Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Superhirn

Ganz interessant, wenn man einige Posts liest und die mit der Realität vergleicht.

post-11560-0-04220700-1375044271_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Maciej

Ganz interessant, wenn man einige Posts liest und die mit der Realität vergleicht.

Worauf genau beziehst du dich da?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LBO1987

Abwarten.

Mit Silber entziehe ich dem System mein Geld. Ich kaufe es, ich liebe es.

Es gibt nichts besseres. Was intressiert mich da der Kurs.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schlaftablette

Abwarten.

Mit Silber entziehe ich dem System mein Geld.

 

Das musst du mit mal erklären. Wenn ich Silber hab und du Geld, und du kaufst dann mein Silber, dann ist sowohl die Silbermenge als auch die Geldmenge in unserem Wirtschaftssystem immer noch dieselbe. Das einzige System, dem du Geld entziehst, ist deine Geldbörse ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LBO1987

AberAber

Die Bank bekommt sicherlich kein Geld mehr von mir was sie x Fach wiederverleihen kann. Auch der Staat hat mich genug geschröpft. Es wird wohl noch etwas dauern bis der Michel versteht das sein Papiergeld nichts Wert ist. Mit jeder Unze mehr freue ich mich darüber wie depatiert wird wo es noch 1 % Zinsen gibt und ob es sicher sei. Dabei merkt ihr es nicht das wir kurz vorm Ende sind. Steuern immer weiter rauf, immer mehr. In ganz kleinen Schritten. Unsere Schulden steigen ins unendliche trotz Rekordeinnahmen, wo soll das nur hinführen? Es glaubt doch wohl keiner mehr wirklich daran das wir das jemals wieder hinbekommen, wenn doch, wie?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schlaftablette

AberAber

Die Bank bekommt sicherlich kein Geld mehr von mir was sie x Fach wiederverleihen kann.

 

Ich komm da noch nicht so ganz mit. Um mal bei meinem fiktiven obigen Beispiel zu bleiben: vorher hattest du dein Geld auf der Bank, die es weiterverliehen hat. Dann hast du mein Silber gekauft, und ich lege dein Geld auf die Bank, die es ebenfalls verleiht.

 

Also, wo wird Geld dem System entzogen??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LBO1987

Woher hattest du dein Silber?

 

Du gibst Händler Geld.

Der gibt Geld Mint.

Mint macht zwar Gewinn und legt einen Teil des Geldes an, viel geht aber für Produktionskosten und Investitionskosten drauf, ergo, dem System Geld entzogen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Maciej

Mint macht zwar Gewinn und legt einen Teil des Geldes an, viel geht aber für Produktionskosten und Investitionskosten drauf, ergo, dem System Geld entzogen.

Die Münze verbrennt die bunten Zettelchen aber doch nicht, die reicht sie wieder an die Angestellten, Lieferanten, etc. weiter, die es dann wiederum zur Bank tragen oder für andere Güter ausgeben. Damit bleibt das Geld im Kreislauf. Wenn du dem System effektiv Geld entziehen willst, musst du Bargeld vom Konto abheben und dir in den Tresor/unters Kopfkissen legen. Durch Edelmetallkäufe wird dir das in keinem Fall gelingen, du reichst dein Geld damit nämlich nur weiter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LBO1987

Solange wie ich damit nichts mehr zu tun habe bin glücklich. whistling.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schlaftablette

Solange wie ich damit nichts mehr zu tun habe bin glücklich. whistling.gif

 

Aha. Aber das hat dann auch nichts mehr mit dem System zu tun.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nord
· bearbeitet von Nord

Solange wie ich damit nichts mehr zu tun habe bin glücklich. whistling.gif

 

Aha. Aber das hat dann auch nichts mehr mit dem System zu tun.

 

Gib's auf! Entscheidend ist doch das gute Gefühl, das man beim Glauben hat, dem Markt irgendwie Geld entzogen zu haben. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BondWurzel
· bearbeitet von BondWurzel

Woher hattest du dein Silber?

