Zum Inhalt springen
roadi

Lang & Schwarz

Empfohlene Beiträge

roadi

Lang&Schwarz Wertpapierhandel

 

wie sind eure einschätzungen, ich denke die aktie könnte bald interessant sein.

 

einige facts:

streubesitz 60 %

volumen konstant gut für eine kleine firma

 

 

geschäftsbericht 2005: http://www.ls-d.de/l...ad/lsgb2005.pdf

quartalsbericht 06 http://www.ls-d.de/l...ad/lsqb1_06.pdf

letzte meldung: http://www.finanznac...kel-7255293.asp

 

 

chart: seit einiger zeit geht der trend nach unten. (ich spare mir jetzt weitere erklärungen, sieht man ja)

 

ich würde die aktien als interessant einstufen, aber noch nicht kaufen da meiner meinung der abwärtstrend intakt ist. vielleicht kann uns Toni ja eine analyse machen?

 

habe mich mit aktien von handelsbanken bisher nicht beschäftigt, kenn mich also in dieser branche nicht aus. wie sind eure einschätungen? risiko weil kleiner betrieb und dann auch noch im börsengeschäft relativ groß?

 

freu ich auch eure antworten!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
K0nfuzius
· bearbeitet von konfuzius

Kurz überflogen, sehe ich einen Bilanzverlust von 12.166.410.

 

Resultiert hauptsächlich aus Verlustvortrag von knapp 13.000.000 des Vorjahres, ansonsten wäre JÜ der GuV positiv aber nur knapp. Die EK-Quote scheint sich massiv reduziert zu haben von 2004 mit ca. 20% in 2005 auf unter 8%.

 

Enorme Zinsaufwendungen sind in der GuV zu sehen, nehme an wg. der hohen Verschuldung und hohen FK-Quote.

 

Enorme Verbindlichkeiten gegenüber Kreditinstituten, FK-Quote über 90%. Zudem unwirtschaftlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Grumel

Auf Basis von Konfuzius Zahlen:

 

Wieso sollte man in eine Firma die von der Börse Lebt und in der jetzigen Marktlage schon strauchelt investieren. Wer jetzt Probleme hat, der wird langfristig vom Markt Aussortiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kaa

Also ich frage mich ernsthaft wie man bei einer derart guten Börsenlage derart schlechte Bilanzen haben kann als "Wertpapierhändler". Fast alle Werte sind doch gestiegen, na dass muss man erstmal schaffen.

 

Gruß,

Kaa

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
roadi
· bearbeitet von roadi

und genau das ist der punkt. tief überwunden und "start" oder start mit bruchlandung

ich kanns nicht beurteilen weils ich bisher zu wenig brauchbare news gefunden hab.

die vom nov. sind die letzten, aber 3 mon. ist viel zeit an der börse

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schmunzelhase

Ich habe vor ein oder zwei Wochen mal das KGV ausgerechnet, das lag um die 8 oder 9 rum (ohne Gewähr). Bilanz hin oder her, ich traue der Aktie einiges zu.

 

 

Mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schmunzelhase

L&S befindet sich wieder auf Allzeithoch, wer den Kauf bei dem Doppel-Bottom bei 9,50,- verpasst hat kann sich Gedanken machen bei dem Durchbruch durch die 11,10,. (geschätzt) zu kaufen bzw. nachzukaufen. KGV sollte nach wie vor zwischen 8-9 liegen. Aufwärtstrend voll intakt und dauert noch nicht zu lange an.

 

Mfg

post-3490-1171360864_thumb.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
AzadKing

Ach ich weiß nicht würde da nicht investieren.

Viele Verbindlichkeiten gegenüber Kreditinstituten.Wenig Eigenkaptial

 

Wie schon erwähnt hoher Bilanzverlust -12mio gerade mal 1mio in einem Jahr davon abgebaut..

Wenig rentabel.

