Zum Inhalt springen
Stier

Lloyds TSB

Empfohlene Beiträge

berliner
· bearbeitet von berliner
Nach meinen Unterlagen liegt die Rendite bei ca. 6%.

Meiner Ansicht nach gibt es interessantere Bankwerte als LLoyds TSB.

Nenne mal ein paar. Bin durchaus daran interessiert.

 

Deutsche Bank oder ING sind mit KGV 9 etwas billiger als die Lloyds mit KGV 11, aber mit einer Dividendenrendite von jeweils etwa 4% eben auch weniger spendabel. Dann fällt mir noch die ABN Amro ein, KGV 11, 4.8% DR. Bei den Niederländern wird Quellensteuer fällig.

 

Interessant ist vielleicht auch die U.S. BANCORP, KGV 14, 3.9% DR

 

Alle Zahlen für 2006.

 

Im Vergleich bleibe ich dann doch bei der Lloyds, und wenn es in einem Zeitraum von 5 Jahren mal zu konkreteren Übernahmeplänen kommt, kann man sicher eine ganze nette Prämie mitnehmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
m_g

Wie wäre es mit HSBC?

ABN Amro dürfte zur Zeit etwas ausgelutscht sein wegen des massiven Kursanstiegs durch die Übernahmegerüchte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
35sebastian
Wie wäre es mit HSBC?

ABN Amro dürfte zur Zeit etwas ausgelutscht sein wegen des massiven Kursanstiegs durch die Übernahmegerüchte.

 

Bei Abn Amro bin ich der gleichen Meinung. Ich bin schon lange investiert und warte jetzt nur noch auf einen guten Kurs für den Ausstieg.

Hsbc, weltweit die NO.2 iin der Bankenbranche, ist für mich seit Jahren ein Kerninvestment.

KGV 12 und Rendite 4,0%.

Durch die Turbulenzen am amerikanischen Immobilienmarkt ist der Kurs der Aktie fast auf einem Jahrestiefst. Bei Kursen um 13 war ich wieder auf der Käuferseite.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
35sebastian
Nenne mal ein paar. Bin durchaus daran interessiert.

 

Deutsche Bank oder ING sind mit KGV 9 etwas billiger als die Lloyds mit KGV 11, aber mit einer Dividendenrendite von jeweils etwa 4% eben auch weniger spendabel. Dann fällt mir noch die ABN Amro ein, KGV 11, 4.8% DR. Bei den Niederländern wird Quellensteuer fällig.

 

Interessant ist vielleicht auch die U.S. BANCORP, KGV 14, 3.9% DR

 

Alle Zahlen für 2006.

 

Im Vergleich bleibe ich dann doch bei der Lloyds, und wenn es in einem Zeitraum von 5 Jahren mal zu konkreteren Übernahmeplänen kommt, kann man sicher eine ganze nette Prämie mitnehmen.

 

Meine Favoriten sind Hsbc, Ing und RBS, alle mit einer Rendite zwischen 4,0- 4,5%.

Ing rechnet in Euro ab, Die Dividende wird zwar mit 25% belastet, von denen ich mir aber 10% von der niederländischen Finanzbehörde zurück hole. Die restlichen 15% setze ich in der Steuererklärung als Werbungskosten ab oder lasse sie mir auf die zu entrichtende Steuer anrechnen.

Zum Kurs um 31 kaufenswert.

HSBC habe ich im vorigen Beitrag schon vorgestellt. Dividende wird quellensteuerfrei in 4 Raten in USD abgerechnet. Für mich jetzt ein klarer Kauf.

RBS oder Royal Bank of Scotland, die NO2 in England No.5 in Europa, kann man jetzt nicht mehr zu Tiefstkursen kaufen, hat meiner Ansicht nach aber noch viel Potential nach oben.

Viel Fantasie durch die Beteiligungen im Chinamarkt- beim Versicherer Pin An und im Kreditkartengeschäft bei der Bank of China. Die Dividende wird zweimal im Jahr quellensteuerfrei in Pence abgechnet.

 

Exotischer ist schon die Direktanlage in Bank of China (HK).

KGV14, Rendite 4,5% Dividende 2x im Jahr in HKD.

 

Alle Aktien werden in Deutschland gut gehandelt.