 

Du gibst Händler Geld.

Der gibt Geld Mint.

Mint macht zwar Gewinn und legt einen Teil des Geldes an, viel geht aber für Produktionskosten und Investitionskosten drauf, ergo, dem System Geld entzogen.

du kannst auch als Vergleich nehmen, wenn du 5 Liter Öl kaufst, das Geld ist noch da, nur du hast dafür 5 Öl, das Geld hat dann nur ein anderer....Öl kannst du sinnvoll verwenden, aber das hier nicht...es sei denn du machst Schmuck draus...

19,600 -0,210 USD 30.07.13 ISIN XC0009653103

-1,06 %

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LBO1987

Stimmt, Silber ist zu nichts außer Schmuck zu gebrauchen. laugh.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Akaman
· bearbeitet von Akaman

Stimmt, Silber ist zu nichts außer Schmuck zu gebrauchen. laugh.gif

Und das auch nur sehr bedingt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
RED-BARON

Mint macht zwar Gewinn und legt einen Teil des Geldes an, viel geht aber für Produktionskosten und Investitionskosten drauf, ergo, dem System Geld entzogen.

Die Münze verbrennt die bunten Zettelchen aber doch nicht, die reicht sie wieder an die Angestellten, Lieferanten, etc. weiter, die es dann wiederum zur Bank tragen oder für andere Güter ausgeben. Damit bleibt das Geld im Kreislauf. Wenn du dem System effektiv Geld entziehen willst, musst du Bargeld vom Konto abheben und dir in den Tresor/unters Kopfkissen legen. Durch Edelmetallkäufe wird dir das in keinem Fall gelingen, du reichst dein Geld damit nämlich nur weiter.

 

Kurz gedacht, in dem man sich durch Käufe von seinem gesetzlichen oder nicht gesetzlichen Zahlungsmittel in Euro, Yen, Dollar, was auch immer trennt - z.B. durch kauf einer IMMOBILIE :D

 

wandert das Geld zwar wieder in den Kreislauf, ja - ja aber wenn das jeder machen würde ? Die Konsequenz aus dem Gedanken läßt nur eins zu.

 

Linke spielen sich als Neujunker mit ihren zu Premiumwohneinheiten sanierten Sozialwohnungsbau auf oder aber

 

Rechte frönen mit ihren 5 Unzen völkerschädigenden Exzessen.

 

Zumindest denken das die demokratischen Giralgeldholder - jedenfalls bis zum großen Knall. Danach ist es schon okay irgendwie radikal die Öffentliche Ordnung zu stören um es den Verrätern zu zeigen :huh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BondWurzel
· bearbeitet von BondWurzel

Stimmt, Silber ist zu nichts außer Schmuck zu gebrauchen. laugh.gif

Industriemetall Silber in der industriellen Verwendung

Lassen wir die Verwendung von Silber in der Schmuck- wie in der Fotoindustrie außer Acht und widmen uns dem großen Posten „Industrielle Verwendung“. Dieser bestreitet weltweit in den letzten beiden Jahren mehr als die Hälfte der Gesamt-Silber-Nachfrage.

 

 

 

Silber in elektronischen Applikationen

Aufgrund seiner exzellenten elektrischen Leitfähigkeit findet Silber vielfältige Verwendungsmöglichkeiten in der Elektronik. In Form von Schaltern werden Silber-Membranen bei TV-Geräten, Telefonapparaten, Mikrowellenherden, Kinderspielzeug, Computer-Tastaturen und selbst für normale Lichtschalter benutzt.

 

 

 

Als Kontakte und Sicherungen finden Silberschichten Verwendung auf Schaltplatinen um elektrische Leitwege zu kreieren. Man verwendet sie ebenfalls als RFID-Tags zur Funkerkennung. Die kleinen RFID-Aufkleber verdrängen zunehmend den Strich(Bar)code und fungieren in Kaufhäusern als Diebstahlschutz. Silber nutzt man auch um die Beschichtung von CDs und DVDs herzustellen. Auch in Plasmabildschirmen und Monitoren findet das Metall Verwendung.

