Zum Inhalt springen
Stier

Lloyds TSB

Empfohlene Beiträge

berlingruss

das umtauschverhältes ist 1 zu 0,6 warum notiert hbos fast 10% darunter?

 

entweder ist lloyds zu teuer oder hbos zu billig...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
KaterGonzo

Pennystock?! Kann jemand sinnvoll begründen, warum die Lloyds-Aktie auf bis zu 0,38 heruntergekracht ist? Ich frage mich immer, warum (fast) alle Banken von Nachrichten wie "die USA plane eine Bad Bank" profitieren, nur die Lloyds Banking Group (wie sie ja neuerdings heißt) ins bodenlose absinkt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Akaman
Kann jemand sinnvoll begründen, warum die Lloyds-Aktie auf bis zu 0,38 heruntergekracht ist? Ich frage mich immer, warum (fast) alle Banken von Nachrichten wie "die USA plane eine Bad Bank" profitieren, nur die Lloyds Banking Group (wie sie ja neuerdings heißt) ins bodenlose absinkt.

These: weil berlingruss eingestiegen ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
billy-the-kid
These: weil berlingruss eingestiegen ist.

 

berlingruss scheint eine besondere Spezies mit 7 Leben zu sein, die russisches Roulette auch mehrmals hintereinander verlieren kann...

 

Grüße, billy-the-kid

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
berliner
Ich frage mich immer, warum (fast) alle Banken von Nachrichten wie "die USA plane eine Bad Bank" profitieren, nur die Lloyds Banking Group (wie sie ja neuerdings heißt) ins bodenlose absinkt.

Wieso? Die Lloyds ist doch gestern auch 50% gestiegen und damit sogar am stärksten. Daß sie vorher so stark gefallen ist, liegt an der Angst vor Verstaatlichung und Leichen im Keller bei der HBOS.

 

Mir hat übrigens die IR so eine Vertröstungs-Mail geschrieben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
KaterGonzo

Hmm, was ist denn an einer (vorüergehenden) Verstaatlichung so schlimm, dass der Aktienkurs unter einen 1 fällt? Ich verstehe nicht ganz, warum das Wort Verstaatlichung so negativ ist. Kann mich jemand kurz aufklären?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stephan09

Weil du dann enteignet wirst? :blink:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
berliner

ROUNDUP: Lloyds-Tochter HBOS rutscht tief in die Verlustzone - Aktie stürzt ab

 

10 Mrd Pfiund Vorsteuerverlust wegen der HBOS. Wenn ich dann lese, daß Lloyds alleine 2.4 Mrd Pfund Vorsteuergewinn gemacht hätte, kriege ich Krämpfe.

 

Und dann erzählt der Herr Daniels vor dem Parlamentsausschuß auch noch, daß die Lloyds alleine keine Hilfe von der Regierung gebraucht häte. Aktionärsverarsche at it's best.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rotamint
ROUNDUP: Lloyds-Tochter HBOS rutscht tief in die Verlustzone - Aktie stürzt ab

 

10 Mrd Pfiund Vorsteuerverlust wegen der HBOS. Wenn ich dann lese, daß Lloyds alleine 2.4 Mrd Pfund Vorsteuergewinn gemacht hätte, kriege ich Krämpfe.

 

Und dann erzählt der Herr Daniels vor dem Parlamentsausschuß auch noch, daß die Lloyds alleine keine Hilfe von der Regierung gebraucht häte. Aktionärsverarsche at it's best.

 

Für den Größenwahn der ...

die Zeche zahlen die Kleinen.

Drecksbande.

 

R.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
berliner
· bearbeitet von berliner

Noch eine Talkrunde:

 

'Vanilla' Mortgages Will Save Banks: Ex-Lloyds Chairman

 

http://www.cnbc.com/id/29233580

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
KaterGonzo
Hmm, was ist denn an einer (vorüergehenden) Verstaatlichung so schlimm, dass der Aktienkurs unter einen 1 fällt? Ich verstehe nicht ganz, warum das Wort Verstaatlichung so negativ ist. Kann mich jemand kurz aufklären?
Hier noch mal ausführlich beschrieben, was eine Verstaatlichung bedeutet: http://www.tagesschau.de/wirtschaft/verstaatlichung100.html

 

Tja, gestern lag die Aktie bei 0,59. Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit einer Enteignung oder Pleite der LLoyds? Verkaufen werde ich nicht mehr, da ich in innerhalb eines halben Jahres einen Verlust von 80% eingefahren habe :D Gekauft an einem Punkt, wo ich glaubte, dass es nicht mehr tiefer geht. Und dann: kauft die Lloyds die HBOS.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
KChristian

Die Aktie hat sich gut entwickelt, auch wenn ich etwas zu spät gekauft habe. Habe bei ungefähr 0,77 Euro gekauft, mit Gebühr kam ich auf 0,88 für den Kauf von 200 Aktien und bin seitdem gut in der Gewinnzone. Sind zwar "nur" ein paar Euro, aber ich habe die Hoffnung, dass sich Lloyds gut entwickelt. Inzwischen ist man ja auch in der Gewinnzone und Lloyds BG steht inzwischen auf Buy. Was will man mehr. Hat jemand die Kurserwartung parat für Lloyds?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stairway

Du hast Aktien für 150 Euro gekauft ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
crosplit
Du hast Aktien für 150 Euro gekauft ?