Ich bin in allen Werten investiert. HSBC und Ing sind schon lange Kerninvestments. RBS sehe ich auch unter langfristigem Aspekt.

 

Als Versicherer sind für mich Münchner Rück, KGV 9 und Rendite 3,7% - schüttet in Kürze 4,50 aus -

und Aegon KGV 10, Rendite 3,4%

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SV373
Meine Favoriten sind Hsbc, Ing und RBS, alle mit einer Rendite zwischen 4,0- 4,5%.

 

RBS oder Royal Bank of Scotland, die NO2 in England No.5 in Europa, kann man jetzt nicht mehr zu Tiefstkursen kaufen, hat meiner Ansicht nach aber noch viel Potential nach oben.

[...]

 

kleines update ....

 

"Landsbanki: HBOS,RBS und Lloyds TSB rentieren über 6%

 

HBOS

Einstufung: Bestätigt Buy

 

Royal Bank of Scotland

Einstufung: Bestätigt Buy

 

Lloyds TSB

Einstufung: Bestätigt Buy

 

Die Analysten von Landsbanki weisen darauf hin, dass HBOS, Royal Bank of

Scotland, Northern Rock und Lloyds TSB 2007 nach dem jüngsten Kursverfall

jeweils Gesamtrenditen von über 6% aufweisen. Dies sei für Anleger ein gewisser

Trost. Unter Renditegesichtspunkten seien die Papiere bis auf Northern Rock

damit zu empfehlen. Die Analysten weisen zudem auf Standard Chartered hin, die

zuletzt sehr schnell gefallen seien."

 

http://boerse.lycos.de/lycos/news.htm?blan...amp;p=0&k=0

 

"01.08.2007 - 10:51 Uhr J.P. Morgan hebt Ziel Lloyds TSB auf 610 (600) p

 

Einstufung: Bestätigt Neutral

Kursziel: Erhöht auf 610 (600) p

 

Die Zahlen für das erste Halbjahr von Lloyds TSB sind nach Aussage von

J.P.Morgan zwar gut ausgefallen, doch die Analysten heben vor allem die

Erhöhung der Zwischendividende um 5% auf 11,2 p hervor. Dies sei die erste

Anhebung seit mehr als fünf Jahren, heißt es weiter. "

 

http://boerse.lycos.de/lycos/news.htm?blan...amp;p=0&k=0

 

bin noch bei lloyds investiert. obwohl der momentane kursverlauf etwas auf die performance drückt. aber hauptsache die dividentenrendite stimmt B)

 

grüße an die mitstreiter :thumbsup:

 

SV373

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
berliner
bin noch bei lloyds investiert. obwohl der momentane kursverlauf etwas auf die performance drückt. aber hauptsache die dividentenrendite stimmt B)

genau, halten und zweimal im Jahr kassieren. Die Lloyds ist meiner Meinung nach eine gute Alternative zu Renten und eben auch steuerlich vorteilhaft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
berlingruss

hallo berliner...lloyds ist wie du schon selber bemerkt hast,ein stabilisator fürs depot.das kgv sowie der buchwert ist nicht so gut wie bei rbos oder barcklays,dafür sind sie aber konservativer.

viele die lloyds haben haben auch südzucker,du verstehst was ich meine - gute und solide werte !

mit einer divi von ca 6,5% kann man hier nix verkehrt machen...hatte den titel 2005 mal im depot weil ich gedacht hatte die würden evtl.übernommen werden - wurden sie aber nicht.

 

angeblich sollen sie an Northern Rock intreressiert sein,ist aber auch nur ein gerücht.ich würde die lloyds wenn du sie noch nicht hast in ein "paket"aufnehmen.

 

sehr sicher:aegon,lloyds,hsbc,ing,dexia,allianz,dtbank damit bist du auf der sicheren seite,darfst aber auch keine kurswunder erwarten.

 

interessanter finde ich jedoch fortis,rbos,barclays,bank of irland - das könnten verdoppler werden!

 

citigroup ist wegen dem dollar interessant,da hat man nochmal eine 50%chance wenn der steigt,und das wird er langfristig wider.

falls du also im dollar raum anlegen willst nimm eine citi/aig als duo.