 

 

 

Silber-Legierungen in Batterien

Viele Batterien werden mit einer Silber-Legierung als Kathode hergestellt. Obwohl teurer weisen Silber-Zellen bessere Eigenschaften als die Konkurrenz-Modelle auf. Die meisten dieser Batterien kennen Sie sicher in Form der kleinen Knopfbatterien, die in Kameras, Uhren, Taschenrechnern oder Spielzeug zur Anwendung kommen. Mittlerweile ersetzt man aufgrund von Umwelt- und Sicherheitsbedenken Lithium-Ionen-Batterien in Mobiltelefonen und Laptops durch Silber-Oxid-Batterien. Tendenz steigend.

 

 

 

Verringerte Reibung in Kugellagern

Weil Stahl einen niedrigen Reibungs-Koeffizienten aufweist, trägt man heutzutage bevorzugt Silberschichten auf Stahlkugellager auf, was die Auswirkungen der Reibung minimiert, den Verschleiß verlangsamt und zur Langlebigkeit der Kugellager beiträgt. Solche großen Stahlkugellager, bei denen die Sicherheit durch Silberschichten erhöht wird, finden sich zum Beispiel in Flugzeug-Triebwerken.

 

 

 

Als Löt- und Hartlötmittel

Zunehmend wird aufgrund von Gesundheitsbeeinträchtigungen das traditionelle Lötmittel, die Zinn-Blei-Legierung, durch eine Silberlegierung ersetzt. Silber-Lötmittel bieten eine Reihe wertvoller Eigenschaften: Hohe Duktilität und Zugfestigkeit, sowie eine hohe thermische Leitfähigkeit. Insbesondere Silber-Hartlötmittel setzt man bevorzugt in Klimaanlagen und Kühlschränken, aber auch in der Automobiltechnik, Luftfahrt und in der Stromverteilung ein. Als Lötmittel finden Silber-Zinn-Legierungen bevorzugt Anwendung in heimischen Kupferrohren. Hier bietet das Silber die natürliche anti-bakterielle Wirkung.

 

 

 

Silber in Chemische Katalyse

Ein Katalysator ist in der Chemie eine Substanz, welche die Reaktionsgeschwindigkeit einer chemischen Reaktion beeinflusst. Jedes Jahr verbraucht die chemische Industrie im Durchschnitt rund 700-1.500 Tonnen Silber zur Herstellung zweier Stoffe: Ethylenoxid und Formaldehyd. Zwei Stoffe, welche essentiell für die Kunststoff-Gewinnung sind.

 

und da geht das Geld dann immer aus dem Geldkreislauf hinaus....wohin geht es denn?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LBO1987

Das ist doch egal, wenn neues Geld gebraucht wird, wird es gedruckt.

“Gold ist Geld, alles andere ist Kredit”

J.P. Morgan

 

Angehängt habe ich noch die Ratio zwischen Gold und Silber. Diese beträgt zur Zeit 1:67. Der Durchschnitt liegt bei 1:15.Gibt man jemanden einen Silberunze in die Hand glaubt keiner das Sie nur 20 Psydoeuro Wert hat.

Ich bin weiter langfristig in pyhsiches Silber investiert und bisher fahre ich damit ganz gut. Vom guten Gefühl ganz zu schweigen. Es ist eben doch etwas anders es in der Hand zu halten anstatt nur Nullen und Einsen am PC. Entweder man vertraut Edelmetallen oder der Ehrlichkeit und Intelligenz der Regierungsmitglieder. Das kann ja jeder selbst entscheiden.

Ein gutes Händchen beim Invest wünsche ich noch

post-18772-0-29153600-1375209283_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kaffeetasse

Klingt fast nach dem Silberjungen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
RED-BARON

“Gold ist Geld, alles andere ist Kredit”

J.P. Morgan

 

Verschwörungstheorie :unsure:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
RED-BARON

Klingt fast nach dem Silberjungen...

