Zum Inhalt springen
rolasys

BERKSHIRE HATHAWAY (BRK.A, BRK.B)

Empfohlene Beiträge

Kezboard

Und das Cash wird auch nicht wirklich weniger. Ich glaube, W.B. hat sein Mojo verloren ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kaffeetasse

Ach was... der will Coca Cola übernehmen, bevor er geht.

Zahlt in Cash und Applepapieren...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni
· bearbeitet von Toni

Der Letter to the Shareholders ist veröffentlicht:

 

https://www.berkshirehathaway.com/letters/2019ltr.pdf

 

Darin, wie immer, die Berkshire-Positionen:

 

854628791_Bildschirmfoto2020-02-22um21_04_33.thumb.jpg.518aa6077b8b01b9813619e4b27e267d.jpg

 

 

Wie man sieht, ist Apple immer noch die bei weitem fetteste Postion...die fast 30% des gesamten Portfoliowerts ausmacht!!!!

 

Soviel zum Thema Diversifikation....

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Up_and_Down
vor einer Stunde von Toni:

Wie man sieht, ist Apple immer noch die bei weitem fetteste Postion...die fast 30% des gesamten Portfoliowerts ausmacht!!!!

 

Soviel zum Thema Diversifikation....

 

 

"Wide diversification is only required when investors do not understand what they are doing." - Warren Buffett

"Diversification is for the know-nothing investor; it’s not for the professional." - Charlie Munger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kraxelhuber

Vor 'kurzfristigen' Schwächen hab ich bei dieser Cash-Maschine keine Angst.

 

Eher ärgert es da, ein Panik-Sonderangebot wie heute kurz nach XETRA Eröffnung zu verpassen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wuppi
· bearbeitet von Wuppi

 

vor 16 Minuten von Toni:

TA-Update:

 

Der Pullback ist vollzogen:

 

big.chart.thumb.gif.1a2a1d26078997ea75edbe8eeddb8000.gif

 

https://www.tradesignalonline.com/_v8/lexicon/view.aspx?id=Das+Symmetrische+Dreieck

 

Wir sind an dieser Stelle (rot):

wikiimage_ashx.jpeg.f5e6149b18efae8092d4198066b10851.jpeg

 

Toni, ich verfolge deine Charts hier überall bereits eine ganze Weile und versuche dabei jedes mal etwas Neues zu lernen. Tausend Dank dafür! :) 

 

Rein aus deiner Erfahrung heraus: Inwiefern gelten solche Analysen auch noch in Zeiten, in denen die Märkte nichtmehr rational agieren wie aktuell. Hier verpuffen ja selbst die besten Konzernergebnisse im tief roten -%. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni
vor 30 Minuten von Wuppi:

Rein aus deiner Erfahrung heraus: Inwiefern gelten solche Analysen auch noch in Zeiten, in denen die Märkte nichtmehr rational agieren wie aktuell. Hier verpuffen ja selbst die besten Konzernergebnisse im tief roten -%. 

Noch ist keine echte Verkaufspanik, dass heißt, die TA funktioniert immer noch ganz gut.

Ich glaube auch, dass keine sehr große Panik aufkommen wird, in 1 oder 2 Tagen wird es

erstmal wieder aufwärts gehen. Die Korrektur ist aber evtl. Erst in ein paar Wochen vorbei...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stockinvestor
· bearbeitet von Stockinvestor

Ich bin kein großer Fan der Charttechnik. Ich kaufe, wenn ich meine, dass die Aktie der Firma momentan günstig ist.

Das ist der Vorteil von Einzelaktien. Bei Märkten muss man warten bis der ganze Markt günstig geworden ist.

Bei Berkshire hilft einem Warren Buffett bei der Preisfindung.

Er kauft Aktien seiner Firman zurück, wenn er meint, dass die Aktie unterbewertet ist, denn nur so macht ein Aktienrückkauf Sinn. Nicht wie bei manch anderer Firma, wo man Aktien zu Höchstkursen zurückkauft.

Im letzten Quartal 2019 hat er Aktien zurückgekauft.

 

Zitat

On a related note, in the last quarter of 2019, Berkshire ramped up its stock repurchases, buying $2.2B of shares. For the year, it spend ~$5B in repurchasing ~1% of the company.

Quelle

 

Ich habe mir mal angeschaut zu welchen Kursen das ungefähr war.
Der günstigste Kurs war im 4. Quartal 2019 am 02.10.2019 bei 203,10 USD.

Dort stehen wir momentan ungefähr wieder.

 

brk.b-28022020.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hawkeye

Warren muss sich in diesen Tagen fühlen als ob er wieder 20 wär...

 

Bin sicher dass er bald die ersten Salven aus der $100 Mrd Elefantenbüchse raushaut (wenn er das nicht schon hat)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DAX43

wahrscheinlich fällt Warren  Buffett nichts Besseres ein ,als ein wenig Kleinkram einzusammeln und dann eigene Aktien zu kaufen.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
iblokkit

Wieso sind denn viele hier so frustriert? Warren Buffett & Charlie Munger haben jahrelang den Markt geschlagen und das nicht grundlos...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DAX43
vor 3 Minuten von iblokkit:

Wieso sind denn viele hier so frustriert? Warren Buffett & Charlie Munger haben jahrelang den Markt geschlagen und das nicht grundlos...