 

Nichts für mich :o

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
roadi

naja, das unternehmen muss für einen trade ja nicht unbedingt besonders profitabel sein, es muss mir geld bringen. l&s könnte geld bringen, wobei ich jetzt auch nicht mehr einsteig, ich war auch zu skeptisch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schmunzelhase

Ich bin an einem Punkt angelangt an dem ich fundamentale Aspekte nahezu völlig ausblende, am profitabelsten handel ich wenn ich nur unter technischen Gesichtspunkten agiere. Ich möchte niemanden dazu animieren hier zu investieren, es handelt sich um eine ziemlich spekulative Aktie, ich wollte nur auf den Chart aufmerksam machen.

 

Mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
AzadKing

es ist auch nicht meine Absicht irgenwelche Aktien schlecht zu reden...

Ich gehe nur von gewissen Punkten aus.

Sicherlich kann man da investieren und auch mal gute Prozente machen, aber es gibt immoment wirklich viele gute Aktien mit denen man Gewinn macht, nur sollte jeder für sich entscheiden welche es denn auch Wert sind :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
roadi

mal den beitrag wieder vorkram...

 

hat einer vernünftige infos zu dem kursverlust der letzten zeit? ich nicht...

bis auf dass 2 gesellschaften ihre anteile an L&S vergrößert haben, was ja eigentlich nicht wirklich schlecht ist.

 

gibts von euch einschätzungen, oder vielleicht mal eine hokus-pokus chartanalyse?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
anbo
· bearbeitet von anbo

Lang & Schwarz Wertpapierhandelsbank AG

WKN: 645932

ISIN: DE0006459324

 

Ein paar Informationen zu L+S:

 

Die Lang & Schwarz Wertpapierhandelsbank AG betreibt Geschäfte rund um den Kapitalmarkt. Schwerpunkt ist der börsliche und außerbörsliche Handel mit Aktien oder Derivaten Produkten. Im Designated Sponsoring sind L+S auf XETRA für eigene Mandate aktiv, für Mandate inländischer Banken als Outsourcingpartner. Darüber hinaus erbringt die Gesellschaft Dienstleistungen im Zusammenhang mit dem Going & Being Public.

 

L+S sind an den Börsen Frankfurt, Düsseldorf, Berlin, Stuttgart, Wien und auf XETRA und an der EUREX zur Teilnahme am Handel zugelassen, sind Market-Maker auf Quotrix und haben Zugang zu den internationalen Handelsplätzen.

 

Aktien Anzahl: 3.146.000

 

Aktionärsstruktur:

  • M.M.Warburg & CO Gruppe KGaA - 25,06%
  • ARB -Financial Group Plc - 10,05%
  • ianus invest GmbH - 4,35%
  • Organmitglieder ca. 3%
  • Lang & Schwarz Wertpapierhandelsbank AG ca. 1%
  • Freefloat ca. 57%

Indizes: CDAX - Website: www.ls-d.de

 

 

Ein paar Zahlen:

 

  • Eigenkatiptal 14.909T (Stand 31.12.2008)
  • Ergebnis Q1-Q3 2009 pro Aktie 0,72
  • Ergebnis aus Beteiligungsveräußerung 400T (pro Aktie 0,12)

 

Aktueller Börsenkurs 4,40 / 13,86 Mio. (Stand: 13.01.2010 15:00)

 

 

Wie man sieht ist die Aktie unterbewertet, der Börsenwert liegt weit unter dem Eigenkapital!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Prospektständer
· bearbeitet von jschoeck

Hier mal die neuesten Zahlen:

 

Die Lang & Schwarz Wertpapierhandelsbank AG hat das dritte Quartal 2009 mit einem Ergebnis von TEUR 1.020 abgeschlossen. Damit ergibt sich für die ersten neun Monate 2009 ein vorläufiges, ungeprüftes und keiner prüferischen Durchsicht unterzogenes Konzernergebnis nach IFRS in Höhe von TEUR 2.253 (Vorjahresperiode: TEUR – 1.828).