 

Was mich wundert, mit der Einstellung zu Altmetall müsste LBO schon längst mundtot gemacht wurden sein. :w00t:

Vielleicht ist er nur durchs Raster gefallen und kommt in der nächsten Runde dran. Kann ja nicht sein, dass durch solch

ein Querulant die Aktien&Bondholder zum argumentativen Herzkasper geführt werden :-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nord

Was mich wundert, mit der Einstellung zu Altmetall müsste LBO schon längst mundtot gemacht wurden sein. :w00t:

Vielleicht ist er nur durchs Raster gefallen und kommt in der nächsten Runde dran. Kann ja nicht sein, dass durch solch

ein Querulant die Aktien&Bondholder zum argumentativen Herzkasper geführt werden :-

Ich denke, der Silberpreis hat seit 2011 sehr eindrucksvoll bewiesen, wie sehr dieses Edelmetall als Fluchtwährung in Zeiten der Eurokrise taugt. Dann solche Sprüche rauszuhauen... vielleicht war es bei den Aktien&Bondholdern doch eher ein lähmender Lachkrampf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LBO1987

Nur interessiert das den physischen Anleger überhaupt nicht. Das Geld, das man besitzt, ist das Instrument der Freiheit, dasjenige, dem man nachjagt, ist das Instrument der Knechtschaft.

Alleine die Sammlerwerte einiger Münzen haben den Kursrutsch sehr gut aufgefangen sollte jemand zu Höchstkursen gekauft haben. Was ich eher nicht vermute denn wer hat da schon gekauft? Die, die das System verstanden haben, das wir als kleine Anleger immer verlieren, haben sich schon längst eingedeckt. Die anderen bleiben weiter in der Anleihenblase investiert und denken das sie mit Ihren paar Prozenten Rendite ein gutes Geschäft machen womahl sie noch nicht mal die nächste Strompreiserhöhung im Herbst schlagen können. Beide sind glücklich mit Ihrer Strategie. Warum sollte man nun aufeinander rumhacken sind wir doch der gemeinsamen Meinung das Aktien ein wunderbares Mittel sind um Geld zu verdienen, aber leider auch zu verlieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nord

Nur interessiert das den physischen Anleger überhaupt nicht. Das Geld, das man besitzt, ist das Instrument der Freiheit, dasjenige, dem man nachjagt, ist das Instrument der Knechtschaft.

Dann nimm Dir doch mal die Freiheit und versuch, den Stadtwerken bei der nächsten Stromnachzahlung Silbertaler anzubieten.

 

Alleine die Sammlerwerte einiger Münzen haben den Kursrutsch sehr gut aufgefangen

Sammlerwert ist aber der Glaube an etwas ziemlich fragiles in Zeiten, wo man auf den Rohstoff als sicheren Hafen vertraut. Telefonkarten hatten laut Michel-Katalog auch mal Sammlerwert.

 

sollte jemand zu Höchstkursen gekauft haben. Was ich eher nicht vermute denn wer hat da schon gekauft?

Es ist genauso viel gekauft wie verkauft worden, sonst wäre der Preis nicht zustande gekommen.

 

Die, die das System verstanden haben, das wir als kleine Anleger immer verlieren, haben sich schon längst eingedeckt. Die anderen bleiben weiter in der Anleihenblase investiert und denken das sie mit Ihren paar Prozenten Rendite ein gutes Geschäft machen womahl sie noch nicht mal die nächste Strompreiserhöhung im Herbst schlagen können.

Wusste gar nicht, dass der Silberkurs an die Strompreise gekoppelt ist. Oder kann man die Strompreiserhöhung erst seit diesem Jahr mit Silber auffangen? Verkaufst du dann im Herbst ein paar Taler, um die Strompreiserhöhung aufzufangen?

