Zum Inhalt springen
Thomas

DAX - Fundamentalanalyse

Empfohlene Beiträge

Drella

@downtowncr

 

ich gaube, dass mich gerade die tatsachr ehrt, dass ich an einem tag wie heute nicht direkt alles verkaufe.. daytrage.. optionenn bla bla

 

 

denk über mich was du willst. bin eh nur hier um stimmungen zu sammeln... denke mir hier auch bei vielen kommentaren: bullshit!

 

 

aber thats how it goes ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aktiencrash

Endlich Stimmung an der Börse.

:buy:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
pater-martinez

Kennt Ihr den Titanic-Film mit Leo, wo der vordere Teil bereits eingesunken ist und dann abbricht und leo und käte hinten auf dem schiff hängen und alle denken: ein glück jetzt ist s vorbei ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sander

@Profi

 

Also, ich denke dass es auf Langersicht weiter nach oben geht, ich bin ja einer der wenigen, die an 10000 Punkte bis 2010 glauben.

 

Monentan schätz ich die Masse so ein, dass viele auf eine Konsolidierung warten um sich günstig zu Positionieren (zu früh wieder auf Long setzten wird sicher weh tun, also Long nur mit SL). Wie gesagt geh ich davon aus, dass Morgen ein Pullback kommt, mit ran an die 6900 oder paar Pünktchen drüber, da werde ich mich short positionieren mit Ziel 6700 Punkte.

Wird es Morgen dagegen wieder mit solchen Abschlägen nach unten geht,

rechne ich mit einer größeren Konsolidierung bis hin an die 6500.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
skeletor

Jo, die Stimmung an den Börsen steigt.

 

Jetzt entscheiden ruhige Hände. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bua06

Wenns jemand interssiert, ich hab heute noch nix verkauft...

Ich weiss nicht, wie es Euch geht, aber meine Aktien sind mehr wert.

Ist doch wie auf dem Bazar. Mir tun nur die leid, die heute abend

erst ins Depot schauen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Grumel

Mal der DAX auf 3 Monate:

post-3360-1172592136_thumb.gif

 

Juckt doch keine Sau die 2% abwärts heute.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Berrent

big.chart?hist=5y&type=CONNECTLINE&ind0=VOLUME&&currency=&&lSyms=DAX.ETR&lColors=0x000000&sSym=DAX.ETR&hcmask=

 

Damals haben die ersten 2% auch nicht gejuckt B)

 

Was sagt die Glaskugel? :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Boersenversteher
also ich habe zwar kein realtime aber auftrag wurde am telefon mit sehr engem limit durgegeben. hatte damit noch nie probleme. wer so viel zockt,. dass es ihm auf 15 minuten ankommt.. ist nicht mehr normal... ;-)

mit dem großteil meines depot verfolge ich ja die strategie kaufen und liegen lassen ...

 

 

ich gehör dazu, bin nicht normal, kommt mir auf 2 Sekunden an. :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cubewall

Namd Grumel,

 

ich glaube hier zieht noch keiner einen Sack über den Kopf und verkauft händeringend alles, was er im Depot hat. Für was denn auch? Langfristig habe ich Fondssparpläne, denen tut eine kleine Delle zum billig einkaufen mal wieder gut. Meine 2 Aktienpositionen sind so weit im grünen Bereich, daß ich nicht mal geschaut habe, wo die Heute stehen. Ist mir egal, ich habe nicht vor sie zu verkaufen.

 

Ansonsten - ich habe heute nicht einen Cent auf Index-Trades verwendet, meine Margin steckt schon leicht über meiner normalen Grenze von 50% in einem Long auf EUR/USD und zum wesentlich grösseren Teil in einem Short auf USD/JPY, die Position ist jetzt auf 2,5 Lots aufgestockt mit dem Bruch der 119,00 und ist dick im Gewinn gesichert.

 

Momentan ist es nur Interesse, ob die 6800 halten werden oder nicht. Sollten die auch noch fallen, schaue ich mal nach meinen Aktien, weil dann meiner Meinung nach der nächste Stop bei 6200 sein wird. Und dann kaufe ich dort lieber wieder billiger ein.