 

Einhergehend mit der freundlichen Entwicklung an den Aktienmärkten entwickelten sich auch die Geschäfte von Lang & Schwarz positiv. So stieg das Handelsergebnis in den ersten neun Monaten des Geschäftsjahres 2009 auf TEUR 11.499 (Vorjahresperiode: TEUR 5.366), das Provisionsergebnis auf TEUR 447 (Vorjahresperiode: TEUR 589). Die Verwaltungsaufwendungen erhöhten sich entsprechend auf TEUR 8.588 (Vorjahresperiode: TEUR 7.324), so dass sich ein Ergebnis der gewöhnlichen Geschäftstätigkeit in Höhe von TEUR 3.442 einstellte. Die Ertragssteuern belaufen sich auf TEUR - 1.189 (Vorjahresperiode: TEUR +19).

 

Das Ergebnis pro Aktie beläuft sich in den ersten neuen Monaten auf EUR 0,72 (Vorjahresvergleichszeitraum EUR -0,58). Die Mitarbeiteranzahl betrug zum 30. September 2009 unverändert 51.

 

Quelle Ad -hoc Lang & Schwarz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Geldmachine

Sehe ich das richtig das bei der L&S-Aktie noch nie eine Dividende ausgezahlt wurde?

 

Anbo, da Du ja offensichtlich zu L&S gehörst, also direkt oder indirekt, wäre es nett wenn Du diese Frage mal beantworten würdest. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
anbo
· bearbeitet von anbo

Sehe ich das richtig das bei der L&S-Aktie noch nie eine Dividende ausgezahlt wurde?

 

Anbo, da Du ja offensichtlich zu L&S gehörst, also direkt oder indirekt, wäre es nett wenn Du diese Frage mal beantworten würdest. ;)

 

 

Gehöre nicht zu L+S, aber ein paar L+S Aktien liegen in meinem Depot

 

Nach meinem Kenntnisstand hat L+S in den letzten Jahren keine Dividende gezahlt, mir ist auch nicht bekannt das Sie dies vorhaben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
WarrenBuffet1930
· bearbeitet von WarrenBuffet1930
Nach meinem Kenntnisstand hat L+S in den letzten Jahren keine Dividende gezahlt, mir ist auch nicht bekannt das Sie dies vorhaben.

 

Bei der bestehenden Eigenkapitalausstattung und der Finanzierungslage wird auch niemals eine gezahlt werden.

Die hohen Zinsaufwendungen machen sich gut, allerdings nicht bei Lang und Schwarz, sondern nur bei den Fremdkapitalgebern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Geldmachine
Nach meinem Kenntnisstand hat L+S in den letzten Jahren keine Dividende gezahlt, mir ist auch nicht bekannt das Sie dies vorhaben.

 

Bei der bestehenden Eigenkapitalausstattung und der Finanzierungslage wird auch niemals eine gezahlt werden.

 

Mehr INPUT bitte. ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
anbo
Nach meinem Kenntnisstand hat L+S in den letzten Jahren keine Dividende gezahlt, mir ist auch nicht bekannt das Sie dies vorhaben.

 

Bei der bestehenden Eigenkapitalausstattung und der Finanzierungslage wird auch niemals eine gezahlt werden.

 

Woraus ziehst du diesen Schluss? lerne gerne dazu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Geldmachine
Nach meinem Kenntnisstand hat L+S in den letzten Jahren keine Dividende gezahlt, mir ist auch nicht bekannt das Sie dies vorhaben.

 

Bei der bestehenden Eigenkapitalausstattung und der Finanzierungslage wird auch niemals eine gezahlt werden.

 

Woraus ziehst du diesen Schluss? lerne gerne dazu

 

Zu dem Zeitpunkt war das dein erster Beitrag und dann noch über einen solchen Randwert. ^^

 

Aber ich gebe zu, ich bin neugierig auf den Wert geworden, aber kaufen, dafür reicht diese Neugier nicht aus. ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
anbo
· bearbeitet von anbo

Guten Morgen,

richtig das war mein erster Beitrag in Wertpapier Forum, aber das heißt doch nicht das ich gerade angefangen bin mit Wertpapieren zu handeln. Bin zu einem falschen Zeitpunkt eingestiegen, direkt vor der Finanzkrise. crying.gif

 

Zurück zu eigentlichen Thema, L+S. Bin von dem Wert überzeugt, das einzige was mir nicht gefällt, ist das sehr geringe Volumen das an Aktien gehandelt wird. Ich frag mich warum?

