Zum Inhalt springen
Stier

Lloyds TSB

Empfohlene Beiträge

Stier

Weiß jemand warum Lloyds am Freitag um ca. 4% gefallen ist?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stier

Danke.

 

Hab grad reingeschaut - hier gehts es wohl um einen Schiffsfond. Reden wir hier vom Gleichen?

 

Ich meinte "LLOYDS TSB GROUP PLC" (WKN: 871784), die am Freitag über 4% gefallen ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Grumel

Stimmt, das ist eine andere Firma, eine große britische Versicherung oder Bank wenn ich mich nicht irre.

Wäre allerdings sehr angenehm wenn du deine Frage mit ein paar Basisdaten zur Aktie verzieren würdest.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
berliner
· bearbeitet von berliner
Nein, aber ich weis dass es schon ein Thema zu Llyods gibt:

https://www.wertpapier-forum.de/index.php?s...524&hl=Lyod

nein er meint Lloyds TSB (ISIN GB0008706128). Die haben am Freitag Zahlen vorgelegt.

 

"Lloyds TSB Group verloren 3,43 Prozent auf 592,00 Pence [Anm: Schlußkurs -4.4%]. Händlern zufolge lastete der unbefriedigende Ausblick und eine Herabstufung auf den Papieren der britischen Bank. Dresdner Kleinwort hatte die Einstufung von 'Reduce' auf 'Sell' gesenkt, bei einem Kursziel von 530 Pence./mw/fn"

 

Der Bericht 2006:

http://www.investorrelations.lloydstsb.com...ull_Results.pdf

 

Key operating highlights

  • Balanced and continuing trading momentum with income up 6 per cent and trading surplus up 11 per cent. All divisions showing good growth.
  • Excellent cost control. Income growth exceeded cost growth of 2 per cent, delivering widened positive jaws. Group-wide productivity improvement programme ahead of schedule. In 2008, the net annual benefits of this programme are expected to increase to £250 million.
  • Strong second half performance. Income growth of 7 per cent exceeded cost growth of 3 per cent, compared to the second half of 2005.
  • Accelerating income momentum in UK Retail Banking, with a more balanced sales mix. Overall product sales up 16 per cent. Income up 4 per cent, costs reduced by 2 per cent resulting in trading surplus increasing by 10 per cent. Second half income growth accelerated to 6 per cent.
  • Excellent growth in Scottish Widows with a 24 per cent increase in the present value of new business premiums. Insurance and Investments profit before tax, adjusting for the impact of capital repatriation in 2005 and insurance grossing, increased by 15 per cent.
  • Continued strong trading momentum in Wholesale and International Banking supported by a 46 per cent increase in cross-selling income. Income growth of 8 per cent exceeded cost growth of 4 per cent; trading surplus increased by 14 per cent.
  • Overall credit quality remains satisfactory. Strong corporate asset quality continues; retail impairment charge lower in the second half of 2006, compared to the first half. Rate of growth in unsecured retail lending impairment charge in 2007 expected to be significantly lower than in 2006.

Interessant ist der letzte Punkt, denn Unsicherheit über den Umfang fauler Kredite in UK wurde bisher gerne als Argument gegen die Lloyds angeführt.

 

Für mich ist das immer noch ein solider Dvidendentitel (5.9%). Von mir aus können sie aber ruhig noch mal etwas nachgeben... um billiger einkaufen zu können.

 

Der Thread ist hier allerdings falsch. Er sollte nach "Auslandsaktien" verschoben werden.

 

Stimmt, das ist eine andere Firma, eine große britische Versicherung oder Bank wenn ich mich nicht irre.

Wäre allerdings sehr angenehm wenn du deine Frage mit ein paar Basisdaten zur Aktie verzieren würdest.

