Zum Inhalt springen
Teletrabbi

Amazon.com Inc. (AMZN)

Empfohlene Beiträge

finisher
Am 26.7.2022 um 17:04 von Doomer:

Wer häufiger mal unterwegs ist, hat die Prime-Gebühr sowieso ruckzuck um ein Vielfaches rein. 10 % Guthaben-Cashback auf Booking sind einfach zu gut, als das mich paar Euro Preiserhöhung nun stören würde

Wie???? Wo??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni

Ein Blick in die Bilanz und die charttechnische Situation:

 

2DB716D4-E9E9-458E-BDFE-4CEE02B67006.thumb.jpeg.b0d2a8adbf4fe11595b1f8cb0f425a0e.jpeg

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mato

@RobertGray: Besten Dank für den Hinweis. Das ist doch glaube ich für alle ein ganz guter Deal. Ich habe iRobot seit Jahren weiter hinten auf der Watchlist. Zu einem Kauf konnte ich mich wegen verstärkter Konkurrenz und fehlendem Burggraben nie durchringen, obwohl das Unternehmen zuletzt lange doch relativ günstig war. Nun wandert es also dann doch indirekt über Amazon in mein Portfolio, perfekt. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni
· bearbeitet von Toni

TA-Update:

 

Die Aktie hat eine nahezu perfekte Bodenbildungsformation (grün) geschafft, nun kommt

der seit Sommer 2020 bestehende Widerstand (rot) bei 145 USD, den es zu überwinden gilt.

Dort liegt auch die 200-Tagelinie (orange), d.h. die Überwindung wiegt doppelt schwer:

 

big.thumb.gif.a83a24619b8a0e0905a98c76b6380d78.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni

481FDBCA-558C-405C-A732-C18F6F4C58FC.thumb.jpeg.ddfbf6b86aad51176eb4350521eaf406.jpeg

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni
· bearbeitet von Toni

TA-Update:

 

Es ist verdammt spannend zur Zeit. Die Aktie kratzt an der 145er Widerstandslinie (dünn rot) und auch an der 200-Tagelinie (orange):

 

big.thumb.gif.f577bc255283bc2515ed9e315ef036b3.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wuppi

… so, wer mag als erstes was zum -22% Desaster kommentieren? Wow! Innerhalb von 10 Minuten einfach mal über 200Mrd an MCap verloren. Das ein Unternehmen der Größe und Robustheit von Amazon aufgrund der Zahlen über 20% verliert ist schon heftigst.

 

Ob es an den geringeren Umsatzprognose liegt? Daran das AWS “nur” noch mit 27% wächst? Das man aufgrund der Konjunkturabkühlung weiter mit heftigem Gegenwind rechnet? Der drastisch gesunkene Cashflow? Ich denke man kann sich was aussuchen. 
 

Ob da jetzt -20%+ gerechtfertigt sind sei mal dahingestellt aber die Reaktionen aktuell sind heftigst! Bei Meta muss man ja mit dem schlimmsten rechnen, da sind -20% zwar auch extrem aber je nach Standpunkt vertretbar. Aber bei Amazon? Bin immernoch ein bisschen geschockt muss ich zugeben :wacko: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Flaschenpfand

Ich wollte sowieso wieder einsteigen bei AMZN, darum kommt mir das ganz gelegen.

Im Moment befürchte ich eher, dass wir morgen schon wieder 10% höher stehen als heute nachbörslich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LongtermInvestor
vor 8 Stunden von Wuppi:

… so, wer mag als erstes was zum -22% Desaster kommentieren? Wow! Innerhalb von 10 Minuten einfach mal über 200Mrd an MCap verloren. Das ein Unternehmen der Größe und Robustheit von Amazon aufgrund der Zahlen über 20% verliert ist schon heftigst.

 

Ob es an den geringeren Umsatzprognose liegt? Daran das AWS “nur” noch mit 27% wächst? Das man aufgrund der Konjunkturabkühlung weiter mit heftigem Gegenwind rechnet? Der drastisch gesunkene Cashflow? Ich denke man kann sich was aussuchen. 
 

Ob da jetzt -20%+ gerechtfertigt sind sei mal dahingestellt aber die Reaktionen aktuell sind heftigst! Bei Meta muss man ja mit dem schlimmsten rechnen, da sind -20% zwar auch extrem aber je nach Standpunkt vertretbar. Aber bei Amazon? Bin immernoch ein bisschen geschockt muss ich zugeben :wacko: 

Es ist jetzt halt genauso eine Übertreibung nach unten, wie sie nach oben gelaufen ist. Auf lange Sicht sehe ich keine negative Veränderung am Investmentcase. Wir sind jetzt gerade einmal auf dem Niveau vor Corona 2019 angekommen, in einem völlig anderen Umfeld - Inflation, Zinsen, Rezession und kriegerische Auseinandersetzungen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chips
vor 8 Stunden von Wuppi:

… so, wer mag als erstes was zum -22% Desaster kommentieren? Wow! Innerhalb von 10 Minuten einfach mal über 200Mrd an MCap verloren. Das ein Unternehmen der Größe und Robustheit von Amazon aufgrund der Zahlen über 20% verliert ist schon heftigst.

 

Ob es an den geringeren Umsatzprognose liegt? Daran das AWS “nur” noch mit 27% wächst? Das man aufgrund der Konjunkturabkühlung weiter mit heftigem Gegenwind rechnet? Der drastisch gesunkene Cashflow? Ich denke man kann sich was aussuchen. 
 