Deute ich die letzten Finanzberichte falsch, fehlt das Interesse an L+S oder andere Gründe?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ImperatoM
· bearbeitet von ImperatoM

Hier im Thread ist seit 4 Jahren nichts mehr los - es würde sich aber lohnen!

 

L&S ist in weiten Teilen relativ langweilig, besitzt aber eine wichtige Beteiligung: Ihnen gehört 5% von Wikifolio, sie erstellen vor allem aber 100% der Wikifolio-Zertifikate. (für die, die es nicht kennen: www.wikifolio.de )

 

Das wurde lange als unbedeutender kleiner Trend abgetan, erweist sich nun aber als ziemlich große Nummer: 186 Millionen Euro haben Anleger dort mittlerweile investiert! Alleine in den letzten drei Wochen betrug die Steigerungsrate 5%. Alleine durch die Zertifikategebühr (noch ohne Perfomance-Beteiligung und ohne Spreads) erhält das Unternehmen also gerade 1,8 Mio Euro im Jahr -> Tendenz steigend. Schon die Werte des ersten Quartals 2014 brachten einen Quartalsgewinn von 39 Cent pro Aktie. selbst wenn man weitere Steigerungen (die es ja bereits gibt!) nicht mitberücksichtigt, erhielte man einen hochgerechneten Jahresgewinn von 1,56 pro Aktie - das ist ein KGV von etwas mehr als 6 beim jetzigen Kurs von 9,40 Euro (von dem man auch noch die bald kommende Dividende abziehen darf)!

 

Entweder ich habe einen ganz dicken Haken irgendwo übersehen (dann helft mir bitte!) oder L&S ist eine Rakete! Tolles KGV und tolles Wachstum in einem!

 

P.S.: Link zur Quartalsmitteilung: http://www.ls-d.de/investor-relations/finanznachrichten/?id=41

 

P.P.S.: Zum späteren Vergleich (29.05.):

Aktuell investiertes Wikifolio-Kapital: 186.865.222,83

Investierbare Wikifolios: 1.094

bisher abgewickeltes Volumen: 2.743.838.010,80

 

.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nixda

Das einzige was auffällt ist, dass die Ergebnisse in der Vergangenheit (d.h. vor Wikifolio) sehr volatil waren. Es ist eine Frage, ob sich das jetzt schon so grundlegend durch den Wikifolioeinfluß geändert hat.

 

Außerdem ist die Vorstandsentlohnung (sehr gut) umgekehrt proportional zu der Transparenz der Finanzberichte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ImperatoM

Der Kurs ist jetzt in weniger als einem Monat seit meinem Einstieg schon um zwanzig (!) Prozent gestiegen :thumbsup:

 

Hier mal Hintergrunddaten zu Wikifolio im Vergleich 09.06. zu 02.07.:

Wikifolios: 1093 - 1203

Abgewickeltes Allzeithandelsvolumen: 2.794.128.003 - 3.141.754.982 (über 10 Prozent Steigerung!)

 

Wenn das in dem Tempo weitergeht, ist Wikifolio bald Gold wert - und erst recht L&S, da sie an der Zertifikateerstellung, dem Zertifikatehandel, dem Aktienhandel innerhalb der Zertifikate und dem Firmenmitbesitz von Wikifolio profitiert. Auch wenn es reine Spekulation ist, traue ich der Aktie sogar nen Kurs von 20 Euro zum Jahresende zu - auch wenn das sehr hoch gegriffen ist.

 

Mir scheitn gleichzeitig allerdings, dass ich möglicherweise Risiken übersehe - es scheint fast ZU rund zu laufen. Hat jemand Infos oder Ideen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
RandomWalker

Der Haken ist das die 207 Millionen Euro nur das BISLANG investierte Kapital darstellen. Heisst also NICHT, dass momentan 207 Mio Euro Assets under Management sind. Zumindest wenn ich es richtig verstehe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...