Das ist ein DJ EuroStoxx 50-Wert. Da herrscht kein Mangel an Daten:

http://aktien.onvista.de/kennzahlen/fundam...ml?ID_OSI=87183

 

Es gab mal Gerüchte um einen Einstieg von Warren Buffett, die sich dann zerstreut haben:

http://www.findarticles.com/p/articles/mi_...20/ai_n16026200

 

Seitdem heißt es immer mal wieder, es gäbe Übernahme-Interessenten. Die Lloyds ist sehr auf UK fixiert. Insofern könnten die eine etwas internationalere Ausrichtung brauchen und sind selber interessant für Banken, die auf der Insel präsent sein wollen. Andererseits, warum sollen sie was daran ändern, wenn sie damit gut fahren?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Grumel
· bearbeitet von Grumel

Trotzdem wäre es doch nett vom Threadersteller wenn er das Forum nicht nur dazu mißbrauchen würde andere für ihn arbeiten zu lassen. Man muß ja nicht immer nur hoffen dass andere für einen Googeln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
berliner
Trotzdem wäre es doch nett vom Threadersteller wenn er das Forum nicht nur dazu mißbrauchen würde andere für ihn arbeiten zu lassen. Man muß ja nicht immer nur hoffen dass andere für einen Googeln.

richtig, zumal einen Thread zu öffnen, fast schon aufwendiger ist als mal auf die Investors Relations-Seite der Firma zu gehen. Ich vermute mal, die Leute haben einfach irgendwas auf Empfehlung anderer gekauft und wissen nicht viel mehr über die Titel in ihrem Depot als was ihnen so erzählt wurde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
uzf

So ist es Berliner.

Aber ab heute haben wir ja wieder kompetente Märchenerzähler dabei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
parti
So ist es Berliner.

Aber ab heute haben wir ja wieder kompetente Märchenerzähler dabei.

 

und dabei steht bei dir Mitglied seit dem 1. Jun. 2006 :blink:

 

bei über 2000 beiträgen bist du hier der märchenerzähler no 1.

 

reife leistung ! kann man echt stolz drauf sein :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
uzf
· bearbeitet von uzf

Lieber P. aufgrund deiner geringen Lebenserfahrung (21 J.) sehe ich Dir das einfach mal nach.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stier

Danke Berliner für die Hilfe. Sehr nett von Dir.

 

Sorry Grumel für die Einstellung des neuen Themas Lloyds.

 

Aber bisher hatte sich noch keiner hier über Lloyds unterhalten. Es lag mir fern das Forum zu mißbrauchen. Aber wofür gibt es denn das Forum, wenn man sich nicht über Anlagen unterhalten darf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
berliner
Aber bisher hatte sich noch keiner hier über Lloyds unterhalten. Es lag mir fern das Forum zu mißbrauchen. Aber wofür gibt es denn das Forum, wenn man sich nicht über Anlagen unterhalten darf.

Doch, darf man, es wird nur nicht so gerne gesehen, wenn man Fragen stellt, die darauf hindeuten, daß derjenige nicht die Anstrengung unternehmen wollte, sich die Infos selber an der Quelle zu holen.

 

Immerhin ist es hier nicht so schlimm wie auf finance.yahoo.com, wo regelmäßig zig Leute fragen, wie hoch die Dividende ist, wann sie die bekommen, ob sie die bekommen, wenn sie die Aktie am Ex-Tag kaufen usw. Dann gibt es noch die, die nachfragen, wer die Div schon auf dem Konto hat. Das ist dann same procedure as every year.

 

Dabei gehört die Fähigkeit, sich schnell Infos und einen Überblick über aktuelle Entwicklungen zu besorgen zum A-und-O.

 

Über die Lloyds können wir aber gerne reden. Wenn dich die Lloyds interessiert, dann vielleicht ja auch die United Utilities, ebenfalls ein britischer Dividendentitel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
35sebastian

Ich bin bei Lloyds TSB nicht mehr aud dem neuesten Stand, da ich die Aktie nach dem guten Kursverlauf nicht mehr beobachte.

TSB ist in GB die viert- oder fünftgrößte Bank. Sie macht ausschließlich auf dem heimischen Markt ihre Geschäfte mit risikoarmen Produkte und verdient gut daran. Sie schüttete immer eine hervorragende Dividende , um 6% rein netto, aus.

