Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Tobi82

Schließe Riester-Rente ab. Bitte helft mir!

Empfohlene Beiträge

juse
· bearbeitet von juse
Also Ich weiß nicht mal ob ich nach der Ausbildung übernommen werde, deswegen weiß ich den Zeitraum nicht!

Und denk mal so zwischen 30-40!

LOL 30 Euro ?!?! Und deswegen diskutieren wir hier ewig rum?!?! Wegen 30 läppischen Euro ?!?

 

Man, geh auf ne Party und hau das Geld auf den Kopf. Ist viel lustiger als hier zu diskutieren. Damit ist die Sache für mich gegessen.

Denkst Du ernsthaft, dass die Banken Dir für 30 Euro Rabatt geben? Man, da wird der Sachbearbeiter sicher voll Verständnis für haben!

 

MfG,

juse

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Andre Kostolany
LOL 30 Euro ?!?! Und deswegen diskutieren wir hier ewig rum?!?! Wegen 30 läppischen Euro ?!?

 

Man, geh auf ne Party und hau das Geld auf den Kopf. Ist viel lustiger als hier zu diskutieren. Damit ist die Sache für mich gegessen.

 

MfG,

juse

 

 

 

Im Monat 30-40, was soll ich denn sonst einzahlen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
uzf

So jetzt ist schluss mit lustig. Auf deine 35,234 kommst auch nicht mehr drauf an.

mfg

wer nicht wagt( und das ist wahrlich viel bei diesen astronomischen Summen),der nicht gewinnt

mfg

der Verliehrer

uzf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Andre Kostolany
· bearbeitet von Andre Kostolany

nix!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
juse
welchen Betrag zahlt ihr denn ein?

Nichts in die Riester-Rente. Ich kann nicht mal eine abschliessen, selbst wenn ich unbedingt wollte.

 

MfG,

juse

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Andre Kostolany
· bearbeitet von Andre Kostolany

hier stand unsinn!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
juse
warum nix und warum kannste keine abschließen?

Ich bin Student und zahle nicht in die Sozialversicherungen ein, also keine Riester-Rente möglich.

 

MfG,

juse

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Andre Kostolany
· bearbeitet von Andre Kostolany

nix!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
juse
· bearbeitet von juse
und ärgert dich das?

Nein, ich habe ein nettes Börsendepot und das ist mir wesentlich wichtiger als die Riester-Rente, weil einfach renditeträchtiger. ;)

was ist wenn ich Riester Rente abschließe und nach der Ausbildung studieren gehe, was mache ich dann?

K.A. ...

 

MfG,

juse

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
uzf
warum nix und warum kannste keine abschließen?

Bub, Vietnam ist gerade in aller Munde. Da kannste in einem halben Jahr so viel machen wie der Riester Pension bekommt.

mfg

jetzt aber entscheiden

uzf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Andre Kostolany
· bearbeitet von Andre Kostolany

Riester Rente Fondssparplan lohnt nicht so wie Depot mit normalen Fondssparplan!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
uzf

Ja

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Andre Kostolany
Ja

 

 

na toll, warum gibts dann die Riester Rente? (verarsche vom Staat)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
uzf

ja

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tobi82
na toll, warum gibts dann die Riester Rente? (verarsche vom Staat)

 

Hier, das kann doch nicht sein...du weißt doch ganz genau was Riester Rente ist und ein normaler Fondssparplan mehr Rendite bringt...zumindest wenn du das hier alles gelesen hättest. Du bist noch in der Ausbildung, weiß nicht ob du übernommen wirst, dazu willst du so 30-40 Euro einzahlen...ok, ich zahle auch nur 60 ein, aber nur weil ich Riester so ein wenig als sicherheit ansehe und noch mehrere Säulen meiner Altersversorgung habe.

Komm erst mal aus der Ausbildung, hab einen festen Job und dann denkst du über Riester nach. Alles andere ist totaler Quatsch. Hau lieber die 30 Euro auf den Kopf...in der Ausbildung hat mans eh schon nicht grade im Überfluss.

Damit sind deine Beiträge zur Riester-Rente für mich jetzt auch abgeschlossen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Starship

Aber gerade in der Ausbildung kann eine Riesterrente sehr sinnvoll sein, da man ja nicht so viel verdient braucht man nicht so einen hohen Eigenbetrag bezahlen, kann aber die Zuschüsse voll nutzen.

 

Beispiel:

 

Angenommen ein Azubi bekommt 6.000 Euro im Jahr, davon 3 % um die optimale Förderung von 114 Euro pro Jahr zu bekommen.

 

6.000 x 3 % = 180 Euro / Jahr

 

180 - 114 = 66 Euro : 12 = 5,50 Eigenbetrag im Monat.

 

Finde ich nicht so viel und die sollte auch ein Auszubildender aufbringen können und so nimmt er auch gleich schon die volle Zulage vom Staat mit.

 

Starship

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tobi82

Naja, ich weiß nicht, früh anfangen ist ja ok, aber in der Ausbildung, wo sein weiterer Weg noch überhaupt nicht klar ist, würde ich persönlich noch die Finger von so was lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Starship

Je früher man anfängt desto besser etwas für die Altersvorsorge zu tun, auch wenn man in dem Alter eher Interessen für andere Dinge hat. Hier geht es ja hauptsächlich darum den Zuschuss vom Staat mitzunehmen und das bei dem geringen Eigenbeitrag. Die 5 bis 10 Euro pro Monat fallen da nicht so ins Gewicht finde ich. Und wenn er später was besseres findet zahlt er halt nur den Mindestbetrag von 60 Euro im Jahr ein.

 

Starship

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tobi82

Man muss halt immer sehen was einem wichtig ist. Einen riesen aufstand wegen dem AA zu machen ist auf jeden fall quatsch bei dem Betrag :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
juse
Man muss halt immer sehen was einem wichtig ist. Einen riesen aufstand wegen dem AA zu machen ist auf jeden fall quatsch bei dem Betrag :lol:

Ja, viel Rauch um Nichts. Aber amüsant ist es trotzdem ...

 

MfG,

juse

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Andre Kostolany
· bearbeitet von Andre Kostolany

nix!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
norisk
Im Monat 30-40, was soll ich denn sonst einzahlen?

Mindestens 1.000,00 EUR im Monat vernünftig auf verschiedene Anlagen aufteilen; und irgendwann später dann mal mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
It'sMe
Mindestens 1.000,00 EUR im Monat vernünftig auf verschiedene Anlagen aufteilen; und irgendwann später dann mal mehr.

 

Fazit: wer heute nix hat, kommt auch zukünftig zu nix. Aber mal ehrlich: so war es doch schon immer, oder?

 

It's Me

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
FondsFreund

Dieser Thread lanweilt mittlerweile, man sollte über eine Schließung nachdenken. Herr Riester wird sich aber sicher freuen, dass man sich so eifrig mit seinem Namen beschäftigt. Vielleicht haben die Vorredner recht,

und man sollte in der Ausbildung das Geld lieber verpulvern. Ich habe auch erst mit sparen nach der Lehre

angefangen.

 

riesterische Grüße

 

:'(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tobi82

Ich meine auch. Die ersten Seiten sind ganz informativ, aber die letzen 2 kann man sich schenken

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...