Zum Inhalt springen
Teletrabbi

Amazon.com Inc. (AMZN)

Empfohlene Beiträge

etf24
vor 2 Stunden von Toni:

TA-Update:

 

Ich hole mal das bereits vor einigen Wochen viel diskutierte Dreieck (grün) wieder hervor: Die Aktie

ist nach unten ausgebrochen (blau), d.h. gemäß TA-Regeln sollte man mit weiter fallenden Kursen

rechnen in den kommenden Wochen: Kursziel ca. 2400 USD...

 

5E199CA8-F480-4AE5-BE19-AE86B696E031.thumb.jpeg.1512da6e8f67a2d970bdcde86c4e5064.jpeg

 

wirklich so weit runter?

das wären ja fast -20% :o wird da Amazon von erneut großen Nasdaq Verlusten mitgezogen oder siehst du andere Gründe?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hattifnatt
vor 20 Minuten von etf24:

wirklich so weit runter?

das wären ja fast -20% :o wird da Amazon von erneut großen Nasdaq Verlusten mitgezogen oder siehst du andere Gründe?

hat er doch geschrieben: TA-Regeln, technische Analyse des Charts.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni
· bearbeitet von Toni
vor 14 Minuten von hattifnatt:

hat er doch geschrieben: TA-Regeln, technische Analyse des Charts.

 

vor 36 Minuten von etf24:

wirklich so weit runter?

das wären ja fast -20% :o wird da Amazon von erneut großen Nasdaq Verlusten mitgezogen oder siehst du andere Gründe?

Ok, 2500 genauer genommen: Höhe des Dreiecks (rot) am Ausbruchsort nach unten abgetragen, also noch 17% nach unten...

 

C1450EA3-5B35-4095-A704-483A75F42EC9.thumb.jpeg.a8e43971e7040b1d0f4f336f4478f26b.jpeg
 

Das sind die TA-Regeln, die ich nicht geschrieben habe....es werden Gründe dafür kommen.

Zumindest ist das meistens so...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bill

Ich käme auf knapp über 2600, sehe da aber keine weitere Untestützung. Wenn ich die noch suche, käme ich bei 2400 an.

Bin vorsichtshalber mal raus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nicco

grafik.png.e2e5ec37431c545787e3fb508b42febe.png

 

Von der Saisonalität sieht es positiv aus.

 

amazon_20210323.PNG.2055036c353e61e94a3b4df071f67326.PNG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Maciej

Der Saisonalitäts-Chart ist doch eher ein Indiz, dass es bei dieser Aktie nicht lohnt zu traden. Amazon hat immer Saison. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nicco

Sieht nicht so gut aus.

 

Amazon_20210324.PNG.1dbc1a6d498a4584b650e92e32dffc6d.PNG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nachdenklich
Am 13.3.2021 um 12:36 von Toni:

Why U.S. Malls Are Disappearing

 

 

Ich sag es doch schon lange: Wer nachhaltig investieren möchte, der darf nicht in Amazon investieren. Die zerstören unsere städtischen Strukturen.

:P2

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
daywalker2000
22 minutes ago, Nachdenklich said:

Ich sag es doch schon lange: Wer nachhaltig investieren möchte, der darf nicht in Amazon investieren. Die zerstören unsere städtischen Strukturen.

:P2

 

 

Warum US Malls als (kulturell?) zu erhaltende städtische Strukturen gelten sollen musst du nochmal erklären.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nachdenklich
vor 3 Minuten von daywalker2000:

Warum US Malls als (kulturell?) zu erhaltende städtische Strukturen gelten sollen musst du nochmal erklären.

Muß ich?

 

Und ich habe auch nicht von kulturellen Strukturen gesprochen (geschrieben), sondern von städtischen Strukturen. Orte, an denen man sich begegnet, sich trifft, an denen die Jugendlichen rumhängen.

Natürlich sind de städtischen Strukturen in deutschen Fußgängerzonen noch besser (zumindest gewesen, bevor überall die immer gleichen Ketten dominierten?). Aber selbst eine US-Mall hat noch mehr Begegnungscharakter als ein Hermes-Fahrer, der einem ein Päckchen vor sie Tür legt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hattifnatt
Gerade eben von Nachdenklich:

Aber selbst eine US-Mall hat noch mehr Begegnungscharakter als ein Hermes-Fahrer, der einem ein Päckchen vor sie Tür legt.