Interessanter finde ich persönlich die Global Player HSBC und Royal Bank of Scotland.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stier

Hallo Berliner,

 

danke für das Angebot über die Lloyds zu sprechen.

 

Ich habe die Lloyds bereits seit 2 Jahren und bin sehr zufrieden mit der Kursentwicklung. Mich hat nur verwundert dass sie vorletzte Woche um über 10% gefallen sind.

 

Sie befinden sich aber immer noch recht schön im Aufwährtstrend, in dem sie schon seit 4 Jahren sind. Eine Kurskorrektur war wohl überfällig, da sie am oberen Aufwärtstrendkanal angestoßen waren. In den nächsten Wochen wird es wohl mit den Lloyds wieder aufwärts gehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
berliner
Sie befinden sich aber immer noch recht schön im Aufwährtstrend, in dem sie schon seit 4 Jahren sind. Eine Kurskorrektur war wohl überfällig, da sie am oberen Aufwärtstrendkanal angestoßen waren. In den nächsten Wochen wird es wohl mit den Lloyds wieder aufwärts gehen.

Ich hoffe ja eher, daß sie noch mal ein bißchen korrigiert. Lloyds kauft man und gibt sie nicht wieder her. Deshalb kaufe ich sie lieber billiger als teuer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SV373
Ich hoffe ja eher, daß sie noch mal ein bißchen korrigiert. Lloyds kauft man und gibt sie nicht wieder her. Deshalb kaufe ich sie lieber billiger als teuer.

 

Hallo berliner,

 

dann warte wohl noch etwas ab .... ich denke auf der Insel weht ein neuer Wind

 

brit._bankkunden_rebellieren.pdf

http://www.ftd.de/unternehmen/finanzdienst...ter/163926.html

 

Ich hatte aber Lloyds auch wegen der hohen Dividendenredite schon vor geraumer Zeit in mein Depot gelegt. War dann zusätzlich hoch erfreut über die zusätzliche Performance. Aber mit Luft nach unten und den generellen Vorgaben "gebe ich Sie erst einmal nicht wieder her".

 

Sehen wir es mal positiv, der Kurs fällt noch etwas, dafür steigt die Dividentenrendite ... :-"

 

Gruß SV373

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Grumel
· bearbeitet von Grumel

Grade durchgelesen. Das ist harmlos. Die britischen Banken verdienen soviel weil es nur ein paar Anbieter gibt die sich keine konkurenz machen. Gibt keinen Grund warum sich das aufgrund der Rechtsprechung ändern sollte. Also wird man sich auf andere Wege einigen hohe Preise zu verlangen. 10 Milliarden Pfund alter Rückforderungen machen bezogen auf den ganzen Bankensektor nicht viel aus.

 

Edit: Oh, im anderen Link steht ja noch was anderes, das ist vielleicht weniger Harmlos, kann das nicht beurteilen. Würde aber auch eher keine Gefahr vermuten. Solange es keinen ernsthaften Wettbewerb gibt pendelt sich das alles auf dauer bei satten Gewinnmargen ein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
berliner

Aus dem Handelsblatt vom 23.3.

 

"Die Analysten der Investmentbank JP Morgan teilen die Ansicht, dass ein Zusammenschluss von Barclays und ABN das europäische Fusionskarussell in Fahrt bringen würde. Allerdings sehen die Experten Commerzbank-Chef Müller eher in der Rolle des Opfers denn als Konsolidierer. JP Morgan hat das zweitgrößte deutsche Geldhaus als eines von drei wahrscheinlichen Übernahmezielen in Europa identifiziert. Die beiden anderen sind die italienische Capitalia und die britische LLoyds TSB."

 

http://www.handelsblatt.com/news/Default.a...&_b=1245049

 

na, dann schauen wir mal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SV373
Ich hoffe ja eher, daß sie noch mal ein bißchen korrigiert. Lloyds kauft man und gibt sie nicht wieder her. Deshalb kaufe ich sie lieber billiger als teuer.

