Zum Inhalt springen
Stier

Lloyds TSB

Empfohlene Beiträge

berliner
Ich bin kein Börsenguru, aber mit meinem Basiswissen kann ich mir den aktuellen Abwärtstrend nur mit der Panik der Anleger erklären. Ich bin vor einigen Wochen für 3,95 eingestiegen und letzte Woche bei 3,15 nachgekauft. Bin überzeugter Lloyds-Aktionär.

Mich hat die HBOS-Übernahme schon etwas skeptisch gestimmt. Kann sein, daß nun doch irgendwann eine Kapialerhöhung kommt. Aber das ist alles nur noch surreal, was hier abgeht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
berliner

HBOS plunges on Lloyds rescue doubts

 

http://www.sharecast.com/cgi-bin/sharecast...tory_id=2364329

 

Lloyds TSB shareholders are said to dislike the big exposure HBOS has to the wholesale money markets, potentially damaging a generally more cautious Lloydsl.

 

Three-quarters of them must back the takeover when they vote late next month or early in November in order for the deal to succeed.

 

Da werden wohl noch ein paar Leute an die IR geschrieben haben...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
KaterGonzo

Es wäre doch nach dem globalen Rettungspaket Zeit, dass die LLoyds-Aktie wieder steigt. Was sehe ich heute: -8%. Was ist da los?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
berliner
Es wäre doch nach dem globalen Rettungspaket Zeit, dass die LLoyds-Aktie wieder steigt. Was sehe ich heute: -8%. Was ist da los?

Dasselbe wie überall. Durch das Tal müssen wir jetzt durch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
KaterGonzo
Der britische Staat steigt mit bis zu 37 Milliarden Pfund (46 Milliarden Euro) bei der Royal Bank of Scotland (RBS), Lloyds TSB sowie der HBOS ein und wird dort Großaktionär. Premierminister Gordon Brown, der als Konsequenz aus der dramatischen Finanzmarktkrise ein 50 Milliarden Pfund (63 Milliarden Euro) umfassendes Rettungspaket aufgelegt hat, sprach von einem beispiellosen Vorgehen, das aber im allgemeinen Interesse liege. Der britische Staat wird damit größter Aktionär bei der RBS sowie bei Lloyds TSB und der Halifax Bank of Scotland (HBOS), die sich zusammenschließen wollen.

 

Wie die RBS mitteilte, kauft die Regierung für fünf Milliarden Pfund Vorzugsaktien des Instituts und zeichnet für weitere Aktien im Wert von 15 Milliarden Pfund. Wenn sich für diese - wie von vielen Analysten erwartet - keine Investoren finden, kauft sich die Regierung mit der vollen Summe von 20 Milliarden Pfund ein. Dann würde der Staat 57 Prozent der Anteile halten. Weitere 17 Milliarden Pfund erhalten nach eigenen Angaben Lloyds TSB und die HBOS.

 

Quelle: http://www.tagesschau.de/wirtschaft/rettungspakete100.html

Ist das nun positiv zu bewerten, dass der Staat in das Unternehmen einsteigt? Warum fällt dann der Kurs so vehement? Ich verstehe nicht, warum die Aktie so dermaßen fällt, obwohl der Staat schon große Investements vorgenommen hat. Demzufolge steht der Staat allein auf der Käuferseite?

 

Lese ich das richtig: gibt es bald eine Superbank bestehend aus RBS, LLoyds TSB und Halifax Bank of Scotland (HBOS)?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rotamint

Wird hier auch die DIV gestrichen, wie bei der RBS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
berliner
Lese ich das richtig: gibt es bald eine Superbank bestehend aus RBS, LLoyds TSB und Halifax Bank of Scotland (HBOS)?

nein, nur Lloyds und RBS gehen zusammen, wenn die Aktionäre zustimmen, und ich hoffe, sie tun es nicht, denn für die Lloyds ist das nur eine Belastung. Ohne dieses Vorhaben wird auch der Kapitalbedarf nicht so hoch sein.

 

Wird hier auch die DIV gestrichen, wie bei der RBS

Als die HBOS-Übernahme bekanntgegeben wurde, wurde auuch verkündet, daß die final dividende für 2008 in Aktien bezahlt wird, was de facto wertlos ist, wegen der Verwässerung. Wenn die Übernahme nicht kommt, könnte man auf eine Cash-Dividende hoffen, aber dazu muß man erstmal sehen, ob der Staat sich hier auch preference shares kauft, die das ausschließen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rotamint
nein, nur Lloyds und RBS gehen zusammen, wenn die Aktionäre zustimmen, und ich hoffe, sie tun es nicht, denn für die Lloyds ist das nur eine Belastung. Ohne dieses Vorhaben wird auch der Kapitalbedarf nicht so hoch sein.