 

Da ist wohl jemand ängstlich? :blink:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
KChristian

Es waren noch andere Aktien, die dann noch hinzu kämen. Aber es geht hier ja um Lloyds. ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
berliner

Noch ein Tiefschlag für Lloyds-Aktionäre: http://www.handelsblatt.com/newsticker/unternehmen/politik-medien-briten-wollen-lloyds-und-rbs-neu-formieren%3B2476787

 

Erst verspricht man der Lloyds, wenn sie die HBOS rettet, wird man die Kartellregeln außer Kraft setzen. Das ist nun wohl passe. Die Lloyds-Aktionäre: vom Management verarscht, vom Staat betrogen und von der EU in den Hintern getreten.

 

Ich meine ja inzwischen, man sollte die HBOS mit all ihren faulen Krediten wieder als Bad Bank auslagern, pro forma für 1 Cent an die Börse bringen und dann pleite gehen lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rotamint

Was haltet Ihr von der geplanten Kapitalerhöhung.

Geht ihr die mit ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rotamint

Quelle Börse-Online:

 

Die teilverstaatlichte britische Bank Lloyds bietet im Rahmen ihrer Rekord-Kapitalerhöhung neue Aktien mit einem hohen Abschlag auf den Börsenkurs an: 36,5 Milliarden neuer Aktien würden zu einem Preis von 37 Pence je Anteilsschein platziert, teilte das Institut am Dienstag mit. Dies bedeutet einen Diskont von 59,5 Prozent gegenüber dem Schlusskurs vom Montag. Analysten hatten einen Ausgabepreis von rund 35 Pence erwartet. Die Aktie der Bank legte am Vormittag leicht zu.

 

Lloyds will über die Ausgabe neuer Aktien knapp 13,5 Milliarden Pfund einsammeln. Es wäre die größte Kapitalerhöhung aller Zeiten in Großbritannien. Der Schritt ist Teil eines Finanzierungspakets im Gesamtvolumen von 22,5 Milliarden Pfund, mit dem sich Lloyds zumindest teilweise aus der staatlichen Obhut lösen will: Anders als der Konkurrent Royal Bank of Scotland wird Lloyds aus der teuren staatlichen Absicherung problematischer Wertpapiere aussteigen.

 

Lloyds gehört zu den britischen Banken, die am schwersten von der Wirtschaftskrise getroffen wurden. Das Institut hatte sich mit der Übernahme des ins Straucheln geratenen heimischen Rivalen HBOS verhoben.

 

Der Staat sprang stützend ein und hält jetzt 43 Prozent an dem Geldhaus. Um ihren Anteil stabil zu halten, beteiligt sich die Regierung mit 5,7 Milliarden Pfund an der Kapitalerhöhung. Lloyds hat allerdings noch 2,8 Millionen Kleinaktionäre, was die Transaktion komplex macht. Die Anteilseigner sollen am Donnerstag über die Details der Kapitalerhöhung abstimmen. Da die Transaktion mehr als die Hälfte der Marktkapitalisierung von 24 Milliarden Pfund ausmacht, ist der Verwässerungseffekt enorm.

 

Die restlichen rund 9 Milliarden Pfund des Finanzierungspakets hat das Institut über neuartige Zwangswandelanleihen eingenommen. Alte Anleihen wurden dabei in neue Contingent Convertibles ("Coco") getauscht. Das Geschäft gilt als potenziell wegweisend für die Finanzbranche und wird daher genau beäugt. Grund: Coco-Bonds könnten zu einem neuen Sicherungsinstrument der Branche werden. Die Papiere verwandeln sich automatisch in stabilisierende Aktienbeteiligungen an der Bank, wenn deren Kernkapitalquote, etwa als Folge einer Krise, unter fünf Prozent sinkt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
berliner
· bearbeitet von berliner

Was haltet Ihr von der geplanten Kapitalerhöhung.

Geht ihr die mit ?

