Zum Inhalt springen
roadi

Lang & Schwarz

Empfohlene Beiträge

west263
vor 1 Minute von Prospektständer:

Gibts Meinungen zu dem EU Entwurf zum payment for order-flow?

nicht nur einzelne Meinungen sondern schon einen ganzen Thread ;)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
asche
· bearbeitet von asche

L&S vermeldet gute(?) Nachrichten ( https://www.dgap.de/dgap/News/corporate/lang-schwarz-aktiengesellschaft-das-umsatzstaerkste-geschaeftsjahr-der-firmengeschichte-dividendenerhoehung-auf-eur-beabsichtigt/?newsID=1510884 ) (Link korrigiert):

Zitat

Lang & Schwarz Aktiengesellschaft: Das umsatzstärkste Geschäftsjahr der Firmengeschichte, Dividendenerhöhung auf EUR 4,50 beabsichtigt

Kurs fällt prompt um ca. 10% ab.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Doomer
vor 1 Stunde von asche:

30 Mrd Handelsvolumen, 16,9 Mio Rohertrag (0,056%)

 

Ja okay, kann dann in den Müll das Teil. Immerhin die Boni fließen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ImperatoM

Sehr guter Handelsumsatz, aber erstaunlich schlechte Marge im Q4. Ich habe meine Position reduziert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Prospektständer

Aktiensplit:

 

Zitat

 

Lang & Schwarz Aktiengesellschaft: Vollzug des beschlossenen Aktiensplits im Verhältnis 1 zu 3

vom 08.02.2022 12:15

Alle Aktionäre der Lang & Schwarz Aktiengesellschaft erhalten für jede Aktie mit der alten ISIN DE0006459324 drei Aktien der neuen ISIN DE000LS1LUS9

Erhöhung der Anzahl der ausstehenden Aktien von 3.146.000 auf 9.438.000

Die Aktien werden ab dem 10. Februar 2022 auf splitbereinigter Basis gehandelt

 

https://www.ls-d.de/investor-relations/finanznachrichten/2022/459-lang-schwarz-aktiengesellschaft-vollzug-des-beschlossenen-aktiensplits-im-verhaeltnis-1-zu-3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Klunter

Habe per Brief vom 03.03.2022 von der BNP Paribas mitgeteilt bekommen, dass die BNP Paribas "aufgrund der geänderten Marktverhältnisse" die in meinem Depot (über Smartbroker) verbuchten Wertpapiere der WKN LS1LUS zum 16.03.2022 von der Beleihung ausschließt.

 

Dort scheint man wohl weniger Vertrauen in die Zukunft von L&S zu haben, wenn man gar nicht mehr zur Beleihung bereit ist. Weiß jemand, war genau sich in letzter Zeit bei L&S Dramatisches ereignet hat?

 

Googlen hat jedenfalls keine aktuellen Hiobsbotschaften zu Tage gefördert... Russlandgeschäfte? Neuigkeiten zu den CumEx-Vorwürfen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Yerg

Der Aktienkurs hat sich innerhalb eines Jahres mehr als halbiert, wo soll denn da das Vertrauen herkommen, dass diese Aktie als Kreditsicherheit geeignet ist? Ich denke nicht, dass die BNP Paribas für diese Entscheidung eine Fundamentalanalyse durchgeführt hat, um die unternehmerischen Aussichten zu beurteilen. Ich vermute eher, da wird vor allem auf Volatilität und Kursentwicklung geschaut. Vielleicht hat zusätzlich eine Rolle gespielt, dass diese Aktie ein Memestock war (oder ist?).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ImperatoM
· bearbeitet von ImperatoM

Es wäre viel zu aufwendig, jede Aktie einzeln auf ihre Beleihbarkeit zu überprüfen. Die haben fpr sowas sicherlich Kriterien, Tabellen und Routinen. Ein Small Cap, der zuletzt sehr volatil lief und ein Steuerverfahren am Hals hat - das wundert mich erstmal nicht, dass der aussortiert wird. Auf den zweiten Blick sieht das zwar anders aus, aber der wird wie beschrieben wohl kaum durchgeführt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Klunter

Danke für die Einschätzungen, das klingt in der Tat plausibel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chirlu
Am 5.3.2022 um 10:49 von Klunter:

Neuigkeiten zu den CumEx-Vorwürfen?

 

„Im Zusammenhang mit der laufenden steuerlichen Prüfung von Geschäften der Lang & Schwarz Aktiengesellschaft der Geschäftsjahre 2007 bis 2011 und den internen Untersuchungen“ ist der Vorstandschef gestern gefeuert worden. Die neuen Erkenntnisse „können sich voraussichtlich nachteilig auf die Erfolgsaussichten in den steuerlichen Rechtsbehelfsverfahren gegen die geänderten Körperschaftsteuerbescheide 2008 und 2009 auswirken“. Die vorhandenen Rückstellungen sollen aber weiterhin ausreichen.

 

Ad-hoc-Mitteilung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...