 

 

wie gesagt,jeder handelt auf eigenes risiko - ich kann nix garantieren,sehe aber eine top chance in der derzeitigen lage.

 

gruß berlingruss ;-)

 

PS:auch wenns hier nicht hingehört,schau die mal eine kingfisher an.6%dividende der zweitgröste baumarktwert der welt.notieren unter buchwert und warren buffet ist da eingestiegen.auch ne TUI ist einen blick wert..... !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
35sebastian

Berliner,

 

weil Lyoyds TSB von den großen Banken am risikoärmsten aufgestellt ist, habe ich zuletzt auch diese Aktie ins Depot genommen.

 

Irgendwann werden Anleger auch mal wieder ihr Gehirn einschalten!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
berliner
weil Lyoyds TSB von den großen Banken am risikoärmsten aufgestellt ist, habe ich zuletzt auch diese Aktie ins Depot genommen.

Nicht nur Bank, sondern auch Versicherung. Ich bin selber bei Directline Kunde. Ich hoffe nur, die lassen die Finger von der Northern Rock.

Irgendwann werden Anleger auch mal wieder ihr Gehirn einschalten!

Wenn die Dividende stabil bleibt, wird es auch nicht dauerhaft bei der aktuellen Bewertung bleiben. Da ich es bei dieser Aktie nicht auf Kursssteigerungen darüber hinaus abgesehen habe, reicht mir ein Kurs oberhalb meines Einstiegs. Nachkaufen werde ich aber bei RBS, da ich mit Lloyds eingedeckt bin.

 

Leider gibt's zur Zeit einfach keine Fakten.

 

mit einer divi von ca 6,5% kann man hier nix verkehrt machen...hatte den titel 2005 mal im depot weil ich gedacht hatte die würden evtl.übernommen werden - wurden sie aber nicht.

sogar 7.3%, wobei die letzte Zwischendividende leicht angehoben wurde:

http://www.investorrelations.lloydstsb.com...istory_page.asp

 

PS:auch wenns hier nicht hingehört,schau die mal eine kingfisher an.6%dividende der zweitgröste baumarktwert der welt.notieren unter buchwert und warren buffet ist da eingestiegen.auch ne TUI ist einen blick wert..... !

Ich habe noch United Utilities: 6.7% DivR

Bei einem Baumarkt bin ich etwas skeptisch, ob die da nciht auch mal so einen starken Wettbewerb bekommen. Die TUI? Naja, man kann auf Frenzels Abgang spekulieren. Aber wenn Frenzel bleibt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
berlingruss
Nicht nur Bank, sondern auch Versicherung. Ich bin selber bei Directline Kunde. Ich hoffe nur, die lassen die Finger von der Northern Rock.

 

Wenn die Dividende stabil bleibt, wird es auch nicht dauerhaft bei der aktuellen Bewertung bleiben. Da ich es bei dieser Aktie nicht auf Kursssteigerungen darüber hinaus abgesehen habe, reicht mir ein Kurs oberhalb meines Einstiegs. Nachkaufen werde ich aber bei RBS, da ich mit Lloyds eingedeckt bin.

 

Leider gibt's zur Zeit einfach keine Fakten.

 

 

sogar 7.3%, wobei die letzte Zwischendividende leicht angehoben wurde:

http://www.investorrelations.lloydstsb.com...istory_page.asp

 

 

Ich habe noch United Utilities: 6.7% DivR

Bei einem Baumarkt bin ich etwas skeptisch, ob die da nciht auch mal so einen starken Wettbewerb bekommen. Die TUI? Naja, man kann auf Frenzels Abgang spekulieren. Aber wenn Frenzel bleibt?

 

hallo berliner,die Directline gehört nicht zu lloyds sondern zu rbos.

kingfisher ist weltweit tätig(polen,china...),in deutschland mit hornbach.das kbv ist 1 zu 1und sie sind nach home depot weltweit die nr zwei.

tui hat bei einem umsatz von ca.18mrd gerade mal ca.4,5 mrd börsenkapitalisirung,die schulden wurden auf 3mrd gesenkt(gm hat zb. 10 mal mehr schulden als die an der börse wert sind...)

frenzels vertrag wurde zwar verlängernt,jedoch fürt peter long nun die tui travel...frenzel macht nicht mehr viel.

die perle hapag lloyd leuft wider gut und wird langfristig immer besser laufen - ich denke das tui ein verdoppler ist,weil extrem unterbewertet.