Ich vermute stark, daß es einen Bezugsrechtehandel geben wird. Falls ja, werde ich die BRs aus meinem abgeltungssteuerfreien Depot verkaufen und für den Erlös Aktien im post-2009er-Depot kaufen. Das investierte Kapital bleibt also gleich und die KE wird nur zum Teil mitgegangen. Um die voll mitzugehen fehlt mir das Vertrauen in die britische Wirtschaft. Mein Vertrauen in die angelsächsische Art und Weise des Wirtschaftens ist arg erschüttert. Das ist mir alles viel zu ungewiß.

 

Meine Position reduzieren, indem ich die Rechte komplett verkaufe, will ich aber auch nicht, denn eine gewisse Chance gibt es, daß die LBG längerfristig dann doch mal besser dasteht. Immerhin wird sie dann wirklich eine Menge Kapital haben und vielleicht auch mittelfristig Aktien zurückkaufen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rotamint

Ich vermute stark, daß es einen Bezugsrechtehandel geben wird. Falls ja, werde ich die BRs aus meinem abgeltungssteuerfreien Depot verkaufen und für den Erlös Aktien im post-2009er-Depot kaufen. Das investierte Kapital bleibt also gleich und die KE wird nur zum Teil mitgegangen. Um die voll mitzugehen fehlt mir das Vertrauen in die britische Wirtschaft. Mein Vertrauen in die angelsächsische Art und Weise des Wirtschaftens ist arg erschüttert. Das ist mir alles viel zu ungewiß.

 

Meine Position reduzieren, indem ich die Rechte komplett verkaufe, will ich aber auch nicht, denn eine gewisse Chance gibt es, daß die LBG längerfristig dann doch mal besser dasteht. Immerhin wird sie dann wirklich eine Menge Kapital haben und vielleicht auch mittelfristig Aktien zurückkaufen können.

 

Erstmal danke für die Antwort.

Bei dem Gedanken mehr in die britische Wirtschaft zu investieren, wir auch mir bange.

Ich überlege meine RBS Anteile in die Lloyds TSB Anteile umzuschichten ?

Den RBS-Anteilen traue ich noch weniger zu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
berliner
· bearbeitet von berliner

Ich überlege meine RBS Anteile in die Lloyds TSB Anteile umzuschichten ?

Das wäre nicht das falscheste. LBG steht besser da.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
berliner
· bearbeitet von berliner

Ab heute läuft der Bezugsrechtehandel. Aktueller Wert ca. 20 Pence je Recht. Es gibt 1,34 Rechte je Aktie.

 

Hier gibt's den Zeitplan.

 

Es wird nicht ausdrücklich gesagt, wann der BR-Handel endet, aber bis 4.12. muß die Anweisung zum Verkauf der BRs eingegangen sein, also vermute ich mal, daß dann auch der Handel endet. Bis 11.12. muß man Weisung geben, ob man die neuen Aktien haben will. Anderenfalls werden die neuen Aktien verkauft und man bekommt den Verkaufserlös abzüglich Kosten für die Ausübung (37 Pence + Gebühren).

 

Die rechte werden unter der WKN A0YEED gehandelt. Aktueller Wert: 20,50 Pence.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rotamint

Ab heute läuft der Bezugsrechtehandel. Aktueller Wert ca. 20 Pence je Recht. Es gibt 1,34 Rechte je Aktie.

 

Hier gibt's den Zeitplan.

 

Es wird nicht ausdrücklich gesagt, wann der BR-Handel endet, aber bis 4.12. muß die Anweisung zum Verkauf der BRs eingegangen sein, also vermute ich mal, daß dann auch der Handel endet. Bis 11.12. muß man Weisung geben, ob man die neuen Aktien haben will. Anderenfalls werden die neuen Aktien verkauft und man bekommt den Verkaufserlös abzüglich Kosten für die Ausübung (37 Pence + Gebühren).

 

Die rechte werden unter der WKN A0YEED gehandelt. Aktueller Wert: 20,50 Pence.

 

Wenn ich Anteile von Lloyds TSB kaufen will, sollte ich dann zuerst

Bezugsrechte kaufen oder abwarten bis die KE abgeschlossen ist ?

 

Danke und Gruss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
berliner
· bearbeitet von berliner

Wenn ich Anteile von Lloyds TSB kaufen will, sollte ich dann zuerst

Bezugsrechte kaufen oder abwarten bis die KE abgeschlossen ist ?

Nimmt sich theoretisch alles nichts. Ich gehe aber davon aus, daß etliche Aktionäre einen Teil ihrer Aktien verkaufen, um damit die BRs einlösen zu können. Das drückt auf den Kurs. Man sieht auch, daß die Aktie gegenüber gestern ca. 4% verloren hat. Kann sein, daß es noch weiter runter geht. Deshalb eher warten. Steuerlich einfacher ist jedenfalls der Kauf von Aktien. Beim Kauf von BRs ergibt sich beim späteren Verkauf eine komplizierte Rechnerei in der Steuererklärung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...