Zum Inhalt springen
brand33

Baring Intl-Hong Kong China Fd

Empfohlene Beiträge

Rinderfond

Hong Kong ist günstig, bei den Wachstumsraten ist ein KGV von 17 nicht lange ein KGV von 17. Da ist der Dow Jones schon deutlich "teurer", auch der Stoxx50.

 

Die Kurse werden zudem ab jetzt auch noch von den Festlandchinesen getrieben. Wer sich auskennt, kauft jetzt. Wer keine Ahnung hat, sollte Gewinne mitnehmen und mir die Papiere überlassen. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ghost_69
Hong Kong ist günstig, bei den Wachstumsraten ist ein KGV von 17 nicht lange ein KGV von 17. Da ist der Dow Jones schon deutlich "teurer", auch der Stoxx50.

 

Die Kurse werden zudem ab jetzt auch noch von den Festlandchinesen getrieben. Wer sich auskennt, kauft jetzt. Wer keine Ahnung hat, sollte Gewinne mitnehmen und mir die Papiere überlassen. ;)

 

Hey, meine Anteile bekommste nicht,

die stecken in meinem Kopfkissen

und so kann ich gut schlafen,

das Kissen wird nur immer dicker

und platzt bald.

 

Ghost_69 :-"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
skeletor

Also scheinbar hat der Manager wechsel dem Fonds nicht geschadete, im gegenteil.

 

Alternativen zum Baring wären auch noch Indexzertifikate auf den Hang Seng.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rinderfond

http://www.faz.net/d/invest/meldung.aspx?id=59884378

 

02.10.2007 11:25

Aktien Hongkong schließen nach Kursrally auf Rekordhoch

HONGKONG (Dow Jones)--Umfangreiche Mittelzuflüsse vom chinesischen Kernland und günstige US-Vorgaben haben am Dienstag an der Börse in Hongkong für eine Kursrally gesorgt. Der Hang-Seng-Index gewann 3,9% oder 1.057 Punkte und ging auf dem Rekordhoch von 28.200 aus dem Handel. Bereits an den vergangenen beiden Handelstagen hatte der Index Rekordmarken verzeichnet. Der Markt sei überkauft, merkte ein Händler kritisch an. Er sehe die Notwendigkeit einer Korrektur. Allerdings solle man nicht zu früh auf fallende Kurse setzen. Dennoch habe er am Berichtstag Positionen aufgelöst. Ein anderer Marktteilnehmer sagte, der Markt sei völlig verrückt und irrational. Eine Korrektur könnte den Leitindex auf 23.800 Punkte zurückwerfen, sollte es irgendwelche schlechten Nachrichten geben. Er verwies auf wachsende Sorgen im Zuge der weltweiten Kreditkrise. Ein anderer Händler hielt dagegen das Erreichen von 30.000 Zählern noch in dieser Woche für möglich. Aufgrund der geschlossenen Börsen im chinesischen Kernland sei auch weiterhin mit Investitionen von dort zu rechnen, hieß es. Der Markt sei aufgrund der im Übermaß vorhandenen Liquidität wie im Rausch, sagte ein Börsianer. Gefragt waren besonders chinesische Titel. China Life Insurance und Ping An Insurance schossen um 8,4% auf 48,40 HKD bzw um 8,7% auf 117 HKD in die Höhe. Hohe Aufschläge gab es auch bei chinesischen Banktiteln: ICBC verteuerten sich um 4,6% auf 5,70 HKD, Bank of China um 5,3% auf 4,38 HKD und Bank of Communications um 8,5% auf 10,18 HKD. Das chinesische Geld komme einfach von überall her - aus Peking, Schanghai und Shenzhen, sagte ein Händler. Immobilienwerte profitierten von weiteren Zinsfantasien in den USA, so ein Börsianer. Cheung Kong Holdings und Sun Hung Kai Properties klettern um 5,2% auf 134,30 HKD bzw um 6,7% auf 139,80 HKD. Auch die meisten Schwergewichte verzeichneten Aufschläge. China Mobile gewannen beispielsweise 6,4% auf den Rekordstand von 135,40 HKD.DJG/DJN/flf/rso

 

(END) Dow Jones Newswires

 

October 02, 2007 05:25 ET (09:25 GMT)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MarioRio

Ja, eine Korrektur ist wohl überfällig. Mal sehen wie der Baring diese dann meistert...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sirius
· bearbeitet von frank05
http://www.faz.net/d/invest/meldung.aspx?id=59884378