 

gruß berlingruss ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
berliner
hallo berliner,die Directline gehört nicht zu lloyds sondern zu rbos.

sorry, ja, Asche auf mein Haupt. Trotzdem ist Lloyds dick im Versicherungsgeschäft.

frenzels vertrag wurde zwar verlängernt,jedoch fürt peter long nun die tui travel...frenzel macht nicht mehr viel.

die perle hapag lloyd leuft wider gut und wird langfristig immer besser laufen - ich denke das tui ein verdoppler ist,weil extrem unterbewertet.

Das sollten wir im TUI-Thread diskutieren. Bei einer Abspaltung der HL wäre ich jedenfalls gerne dabei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dagobert

DJ ANALYSE/UBS senkt Ziel Lloyds TSB auf 440 (520) p - Sell

 

 

===

Einstufung: Bestätigt Sell

Kursziel: Gesenkt auf 440 (520) p

===

 

Die UBS erwartet, dass sich die Bedinungen für Banken in Großbritannien verschärfen und senkt deshalb ihre Gewinnschätzungen 2008 und 2009 für Lloyds TSB. Die Bank habe ihr Unternehmenskundengeschäft in den vergangenen beiden Jahren stark ausgebaut. Angesichts der Turbulenzen am Markt sei es angebracht, die Schätzungen für diesen Geschäftsbereich zu verringern. Die Aktien des Wettbewerbers Barclays böten mehr Potenzial, sagen die Analysten.

 

DJG/DJN/cln

 

 

(END) Dow Jones Newswires

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
berliner
· bearbeitet von berliner

Ich habe trotzdem noch mal zu 6,16 aufgestockt. Außerdem traue ich dem Spiel nicht, wenn sich Banken gegenseitig downgraden.

 

Ich finde auch das Timing merkwürdig. Da kommt jetzt NACH dem Kursturz eine Runterstufung, die keinerlei aktuellen Bezug hat.

 

"Die Bank habe ihr Unternehmenskundengeschäft in den vergangenen beiden Jahren stark ausgebaut. Angesichts der Turbulenzen am Markt sei es angebracht, die Schätzungen für diesen Geschäftsbereich zu verringern."

 

Die Begründung ist so windelweich wie nur irgendwas.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dagobert
Ich habe trotzdem noch mal zu 6,16 aufgestockt. Außerdem traue ich dem Spiel nicht, wenn sich Banken gegenseitig downgraden.

 

Ich finde auch das Timing merkwürdig. Da kommt jetzt NACH dem Kursturz eine Runterstufung, die keinerlei aktuellen Bezug hat.

 

"Die Bank habe ihr Unternehmenskundengeschäft in den vergangenen beiden Jahren stark ausgebaut. Angesichts der Turbulenzen am Markt sei es angebracht, die Schätzungen für diesen Geschäftsbereich zu verringern."

 

Die Begründung ist so windelweich wie nur irgendwas.

 

ich hab's ohne Bewertung reingestellt, muss mir die Fundamentaldaten von Lloyds erst noch anschauen. Stimmt denn das so mit dem verstärkten Engagement im Unternehmenskundengeschäft?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
berliner
· bearbeitet von berliner
ich hab's ohne Bewertung reingestellt, muss mir die Fundamentaldaten von Lloyds erst noch anschauen. Stimmt denn das so mit dem verstärkten Engagement im Unternehmenskundengeschäft?

Wäre mir neu, jedenfalls nicht durch Zukäufe. An größeren Transaktionen ist mir nur der Verkauf der Abbey Life im Gedächtnis:

http://www.finanznachrichten.de/nachrichte...kel-8714555.asp

 

Viel spannender fand ich das hier:

http://www.finanznachrichten.de/nachrichte...kel-8387886.asp

 

"The group, led by American chief executive Eric Daniels, has been refocusing its business on selling insurance and investment products, betting that rising interest rates and an ageing population will encourage more consumers to save rather than spend."

 

Das deckt sich mit dem, was man so aus den Unternehmensberichten entnehmen kann. Da geht es hauptsächlich um Geschäft mit Endkunden.

