Zum Inhalt springen
Thomas

DAX - Fundamentalanalyse

Empfohlene Beiträge

skeletor

Kurzfristig seitwärts, mittel-und langfristig positiv.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Boersenversteher
· bearbeitet von Boersenversteher

Seit heute gibt es den sogenannten Shortdax, mit dem nun jeder 1:1 ohne Hebelprodukte auf fallende Kurse im DAX setzen kann. Frecherweise wurde auf NTV kommentiert. daß er gerade rechtzeitig eingeführt wurde.

Na ja, ich würde da eher behaupten einen Tag zu spät, nach 5% Kursrutsch im DAX.

Nun ja, das lohnt sich dann ja für die Deutsche Börse. Jetzt brauchen sie nur alle 2 Wochen solch eine Hektik im DAX wie zur Zeit. Das bringt ordentlich Umsatz.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Faceman

Gestern haben sie aber auf n-tv gemeit, dass er gestern auch schon notiert wurde.....dann wär es ja tatsächlich pünkltlich....

Ich wage dann mal die Prognose, dass nicht Shanghai der Auslöser war, sondern das neue Produkt, wass alle erstmal ausprobieren wollten... ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
uzf
· bearbeitet von uzf
uzf ist bestimmt hackendicht. :P

Mit dieser Aussage liegst du immer richtig.

Zack die Rosa. Da war ja gestern richtig was los und ich war in New York um meine Änglischkenntnisse zu verbessern sonst kann man ja gar nicht mehr mitreden hier.

Folgende Konkluschens:

1. Der Market schtreiks bäck und nimmt auch mal Gewinne mit. Hat doch auch das Recht dazu und nicht nur die Schärhoulders.

2.Der vielbeschworene Mai oder Oktoberkräsch kann auch im Febr.,Jan,April,März,usw. erfolgen.

3.Der TecDax fliegt hoch und fällt tief. Genauso wie seine ausländischen Verwandten die Emörtsching Markets.

4. Die Renten waren gestern das einzig stabilisierende Element und nicht Gold oder gar Goldminen. Deshalb gibts eigentlich nur zwei Ässets . AKTIEN und RENTEN.

5. Market Teiming lohnt sch nicht. Was machen jetzt die Aussteiger und Schortisten mit dem freien Geld?

6. Die Tschartisten und AN@lysten haben immer recht,da sie exakt den 27.02.07 als Schwarzen Dienstag vorausgesagt haben.

7.Auf die schnelle Geld mit Put/Call zu verdienen ist nicht so einfach,da viele Banken einfach nicht erreichbar sind. w.g. "technischer Probleme"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
hardi
· bearbeitet von hardi
Singer nennt die US-Futures im europäischen Vormittagashandel immer "Wunschkonzert", weil das ja nur eine Projektion der nicht-US-Händler ist; die Amerikaner sind zu diesem Zeitpunkt noch gar nicht aktiv.....

genau.

man braucht sich nur vorstellen, wie kommt ein "grosser" zu möglichst hohen verkaufskursen UND grossem volumen? - er zieht den s&p future mit "wenig" geld bis zum nachmittag hoch und schlagt dann zu! ZACK! das halte ich für das wahrscheinliche kurzfristige szenario.

langfristig das selbe: neueinsteiger reinlocken, an die dauernd verkaufen. wenn das geplante volumen erreicht ist. ZACK! ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
uzf

Wenn du dieser Meinung bist mein lieber Hardi,solltest du dich gänzlich von der Börse fernhalten.

Weil sonst könnte es alles ZACK,ZACK gehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
DerFugger
· bearbeitet von DerFugger

@uzf

ich war in New York um meine Änglischkenntnisse zu verbessern

Da muss man dir ein Kompliment machen; bei deinen Brasch-Ab-Juhr-Inglisch-Aktionen kommt was bei raus; wie war's mit Wayne ?

Die Renten waren gestern das einzig stabilisierende Element und nicht Gold oder gar Goldminen.

Meine schöne Februar-HUI-Performance ist leider völlig flöten gegangen; daraufhin ich habe heute entschieden, das nicht weiter zu versuchen; ist mir momentan zu unberechenbar und kostet mich zu viel Nerven (niedriger Lebensqualitätsfaktor).In ruhigeren Zeiten, wo Gold und Aktien parallel steigen macht das Sinn (wie bei dir Anfang 2006); aber nicht momentan (wahrscheinlich werde ich da demnächst dann widerlegt).

Auf die schnelle Geld mit Put/Call zu verdienen ist nicht so einfach,da viele Banken einfach nicht erreichbar sind.

Stimmt.Das hat mich heute Morgen sehr viel Nerven gekostet, meinen S&P 500-Shorti loszuwerden; da habe ich aber mal Glück gehabt und 4,5% einstreichen können, weil das Zerti die kleine Gegenbewegung im europäischen Future-Handel des S&P noch nicht mitgemacht hatte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
hardi
Wenn du dieser Meinung bist mein lieber Hardi,solltest du dich gänzlich von der Börse fernhalten.

