Zum Inhalt springen
Teletrabbi

Amazon.com Inc. (AMZN)

Empfohlene Beiträge

Wuppi

Das Amazon's Arbeitsbedingungen seit Jahren äußerst fragwürdig sind sollte jedem bekannt sein, allen vorran das Thema "Überwachung" und der dadurch entstehende psychische Druck auf die Mitarbeiter. Wenn nun also solche Berichte auftauchen dürfte einen das (leider) kaum noch erschüttern. Das das in vielen anderen Unternehmen womöglich auch der Fall ist macht es nicht besser - Amazon steht für schelchte Arbeitsbedingungen mittlerweile fast genau so wie Nestlé für das Thema Wasser.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ledzeppelin

Es gibt auch sehr viele zufriedene Amazon-Mitarbeiter, das wird immer wieder gerne vergessen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bondholder
vor 1 Minute von ledzeppelin:

Es gibt auch sehr viele zufriedene Amazon-Mitarbeiter, das wird immer wieder gerne vergessen...

Wie viele zufriedene Amazon-Mitarbeiter kennst du persönlich und in welchen Bereichen arbeiten die?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chips
· bearbeitet von Chips

 

vor 56 Minuten von bondholder:

Wie viele zufriedene Amazon-Mitarbeiter kennst du persönlich und in welchen Bereichen arbeiten die?

 

Ich kenne keinen Amazonmitarbeiter, aber rein logisch gesehen: Warum arbeiten die bei Amazon und nicht in einem anderen Lager oder gar andere Branche wie Gastronomie? Amazon kann ja nicht so recht sagen "Hallo, bei uns ist der Druck hoch, Bezahlung schlecht und dein Job unsicher, also wir bräuchten dann  mal eben 100 000 neue Mitarbeiter."

Meine Schwägerin arbeitet bei einem deutschen Discounter und hat da auch viel zu tun, aber die Bezahlung stimmt eben. Und wenn man über die USA und deren vermeintlich schlechten Löhne und Bedingungen schimpft? Warum will die ganze Welt dahin? 

 

Die Wahrheit findet man nicht in den Aussagen der Menschen, sondern in den Taten. Sagen, dass man es gerne besser hätte. kann jeder. 

 

PS: Bei Walmart fängt man weiterhin bei 11$ die Stunde an, bei Amazon bei 15$. 

https://www.cnbc.com/2021/02/18/walmart-to-hike-wages-for-425000-workers-to-average-above-15-an-hour.html#:~:text=Walmart said its minimum starting,the nation's largest private employer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
krett
· bearbeitet von krett

Ich will auch nicht gut heißen wenn in einem Logistikzentrum verboten wurde FFP2 Masken zu tragen. Aber so Geschichten haben auch oft mehrere Seiten und ich weiß das viele Arbeitnehmer sehr verquere Sichten auf bestimmte Dinge haben und null Verständnis für bestimmte Geschäftsabläufe und hinter allem gleich was Böses vermuten. Auf der anderen Seite wird es leider immer auch Narzisstische und/oder empathielose Vorgesetzte geben.

 

Im großen und ganzen würde ich Chips recht geben, so schlimm ist es bei Amazon wohl kaum. Man bekommt einen vernünftigen Lohn als Lagerarbeiter und es ist auch keine Sklavenarbeit. Die Arbeitsbedingungen in kleineren Unternehmen dürften in der Regel schlechter sein. Nichts desto trotz bleibt es Lagerarbeit, niemand wird damit reich oder erfüllt dort seinen Lebenstraum.

 

Für die Medien ist Amazon halt ein gefundenes Fressen, irgendeinen Arbeitnehmer, dem was nicht passt, findet man immer und wenn Amazon in der Überschrift ist, sind Klicks garantiert.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DAX43

Wir wissen doch alle was da abläuft. Einige Mitarbeiter wollen unter dem Deckmantel Corona - Vorsorge  längere Pausen haben, damit sie Abends fit für ihre Partys sind.  ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Xaro

Es ist rechtlich legitim die einfachen medizinischen Masken zu tragen. 
Aus Sicht der Arbeitgeber kann ich durchaus nachvollziehen, dass keine FFP2 Masken angeschafft werden (teurer, mehr Verbrauch).

 

Sich darüber zu beschweren ist unsinnig.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PapaPecunia
vor 6 Stunden von Chips:

Die Wahrheit findet man nicht in den Aussagen der Menschen, sondern in den Taten. Sagen, dass man es gerne besser hätte. kann jeder. 

 Ein sehr philosophischer Satz!

 

"Wie man einen Baum an seiner Frucht erkennt, so erkennt ihr sie an dem, was sie tun."

Noch markanter das alte US-Sprichwort "Talk is cheap"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
herbert_21
· bearbeitet von herbert_21

Heute kommen die Quartalszahlen.

 

Wird sich bei Amazon das Diktum von Markus Koch "Die Zahlen des Vorjahres werden schwer zu schlagen sein" bewahrheiten?

