Zum Inhalt springen
roadi

Lang & Schwarz

Empfohlene Beiträge

roadi

Lang&Schwarz Wertpapierhandel

 

wie sind eure einschätzungen, ich denke die aktie könnte bald interessant sein.

 

einige facts:

streubesitz 60 %

volumen konstant gut für eine kleine firma

 

 

geschäftsbericht 2005: http://www.ls-d.de/l...ad/lsgb2005.pdf

quartalsbericht 06 http://www.ls-d.de/l...ad/lsqb1_06.pdf

letzte meldung: http://www.finanznac...kel-7255293.asp

 

 

chart: seit einiger zeit geht der trend nach unten. (ich spare mir jetzt weitere erklärungen, sieht man ja)

 

ich würde die aktien als interessant einstufen, aber noch nicht kaufen da meiner meinung der abwärtstrend intakt ist. vielleicht kann uns Toni ja eine analyse machen?

 

habe mich mit aktien von handelsbanken bisher nicht beschäftigt, kenn mich also in dieser branche nicht aus. wie sind eure einschätungen? risiko weil kleiner betrieb und dann auch noch im börsengeschäft relativ groß?

 

freu ich auch eure antworten!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
K0nfuzius
· bearbeitet von konfuzius

Kurz überflogen, sehe ich einen Bilanzverlust von 12.166.410.

 

Resultiert hauptsächlich aus Verlustvortrag von knapp 13.000.000 des Vorjahres, ansonsten wäre JÜ der GuV positiv aber nur knapp. Die EK-Quote scheint sich massiv reduziert zu haben von 2004 mit ca. 20% in 2005 auf unter 8%.

 

Enorme Zinsaufwendungen sind in der GuV zu sehen, nehme an wg. der hohen Verschuldung und hohen FK-Quote.

 

Enorme Verbindlichkeiten gegenüber Kreditinstituten, FK-Quote über 90%. Zudem unwirtschaftlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Grumel

Auf Basis von Konfuzius Zahlen:

 

Wieso sollte man in eine Firma die von der Börse Lebt und in der jetzigen Marktlage schon strauchelt investieren. Wer jetzt Probleme hat, der wird langfristig vom Markt Aussortiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kaa