Hatte ehrlich gesagt zuerst auch gedacht, dass es ironisch gemeint wäre wegen "städtische Strukturen" an irgendwelchen Highways. Aber ja, innen gibt es zumindest Möglichkeiten zum sozialen Austausch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
daywalker2000

Ok verstehe ich, sehe ich anders - warum dann aber ausgerechnet Amazon angreifen? Im Kontext von Internet, Globalisierung und schnellem Konsum ist Amazon ja eher ein Symptom aber nicht die Ursache oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hattifnatt

Für Lyn Alden kommt Amazon auch allmählich in den "günstigen" Bereich, wenn man sich am Operating Cash Flow von FastGraphs orientiert:

https://seekingalpha.com/article/4415752-where-fundamentals-meet-technicals-four-stock-picks

Zitat

For nearly two decades, the stock has closely hugged a 25x operating cash flow multiple. Whenever it went higher, it historically tended to consolidate or correct for a time. Whenever it went lower, it historically became a strong buy.

...

Eventually, as Amazon matures and slows down, I would expect that figure to fall to 20x and eventually towards 15x. But with substantial growth expected by analysts over the next 2-3 years, Amazon still has upward pressure in terms of stock price appreciation.

 

D99CAB73-9388-49DF-BC7C-E9C1C17E76E8.thumb.jpeg.6fe2055cdab47c3ec96eec89da0d42fa.jpeg

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mato
· bearbeitet von Mato
Am 21.3.2021 um 17:32 von Toni:

 

Ok, 2500 genauer genommen: Höhe des Dreiecks (rot) am Ausbruchsort nach unten abgetragen, also noch 17% nach unten...

 

C1450EA3-5B35-4095-A704-483A75F42EC9.thumb.jpeg.a8e43971e7040b1d0f4f336f4478f26b.jpeg
 

Das sind die TA-Regeln, die ich nicht geschrieben habe....es werden Gründe dafür kommen.

Zumindest ist das meistens so...

 

Hallo Toni. Besten Dank für Deine wie immer interessante Chartanalyse.

 

Ich persönlich kann mir aktuell einen weiteren Rückgang des Kurses natürlich vorstellen. Fundamental ist das nicht begründet, aber irgendwas ist ja immer. Ein Rücksetzer auf 2500 Dollar / 2100 Euro erscheint mir allerdings ein wenig übertrieben, auch wenn die Regeln der Chartanalyse natürlich für das dargestellte Szenario sprechen.

 

Mich würde einmal interessieren wie Du das Thema "Konsolidierung über die Zeit" dabei einordnen würdest. Wäre hier chartanalytisch z.B. die halbe Höhe des Dreiecks nach unten denkbar bei gleichzeitiger zeitlicher Steckung?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni
· bearbeitet von Toni

@Mato,

 

so ein Ausbruch aus einem Dreieck erfolgt fast immer sehr schnell, also wenig zeitlich gestreckt.

Ich würde dafür ein bis zwei Wochen rechnen. Dass der Ausbruch nur mit halber Tiefe erfolgt,

ist unwahrscheinlich. Eher passiert er gar nicht, denn er zieht sich ja schon seit 4 Wochen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wertomat

Wer mal eine schnell gesprochene gute halbe Stunde Fundamentalanalyse zu Amazon hören will, dem/der kann ich den aktiuellen Digital-Kompakt-Podcsat „Amazon 2021 in Zahlen“ von vor 4 Tagen empfehlen.

Nur eins von vielen Beispielen: Amazon machte 220 je Tag ca. 450 Millionen US$ mehr Umsatz als am Vorjahrestag.

Findet ihr z.B. hier https://www.digitalkompakt.de/podcastformate/e-commerce-crossover/ aktuell oberster Podcast.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hauerli

Der Druck auf AMAZON scheint auch im eigenen Land zu steigen. 

 

Zitat

Die US-Regierung will bis zum Sommer ein gigantisches Paket für Infrastruktur und eine grüne Energiewende durch den Kongress bekommen. Einen beträchtlichen Teil davon sollen die US-Konzerne bezahlen, durch einen höheren Körperschaftsteuersatz von 28 Prozent. 

Außerdem ist eine globale Mindeststeuer von 21 Prozent für Tochtergesellschaften von US-Unternehmen geplant, die im Ausland operieren. Für prominente Demokraten wie die Senatorin Elizabeth Warren ist Amazon der größte „Steuersünder“: Erst vergangene Woche postete sie ein Video auf Twitter, in dem sie Amazon für die Ausnutzung von Steuerschlupflöchern kritisierte....

...

Mit dem wachsenden Druck aus Washington steht Amazon damit vor einer Zukunft, die der Konzern zum Teil nicht mehr kontrollieren kann.