 

Interim results 2007:

http://www.investorrelations.lloydstsb.com...rim_Results.pdf

 

Seite 30 listet das Einkommen nach Sparten: retail banking, insurance, pensions, asset management. Verstecken sich die Geschäftskunden im"wholesale and international banking"?

 

Bemerkenswert sind auch diese Punkte:

"Satisfactory credit quality. Strong corporate asset quality continues; retail impairment charge broadly flat. Group impairment charge as a percentage of average lending down."

 

"Accelerating profit momentum with improved returns: profit before tax up 15 per cent to £2,010 million, whilst post-tax return on equity increased to 27.0 per cent. All divisions showing strong profit growth. Statutory profit before tax increased by 12 per cent to £1,993 million."

 

Verbesserung der Cost-Income-Ratio 46.2% (47.8%)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
35sebastian

Da bin ich ja in guter Runde mit meinem "Unterfonds Finanzwerte", der nach Gewichtung HSBC, Ing, RBS, Lloyds, Aegon, Munichre, Barclays, DB, Citigroup und BOC(HK) umfasst.

Ich lasse mich nicht verrückt machen und tröste mich in nächster Zeit mit einer Durchschnittsverzinsung von 5%, die sonst auf dem Geldmarkt nicht zu erzielen ist und auch nur hälftig besteuert wird.

Gehen all diese Banken pleite? Ich glaube nicht daran.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
berliner
Da bin ich ja in guter Runde mit meinem "Unterfonds Finanzwerte", der nach Gewichtung HSBC, Ing, RBS, Lloyds, Aegon, Munichre, Barclays, DB, Citigroup und BOC(HK) umfasst.

Loyds TSB, RBS, KAS Bank, DB

 

Aber ich werde wieder etwas reduzieren, wenn sich die Banken etwas erholt haben, z.B. die DB verkaufen. Sonst ist mir das zu einseitig. Ich gehe mittelfristig von 10-20% Erholung bei den Banken aus. Vielleicht sogar mehr. Dann hole ich mir wohl Werte wie Statoil und BAT ins Depot, die man bis zur Rente halten kann. Leider fällt der Beginn der Abgeltungssteuer in die Zeit, in der die Konjunktur wieder schwächer werden könnte. Insofern besteht dann ein Konflikt zwischen dem Wunsch nach hoher Cash-Quote und Sicherung der alten Anlagebedingungen für einen möglichst großen Teil des Depots. Eigentlich müßte man sich Dividendenwerte erst nach 2009 ins Depot legen, da es dort den geringsten Unterschied macht.

 

Lloyds TSB und RBS werden aber meine Kerninvestments bleiben. Außerdem die Yara, NA usw.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
35sebastian
Eigentlich müßte man sich Dividendenwerte erst nach 2009 ins Depot legen, da es dort den geringsten Unterschied macht.

 

Verstehe ich nicht. Dividenden werden jezt nur zu 50% versteuert, ab 2009 zu 100% und ohne Werbungskostenabzug.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
valueseeker
Verstehe ich nicht. Dividenden werden jezt nur zu 50% versteuert, ab 2009 zu 100% und ohne Werbungskostenabzug.

 

Es ist dann aber egal, ob du die Papiere vor oder nach 2009 gekauft hat. Bei Aktien, die hohe Dividenden abwerfen, ist es als weniger vorteilhaft sie schon vor 2009 gekauft zu haben als bei Aktien, die größtenteils Kursgewinne verzeichnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
berliner
DJ ANALYSE/MS senkt Kursziele für britische Banken

 

Barclays

Einstufung: Bestätigt Overweight

Kursziel: Gesenkt auf 550 (625) p

 

HBOS

Barclays

Einstufung: Bestätigt Overweight

Kursziel: Gesenkt auf 800 (880) p

 

Lloyds

Einstufung: Bestätigt Underweight

Kursziel: Gesenkt auf 380 (390) p

 

RBS

Einstufung: Bestätigt Underweight

Kursziel: Gesenkt auf 390 (420) p

 

 

