Zum Inhalt springen
Thomas

DAX - Fundamentalanalyse

Empfohlene Beiträge

Nussdorf

gottseidank, er hats gewusst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Boersenversteher
· bearbeitet von Boersenversteher
Tut mir leid, aber den Citi-DAX hab ich nicht auf meiner Uhr und in meiner Analyse.

 

Aber wenn die 6900 fallen, dann wird echt etwas kritisch. Das am 01.02.07 gerissene Gap endet am unteren Ende bei 6805, das heisst dieses ist dann geschlossen. Auch die Unterstützung bei 6800 wäre angekratzt. Die nächst tiefere "richtige" Unterstützung wäre dann bei 6500, Trendlinien gibt es dazwischen nicht unbedingt....

 

dann lad ich mal ein Bildchen:

 

post-4883-1172599783_thumb.jpg

 

Die Uhrzeit ist Londoner Zeit, also für BRD eine Stunde dazuzählen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Drella

na, was machen den die glücklcihen von euch, die short sind? habt und wollt ihr morgen verkaufen?

 

also ich gehe zwar morgen (noch.. mal sehen wie der dow schließt) von einer leichten erholung aus. aber werde meinen turbo bear noch behalten. zumindest bis wochen ende.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Boersenversteher
na, was machen den die glücklcihen von euch, die short sind? habt und wollt ihr morgen verkaufen?

 

also ich gehe zwar morgen (noch.. mal sehen wie der dow schließt) von einer leichten erholung aus. aber werde meinen turbo bear noch behalten. zumindest bis wochen ende.

 

 

Haste den Turbo-bear gerade gekauft?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Drella

ne schon seit ner zeit drin. bin bei 6970 eingestiegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Grumel

So, das wurde nixmehr. Hoffentlich gehts morgen nochmal bischen runter. Allein mir fehlt der Glaube.

Heftiges Limitwurschteln kann man sich bei der DAB nicht erlauben. Die knöpfen einem immer gleich 2,50 ab.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Berrent
So, das wurde nixmehr. Hoffentlich gehts morgen nochmal bischen runter. Allein mir fehlt der Glaube.

Heftiges Limitwurschteln kann man sich bei der DAB nicht erlauben. Die knöpfen einem immer gleich 2,50 ab.

 

 

Da bist Du nicht der Einzige. TB0MU5 schlummert schon lange in meinem Musterdepot, hänge derzeit über dem "Kaufenknopf", aber der Glaube wirft meine Vorsätze über den Haufen, fürchte ich :unsure:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
holzroller

Naja 9% wie in Shanghai sind es ja dann doch nicht geworden... :thumbsup: aber immerhin 5. Den Rest sehen wir dann morgen :shock:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Boersenversteher

Hier noch mal ein Spätchart vom x-dax

post-4883-1172605211_thumb.jpg

 

Für BRD eine Stunde dazurechnen, da Londoner Zeit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DerDude1980

Also mein OS-Depot ist heute mal ganz galant 25% nach unten gebrettert...selbst die Gold- und Öl-Calls hat es mitgerissen. Aber ich empfinde diesen weltweiten "Verkaufsterror" heute eher als albern als alles Andere. Sehe da ehrlich gesagt keine Rechtfertigung für. Da sind jetzt halt alle in Panik rausgegangen, die seit Monaten schon eine Korrektur herbeiheulen und auf Teufel komm raus einfach bisher keinen Grund dafür finden konnten. Glaube nicht, dass das irgendwas dauerhafteres, ernsteres wird...der TecDAX hat sich die letzten Wochen sowieso etwas übertrieben nach oben katapultiert, dem schadet das nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tensing-3

Ich habe einen Fonds im Depot, der ähnlich wie der Dax läuft...

Nach nun über 300 Punkten und 4,5 % Verlust stelle ich Überlegungen an, ihn morgen vor 12:00 (letzte Orderzeit für mein Depot) zu verkaufen.

Aber wann würdet ihr das tun?