„Noch nie war man sich überparteilich so einig, dass Big Tech stärker reguliert werden muss“, sagt die Expertin Lindsay Gorman von der Denkfabrik German Marshall Fund. Der nächste große Vorstoß könnte eine kartellrechtliche Klage der Wettbewerbsbehörde Federal Trade Commission (FTC) gegen Amazon werden....

 

 

https://www.handelsblatt.com/politik/international/onlineriese-steuern-regulierung-arbeitsrecht-amazon-geraet-an-mehreren-fronten-unter-druck/27063608.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni
· bearbeitet von Toni

TA-Update:

 

Das kurzfristige Chartbild hat sich in den letzten Tagen stark aufgehellt durch den Anstieg des Kurses über die 200-Tagelinie (orange).

An den weiter oben beschriebenen Ausbruch nach unten glaube ich nun nicht mehr...dennoch ist es wahrscheinlich, dass 

die Aktie sich noch einige Zeit in der Konsolidierungszone (blau) aufhalten wird:

 

CAE45E48-1E36-4EA5-9A33-034896843CAC.thumb.jpeg.98e6161bd4c1454d228e8d4009573b59.jpeg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni

TA-Update ultralangfristig:

 

Die Aktie befindet sich in einer Konsolidierungsphase, d.h. mitten im ultralangfristigen Aufwärtstrendkanal (grün).

Wie man sieht, kann es noch Monate dauern, bis sie dem Aufwärtstrendkanal weiter nach oben folgen wird und

damit neue All-Time-Highs bildet. Im Extremfall kann das bis Ende 2021 dauern nach meiner Schätzung.

 

Kann, muss nicht. :)

 

1414870012_big(1).thumb.gif.05804e98bddf94ca9fa04f7a28a770d9.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
markymark
Am 8.4.2021 um 07:36 von Toni:

TA-Update ultralangfristig:

 

Die Aktie befindet sich in einer Konsolidierungsphase, d.h. mitten im ultralangfristigen Aufwärtstrendkanal (grün).

Wie man sieht, kann es noch Monate dauern, bis sie dem Aufwärtstrendkanal weiter nach oben folgen wird und

damit neue All-Time-Highs bildet. Im Extremfall kann das bis Ende 2021 dauern nach meiner Schätzung.

 

Kann, muss nicht. :)

 

1414870012_big(1).thumb.gif.05804e98bddf94ca9fa04f7a28a770d9.gif

Die Aktie attackiert nun wieder die letzten Hochs. Eventuell gehts hier doch schneller als gedacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni
· bearbeitet von Toni
vor einer Stunde von markymark:

Die Aktie attackiert nun wieder die letzten Hochs. Eventuell gehts hier doch schneller als gedacht.

Das mag sein. Halte ich für möglich. Nur 5 % bis zum Top.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hattifnatt

Ohne Worte:

https://www.sueddeutsche.de/gesundheit/corona-amazon-ffp2-masken-arbeitsschutz-1.5273254

Zitat

Im Amazon-Lager in Winsen an der Luhe wurde im Februar hingegen ein anderes deutliches Signal an die Wände gehängt: Auf einem Plakat, das sich an die Mitarbeiter richtete, war die abgebildete FFP2-Maske rot durchgestrichen; mit grünem Haken war nur das Bild von der einfachen OP-Maske versehen, das daneben prangte. Die Beschäftigten sollten ausschließlich medizinische Einwegmasken tragen, keine besser filtrierenden FFP2-Masken, lautete die Botschaft.

...

FFP2-Masken seien verboten, damit den Beschäftigten keine zusätzlichen Pausen gewährt werden müssten.

...

Die Regelungen variieren offenbar an den verschiedenen Standorten. Im Logistikzentrum Leipzig gestattet Amazon den Beschäftigten, privat mitgebrachte FFP2-Masken zu tragen. Auch bietet die Geschäftsleitung den Mitarbeitern nach zwei Stunden Arbeit eine halbstündige Pause an, egal welche Maske sie tragen. Die Pause ist allerdings unbezahlt, wie Thomas Rigol sagt, der Betriebsratsvorsitzende am Leipziger Amazon-Standort: "Die Stunden werden vom Überstundenkonto abgezogen." Deshalb würden seine Kollegen diese Pause kaum nutzen.

...

Amazon zählt zu den größten Profiteuren der Corona-Pandemie.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bernd Knauer
· bearbeitet von Bernd Knauer

Mhm. Ich trage auf der Arbeit auch durchgängig eine FFP2 Maske und bekomme dafür keine extra Pause. Das Plakat geht natürlich trotzdem gar nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...