 

Beide sind glücklich mit Ihrer Strategie. Warum sollte man nun aufeinander rumhacken sind wir doch der gemeinsamen Meinung das Aktien ein wunderbares Mittel sind um Geld zu verdienen, aber leider auch zu verlieren.

Was bei einem simplen Vergleich der Vola ja wohl für Silber um so mehr gilt. Glaube, an was du möchtest, ich möchte nur verhindern, dass Neulinge hier solche Märchen unkommentiert lesen und deshalb glauben und umsetzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BondWurzel
· bearbeitet von BondWurzel

Nur interessiert das den physischen Anleger überhaupt nicht. Das Geld, das man besitzt, ist das Instrument der Freiheit, dasjenige, dem man nachjagt, ist das Instrument der Knechtschaft.

Alleine die Sammlerwerte einiger Münzen haben den Kursrutsch sehr gut aufgefangen sollte jemand zu Höchstkursen gekauft haben. Was ich eher nicht vermute denn wer hat da schon gekauft? Die, die das System verstanden haben, das wir als kleine Anleger immer verlieren, haben sich schon längst eingedeckt. Die anderen bleiben weiter in der Anleihenblase investiert und denken das sie mit Ihren paar Prozenten Rendite ein gutes Geschäft machen womahl sie noch nicht mal die nächste Strompreiserhöhung im Herbst schlagen können. Beide sind glücklich mit Ihrer Strategie. Warum sollte man nun aufeinander rumhacken sind wir doch der gemeinsamen Meinung das Aktien ein wunderbares Mittel sind um Geld zu verdienen, aber leider auch zu verlieren.

:lol: :lol: was sagen eigentlich die Silver-Buyer um die 40/45$ dazu? Hätten die doch alle Aktien gekauft, sähe die Rechnung super aus. Aber wartet man auf die 10$ und womit bezahlen die die erhöhten Strom- und Lebensmittelpreise?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LBO1987

Die, die bei diesen hohen Kursen gekauft haben waren doch genau die, die dem Geld nachjagen, die Zocker und die Spekulanten die dachten der Silberpreis steigt ins unendliche. Und auch nur die bestimmen den Illosionskurs. Geschieht ihn ganz Recht wenn sie jetzt wieder ihr Papiersilber verkaufen müßen.

Über Tausende Jahre erhielt Silber die Kaufkraft, ein Witz ist der Dax mit seinen 25 Jahren der auch nur noch ein Spielball der Spekulanten geworden ist.

Und jetzt weiter auf mich, welcher Neuling sollte schon auf mich hören? Die, die hier herkommen jagen der Rendite hinterher und gehen dabei immer höhere Risiken ein um überhaupt noch die Inflation zu schlagen.

@nord: Interessanter Weise darf ich noch nicht mal Bar bei meinen Stadtwerken bezahlen. Wobei du wohl nicht weißt das auf jeder Münze ein Nennwert ist und deutsche Münzen auch gesetzliches Zahlungsmittel in Deutschland sind. Ich kann überall damit bezahlen, wenn ich zumindest nicht entmündigt werde wie ich zu bezahlen habe und man mir verbietet in Bar zu zahlen weil es ein zu hoher Aufwand wäre. blink.gif Alle Vertrauen den Banken, keiner Zweifelt an Ihnen. Wir lassen uns weiter entmündigen. Sie wollen mehr als 1000 Euro abheben? Nein das geht nicht müßen sie vorher anmelden. Ja wie jetzt? Ist doch mein Geld! So wenig Geld in den Automaten? Bargeldzahlungen ab 1000 Euro sind in Italien inzwischen verboten, warum sollten wir das nicht auch bekommen? Unsere Politker lügen nur so vor sich hin und im September werden wieder die gleichen Lügner und Betrüger gewählt und die Steuern weiter steigen wobei es immer weniger Sozialleistungen gibt. Obwohl es uns so gut gehen soll, bricht der Mittelstand immer weiter weg. Ich frage mich warum und warum nur so wenige eine Alternative zulassen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...