 

 

 

ich gehör dazu, bin nicht normal, kommt mir auf 2 Sekunden an. :lol:

 

Und selbst die können manchmal schon zu lang sein :'(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DerFugger
· bearbeitet von DerFugger

Der Dax wird jetzt noch mal stark verkauft.Wahrscheinlich will man sicher gehen, dass es in den USA nicht doch noch deutlicher runter geht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Boersenversteher
Wieviel Pkte muss der Dow in wieviel Minuten sinken, damit er vom Handel ausgesetzt wird? Gibt es da nicht so eine Regel?

 

5%, also ca. 640 Punkte von oben gerechnet. Darf also noch ca. 500 Punkte fallen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Grumel
· bearbeitet von Grumel
Washington (Reuters) - Der Auftragseingang für langlebige Güter in den USA ist im Januar überraschend um 7,8 Prozent eingebrochen.

 

Analysten hatten lediglich mit einem Rückgang von 2,5 Prozent gerechnet, nachdem die Bestellungen im Dezember um 2,8 Prozent gestiegen waren. Ohne den sehr schwankungsanfälligen Bereich Transport, in dem etwa Flugzeuge enthalten sind, gab es den am Dienstag veröffentlichten Daten zufolge einen Rückgang um 3,1 Prozent. Ohne Rüstungsaufträge ergab sich ein Minus von 7,8 Prozent. Die Bestellungen in der Zivilluftfahrt gingen um 60 Prozent zurück, die Aufträge für Militärflugzeuge um knapp 55 Prozent. Der Dollar gab in Folge der Daten etwas nach, auch die Aktien verloren an Boden.

 

http://de.today.reuters.com/news/newsArtic...;archived=False

 

War das alles ? Oder gibts sonst noch nen Grund.

 

Achja in china ist noch bischen was los ( kritische Notenbank und Politiker ):

http://de.today.reuters.com/news/newsArtic...MAERKTE-2ZF.xml

 

 

 

Was gibts noch neues ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kuki
· bearbeitet von kuki

Vielleicht sind heut noch die -3% drin, viel fehlt ja nicht mehr.

Alles muss raus, ist ja wie bei einem Schlussverkauf. :)

 

Sicherlich schauen jetzt noch ein paar am Abend ins Depot und werfen noch ein paar Stückchen hinterher weils so schön ist. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Psiagowno

Erstmal heute die 6800 testen,

danach die 6200 :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Boersenversteher
· bearbeitet von Boersenversteher
Vielleicht sind heut noch die -3% drin, viel fehlt ja nicht mehr.

Alles muss raus, ist ja wie bei einem Schlussverkauf. :)

 

Sicherlich schauen jetzt noch ein paar am Abend ins Depot und werfen noch ein paar Stückchen hinterher weils so schön ist. ;)

 

 

nee, ich glaube so um die 6690 bekrabbelt sich der x-Dax langsam für heute.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Berrent
Was gibts noch neues ?

 

Einen Anschlag....

 

Link

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Grumel
Einen Anschlag....

 

Link

 

Gut, anschlagsängste sind irrationaler als Konjunkturdaten - die sind ja wirklich nicht schön.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Boersenversteher
Einen Anschlag....

 

Link

 

 

Is ja nur der Vize gewesen. Gut daß meinem George Dubble u nix passiert ist. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DerFugger

Die 6800 sind im Citi-Dax geknackt.Was sagen denn jetzt die Chartis ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Boersenversteher
Die 6800 sind im Citi-Dax geknackt.Was sagen denn jetzt die Chartis ?

 

 

Jau, jetzt wird es echt eng, 6780 bisher im Tief

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Grumel
· bearbeitet von Grumel

Noch 6 Cent für die Sel Dividend Kauforder. Obs noch was wird. Und ob ich mich in nem Monat noch freue wenns was wird. Fragen über Fragen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kitcor

Welche hast du denn im Auge? EStoxx SD hat heute um knapp 3,2% nachgegeben der Asia/Pacific -2,08%.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Faceman
Die 6800 sind im Citi-Dax geknackt.Was sagen denn jetzt die Chartis ?

 

 

Tut mir leid, aber den Citi-DAX hab ich nicht auf meiner Uhr und in meiner Analyse.

 

Aber wenn die 6900 fallen, dann wird echt etwas kritisch. Das am 01.02.07 gerissene Gap endet am unteren Ende bei 6805, das heisst dieses ist dann geschlossen. Auch die Unterstützung bei 6800 wäre angekratzt. Die nächst tiefere "richtige" Unterstützung wäre dann bei 6500, Trendlinien gibt es dazwischen nicht unbedingt....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...