Zum Inhalt springen
Teletrabbi

Amazon.com Inc. (AMZN)

Empfohlene Beiträge

Toni
· bearbeitet von Toni

Ja, ist alles effizient. Die Aktie muss steigen, weil sie ja jetzt billiger ist….

 

:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni
· bearbeitet von Toni

Jetzt ist der Aktiensplit auch bei mir (Consorsbank) korrekt und steuerneutral vollzogen.

 

:thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
gebe_nix
· bearbeitet von gebe_nix

Während die comdirect keine Gebühren für den Split genommen hat, wurden mir bei maxblue 19,90€ in Rechnung gestellt. 
 

Wie haben andere Broker das gebührentechnisch gehandhabt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Clearwater

DKB --> kostenneutral

 

Für einen Split eine Gebühr zu berechnen wäre für mich ein Kündigungsgrund!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ramstein
Gerade eben von Clearwater:

DKB --> kostenneutral

 

Für einen Split eine Gebühr zu berechnen wäre für mich ein Kündigungsgrund!

Wenn das so im P&L-Verzeichnis steht, dann ist es kein Kündigungsgrund, sondern Teil des im gegenseitigen Einverständnis eingegangenen Vertrages.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Clearwater

Einem solchen Vertrag hätte ich in diesem Fall dann niemals den Zuschlag erteilt. Das grenzt ja an moderne Wegelagerei... :tdown:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
gebe_nix
· bearbeitet von gebe_nix

Es steht so im P&L (was mir vorher nicht bewusst war), aber ich überlege nun tatsächlich mein Depot weiterzuziehen. 
 

Aber erstmal schauen ob und wie auf meine Beschwerde reagiert wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
west263
vor 11 Minuten von Clearwater:

Einem solchen Vertrag hätte ich in diesem Fall dann niemals den Zuschlag erteilt. Das grenzt ja an moderne Wegelagerei... :tdown:

naja, man muss halt lesen, dem man zustimmt.

 

Es gibt Broker bei denen bekommt man den Tax Voucher kostenlos zur Dividenden Abrechnung und andere verlangen 25€ dafür.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni

TA-Update:

 

Unterstützung bei ca. 102 USD (dünn grün), dort besteht auch die Chance einer Bodenbildung (fett grün):

 

big.thumb.gif.95798391b82723d76395fca61a8e035f.gif

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni

Bewertungs-Update nach FASTgraphs:

 

Die Aktie wurde ja schon immer nach ihrem Price-to-Operating-Cashflow-Verhältnis (P/OCF) bewertet und nicht nach KGV.

Wenn sie sich weiterhin daran hält, kann sie sich locker verdreifachen in den kommenden 3 Jahren....

 

341878420_Bildschirmfoto2022-07-07um06_40_23.thumb.jpg.7e6ad38848ae1a913f562f157efa0776.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni

TA-Update langfristig:

 

Die Aktie ist an der unteren Begrenzungslinie des langfristigen Aufwärtstrendkanals (grün) angekommen,

der eine Performance von ca. 32% p.a. aufweist, d.h. der Aktienkurs verdoppelt sich alle 2,5 Jahre:

 

big.thumb.gif.45c48f5e58a215694f7a6e96dcbba64f.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Owl

Amazon steigt bei Essenslieferdienst Grubhub ein

Der weltgrößte Onlinehändler Amazon beteiligt sich am Essenslieferdienst Grubhub. Der US-Konzern übernehme zunächst einen Anteil von 2 Prozent, teilte der Grubhub- und Lieferando-Eigner Just Eat Takeaway mit. Die Aktie haussiert.

https://www.manager-magazin.de/unternehmen/just-eat-takeaway-aktie-haussiert-amazon-steigt-bei-essenslieferdienst-grubhub-ein-a-3655c70e-eb66-44b1-92ef-a6c3f07cbc4a

Zitat

.........Die Unternehmensbeteiligung soll auch Vorteile für die Amazon-Kunden und Zuwachs für das Geschäft von Grubhub bringen: Konkret können Prime-Mitglieder in den USA für ein Jahr kostenlos eine Grubhub-Mitgliedschaft eingehen und zahlen keine Liefergebühren für Restaurantmahlzeiten, wenn die Bestellung den Wert von zwölf Dollar übertrifft. Das werde das Geschäft anschieben, sagte Grubhub-Chef Adam DeWitt

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast240408
6 hours ago, Toni said:

Die Aktie wurde ja schon immer nach ihrem Price-to-Operating-Cashflow-Verhältnis (P/OCF) bewertet und nicht nach KGV.

Das hatte aber den konkreten Grund, dass eines der wesentlichsten Prinzipien von Bezos Firmenphilosophie - von Beginn an durchgehend - massive Reinvestition war. Das hat der Boerse immer gut gefallen. Auch KGVs von in der Spitze 1000 um 2015 herum hat man da toleriert. Ich weiss allerdings nicht, wie sich das nach seinem Abgang genauer weiter gestaltet hat. Vielleicht kann jemand dazu etwas sagen, was ueber die Zahlen hinausgeht. Z.B. wenn weiter reinvestiert wird, in was (konkrete Inhalte)?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
german skeptic
Am 7.7.2022 um 06:42 von Toni:

 

...