 

Müssen da beide Vereinsmitglieder zustimmen ? und zu wieviel %

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
berliner
· bearbeitet von berliner
Müssen da beide Vereinsmitglieder zustimmen ? und zu wieviel %

beide Vereine, aber die HBOS-Aktionäre wären ja doof, wenn nicht.... andererseits spekulieren die vielleicht auch darauf, mit dem staatlichen Rettungspaket besser dran zu sein. Denke mal >50% müssen zustimmen, wobei ich befürchte, daß man anwesend sein muß.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
berliner

Das offizielle Dokument.

 

Lloyds TSB announces revised terms for the acquisition of HBOS and the raising of £5.5 billion of new capital

 

http://www.investorrelations.lloydstsb.com...New_Capital.pdf

 

The equity capital raising by Lloyds TSB comprises a subscription by HM Treasury of

approximately 2.6 billion new ordinary shares at 173.3 pence per share, representing an

8.5 per cent discount to Lloyds TSBs closing price on 10 October 2008 and raising circa

£4.5 billion in aggregate

....

 

Habe gerade noch mal eine verärgerte Mail an die IR geschickt. Wenn die wenigstens die HBOS-Übernahme abblasen würden! Das braucht doch jetzt wirklich keiner.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rotamint
Das offizielle Dokument.

 

Lloyds TSB announces revised terms for the acquisition of HBOS and the raising of £5.5 billion of new capital

 

http://www.investorrelations.lloydstsb.com...New_Capital.pdf

 

The equity capital raising by Lloyds TSB comprises a subscription by HM Treasury of

approximately 2.6 billion new ordinary shares at 173.3 pence per share, representing an

8.5 per cent discount to Lloyds TSBs closing price on 10 October 2008 and raising circa

£4.5 billion in aggregate

....

 

Habe gerade noch mal eine verärgerte Mail an die IR geschickt. Wenn die wenigstens die HBOS-Übernahme abblasen würden! Das braucht doch jetzt wirklich keiner.

 

Meinst du, die sind noch alleine am Ruder ?

Was bedeutet die Ankündigung für die Aktionäre ?

 

Gruss

R.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
berliner
Meinst du, die sind noch alleine am Ruder ?

Dann nicht mehr.

Was bedeutet die Ankündigung für die Aktionäre ?

Lies mal weiter im Dokument. Die Altaktionäre von Lloyds und HBOS werden am Ende 60% halten und der Staat 40%, wobei die Lloyds alleine besser dastehen würde. Die HBOS verkauft 3 Mrd preference shares, die Lloyds aber nur 1 Mrd. Dabei kann man davon ausgehen, daß Lloyds ihre Milliarde schneller zurückkaufen könnte als der kombinierte Konzern die 4 Mrd. Erst dann gibt es wieder eine Dividende.

 

Ich weiß echt nicht, was die sich dabei denken, außer daß der Nazißmus des Mangements sie antreibt, gerne eine noch größere Firma zu befehligen....oder aber die Regierung macht hinter den Kulissen Druck.

 

Eigentlich habe ich keinen Bock mehr auf den Laden, aber die Verluste sind zu dick und der Preis zu schlecht zum verkaufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rotamint
Dann nicht mehr.

 

Lies mal weiter im Dokument. Die Altaktionäre von Lloyds und HBOS werden am Ende 60% halten und der Staat 40%, wobei die Lloyds alleine besser dastehen würde. Die HBOS verkauft 3 Mrd preference shares, die Lloyds aber nur 1 Mrd. Dabei kann man davon ausgehen, daß Lloyds ihre Milliarde schneller zurückkaufen könnte als der kombinierte Konzern die 4 Mrd. Erst dann gibt es wieder eine Dividende.

 

Ich weiß echt nicht, was die sich dabei denken, außer daß der Nazißmus des Mangements sie antreibt, gerne eine noch größere Firma zu befehligen....oder aber die Regierung macht hinter den Kulissen Druck.

 

Eigentlich habe ich keinen Bock mehr auf den Laden, aber die Verluste sind zu dick und der Preis zu schlecht zum verkaufen.

 

Gleiche Spiel wie bei der RBS.

Somit gibt es keine Kapitalerhöhung für die Altaktionäre ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
berliner
Gleiche Spiel wie bei der RBS.

Somit gibt es keine Kapitalerhöhung für die Altaktionäre ?

Man kann die mitgehen, wenn man Lust hat, aber anscheinend gibt es keine Bezugsrechte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
berliner

Manchmal hilft es eben doch, ein bißchen Krach zu schlagen!

