Zum Inhalt springen
Thomas

DAX - Fundamentalanalyse

Empfohlene Beiträge

Drella

@ sander

 

das sehe ich acuh so.. aber was ist ne konsolidierung ? 200 punkte? 400 p? 1000 punkte?

ich halte die situation ja für sehr ähnlcih mit der großen konsolidierugn 1998.

 

@ Faceman

 

meine long tubos sind sogar noch mit gewinnen verkauft worden. habe bereits die bestätigung :-P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Pablo Escobar
· bearbeitet von Pablo Escobar

Wieviel Pkte muss der Dow in wieviel Minuten sinken, damit er vom Handel ausgesetzt wird? Gibt es da nicht so eine Regel?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aktiencrash

-100 Punkte schon zur Eröffnung im Minus der Dow :w00t:`*Panik :w00t:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
pater-martinez

moin,

schau schon den ganzen morgen den greifenden stops zu. Die citibank hat diesmal im Ggs. zu Mai keine Aussetzter, damals hieß es auch "Löschung durch Börse" auf den Ausdrucken.

Trotzdem faszinierend, wie so die unterstützungen nach und nach wegbrechen. Bin trotzdem erleichtert, dass nun die spannung raus ist. Hoffe auf mehr, denn auf halbem wege will ich nicht wieder einsteigen. damit kann es dax-mäßig auch gern ein bissl mehr als noch "70 pkte" sein.

Drucke mir auch fleissig tagescharts aus, fürs nächste mal, vergleiche halt gerne.

 

auch ich bin der meinung: die meldung war letztlich nur ein i-tüpfelchen und damit egal, die märkte sind einfach reif für diese bewegung.

 

ein dran-bleibender pater :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Drella

... zum thema, wenn alle von der konsolidierung reden kommt es nciht dazu.. ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wishmueller
Trotzdem faszinierend, wie so die unterstützungen nach und nach wegbrechen.

 

Zeigt nur, was sowas "wert" ist.... :-"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Faceman

Ist eine ganze Menge los in Frankfurt. Umsatz beim Dax schon über 6 Milliarden. Kurs über 2,2% und über 150 Punkte runter.

 

Beim MDAX grosser Sell Off, über 1 Mrd Umsatz, das hatten wir zuletzt Ende Januar, davor nur zu den 3-fachen Hexensabbats, dazu über 4% und über 400 Punkte runter....

 

Toller Tag.....werd mir heute Abend mal die n-tv-Ausreden ansehen, wird bestimmt lustig und spannend zugelich....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Drella

@Faceman

wohe kennst du die umsätze?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rowa82

lol und bei cortalconsors schon wieder alles nur eingeschränkt nutzbar, wenn das mal keine absicht ist :-"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Drella

wieso sollte das absicht sein? denen rennen doch die kkunden weg. und eine panik bzw. zu hohe verluste halten sie damit auch nicht auf...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Faceman
@Faceman

wohe kennst du die umsätze?

 

Guckst du hier...

 

DAX

 

und hier...

 

MDAX

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
downtowncr
also bei onvista steht der dax ist 1.6 im minus.. nicht 2 %. ist deine info falsch oder woher hast du die kurse?

 

also ich habe zwar kein realtime aber auftrag wurde am telefon mit sehr engem limit durgegeben. hatte damit noch nie probleme. wer so viel zockt,. dass es ihm auf 15 minuten ankommt.. ist nicht mehr normal... ;-)

mit dem großteil meines depot verfolge ich ja die strategie kaufen und liegen lassen ...

 

Irgendwie geht dir gerade die letzte Glaubwürdigkeit flöten.....

 

Schreibst hier von Long und Short, machst einen auf Daytrader und schreibst dann solche Postings????? Schlimm genug schon, dass man sich an den Onvista-Kursen orientiert, aber wenn man dann noch nicht mal weiß, daß die Kurse nur neartime sind :blink:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Drella

das weiß ich schon. aber wusst nicht wo es kostenlos realtime gibt und habe mich auch nciht dafür interssiert. bin bis jetzt eigentlcih ganz erfolgreich ohne. und cih normalerweise und mit dem aller größten teil meines depots alles andere als ein daytrader!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Grumel

Heute lagen alle Börsenseiten. Z.b. die "neartime" Kurse von Onvista, die für meine Zwecke volkommen ausreichend.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DerFugger