Die britischen Banken befinden sich nach Ansicht von Morgan Stanley (MS) in einem Bären-Markt. Dementsprechend senken die Analysten ihre Gewinnsschätzungen für 2009 um durchschnittlich 10%. Vor dem Hintergrund der niedrigen Dividende sowie dem Fokus auf mittelständische Unternehmen und den heimischen Kreditmarkt seien insbesondere Lloyds TSB zu meiden. Auch bei der RBS sei die Dividendenentwicklung unsicher. Insgesamt dürften die britischen Banken - bis die Großkundengeschäfte wieder an Fahrt aufnehmen - weiter unter Schwierigkeiten leiden. Die nach wie vor vorhandene Deckungslücke im Großkundengeschäft (564 Mrd GBP) und die ungenutzten Kreditmöglichkeiten (969 Mrd GBP) dürften den Banken im laufenden Jahr folglich zusetzen.

 

 

DJG/eyh/cln

 

Was meinen die damit? Die Dividendenrendite liegt bei 8%.

 

Das mit dem "Fokus auf mittelständische Unternehmen" ist auch nicht ganz nachvollziehbar. Die suggerieren, die Lloyds wäre eine Mittelstandsbank. Sie ist aber vielmehr eine Endkundenbank.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
steirer

@berliner

 

Als ich das gelesen habe, da musste ich auch mit den Kopf schütteln.... und hab mich gefragt, was die wohl bezüglich der niedrigen Dividende meinen....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
berliner
Als ich das gelesen habe, da musste ich auch mit den Kopf schütteln.... und hab mich gefragt, was die wohl bezüglich der niedrigen Dividende meinen....

Vielleicht meinen sie, daß sie gesenkt wird, aber darauf gibt es überhaupt keine Hinweise.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
steirer

@berliner

 

Eine Dividendenkürzung kann ich mir nicht vorstellen. Lloyds hat doch erst die Zwischendividende erhöht. Und zwar zu einem Zeitpunkt bei dem das Unternehmen schon wissen musste, ob und wie hoch sie in faulen US-Krediten involviert sind.

 

Ich bin jedenfalls von Lloyds nach wie vor überzeugt und habe nachgekauft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
berliner

Es gibt Zahlen:

http://www.investorrelations.lloydstsb.com...ull_Results.pdf

 

EPS um 16% gesteigert, Dividende wird um 5% angehoben.

Return on equity 25.2% (RBS 19.6%)

Tier 1 capital 9.5% (nach Basel 2) bzw. 8.1% (nach Basel 1) (RBS 7.4% nach Basel ?)

 

Key Highlights:

Strong financial performance with statutory earnings per share increased by 17 per cent to 58.3p.

Economic profit increased by 21 per cent. Statutory profit before tax was 6 per cent lower at £4,000 million,

largely reflecting adverse policyholder interests volatility.

Strong underlying profit momentum. Profit before tax up 6 per cent to £3,919 million notwithstanding

impact of global financial markets turbulence. Excluding the impact of £280 million market dislocation, profit

before tax increased by 13 per cent to £4,199 million.

High returns maintained, with return on equity of 25.2 per cent. Improved return on risk-weighted assets,

and return on Embedded Value increased to 9.9 per cent.

Good income growth. Income growth of 5 per cent, reflecting the strength and resilience of the Groups

revenue base. Excluding the impact of market dislocation and insurance grossing, income increased by

6 per cent.

Excellent cost management. Cost growth of only 1 per cent, delivering wide positive jaws. Cost:income

ratio improved by 1.8 percentage points to 49.0 per cent. Groupwide productivity programme exceeded 2007

expectations, and remains on track to deliver benefits of £250 million in 2008.

Satisfactory credit quality. Retail impairment charge lower than in 2006. Based on current trends, we do

not expect a significant change in the retail impairment charge in the first half of 2008, compared to the first

half of 2007. Corporate asset quality remains good.

Strong liquidity and funding position maintained throughout the recent global financial markets

turbulence.

Excellent capital management. Robust capital ratios maintained. Satisfactory transition to Basel II, with

tier 1 capital ratio increasing to 9.5 per cent. Over £3.6 billion of capital repatriated from Scottish Widows

over the last 3 years.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
steirer

@berliner

 

Na siehst du... und wenn nächste Woche die RBS auch ähnlich gute Zahlen liefert, dann scheinen sich deine beiden Kerninvestments ja richtig zu lohnen.

Schöne Grüße nach Berlin!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...