 

http://www.independent.co.uk/news/business...nds-961535.html

 

Treasury mulls U-turn on Lloyds TSB dividends

 

The Government is considering a controversial U-turn that would allow Lloyds TSB to pay dividends to shareholders while still taking advantage of its £37bn bank bailout scheme.

 

The move would cause anger among critics who are adamant that taxpayers' cash must be used solely to rescue the banks, while Royal Bank of Scotland would be likely to lobby for a similar concession.

 

Even so, ministers are considering easing their stance in the face of rising hostility among Lloyds shareholders that threatens to jeopardise the bank's takeover of HBOS, a deal the Government desperately wants to go through.

 

Lloyds announced on Monday that it would raise £4.5bn of capital by selling new shares underwritten by the Government. It also agreed to sell £1bn of preference shares to the Government.

 

Under the Treasury's agreement with Lloyds, Royal Bank of Scotland and Halifax Bank of Scotland, all three banks will have to suspend dividends to shareholders while the Government holds their preference shares.

 

However, the dividend issue has caused huge consternation among investors in Lloyds, many of which are income funds that have bought the stock on the basis of its dividend payout. Lloyds' attraction to such investors increased in August when it raised the interim dividend.

 

A sell-off by anxious shareholders led to a 6.6 per cent fall in the bank's shares yesterday. It was the biggest faller among the part-nationalised banks.

 

The Government is now considering lifting the ban on dividends for Lloyds, which it is in any case less hostile towards, because of its bailout of HBOS and more traditional banking model. Lloyds said last month it would pay its final dividend in shares to conserve capital because of the HBOS deal. Shareholders accepted this because the deal, waved through by the Government, would give it massive market shared in the UK.

 

Colin Morton, a fund manager at Rensburg, said: "Until HBOS, everybody thought Lloyds would pay a cash dividend. It has gone from being one of the two banks with the safest dividend, to paying it in shares, to paying none at all."

 

The Treasury is also said to be considering agreeing to a lock-in on the ordinary shares it buys in Lloyds to remove investor fears that the Government could sell its ordinary shares if the price rises above the 173.3p offer price. A lock-in to prevent this kind of "overhang" traditionally lasts six months to two years.

 

The Government has already given Lloyds easier terms than RBS and HBOS, including allowing it to pay cash bonuses to directors. But this has not been enough to help the shares. By contrast, Barclays, which is going it alone to raise new capital in the market, rose 14 per cent yesterday despite Moody's saying it might cut the bank's debt rating. Royal Bank of Scotland shares fell only 1.1 per cent yesterday to 65p, just below the offer price for its planned £15bn share sale.

 

RBS also revealed that its head of global banking and markets had stood down due to ill health. The departure of Brian Crowe yesterday came as RBS started to cut back some of the operations he oversaw after seeking rescue capital from the Government, though RBS said the timing of his departure was coincidental. Mr Crowe was one of the two chief lieutenants to Johnny Cameron, the bank's head of global markets who left the board on Monday.

 

An RBS spokesman said: "Brian's departure on health grounds has been planned for a number of months and it is with regret that he is leaving but it is with the complete understanding that his priority needs to be to take the necessary steps to look after his own health."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rotamint

@all

heute wieder mächtig verprügelt - oder vielleicht angemessen den Marktpreis reduziert ?

Hat jemand news ?

Ich habe Nichts gefunden.

 

R.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
KaterGonzo

pennystock lässt grüßen...! So langsam kann man schon ein mulmiges Gefühl bekommen. Nicht, dass Lloyds jetzt doch Pleite macht... Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass sowas passieren könnte?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rotamint
pennystock lässt grüßen...! So langsam kann man schon ein mulmiges Gefühl bekommen. Nicht, dass Lloyds jetzt doch Pleite macht... Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass sowas passieren könnte?

 

Garnicht !!!

Die werden dann zur Staatsbank gekürt und machen dann auf Sparbücher und Spardosen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
berliner
pennystock lässt grüßen...! So langsam kann man schon ein mulmiges Gefühl bekommen. Nicht, dass Lloyds jetzt doch Pleite macht... Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass sowas passieren könnte?

Nicht sehr hoch. Hier wird einfach abgestraft, daß man die kranke HBOS übernimmt. Ich glaube, die britische Regierung will so die Last der Sanierung der HBOS auf die Lloyds-Aktionäre abwälzen. Ich hatte mal an die IR geschrieben und daraufhin so ein paar Pressedokumente zugeschickt bekommen, in denen erklärt wird, wie toll das doch sei und was für eine hervorragende Bank da nun entstehen würde. Mir ist immer noch schleierhaft, was das soll, aber da einige Großinvestoren auf der HV zustimmen werden, wird es wohl leider so kommen.