 

Ich glaube da nicht so recht dran, und andere Anleger anscheinend auch nicht. Die Aktie kratzt am All-Time High. Das waren 2900€ bei Tradegate, wenn ich mich recht erinnere, und ist schon fast ein Jahr her.

 

Earnings Whispers erwartet 104 Mrd Umsatz und $11.56 EPS vs den niedrigreren, offiziellen Schätzungen der Wallstreet.

 

Buy and hold. Rechne auch hier damit, dass Analysten ihre Kursziele erhöhen müssen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ramstein
vor 9 Minuten von herbert_21:

Ich glaube da nicht so recht dran, und andere Anleger anscheinend auch nicht. Die Aktie kratzt am All-Time High. Das waren 2900€ bei Tradegate, wenn ich mich recht erinnere, und ist schon fast ein Jahr her.

Es waren 2981 € am 2. September 2020. Momentan sind es 2893 €.

Aber relevant ist natürlich die Heimatbörse (NASDAQ): 3552 US$ vs. jetzt 3507,50 US$.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Makl23

Nach den Zahlen ist die Reaktion des Kurses fast schon verhalten.

Mal sehen, was die Amerikaner da gleich machen.

Viele Analysten haben logischerweise ihre Kursziele bereits erhöht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ledzeppelin

Das ist der schönste Tag in meinem Leben. Danke Toni und Amazon, ich liebe Euch :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni
vor 54 Minuten von ledzeppelin:

Das ist der schönste Tag in meinem Leben. Danke Toni und Amazon, ich liebe Euch :)

:w00t:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
morini
· bearbeitet von morini
vor 2 Stunden von ledzeppelin:

Das ist der schönste Tag in meinem Leben.

 

So enorm, dass ich mich groß darüber freuen könnte, finde ich den Anstieg der Amazon-Aktie gar nicht einmal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SkyWalker
vor 3 Stunden von ledzeppelin:

Das ist der schönste Tag in meinem Leben. Danke Toni und Amazon, ich liebe Euch :)

Dein Leben scheint ziemlich bedauerlich gewesen zu sein bisher :blink:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mato

@ledzeppelinDa hoffe ich für Dich, dass Du nicht verheiratet bist. ;-)

 

Ansonsten zu den Zahlen: Ja, wie so oft hervorragend. Immerhin gab es diesmal eine kleine bemerkenswerte positive Reaktion der Aktie, nicht wie bei den guten Zahlen im letzten Quartal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni

Das KGV ist mittlerweile auf 63 runter gefallen (rot)…ich denke, das sind jetzt Kaufkurse:

 

CE5F9CCB-1420-4A49-B533-1777F5B4698F.thumb.jpeg.1cdd949f4c2abab36ee576c7f7acd38a.jpeg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni
Albanest
vor 20 Minuten von Toni:

Habe mal die letzten Seeking-Alpha-Analysen als PDF angehängt (siehe Anlagen):

Danke!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni
· bearbeitet von Toni

Amazon - The Next Dividend Growth Stock Star? | FAST Graphs

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jgobond

 

Am 24.4.2021 um 13:18 von Chips:

 

Warum arbeiten die bei Amazon und nicht in einem anderen Lager oder gar andere Branche wie Gastronomie?

Amazon baut gerne auf der grünen Wiese j.w.d. wo´s sonst kaum Jobs, aber Autobahnanschluß und reichlich arbeitslose Ungelernte und/oder Alleinerziehende gibt. Das erleichtert das Ausbeuten von Arbeitskräften ungemein und bringt auch noch andere Vorteile.
Ein zweiter entscheidender Grund ist, daß den Gewerkschaften die Mitglieder schwinden. "Alle Räder stehen still, wenn Dein starker Arm es will" gilt heute immer noch, nur mit dem Wollen hapert es eben. Ist wohl dem Zeitgeist geschuldet.

 

 

Am 24.4.2021 um 13:26 von krett:

Für die Medien ist Amazon halt ein gefundenes Fressen, irgendeinen Arbeitnehmer, dem was nicht passt, findet man immer und wenn Amazon in der Überschrift ist, sind Klicks garantiert.

Das ist absolut richtig, macht es aber nicht besser.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chips
vor 1 Stunde von jgobond:

Amazon baut gerne auf der grünen Wiese j.w.d. wo´s sonst kaum Jobs, aber Autobahnanschluß und reichlich arbeitslose Ungelernte und/oder Alleinerziehende gibt. Das erleichtert das Ausbeuten von Arbeitskräften ungemein und bringt auch noch andere Vorteile.

Also ich kann mir vorstellen, die ganzen Arbeitslosen springen alle schockiert von der Couch auf, wenn sie da nun plötzlich für 30% über dem Mindestlohn als Startgehalt arbeiten müssen. Also mal im Ernst: Wirfst du Amazon hier tatsächlich vor, dass sie in strukturschwachen Gebieten Beschäftigung schaffen? Könnten die Anwohner dort von irgendeiner staatlichen Aktion mehr profitieren als wenn da ein größeres Unternehmen ansiedelt?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...