 

 

BH gibt doch den EBT als Vorsteuergewinn an, lediglich die Zinszahlungen - sowohl erhalten als auch gezahlt - sind recht ungewöhnlich bei den einzelnen Sparten darüber separat ausgewiesen. 

Ich würde eher im Anhang schauen, ob dort noch eine tabellarische Übersicht aller Kredite und Soll - Zinszahlungen angeboten wird. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Axel
vor 34 Minuten von finisher:

Als Ergänzung zu diesem Beitrag

Am 30.6.2019 10.108 Mio $ an Kraft Heinz beteiligt. 

http://warrenbuffettstockportfolio.com/

Von diesem Datum (ca. 30,8€) bis heute (27,6€) ca. 10% verloren. 

https://www.comdirect.de/inf/aktien/detail/chart.html?ID_NOTATION=135818548

Das wären dann ca. 9Mrd $ und nicht wie im Bericht erwähnt, 8Mrd $ (=-20%). 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
stolper
vor 17 Stunden von finisher:

"...Die Anteile von Wedgewood an Berkshire betrugen nur 48.000 Wertpapiere zu zehn Millionen US-Dollar - Peanuts..."

 

...dagegen haben andere das genaue Gegenteil getan, da sie BRK für unterbewertet halten, z.B. Bill Ackman via Pershing Square Capital, da allerdings mit einer knappen Milliarde US$...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni
· bearbeitet von Toni

TA-Update mittelfristig:

 

Die Aktie hat ein symmetrisches Dreieck (rot, grün) gebildet, der Ausbruch wird evtl. noch dieses Jahr erfolgen und ich denke: nach oben. ;)

 

big.chart-2.gif

 

Dies ist mein 10000ster Beitrag.... ;) Ich bin seit ca. 5375 Tagen (fast 15 Jahre) Mitglied, das macht ca. 1,8 Beiträge pro Tag...

 

10000.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vanity

Auch wenn mir weder dein Frauen(feind)bild noch dein symmetrischer Ausbruch so wirklich zusagt:

 

Happy Posting further on! :thumbsup:

 

Zitat

“She should have gotten 50% of the company,” says Nick Hanauer, one of Amazon’s first investors. “MacKenzie was an equal partner to Jeff in the early days.” 

:P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Karolus

Gratulation von meiner Seite!!!

 

Ich finde es sehr lobenswert, dass Du Dich gerne zu wachstumsstarken Aktien äußerst. Das sind auch meine Favoriten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
morini
· bearbeitet von morini

87 % von Warren Buffetts Portfolio stecken in diesen 3 Wirtschaftsbranchen: https://www.onvista.de/news/87-von-warren-buffetts-portfolio-stecken-in-diesen-3-wirtschaftsbranchen-292574073

 

Ausbruch schon letzte Woche geglückt: https://www.wallstreet-online.de/nachricht/11871051-berkshire-hathaway-ausbruch-letzte-woche-geglueckt/all

 

Berkshire Hathaway: Cash-Rekord mit 128 Milliarden Dollar – Kann oder will Buffett das Geld nicht für neue Investments ausgeben? https://www.onvista.de/news/berkshire-hathaway-cash-rekord-mit-128-milliarden-dollar-kann-oder-will-buffett-das-geld-nicht-fuer-neue-investments-ausgeben-292775103

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni

TA-Update mittelfristig:

 

Mustergültiger Ausbruch (blau) aus dem symmetrischen Dreieck (rot, grün) :

 

big.chart.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni
· bearbeitet von Toni

Tracking Warren Buffett's Berkshire Hathaway Portfolio - Q3 2019 Update

 

>>

Their largest three holdings are at ~49% of the entire portfolio

<<

 

Tja, von Diversifikation hat Buffett noch nie viel gehalten....Sein Partner

Charlie Munger ist noch extremer, was sein Privatportfolio anbelangt....

 

Bildschirmfoto 2019-11-15 um 17.49.39.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Actionic

Weiß jmd aus dem Stegreif, wieviel Wert die privaten Unternehmen von Berkshire gegenüber diesen 214Mrd handelbaren Unternehmen haben?

 

(Mit der ersten Suche nichts hilfreiches gefunden. Mein erster Ansatz wäre Marktkap. von Berkshire abzgl. diesem Wert - aber abgesehen davon, dass Berkshire ja nicht entsprechend bewertet sein muss finde ich auch stark unterschiedliche Werte für Marktkap. auf den üblichen Websites)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni
· bearbeitet von Toni

TA-Update:

 

Der Ausbruch aus dem Dreieck (vgl. meinen Beitrag oben) hat sich - wie erwartet - fortgesetzt und ein neues All-Time-High gebildet:

 

big.chart.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
morini
· bearbeitet von morini
Am 20.9.2019 um 07:34 von Schildkröte:

Tracy Britt Cool (einst Assistentin von Warren Buffett, heute Managerin bei Berkshire Hathaway sowie einigen BH-Beteiligungen und einige Zeit als dessen Nachfolgerin gehandelt) gründet nun ihr eigenes Investmentvehikel. Der Fokus soll dabei auf ausbaufähigen Unternehmen liegen, welche zu klein für Berkshire Hathaway sind. Warren Buffett betont, dass sie nicht im Streit geht, will aber nicht bei ihr investieren. Hier der vollständige Artikel aus dem manager magazin.

 

Ihren Namen werde ich mir mal merken. Vielleicht bringt sie demnächst eine interessante Holding an die Börse.

 

 

Am 20.9.2019 um 08:37 von DAX43:

vielleicht ist das auch nur eine elegante Art ihren Raußwurf zu umgehen, weil Onkel Warren böse war, wie es bei Kraft Heinz gelaufen ist. 

 

Auch das ist natürlich möglich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kaffeetasse

Derzeit ist BH gegenüber dem S&P 500 klar im Hintertreffen, trotz Apple, wo er zwar spät dran war, aber nicht zu spät. Beim nächsten Crash dreht sich das dann wieder um dank der Cashreserven. 

Nun ja... mal sehen, wie lange die beiden Alten noch bleiben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dev
vor 4 Minuten von Kaffeetasse:

Derzeit ist BH gegenüber dem S&P 500 klar im Hintertreffen, trotz Apple, wo er zwar spät dran war, aber nicht zu spät. Beim nächsten Crash dreht sich das dann wieder um dank der Cashreserven. 

Nun ja... mal sehen, wie lange die beiden Alten noch bleiben. 

Echt?

 

10 Jahre:

14-12-_2019_14-33-37.jpg

 

5 Jahre:

14-12-_2019_14-34-24.jpg

 

3 Jahre:

14-12-_2019_14-35-25.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hund555

@dev bei S&P500 kommt noch Dividende, oder ist der Chart mit Dividende ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DAX43
vor 43 Minuten von hund555:

@dev bei S&P500 kommt noch Dividende, oder ist der Chart mit Dividende ?

 

sieht für mich nach einem Euro-Dollar Problem aus. S&P in Dollar. Berkshire Hathaway in Euro 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...