Ob da jetzt -20%+ gerechtfertigt sind sei mal dahingestellt aber die Reaktionen aktuell sind heftigst! Bei Meta muss man ja mit dem schlimmsten rechnen, da sind -20% zwar auch extrem aber je nach Standpunkt vertretbar. Aber bei Amazon? Bin immernoch ein bisschen geschockt muss ich zugeben :wacko: 

Amazon hat seine hohe Bewertung Jahre lang gerechtfertigt, indem man dieses unglaublich hohe, stabile Umsatzwachstum hatte - unglaublich für diese Größe. Diese Story ist nun eben tot. Man hätte immer noch die Hoffnung, dass es wieder besser würde, es wird aber schlechter. 

Umsatzwachstum jeweils zum Weihnachtsquartal im Vergleich zum Vorjahresquartal:

2015:

2016: 19%

2017: 26%

2018: 20%

2019: 21%

2020: 43% (deshalb war das Folgequartal weitgehend toleriert)

2021: 9,5%

2022: 2-8%

vor 13 Minuten von LongtermInvestor:

Es ist jetzt halt genauso eine Übertreibung nach unten, wie sie nach oben gelaufen ist. Auf lange Sicht sehe ich keine negative Veränderung am Investmentcase. Wir sind jetzt gerade einmal auf dem Niveau vor Corona 2019 angekommen, in einem völlig anderen Umfeld - Inflation, Zinsen, Rezession und kriegerische Auseinandersetzungen.

Achja? Amazon lieferte immer Umsatzwachstum im Bereich 20-30% bei niedrigem Gewinn. Gewinn würde für Umsatz geopfert. 

Nun hat man ein Umsatzwachstum im mittleren einstelligen Bereich bei immer noch sehr niedrigem Gewinn. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wuppi

Es ist aber schon jedem klar das wir in eine Rezession laufen und deswegen Kunden, egal ob Endkunden via Amazon oder Unternehmen via AWS die Gelder bei sammeln halten. Was hatte man denn erwartet. Der starke Dollar kommt Amazon international auch nicht zugute. Dein Vergleich von den Jahren 2015-2019 spielt sich alles in Zeiten blühender Wirtschaft ab. Das man keine 20% wächst bei den Leitzinsen, der Inflation, der aktuell politischen Angespanntheit sehe ich als nicht verwunderlich an. Ob das aber gleich eine 20% Korrektur rechtfertig - ich weiß nicht. 
 

Klar ist das Quartal nicht toll, und nächstes wird nicht besser. Aber ist die Bewertung wirklich so überzogen? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
29März
vor 39 Minuten von Wuppi:

Klar ist das Quartal nicht toll, und nächstes wird nicht besser. Aber ist die Bewertung wirklich so überzogen?

Für das TTM net income von etwa 11 Mrd USD zahlst du eine Bewertung von über einer Billion USD.

Plus: Das Kerngeschäft macht Verluste International (war bis auf 2021 eh so) und auf dem Heimatmarkt.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast240408
45 minutes ago, Wuppi said:

Klar ist das Quartal nicht toll, und nächstes wird nicht besser. Aber ist die Bewertung wirklich so überzogen? 

 

Fuer mich nicht. Wir sind in einer Rezession mit einem generellen Rutsch weg von allem Unwesentlichen und Aufbruch des Komplexen in seine Bestandteile. Neben dem noch schwer zu beziffernden Kaufverhalten der Leute (weltweit!) zeigen Vorlaufindikatoren wie BDI und Harpex das aber z.B. schon an. Ersterer bildet eher die Verschiffung elementarer Rohstoffe ab und haelt sich einigermassen, der zweite der "veredelte" Arbeit erfasst, liegt schon eine Weile am Boden.

 

Amazon als - ganz grob - Zwitter zwischen IT und Nichtbasiskonsumguetern wird im schon laenger auch firmenintern gebeutelten letztgenannten Teil (Unwesentliches) noch weiter beschleunigt. Was AWS betrifft, muss man sehen. Aber wer je einmal konkret den Anteil von AMZN in seinem All-World quantitaiv auf die Branchen des gerade genannten Zwitters aufsplitten wollte weiss, dass das alles andere als trivial ist. Wie gross also AWS wirklich ist, dazu muss ich persoenlich letztlich auch auf Schaetzungen zurueckfallen. Und wie sich das ueberhaupt in einer polarisierten Welt entwickeln sollte, weiss man nicht.

 

Ich verkaufe meine AMZN-Aktien jedenfalls seit ca. 12 Monaten ab. 3/5 sind jetzt weg, der Rest bleibt erstmal drin. Zum Glueck bin ich in der Situation, diese Papiere frueh erworben und immer noch bei knapp 1000% Rendite stehen zu haben. Das sind also weiter Gewinnrealisierungen. Aber die 20% sehe ich noch nicht zwingend als Ende der Fahnenstange. Auch wenn es erstmal wieder hochgeht bleibt fuer mich hier ein Einpreisvorgang als Prozess weiter intakt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LongtermInvestor
vor 2 Stunden von A_short_Gekko:

Bloomberg: Amazon Becomes World’s First Public Company to Lose $1 Trillion in Market Value

  • Amazon market cap shrinks to $879 billion from $1.88 trillion
  • Microsoft is close behind with $889 billion in value lost

Wer seine Investments nach Headlines ausrichtete hat schon verloren. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dreizehn

Heute Einstieg mit Spielgeld in ein Put KO-Zertifikat.

 

WKN: SQ3RPH

ca. 13er Hebel

zu 0,76€

 

Verkaufsorder gesetzt mit Limit:

0,98€

 

Gehts morgen 7% nach oben oder 3% nach unten:news:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
herbert_21
· bearbeitet von herbert_21

Die Market Cap von Amazon und Apple sind heute jeweils um 190 bzw. 191 Millliarden USD gestiegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Owl

image.thumb.png.f9d436b756a82fbe297157f2f4e76257.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...