 

und ... bist du denn jetzt schon drin, oder wartest du immer noch ... B)

 

ich hatte nach dem letzten update und der positiven entwicklung immer mal wieder nach nachrichten geschaut (aber nicht wirklich etwas gefunden)

 

FRANKFURT (DEUTSCHE-BOERSE AG) - Marktbericht vom Handel mit internationalen

Werten

 

22. März. In der auslaufenden Woche haben die Skontroführer für Auslandsaktien

an der Börse Frankfurt verstärkte Nachfrage nach Finanztitel beobachtet.

Ausgelöst wurde das größere Interesse durch ein freundliches Übernahmeangebot

von der britischen Bank Barclays ( WKN 850403 ) an die niederländische Bank ABN

Amro ( WKN 880026 ). Die Aktie der größten Bank in den Niederlanden ist um rund

15 Prozent nach oben geschnellt und notiert zur Mittagszeit bei 31,40 Euro.

Dabei gibt es noch kein konkretes Angebot von der Barclays Bank. Analysten

rechnen mit rund 33 Euro je Aktie. Insgesamt haben wir bei den europäischen

Finanztiteln eine breite Erholung gesehen. Die Gegenbewegung fiel stärker aus,

weil vergangene Woche noch dieselben Aktien wegen der drohenden

Hypothekenausfälle in den USA unter Druck geraten waren, beschreibt Jan Vrbsky

von der Baaderbank die Situation. Geholfen habe auch eine Äußerung des

ING-Vorstandes, dass der niederländische Finanzkonzern ebenfalls nach einem

Partner Ausschau halte. Das hat den Kurs von Fortis ( WKN 982570 ) und Axa ( WKN

855705 ) beflügelt. Aber auch der britische Finanzdienstleister Lloyds ( WKN

871784 ) hat um knapp 10 Prozent zugelegt.

 

aber die prognose schein ja ganz gut zu sein... also weiter im auge behalten und die dividentenrendite spricht nach für vor für sich.

 

http://prognose.onvista.de/cgi-bin/ver2/ak...in=GB0008706128 :thumbsup:

 

grüße an den märchenonkel

 

SV373

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
berliner
und ... bist du denn jetzt schon drin, oder wartest du immer noch ... B)

Ist derzeit meine größte Position, und ich hatte eigentlich vor noch mehr zu kaufen, sozusagen um die Barreserven noch vor Einführung der Abgeltungssteuer etwas in Aktien umzuschichten.

 

Da ist die Lloyds ein gutes, dividendenbringendes Langfristinvestment. Die Übernahmespekulationen stören da fast, denn falls das die Preise treibt, werde ich wohl nicht nachkaufen. Ich würde vielleicht nicht mal für ein Übernahmeangebot mit Aufpreis annehmen. Die 20% oder was die einem da bieten würden, macht die Lloyds mittelfristig sowieso, und man müßte sich nicht wieder nach Alternativen umschauen, denn so viele sehe ich zur Zeit nicht mehr.

 

Bin ja mittlerweile auch schon in der KAS Bank drin, um nicht alles auf eine Bank zu setzen. Allerdings ist die auch völlig anders ausgerichtet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sladdi
Ist derzeit meine größte Position, und ich hatte eigentlich vor noch mehr zu kaufen, sozusagen um die Barreserven noch vor Einführung der Abgeltungssteuer etwas in Aktien umzuschichten.

 

Hi,

da die hohe Dividende aber auch mit 25% zzgl. Soli+Kirchensteuer belastet wird, solltest Du vielleicht eher in eine Aktie investieren, bei der die Firma traditionell niedrigere Dividenden ausschüttet und mehr Aktien zurückkauft.

 

Gruß

Sladdi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
berliner
Hi,

da die hohe Dividende aber auch mit 25% zzgl. Soli+Kirchensteuer belastet wird, solltest Du vielleicht eher in eine Aktie investieren, bei der die Firma traditionell niedrigere Dividenden ausschüttet und mehr Aktien zurückkauft.