Nur wenn der Dax morgen früh weiter starke Verluste einfährt oder evtl. schon, wenn er Sturz leicht gebremst wird?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kuki
Ich habe einen Fonds im Depot, der ähnlich wie der Dax läuft...

Nach nun über 300 Punkten und 4,5 % Verlust stelle ich Überlegungen an, ihn morgen vor 12:00 (letzte Orderzeit für mein Depot) zu verkaufen.

Aber wann würdet ihr das tun?

Nur wenn der Dax morgen früh weiter starke Verluste einfährt oder evtl. schon, wenn er Sturz leicht gebremst wird?

 

Das ist natürlich deine Entscheidung. Ich würde ihn weiterlaufen lassen.

Wieso immer das machen was die wildgewordene Herde macht?

Einen fundamentalen Grund für dieses Chaos heute gibt es meiner Meinung nach nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nussdorf

habe irgendwo gelesen dass die chinesische Börsenaufsicht mehr als 10% Verlust einer Aktie an einem Tag nicht erlaubt und der Handel wird gestoppt.

 

Stimmt das?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kuki
habe irgendwo gelesen dass die chinesische Börsenaufsicht mehr als 10% Verlust einer Aktie an einem Tag nicht erlaubt und der Handel wird gestoppt.

 

Stimmt das?

 

Ja.

Also morgen auf ein Neues. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
RED-BARON
· bearbeitet von RED-BARON

komisch, wenn die Frage nach Fondanlagen gestellt wird schwirrt im Hintergrund immer so ein

Anlagehorizont von 20 Jahren rum ... nur leider können 1% nach 20 Jahren richtig Asche sein.

 

Wenn doch verkaufen dann nur in Teilen. Meine Meinung. Markettiming funktoniert nicht, warum sollte

es jetzt funktionieren ? gRuß RB

 

Edit: habe ich was auf die Ohren oder war nicht zu hören es wurde verkürzt gehandelt in Copy&Paste Land ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Grumel

Das ist das Problem. Egal wie lang der Anlagehorizont viele können einfach keine 10% Minus ertragen auch wenn sie vorher 100% gewinn gemacht haben innerhalb von nem Jahr.

 

Völlig irrational.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cubewall

Naja Grumel, mein Fonddepot hat heute deutliches Minus eingefahren......so die eine oder andere Träne verdrücke ich da schon mal......aber zum nächsten 1. wird billiger eingekauft......oder vielleicht auch mal ein paar günstige ETFs von der gehebelten Sorte.......meine 6700 wie in dem Thread für diese Woche erwartet, haben wir ja :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Berrent

Zockertime, mein erster "Hebeltrade" :thumbsup: und das zu dieser Zeit, mal sehen ob ich mich morgen freuen kann?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
downtowncr
Zockertime, mein erster "Hebeltrade" :thumbsup: und das zu dieser Zeit, mal sehen ob ich mich morgen freuen kann?

 

long oder short?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
benny_m

Meiner Meinung nach hängt auch viel mit den Stoploss zusammen. Da hat halt jetzt eine Marke nach der anderen ausgelöst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hornet
Meiner Meinung nach hängt auch viel mit den Stoploss zusammen. Da hat halt jetzt eine Marke nach der anderen ausgelöst.

 

Ja die ganzen angesammelten Stop Loss die ausgelöst wurden, wirken wie Benzin, welches in ein offenes Feuer gekippt wird.

 

Gruß Hornet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Berrent
long oder short?

 

 

long natürlich B)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cubewall
long natürlich B)

 

aua

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DAX43
Ja die ganzen angesammelten Stop Loss die ausgelöst wurden, wirken wie Benzin, welches in ein offenes Feuer gekippt wird.

 

Gruß Hornet

 

und hinzu kommt , dass so mancher Anleger zum ersten Mal erlebt was es heisst wenn die Volatilität anspringt.

 

DAX43

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hornet
long natürlich B)

 

Um welche zeit bist Du denn eingestiegen? Und wieso long?

 

Ich hoffe der Hebel ist nicht allzu groß den Du gewählt hast.

 

 

Gruß hornet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...