Weil sonst könnte es alles ZACK,ZACK gehen.

mein lieber uzf. ich "soll mich gänzlich von der börse fernhalten." danke für deinen tipp. und das ganz persönlich für mich. schwärm.

das ist allerdings mehr eine hardi-kommentierung als eine dax-kommentierung. oder?

wie würden die topic-threads aussehen, wenn das nur 10% der member hier machten?

ich lehne solche personenkommentierungen ab. das bringt gar nix.

thx

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
uzf

Was bedeutet denn "thx"?

mfg

der unwissende

uzf

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Thomas

thanks ....>> Slang: Thanx ... >> Abkürzung: thx

mfg

ein geleerter :o)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
DerFugger

Ich dachte immer, das hieße :

that helps nix

wegen :

ich lehne solche personenkommentierungen ab. das bringt gar nix.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
uzf

sänk ju weri matsch

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
hardi
....er zieht den s&p future mit "wenig" geld bis zum nachmittag hoch und schlagt dann zu! ZACK! das halte ich für das wahrscheinliche kurzfristige szenario.
einen kleinen ZACK hab doch ganz gut getroffen, oder?

ps: jaja. jetzt kenn ich die witzbolde. ich bin ja auch einer. aber bitte nicht auf kosten anderer. thx.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Nussdorf

ei sot hir goes it um de DAX ???

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
rob007

Die Spannung steigt. Dow Jones startet mit leichtem Plus. Ob daraus noch mehr wird?

Schöne Geschichte dazu von Telepolis (schon alt, aber trotzdem interessantes Szenario): http://www.heise.de/tp/r4/html/result.xhtm...20/20194/1.html

Garnicht so abwegig.

Wer sind momentan eigentlich die Einheiten (Fondges.,Einzelinvestoren) mit der größten Kapitalisierung - gibt es dazu veröffentlichungen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
uzf
· bearbeitet von uzf

Mal schauen. Not Yet heisst auf Deutsch: noch nicht.

Für alle die des Änglischen nicht mächtig sind. Wie ich.

post-2954-1172675392_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Grumel

Wenn du noch nen Soziologen findest anstatt diversen Physikern und Mathematikern die das glauben dass die Muster finden, dann könnte man mal drüber nachdenken ob er recht hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
uzf

Aber eigentlich könnte man das auch selber schreiben. Man muss blos warten wie der Markt steht und wenn man sich nicht sicher ist wartet man halt ein bisschen länger.Prognosen sind dazu da um revidiert zu werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Berrent
Aber eigentlich könnte man das auch selber schreiben. Man muss blos warten wie der Markt steht und wenn man sich nicht sicher ist wartet man halt ein bisschen länger.Prognosen sind dazu da um revidiert zu werden.

Sehr gut, hinterher haben es alle gewußt :lol:

Ich schrieb gestern, erster Zock long, Mittags war die Kiste Wein verdient, früher Abend wieder rein, mal sehen, ob es mit der 2. Kiste klappt :-"

Zum Trader bin ich aber nicht geeignet, ich träum ja schon bei kleinen Summen, der Wein geht dann für die Beruhigung der Nerven drauf :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
hardi
genau.

man braucht sich nur vorstellen, wie kommt ein "grosser" zu möglichst hohen verkaufskursen UND grossem volumen? - er zieht den s&p future mit "wenig" geld bis zum nachmittag hoch und schlagt dann zu! ZACK! das halte ich für das wahrscheinliche kurzfristige szenario.

langfristig das selbe: neueinsteiger reinlocken, an die dauernd verkaufen. wenn das geplante volumen erreicht ist. ZACK! ;)

"mit s&p hochziehen" und ZACK!

ein fröhlicher rechthaber, dessen shortposis endlich ins plus kommen... :thumbsup:;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Boersenversteher
"mit s&p hochziehen" und ZACK!

ein fröhlicher rechthaber, dessen shortposis endlich ins plus kommen... :thumbsup:;)

Das wird jetzt noch mindestens 3 bis 5 mal Zack machen in den nächsten Wochen. Am besten jetzt auf Hochseetour gehen und die puts/shorts laufen lassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
et3rn1ty

Da es ja in den letzten Tagen hier im Thread heiß herging habe ich es nicht geschafft alle Beiträge zu lesen. Von daher hoffe ich auf Nachsicht, falls folgendes Thema schon behandelt wurde.

Die große Panik macht sich breit, habe ich das Gefühl.

Investoren schmeißen alles auf den Markt und verwandeln ihre Bestände in Cash. Von Umschichten in andere Assetklassen kann derzeit nicht die Rede sein.

post-949-1172768805_thumb.png

In der Annahme fallenden Aktienmarktnotierungen hört man immer wieder, dass die Anleger in Gold und Renten flüchten. Das dies nicht stimmt zeigt obiger Chart.

Sowohl im Mai 06 (Punkt A) als auch bei der derzeitigen "Korrektur" (Punkt C) verhalten sich Gold und Aktien gleich. Parallel zum Aktienmarkt hat Gold zum selben Zeitpunkt ein neues markantes Hoch generiert um danach parallel den Rückzug anzutreten. Von Bewegung am Rentenmarkt weit und breit keine Spur.

Lediglich an Punkt B hat sich Gold entsprechend vieler Annehmungen verhalten. Zu diesem Zeitpunkt sind Aktien gesunken und der Goldpreis umgekehrt gestiegen.

Welche Annehmungen sind nun also richtig?

Gibt es (k)einen Zusammenhang zwischen Aktienmarkt, Goldkurs und Rentenmarkt?

Gibt es Parallelen zur Korrektur im Mai 2006?

Grüße, et3rn1ty.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag