Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Maciej

Ich seh das wie FerdiSchmitti, erstmal abwarten, ob die 26-USD-Marke auch hält. Bei Silber bin ich zur Zeit irgendwie optimistischer als bei Gold. Vermutlich weil Silber nach dem Hoch 2011 schon fast 50% korrigiert hat, wie auch 2008 schon. Im übergeordneten Bullenmarkt ist Silber nun auch wieder an der unteren Trendkanallinie angelangt und steht im Wochenchart an der EMA-200-Linie. Aus charttechnischer Sicht wird es in dieser oder der nächsten Woche also mehr als spannend. Aber wie gesagt, der Widerstand sollte halten (modulo Fehlausbruch).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tutti

Ich kann zu Silber auch nichts konstruktives sagen. Ich als Laie habe eigentlich erwartet, dass die Preise für Gold und Silber nach den letzten "Finanz-Entwicklungen" nach oben explodieren....aber Pustekuchen......wie bei sovielen Assets, sind logische Marktentwicklungen einfach nicht mehr vorhersehbar. Ich stocke meinen Unzen-Bestand auch aktuell nicht mehr großartig auf...

 

 

Anja

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chemstudent

Muss ich bei einem Silber - ETC Mehrwertsteuer zahlen für den Kauf? Ist nämlich bei phyischem Silber so...

 

Nein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chartwaves

Silberpreis auf tiefstem Stand seit Herbst 2010

 

Im Abwärtsstrudel von Gold ist der Preis für Silber am Pfingstmontag auf den tiefsten Stand seit mehr als zweieinhalb Jahren gefallen. Eine Feinunze des Edelmetalls kostete zeitweise nur noch 20,90 US-Dollar und damit so wenig wie zuletzt Ende September 2010.

 

In Euro gerechnet war Silber damit zu Wochenbeginn 16,30 Euro wert. Das ist der niedrigste Stand seit Anfang Oktober 2010.

 

Tja, wenn man nur wüsste wo der Boden ist? Ich würde mir ja durchaus gerne bisschen Edelmetall ins Depot legen zwecks Diversifikation. Nur bei der Preisentwicklung der letzten Monate...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
RED-BARON
· bearbeitet von RED-BARON

Silberpreis auf tiefstem Stand seit Herbst 2010

 

Im Abwärtsstrudel von Gold ist der Preis für Silber am Pfingstmontag auf den tiefsten Stand seit mehr als zweieinhalb Jahren gefallen. Eine Feinunze des Edelmetalls kostete zeitweise nur noch 20,90 US-Dollar und damit so wenig wie zuletzt Ende September 2010.

 

In Euro gerechnet war Silber damit zu Wochenbeginn 16,30 Euro wert. Das ist der niedrigste Stand seit Anfang Oktober 2010.

 

Tja, wenn man nur wüsste wo der Boden ist? Ich würde mir ja durchaus gerne bisschen Edelmetall ins Depot legen zwecks Diversifikation. Nur bei der Preisentwicklung der letzten Monate...

 

klingt nach Papiersilber :news: zumindest in Deutschland dürfte es heute kein physisches Metall zu dem Preis gegeben haben B)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chartwaves

Ja dann halt morgen. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
RED-BARON
· bearbeitet von RED-BARON

Ja dann halt morgen. ;)

 

Stimmt, am Feiertag soll man auch nicht so schwer schleppen. :)

 

Edit: Ja dann halt morgen zu höheren Preisen ... :w00t:

 

Da spührt man Hautnah, was Preis und Verfügbarkeit ausmachen können. Deswegen: Papiersilber, das ist immer verfügbar :D

 

 

http://der-klare-blick.com/2013/05/silbernews-21-05-13/

 

Sie haben einfach so, in drei Minuten, mit einem Rückgang von >10%, so viele Stopps wie möglich abgefischt, von Longs, die dachten, dass Silber nicht mehr tiefer gehen würde.

 

Da geht kein Händler physisch mit, das kannste knicken :lol:

 

Und Abflug B)

 

silver-goes-vertical-short-squeeze-in-progress

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kaffeetasse

So...heute stand das Mondmetall mal bei Kursen um 18,60$ bzw. 14,30€.

Hier mal einer, der immer was zum Thema zu sagen hat:

Neues vom Silberjungen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
otto03

So...heute stand das Mondmetall mal bei Kursen um 18,60$ bzw. 14,30€.

Hier mal einer, der immer was zum Thema zu sagen hat:

Neues vom Silberjungen

 

Einer meiner Lieblingsgurus :w00t:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kaffeetasse

Same here. ;)

Kommt gleich nach Dirk Müller und Max Otte...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chartwaves

Nun sag mir doch mal bitte einer, wie weit der Silberpreis runtergeht, damit ich im richtigen Moment einkaufen kann. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chemstudent

So...heute stand das Mondmetall mal bei Kursen um 18,60$ bzw. 14,30€.

 

:thumbsup:

 

Von Arbeit gekommen, CFD-Konto angeschaut und festgestellt: TP-Order wurde erfüllt.

 

(oranges Dreieck: Eröffnung Short Position, Grüner Kreis = Take Profit ->Schließung der Short Position )

 

Ein bisschen Quatsch muss auch mal sein. ;)

post-8776-0-79801100-1372262772_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mr. Jones

Die Polizei bittet um Ihre Mithilfe: Gemeingefährlicher Kapitalvernichter still on the loose

post-23941-0-05219600-1372265760_thumb.png

Sollten Sie ihn sehen, halten Sie Ihre Geldbörse fest am Körper und gehen Sie short.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
RED-BARON

Nun sag mir doch mal bitte einer, wie weit der Silberpreis runtergeht, damit ich im richtigen Moment einkaufen kann. :)

 

Bei 1,50 Euro kann man die Phillis risikolos erwerben :w00t:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kaffeetasse

Wie wärs vorher mit DM- und EUR-Gedenkmünzen mit Silberanteil? Der Nennwert sichert sie ja wunderbar nach unten ab.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BondWurzel

Nun sag mir doch mal bitte einer, wie weit der Silberpreis runtergeht, damit ich im richtigen Moment einkaufen kann. :)

10 wären o.k., aber mit 5 $ fair.... B)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LBO1987

Ab Montag sehen wir wieder steigende Kurse. Die 20 Dollar kommen wieder schneller als man denkt. Jetzt noch short? Ne, vielleicht auf den Dax. Auf Silber bestimmt nicht mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kaffeetasse

@LBO1987: Kannst du das bitte begründen? Merci :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Antonia

Von Arbeit gekommen, CFD-Konto angeschaut und festgestellt: TP-Order wurde erfüllt.

 

(oranges Dreieck: Eröffnung Short Position, Grüner Kreis = Take Profit ->Schließung der Short Position )

 

Ein bisschen Quatsch muss auch mal sein. ;)

:thumbsup: perfekt!

 

Was sagt dein System, kann man schon long gehen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chemstudent

Von Arbeit gekommen, CFD-Konto angeschaut und festgestellt: TP-Order wurde erfüllt.

 

(oranges Dreieck: Eröffnung Short Position, Grüner Kreis = Take Profit ->Schließung der Short Position )

 

Ein bisschen Quatsch muss auch mal sein. ;)

:thumbsup: perfekt!

 

Was sagt dein System, kann man schon long gehen?

 

Nein, momentan nur flat. Weder gibt es derzeit ein Antizyklisches Signal, noch haben wir bisher ein Reversal gesehen. Folgerichtig: Flat, da alles andere keine sinnige Trefferquote und CRV hätte. (und daher der Erwartungswert mies wäre) :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
klausk
· bearbeitet von klausk

Immer, wenn keiner hinsieht! Heute, knapp zwei Stunden nach Börsenöffnung in New York, ist der Silber-ETF SLV um 4,36% gestiegen, und der Umsatz hat bereits 88% des normalen Tagesvolumens erreicht.

 

"Silver shoots higher, are the quarter-end sellers exhausted?"

Barrons

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chartwaves

Immer, wenn keiner hinsieht

 

Ja aber echt jetzt. Warum hat mir das keiner vorher gesagt ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LBO1987

Inzwischen fast + 6 %

Trendwende? Keine Ahnung, wohl eher nicht. Aber die Übertreibung nach unten die letzten Wochen waren wohl auch nur Übertreibung. 17 Euro für nen Phili ist schon nice, sollte es Montag weiter steigen, kaufe ich weiter nach. Allerdings nicht um zu zocken, da können andere sich ihre Finger verbrennen mit den Papierzetteln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BondWurzel

Endeavour Silver Corp. meldet neuen Produktionsrekord - Silber +48%, Gold +159%

Endeavour Silver Corporation veröffentlichte gestern die Produktionsergebnisse des zweiten Quartals 2013. Wie aus der Meldung hervorgeht, erzielte das Unternehmen bei seinen drei Minen Guanaceví, Bolañitos und El Cubo mit 1,5 Mio. Unzen Silber und 19.1914 Unzen Gold einen neuen Quartalsrekord.

 

Gegenüber dem Vorjahreszeitraum stieg die Silberproduktion um 48%, die Goldproduktion sogar um 159%.

 

Durch den Verkauf von 1,8 Mio. Unzen Silber und 25.477 Unzen Gold erzielte das Unternehmen einen Umsatz in Höhe von 63,5 Mio. USD, was im Vergleich zum zweiten Quartal 2012 einem Zuwachs um 57% entspricht, obwohl die erzielten Preise für Silber und Gold um 35% bzw. 28% zurückgegangen waren Rohstoff-Welt.de.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...