Zum Inhalt springen
roadi

Lang & Schwarz

Empfohlene Beiträge

ImperatoM
· bearbeitet von ImperatoM

L&S heute mit den sehr starken Jahreszahlen, zudem 4 Euro Dividende und Aktiensplit 1:3 angekündigt. Das wichtigste findet sich aber ganz versteckt mitten in der Meldung: Schon Mitte Februar hat man das EaH des bisherigen Rekordquartals q4 erreicht. Meine Excel-Hochrechnung ergibt ein EPS21 (ohne Aktiensplit, vor Einstellung in den zum eigenen EK gehörenden Bankenrisikenfonds) von 33 Euro, wenn man KEIN weiteres Wachstum unterstellt. Huiuiui...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Makl23
vor 22 Stunden von ImperatoM:

L&S heute mit den sehr starken Jahreszahlen, zudem 4 Euro Dividende und Aktiensplit 1:3 angekündigt. Das wichtigste findet sich aber ganz versteckt mitten in der Meldung: Schon Mitte Februar hat man das EaH des bisherigen Rekordquartals q4 erreicht. Meine Excel-Hochrechnung ergibt ein EPS21 (ohne Aktiensplit, vor Einstellung in den zum eigenen EK gehörenden Bankenrisikenfonds) von 33 Euro, wenn man KEIN weiteres Wachstum unterstellt. Huiuiui...

Der Kurs zeigt sich relativ unbeeindruckt. Hier gilt es wohl Ruhe zu bewahren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mp2019

Spannender wert.

Fundamental unterbewertetet bei guter Perspektive und Expansion in allen Geschäftsfeldern.  Sieht man hier die 140 nächstes Jahr wieder ? Also nach dem 1:3 Split...
 

Wird DE dann doch noch eine Anlegernation ? Im Umfeld bei den 25-35 jährigen sieht das aktuell sehr gut aus, nachhaltig da viel sparplan für die Rente, Auch die Partnerin ist an der Börse und das ist neu. Daneben wird natürlich auch getradet  und gezockt mit jeder Canada Pommesbude.

 

Imho: der Staat kann oder will die Altersvorsorge nicht organisiert bekommen, dazu kaum Zinsen, Bankkonten voll wie eh und je, bleibt die Aktie und eine doch sehr teurer Immobilien in den interessanten Lagen. Alternativlos.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Maciej

So interessant die Aktie fundamental sein mag, aus charttechnischer Sicht sieht die schon arg überkauft aus. RSI von 93 sieht man nicht so oft.

 

chart_all_LangSchwarz.png.db4cf00fdc291a4d5c7c4303c6060c18.png

(Chartquelle: ariva.de)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Makl23
· bearbeitet von Makl23
Hinzufügen
vor 2 Stunden von Maciej:

So interessant die Aktie fundamental sein mag, aus charttechnischer Sicht sieht die schon arg überkauft aus. RSI von 93 sieht man nicht so oft.

 

chart_all_LangSchwarz.png.db4cf00fdc291a4d5c7c4303c6060c18.png

(Chartquelle: ariva.de)

 

image.png.cfe249cb3196890b08bb258710df6d2a.png

Dein Chart ist doch schon mehr als eine Woche alt.

Der RSI ist mittlerweile nur noch bei knapp 60.

Außerdem weiß ich nicht wie weit bei so einer Sonderkonjunktur und bei so einer signifikanten Änderung der Geschäftsentwicklung die Charttechnik "Aufwärtstrend" richtig ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ImperatoM
vor 10 Stunden von Makl23:

Außerdem weiß ich nicht wie weit bei so einer Sonderkonjunktur und bei so einer signifikanten Änderung der Geschäftsentwicklung die Charttechnik "Aufwärtstrend" richtig ist.

Vor allem, wenn der "trendkanal" oben und unten gerade mal je 2 Bezugspunkte ganz außen hat :vintage:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Maciej
vor 15 Stunden von Makl23:

Dein Chart ist doch schon mehr als eine Woche alt.

Der Chart ist von gestern. Du betrachtest anscheinend einen RSI, der sich nicht auf Wochen-Ticks bezieht (und damit nicht vergleichbar ist).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Makl23
vor 10 Stunden von Maciej:

Der Chart ist von gestern. Du betrachtest anscheinend einen RSI, der sich nicht auf Wochen-Ticks bezieht (und damit nicht vergleichbar ist).

Bei dir geht der RSI  auf Monats-Ticks.

Auch hier finde ich den Zeitraum zu langfristig gewählt, um ein realistisches Bild zu liefern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Maciej

Ja sorry, ich meinte natürlich Monats-Ticks.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Makl23

Auch im per Group Vergleich eine tolle Entwicklung.

Die derzeitige Bewertung erscheint meines Erachtens attraktiv auch wenn die Zahlen nach einem Ende des "Lockdowns" ungewiss sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tmmd

Bin ausgestiegen mit +54 %. Beobachte die Aktie aber weiter. Ich hatte aber mit Baader Bank, L+S, Mastercard, Paypal und Wallstreet:Online auch ein Klumpenrisiko, das ich merklich verringern wollte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Makl23
Am 3.4.2021 um 21:47 von tmmd:

Bin ausgestiegen mit +54 %. Beobachte die Aktie aber weiter. Ich hatte aber mit Baader Bank, L+S, Mastercard, Paypal und Wallstreet:Online auch ein Klumpenrisiko, das ich merklich verringern wollte.