 

Buffett ist super, und sein Lebenswerk ist einfach unglaublich. Und dennoch hat Buffett in den letzten Jahren Jahrhundert Chancen liegengelassen.  Kann man ansprechen, ohne das man an dem Denkmal Warren Buffett  sägen will. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
stolper
· bearbeitet von stolper
Am ‎09‎.‎03‎.‎2020 um 23:25 von DAX43:

 

Buffett ist super, und sein Lebenswerk ist einfach unglaublich. Und dennoch hat Buffett in den letzten Jahren Jahrhundert Chancen liegengelassen.  Kann man ansprechen, ohne das man an dem Denkmal Warren Buffett  sägen will. 

..so ist es. Er selbst sagte ja in den letzten Jahren auch schon oft, dass die Kursentwicklung von Berkshire nicht mehr besser als z.B. die des S&P500 sein wird, wenn überhaupt besser ("will not come close…"). Die Kurssteigerungen der Vergangenheit seien einfach zu gigantisch gewesen, als dass sie jemals wieder erreicht werden könnten. Quelle: Letter to Shareholders 2014, ab Seite 33 ("The next 50 years…"). Für mich einer der besten seiner Shareholder Letters.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni
Am 9.3.2020 um 23:25 von DAX43:

Buffett ist super, und sein Lebenswerk ist einfach unglaublich.

Ich verweise in diesem Zusammenhang auf den schon lange existierenden Thread,

der Buffett's unglaubliche Vermögensentwicklung genau darstellt:

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DAX43

OMAHA (dpa-AFX) - Das "Woodstock der Kapitalisten" fällt aus

 

Gute Entscheidung. Besonders weil Warren und Charly zu der am größten gefährdeten Menschen zählen, und auch ältere Besucher gefährdet wären.

 

Quelle https://www.boerse.de/boerse-aktuell/VIRUS-Buffett-haelt-Aktionaerstreffen-ohne-Aktionaere-ab/22668491

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
herbert_21
· bearbeitet von herbert_21

Stell dir vor du hast die Lebenserfahrung von Buffett und Munger und 125 Mrd Dollar - in diesem Markt ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wuppi
vor 36 Minuten von herbert_21:

Stell dir vor du hast die Lebenserfahrung von Buffett und Munger und 125 Mrd Dollar - in diesem Markt ...

Ich stelle die Erfahrung von Buffett und Munger in keinster Weise in Frage, aber:

 

1) Jeder Crash und seine Dynamik ist in sich Einzigartig. Auch ein Buffett und Munger kann niht vorraussagen, wie sich die Märkte und Wirtschaften in den kommenden Wochen und Monaten entwickeln

2) Buffett und Munger sind "alte Hasen" die viel in defensive Werte investieren. In Zeiten in denen Growth-Schwergewichte den Markt dominieren ist es auch für sie ein anderes Umfedl

3) Sie sind keine Technologie-Spürnasen und weit entfernt davon, sich mit den neuesten Technologien auszukennen geschweige denn Vorhersagen zu machen, welche Technik, welches Geschäftsmodell die nächsten Dekaden bestimmen wird

 

Was sie natürlich haben ist ne Menge Cash, eine menge professioneller Analysten die genau das mitbringen was sie selber nicht besitzen (Technologie-Erfahrung etc.) und nichts zu verlieren. Bin gespannt was die Jungs mit dem Berg an Cash anstellen. Könnte mir vorstellen das sie bestehende Positionen aufstocken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Krause76

Ich bin ja mal gespannt, um wieviel die BRK Aktie einbricht, wenn einer der Beiden und dann der Zweite den Löfel abgibt.

Bitte nicht falsch verstehen, mögen sie für immer leben!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
west263
vor 2 Minuten von Krause76:

Ich bin ja mal gespannt, um wieviel die BRK Aktie einbricht, wenn einer der Beiden und dann der Zweite den Löffel abgibt.

Bitte nicht falsch verstehen, mögen sie für immer leben!

als erstes kann man so was auch eleganter umschreiben, Löffel abgeben ist schon sehr derb.

und zweitens, wieso glaubst Du, das Du der erste bist, der sich solche Gedanken macht. So wie immer, es wird die Zukunft gehandelt und schon alles eingepreist. Außerdem schon seit Jahren bekannt, das die eigentlichen Geschäfte mittlerweile von anderen erledigt werden. Die zwei sind eigentlich "nur" noch die Gesichter von Berkshire.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
stolper
· bearbeitet von stolper
vor 29 Minuten von Krause76:

Ich bin ja mal gespannt, um wieviel die BRK Aktie einbricht, wenn einer der Beiden und dann der Zweite den Löfel abgibt.

Bitte nicht falsch verstehen, mögen sie für immer leben!

...bevor du sowas "verzapfst", noch dazu in dieser eher "unterirdischen" Form, empfehle ich dir die Lektüre der letzten 10 BRK-Aktionärsbriefe, in Bezug auf deine spezielle

Vermutung vor allem den aktuellen für 2019:rolleyes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
WOVA1
vor 40 Minuten von Wuppi:

Bin gespannt was die Jungs mit dem Berg an Cash anstellen. Könnte mir vorstellen das sie bestehende Positionen aufstocken.

Eine Möglichkeit wäre, drei bis sechs Monate zu warten - um dann eine ganze Reihe von Kandidaten zu haben,

deren operatives Geschäft ganz ok ist, die aber dringend frisches Kapital brauchen. 

Und dann - wie 2009 bei den US-Banken - Hybridanleihen mit Kaufoptionen zu erwerben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni

Aktien mit Kopf stellt Berkshire Hathaway vor:

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...