Die Aktie wurde ja schon immer nach ihrem Price-to-Operating-Cashflow-Verhältnis (P/OCF) bewertet und nicht nach KGV.

Wenn sie sich weiterhin daran hält, kann sie sich locker verdreifachen in den kommenden 3 Jahren....

...

Dazu gehört auch die Frage, wie sich der OCF bei AMZN in den nächsten Qs entwickeln wird.

Das sah zuletzt nicht mehr eindeutig nach unbegrenztem Wachstum aus:

grafik.png.ea864c8a35c086a0e422fd20536b5f73.png

grafik.png.74b2961dba0b825121bbf049b11ea861.pnggrafik.png.8888aba304d3e85c0f1facb8543ddb51.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hattifnatt
vor 18 Minuten von german skeptic:

Dazu gehört auch die Frage, wie sich der OCF bei AMZN in den nächsten Qs entwickeln wird.

Hier der Stand der Prognosen laut FactSet. Schaut jetzt nicht soo schlecht aus (die Zahl der Analysten für 2026 steht da allerdings nicht, da müsste @Toni evtl. mal in Fastgraphs schauen ;)):

 

https://www.finanzen.net/schaetzungen/amazon

 

CA233C4D-C1EC-41E9-B968-8C82C6ED7F8B.thumb.jpeg.cae284b36fed1df9065194882cf23424.jpeg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
german skeptic

Mit FactSet kann man arbeiten, aber letztendlich ist es der Konsens aller bekannten Modelle.

Die Werte werden somit permanent angepasst und passen mMn nicht mehr zu den tatsächlichen Ergebnissen der letzten Qs.

Dazu beispielhaft mal die Schätzungen zu AMZN vor 1 Monat und vor 20 Monaten:

grafik.thumb.png.b4a616e5e54c10805347609e6f292409.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schildkröte
Zitat

Amazon übernimmt den US-Konzern One Medical ... für 3,9 Milliarden Dollar. ... One Medical betreibt in den USA insgesamt 182 Hausarzt-Filialen. Die Nutzer müssen eine Mitgliedsgebühr zahlen und können dafür rund um die Uhr virtuelle oder persönliche Arztbehandlungen in den Filialen über das Portal buchen. Dabei arbeitet One Medical mit mehr als 8000 Unternehmen zusammen, deren Mitarbeiter das Unternehmensnetz nutzen. ... Profitabel ist One Medical bisher noch nicht. Bei einem Umsatz von 254 Millionen hat das Unternehmen mehr als 90 Millionen Dollar Verlust geschrieben.

Quelle: Handelsblatt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Clearwater

Amazon Prime wird teurer

 

Zitat

Bei monatlicher Zahlung wird Amazon Prime künftig 8,99 Euro statt bisher 7,99 Euro kosten. Bei der jährlichen Mitgliedschaft werden 89,90 statt zuvor 69 Euro fällig. Die Änderung gelte "frühestens mit Fälligkeit der nächsten Zahlung, an oder nach dem 15. September 2022", hieß es in einer Mitteilung des Konzerns weiter.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SvenDom
vor 1 Stunde von Clearwater:

...jährlich gerechnet mal eben fast 30% drauf, das ist schonmal ein Wort.

Hatte die Tage noch überlegt, ob ich Prime Kunde werde soll (bin es tatsächlich bisher nicht), aber so wird mir die Entscheidung etwas einfacher gemacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
feymo

Noch immer viel zu günstig und auch nur querfinanziert.

Für das was Prime bietet wären wir bereit auch mehr zu zahlen.

 

Prozentual natürlich eine hohe Steigerung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Funkadelic

Also ich denke auch das min 80% der Prime User sich davon nicht „abschrecken“ lassen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jennerwein
vor 11 Minuten von Funkadelic:

Also ich denke auch das min 80% der Prime User sich davon nicht „abschrecken“ lassen. 

Die Familie würde mir was husten, wenn ich Prime abmelden würde. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
west263
vor 8 Minuten von Funkadelic:

Also ich denke auch das min 80% der Prime User sich davon nicht „abschrecken“ lassen. 

mich wird es nicht abschrecken und nachdem in den USA schon vor Monaten der Preis erhöht wurde, war klar, das das bei uns auch kommen wird.

 

Wenn ich so an die letzten Monate zurück denke, habe ich Prime Video mehr genutzt, als das ich was gekauft hätte. Am Prime Day war ich auch sehr sehr zurückhaltend und habe nur einen Code für mein WISO Steuerprogramm gekauft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Doomer
· bearbeitet von Doomer

Wer häufiger mal unterwegs ist, hat die Prime-Gebühr sowieso ruckzuck um ein Vielfaches rein. 10 % Guthaben-Cashback auf Booking sind einfach zu gut, als das mich paar Euro Preiserhöhung nun stören würde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mol_LE

Für mich erhöht sich der Preis erst im Dezember. Bis dahin sollte ja geklärt sein, wie es mit der Kreditkarte weitergeht und ob es auch über den neuen Partner weiterhin 3% Cashback (bzw. 0,5 bei Fremdanbietern) geben wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...