Diese Korrektur war doch mit ellenlanger Ansage; insofern dürfte das eigentlich niemanden wirklich überraschen.Der Spruch, wenn viel über Konsolidierung geredet wird, dann kommt sie nicht, ist halt falsch und verkennt die wahren psychologischen Mechanismen.Genauso wäre es naiv zu meinen, das war ein kleiner Zucker, morgen wischt man sich die blutige Unterlippe ab und nimmt erneut die 7000 und mehr ins

Visier.Ich denke, man muss mit einer längeren Konsolidierung bis in den Sommer hinein rechnen, wobei man davon ausgehen muss, dass sich die Iran-Problematik nicht so schnell in Wohlgefallen auflösen wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
RED-BARON
Heute lagen alle Börsenseiten. Z.b. die "neartime" Kurse von Onvista, die für meine Zwecke volkommen ausreichend.

 

Ja, aber Server bei onvista möchte ich heute nicht sein :-)

Mag kein Stress ... :lol:

gRuß RB, ein Nebelwerfer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nussdorf
· bearbeitet von Nussdorf

Ich hoffe die Stimmung im Forum wird jetzt nicht noch agressiver als die letzten Tage onehin waren... Darauf hätte ich keinen Bock.

 

mfg, ich hab kleine Eier.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wishmueller
Diese Korrektur war doch mit ellenlanger Ansage; insofern dürfte das eigentlich niemanden wirklich überraschen.Der Spruch, wenn viel über Konsolidierung geredet wird, dann kommt sie nicht, ist halt falsch und verkennt die wahren psychologischen Mechanismen.Genauso wäre es naiv zu meinen, das war ein kleiner Zucker, morgen wischt man sich die blutige Unterlippe ab und nimmt erneut die 7000 und mehr ins

Visier.Ich denke, man muss mit einer längeren Konsolidierung bis in den Sommer hinein rechnen, wobei man davon ausgehen muss, dass sich die Iran-Problematik nicht so schnell in Wohlgefallen auflösen wird.

 

Weiß ich nicht..... ich mein: was ist denn heute de facto passiert, das diese Prognose rechtfertigt? Genaugenommen nichts.... offensichtlich gibt es eine Kettenreaktion, die heute zu dem führt, was wir gerade sehen. Daraus aber eine Konsolidierung abzuleiten, die sich gleich über mehrere Monate erstreckt.... hmm..... ich geb' zu, ich bin noch nicht soo lange dabei. Aber mir fehlt dafür (im Moment) ein wenig die Phantasie.... sicherlich werden die nächsten Tage aufschlussreich sein, vielleicht erleben wir tatsächlich das "Deja vu" vom Mai 2006. Nach einem Tag ist das halt nur schwer zu prognostizieren....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Drella

also ich nutze das forum um stimmungen und meinungen zu lesen und weil die anzahl und quallität an links die hier gepostet werden teilweise cool ist.

auf agressionen hab ich auch keinen bock. ich lese mir auch so manch ein kommentar durch und denke mir, dass ich den markt anders einschätze oder halte die person für voreilig oder so.. ka.. aber kann sich ja jeder denken.. jeder muss seine eigenen erfahrungen machen...

 

interessant ist aber durchaus die anzahl der post in den letzten stunden... deutschlcih übder dem stundendurchschnitt der letzten wochen ;-). bin eben erst bei dritten versuch auf das forum gekjommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
myggel

im moment pausiert er wohl -der dax(mittagsschläfchen?). mal schaun, wie er reagiert, wenn er geweckt wird...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Grumel

Verstehe die ganze Logik nicht - wenns keine neuen Nachrichten gibt, geht soll der Trend nach Oben einfach weitergehn ? Wenn es nix neues gibt sollte sich der Dax in der Theorie keinen Zentimeter bewegen. Die letzten Monate und Jahre gings nur rauf rauf rauf rauf als gäbs kein Morgen.

 

Mal auf die letzten 2 Monate bezogen, was gabs denn substanziell neues ? Trotzdem sind wir auch nach diesen läppischen 2,5% Minus neu deutlich über den Jahresanfangswerten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
skeletor

Schau bei onvista auf den Citigroup-Indikation DAX, der ist Realtime und ganz nahe am DAX.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
georgewood

hihihi gut das ich meine klöckner gestern noch für 41,70 losgeworden bin. viel spaß dem käufer... gut das ich nicht drauf gehört habe dass sie noch noch oben geht, hab aber das selbe gedacht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hoggy

bin raus bei klöckner und böhler uddeholm mit schönen gewinnen (60% und 40%)

 

fonds(indien, südamerika), omv, und lloyd-fonds werde ich behalten und die miese aussitzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...