Das ist aber schwer vorherzusagen, und dann auch nur ein Einmaleffekt, falls es den Kurs überhaupt beeinflußt. Wollen mal sehen, ob das z.B. bei der Magix was bringt. Ich stehe auf Dividenden. Die Dividendentitel in meinem Depot sind allesamt irgendwann abgegangen. Braucht man nur ein bißchen Geduld.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sladdi

Hi,

überleg Dir mal folgendes: wenn Lloyds TSB 8% Rendite ausschüttet (irgendwo in der Größenordnung liegt die Div-Rendite bei denen) und Du 25% zzgl. Soli und evtl. Kirchensteuer zahlen sollst, kostet Dich das ca. 2-2,5% Rendite - und das jedes Jahr. Da halte ich Aktienrückkäufe für steuerlich attraktiver, weil Du dann selbst entscheiden kannst, wann Du Dir Deinen Gewinn abholst.

 

Gruß

Sladdi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
berliner
überleg Dir mal folgendes: wenn Lloyds TSB 8% Rendite ausschüttet (irgendwo in der Größenordnung liegt die Div-Rendite bei denen) und Du 25% zzgl. Soli und evtl. Kirchensteuer zahlen sollst, kostet Dich das ca. 2-2,5% Rendite - und das jedes Jahr. Da halte ich Aktienrückkäufe für steuerlich attraktiver, weil Du dann selbst entscheiden kannst, wann Du Dir Deinen Gewinn abholst.

Verstehe ich trotzdem nicht. Aktienrückkäufe sind doch eher selten, und sie müssen von der HV genehmigt werden. Ob und wann sie dann ausgeführt werden, ist damit noch nicht klar, und auch nicht, ob der Kurs dadurch großartig und nachhaltig gestützt wird. Mir ist das ein zu exotisches Szenario, um es als Kaufgrund herzunehmen, und es wiederholt sich ja auch nicht jedes Jahr. Da sind Dividenden zuverlässiger, jedenfalls bei Unternehmen wie der Lloyds. Sind übrigens aktuell nur 6.3%.

 

Für mehr muß man schon SFL kaufen (7.8%) oder Frontline (21 % trailing, also bezogen auf die letzten 4 Quartalsdividenden). Allerdings auch mit höherem Risiko.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
35sebastian
Hi,

überleg Dir mal folgendes: wenn Lloyds TSB 8% Rendite ausschüttet (irgendwo in der Größenordnung liegt die Div-Rendite bei denen) und Du 25% zzgl. Soli und evtl. Kirchensteuer zahlen sollst, kostet Dich das ca. 2-2,5% Rendite - und das jedes Jahr. Da halte ich Aktienrückkäufe für steuerlich attraktiver, weil Du dann selbst entscheiden kannst, wann Du Dir Deinen Gewinn abholst.

 

Gruß

Sladdi

 

Zuerst etwas Grundsätzliches zur Besteuerung von Dividenden:

Dividendenerträge werden im Gegensatz zu anderen Kapitalerträgen z.B. Zinsen auf Guthaben, nur zur Hälfte besteuert!!!!

Dividendenstarke Unternehmen erwirtschaften Jahr für Jahr solide Erträge und sichern den wenig volatilen Kurs nach unten ab. Sehr hohe Renditen können gefährlich sein, da zumeist das Unternehmen mehr als 50% der Erträge ausschüttet und zu wenig Kapital für Investitionen oder Rückkäufe bleibt.

Wie das bei Lloyds ist, weiß ich nicht.

Im Gegensatz zu deutschen Banken sind englische Banken viel ertragsstärker und können deshalb ordentliche Dividenden zahlen und auch noch Investitionen und Rückkäufe tätigen.

LLoyds TSB ist ein solides Unternehmen, dessen Kurs vor allem wegen andauernder Übernahmegerüchte gestiegen ist. Man kann die Aktie aber nicht mehr billig kaufen.

Nach meinen Unterlagen liegt die Rendite bei ca. 6%.

Meiner Ansicht nach gibt es interessantere Bankwerte als LLoyds TSB.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...