 

Es kann auch gut sein, daß langfristig, also so > 5 Jahre die neue Bank tatsächlich besser dasteht, aber das sind wieder so Managerträume wie schon bei RBS und ABN.

 

Lloyds war mal eine der am konservativsten geführten und am wenigsten von Subprime betroffenen Banken und das Management führt die nun zielgerichtet auf die Mülldeponie.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rotamint
Nicht sehr hoch. Hier wird einfach abgestraft, daß man die kranke HBOS übernimmt. Ich glaube, die britische Regierung will so die Last der Sanierung der HBOS auf die Lloyds-Aktionäre abwälzen. Ich hatte mal an die IR geschrieben und daraufhin so ein paar Pressedokumente zugeschickt bekommen, in denen erklärt wird, wie toll das doch sei und was für eine hervorragende Bank da nun entstehen würde. Mir ist immer noch schleierhaft, was das soll, aber da einige Großinvestoren auf der HV zustimmen werden, wird es wohl leider so kommen.

 

Es kann auch gut sein, daß langfristig, also so > 5 Jahre die neue Bank tatsächlich besser dasteht, aber das sind wieder so Managerträume wie schon bei RBS und ABN.

 

Lloyds war mal eine der am konservativsten geführten und am wenigsten von Subprime betroffenen Banken und das Management führt die nun zielgerichtet auf die Mülldeponie.

 

:thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

 

Die spinnen die Briten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
berliner

-46% in 10 Tagen. Die Testabstimmung über den HBOS-Merger wurde heute mit großer Mehrheit gewonnen. Der Markt quittiert das mit weiteren -10%.

 

Irgendwie habe ich so langsam das Gefühl, daß die britischen Banken allesamt verstaatlicht werden und dann zu einer großen Sparkasse fusioniert. Der Markt scheint nicht zu glauben, daß diese Institute noch irgendwas Wert sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
berliner

Also der Zwischenbericht vom 3.November klingt ja fast nach heile Welt:

http://www.investorrelations.lloydstsb.com...im_Mgmt_Smt.pdf

 

Irgendwas stinkt doch hier. Kein Wort von Problemen bei der Refinanzierung. Und auch kein Wort zu der Kapitalerhöhung. Laut Bericht sind die Ratios ja vollkommen in Ordnung. Warum dann die KE?

 

Robust capital ratios and strong liquidity and funding position

The Groups capital ratios remain robust and the rate of risk-weighted asset growth in 2008 is expected

to be high-teens per cent, including growth of approximately 7 percentage points reflecting the impact of

falling house prices and exchange rate movements. Throughout the ongoing market turbulence,

Lloyds TSB has maintained a strong liquidity position for both the Groups funding requirements, which

are supported by the Groups strong and stable retail and corporate deposit base, and those of its

conduit, Cancara. In addition, retail deposit inflows remain strong and the Group continues to benefit

from its strong credit ratings and diversity of funding sources. The Groups wholesale funding maturity

profile has remained at a similar level to twelve months ago.

 

Over the last few weeks, we have seen some improved signs of stabilisation in global money markets,

lower LIBOR interest rates, and an easing of general liquidity and funding pressures. This has led to

higher confidence levels, in particular in some capital markets which have started to re-open for higher

quality issuers, and the Group has started to secure some longer term funding, including a £400 million

10 year bond, without recourse to any Government guarantees.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
KaterGonzo

Na klasse, ich habe heute von meiner Bank ein Schreiben "Kapitalmaßnahme der Lloyds TSB Group PLC" bekommen. Ich habe jetzt die Möglichkeit, Bezugsaktien für 1,733 GBP zu kaufen, was ich bei einem aktuellen Kurs von 125,00 GBp (ich gehe mal davon aus, dass das kleine p in GBp bedeutet, dass wir hier von 125 Pence, also 1,25 GBP, sprechen. Ansonsten hätte ich die Möglichkeit, die neuen Aktien für ein Zehntel des Preises zu erwerben) schon fast unverschämt finde.

 

Ich werde erst mal keine Investitionen vornehmen, da mit die aktuelle Lage mehr als gefährlich erscheint!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
berliner

Es gibt eine neue Chefin für die schottischen Aktivitäten:

http://business.scotsman.com/business/Pete...Rice.4809756.jp

Interessant ist dabei, daß kaum HBOS-Leute in hohe Positionen kommen, was auch gut ist und daß die schottischen Aktivitäten in Zukunft letztendlich von London aus gesteuert werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...