Also mit Mastercard und Paypal würde ich L+S nicht vergleichen wollen. Hier gibt es bereits in der Tätigkeit keine Gemeinsamkeiten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Quailman

Zeigt das Chartbild der vergangenen 6 Monate ein symmetrisches Dreieck, @Toni? Wenn ja, ist ja mit einem ordentlichen Ausbruch (in welche Richtung auch immer) zu rechnen. Wann wäre dies? Wäre ein Ausbruch nach oben aufgrund der letzten Zahlen wahrscheinlicher?

 

Vom Smartphone ist das Einfügen eines entsprechenden Chartsbilds leider nicht möglich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Legend1909

Symmetrisches Dreieck sehe ich auch. Würde sagen ein Ausbruch ab Mitte April. Die Richtung sollte klar sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
prott

Das schöne an einer Börse ist ja, dass die Umsätze gut nachvollziehbar sind. Das ist natürlich nicht das gesamte Geschäftsmodell von Lang & Schwarz, aber wie ich finde ein guter Indikator.

Die folgende Grafik habe ich aus einem anderen bekannten Forum "geklaut", die die Aktie etwas näher verfolgt. Letztes Jahr erzielte man ein EPS von 12, welches vor allem in einem starken Q4 erzielt wurde. Im Kalenderjahr 2021 ist die Performance nochmal besser, was trotz des starken Kursanstiegs der letzten Monate zu einem mittleren einstelligen Forward PE führt.

 

image.thumb.png.b1449fd48714ef681bc95b275c66d755.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Christian (e46)
vor 6 Minuten von prott:

Das schöne an einer Börse ist ja, dass die Umsätze gut nachvollziehbar sind. Das ist natürlich nicht das gesamte Geschäftsmodell von Lang & Schwarz, aber wie ich finde ein guter Indikator.

Die folgende Grafik habe ich aus einem anderen bekannten Forum "geklaut", die die Aktie etwas näher verfolgt. Letztes Jahr erzielte man ein EPS von 12, welches vor allem in einem starken Q4 erzielt wurde. Im Kalenderjahr 2021 ist die Performance nochmal besser, was trotz des starken Kursanstiegs der letzten Monate zu einem mittleren einstelligen Forward PE führt.

 

image.thumb.png.b1449fd48714ef681bc95b275c66d755.png

imageproxy.php?img=&key=9d130ad23eb73f07imageproxy.php?img=&key=9d130ad23eb73f07

Hallo Prott,

 

was meinst du mit Forward PE? Schön wäre auch eine Quellenangabe. Ist das aus wallstreet online?

 

VG
Christian

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Quailman

Lang & Schwarz hat heute die Zahlen für das erste Quartal 2021 veröffentlicht.

 

Lang & Schwarz Aktiengesellschaft: Erstes Quartal 2021 - Bestes Quartal der Firmengeschichte

 

Zitat
  • Ergebnis der gewöhnlichen Geschäftstätigkeit EUR 40,9 Mio. im ersten Quartal 2021 (Vorjahresquartal: EUR 8,7 Mio.)
  • Konzernüberschuss EUR 28,3 Mio. im ersten Quartal 2021 (Vorjahresquartal: EUR 5,7 Mio.)
  • Ergebnis pro Aktie EUR 9,00 im ersten Quartal 2021 (Vorjahresquartal: EUR 1,81)
  • Konzernergebnis 2020 bestätigt

[...]

Das bisher erfolgreichste Quartal, das vierte Quartal 2020, wurde mit dem ersten Quartal 2021 nochmals um mehr als 100% übertroffen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Halicho

Welche Wettbewerbsvorteile hat l und S gegenüber Mitbewerbern wie Tradegate?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mipla
vor 5 Stunden von Halicho:

Welche Wettbewerbsvorteile hat l und S gegenüber Mitbewerbern wie Tradegate?

.u.a dass trade republic über L und S hamdelt. Zudem die wikifolios.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Doomer
· bearbeitet von Doomer

Schwanzi einfach richtige Maschine :wub: Mit dem aktuellen KGV und dem bevorstehenden Split, kann sich das Ding ruhig nochmal mindestens verdoppeln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Flex

@HalichoNeben den erwähnten Vorzügen von Mipla kommt noch die Bewertung hinzu, 2020 hatte Tradegate einen Gewinn von 180mil gegenüber 82mil bei Lang und Schwarz, aber die Marketcap ist ca 7 mal so hoch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ImperatoM
· bearbeitet von ImperatoM

Ich erwarte für 2021 ein EPS von 24 Euro.

 

Es ist schon spannend, wie größere Profiteure des Börsentrends. wie Flatex und Tradegate, bewertet werden und wie günstig in dem Vergleich LuS und baader zu haben sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
egbert02
vor 14 Minuten von ImperatoM:

Ich erwarte für 2021 ein EPS von 24 Euro.

 

Es ist schon spannend, wie größere Profiteure des Börsentrends. wie Flatex und Tradegate, bewertet werden und wie günstig in dem Vergleich LuS und baader zu haben sind.

Vielleicht gibt es einen Haken!? Disclaimer: bin selbst in L&S investiert und gehe auch von mittelfristig höheren Kursen aus. Die "krasse Unterbewertung", die allseits (aber offenbar nicht vom Markt) festgestellt wird, lässt mich aber zumindest vorsichtig sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ImperatoM
vor 21 Stunden von egbert02:

Vielleicht gibt es einen Haken!?

Klar, die Frage kann man immer stellen. Aber wenn es immer einen Haken gäbe wenn eine Aktie unterbewertet ist, dann würde ich in ETF investieren. :P

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...