 

Der Hang-Seng-Index gewann 3,9% oder 1.057 Punkte und ging auf dem Rekordhoch von 28.200 aus dem Handel. Bereits an den vergangenen beiden Handelstagen hatte der Index Rekordmarken verzeichnet. Der Markt sei überkauft, merkte ein Händler kritisch an. Er sehe die Notwendigkeit einer Korrektur. Allerdings solle man nicht zu früh auf fallende Kurse setzen. Dennoch habe er am Berichtstag Positionen aufgelöst. Ein anderer Marktteilnehmer sagte, der Markt sei völlig verrückt und irrational. Eine Korrektur könnte den Leitindex auf 23.800 Punkte zurückwerfen, sollte es irgendwelche schlechten Nachrichten geben.

October 02, 2007 05:25 ET (09:25 GMT)

 

Das wäre ein Rückgang von knapp 16 % - die Korrektur kann auch noch erheblich größer ausfallen - wie gut das bei Ebase bald die Stopp Loss-Order für Fonds eingeführt wird, wenn man keine Zeit oder Lust hat, jeden Morgen zu kontrollieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rinderfond
Das wäre ein Rückgang von knapp 16 % - die Korrektur kann auch noch erheblich größer ausfallen - wie gut das bei Ebase bald die Stopp Loss-Order für Fonds eingeführt wird, wenn man keine Zeit oder Lust hat, jeden Morgen zu kontrollieren.

 

Stimmt, das hat mich auch gewundert - das übliche Analystengelaber halt. Dennoch: In Hong Kong geht noch einiges in den nächsten Jahren.

 

Das Stopp-Loss-Prinzip bei Ebase ist sicher nicht schlecht. Raus, wenn es ordentlich knallt und dann gleich schauen, wann man da wieder einsteigt, denn der Markt an sich ist wirklich interessant.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hugolee

Hab eben zweimal hinschauen müssen, aber der Baring hat heute unglaublich und auch irgendwie unheimlich zugelegt!!! :unsure:

+42,00

+4,65 %

 

Ich weiß nicht wie andere Fonds mit Anlageschwerpunkt China/HK zugelegt haben, aber über 4% ist für einen Fond doch sehr viel...

 

hugolee :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
skeletor

Das ganze ist richtig heiß.

 

Ich denke bei dem Markt kann man jetzt nur noch Traden und täglich das ganze beobachten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jose Mourinho
Das ganze ist richtig heiß.

 

Ich denke bei dem Markt kann man jetzt nur noch Traden und täglich das ganze beobachten.

Den Baring traden - besser gleich OS kaufen, die sind noch volatiler :-"

 

Die einzige Frage die man sich (bei einer langfristigen Investition) stellen sollte: Glaubt man eine anhaltende und langfristiige Outperformance der Region?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rinderfond
Den Baring traden - besser gleich OS kaufen, die sind noch volatiler :-"

 

Die einzige Frage die man sich (bei einer langfristigen Investition) stellen sollte: Glaubt man eine anhaltende und langfristiige Outperformance der Region?

 

Meine Meinung: Ja. Klar sind die Ausschläge nach oben brutal, aber ich denke, dass sie mittel- bis langfristig stärker nach oben gehen als die Kursrückschläge nach unten. Das alte Prinzip "drei Schritte vorwärts, zwei Schritte zurück".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
skeletor

Ich denke auch das Langfristig der Markt laufen wird, doch sehr volatil.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hedger99

Bei so viel Skepsis gegenüber diesem Markt/Fonds werden regelmäßig

immer wieder weitere Marktteilnehmer angelockt, die es irgendwann

nicht mehr aushalten nicht dabei zu sein. Und ein Trend kann unglaublich

lange andauern... :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sirius
Und ein Trend kann unglaublich

lange andauern... :)

Ja, das stimmt - besonders bei einem Boom in Wirtschaftswunderländern wie nach dem Krieg in Deutschland, dann in Japan, später in Osteuropa oder jetzt möglicherweise in China. In Deutschland stiegen die Aktien in der Zeit von 1949 bis 1960 um 5081 %, das sind 39 % p.a. im Durchschnitt, und das zwölf Jahre lang. Allerdings kam danach die Ernüchterung - 21 Jahre Stagnation von 1961 bis 1981 mit einem Zuwachs von 22,3 % in 21 Jahren, das sind pro Jahr 0,96 %. In Japan war das so ähnlich - erst ein längerer sagenhafter Anstieg am Aktienmarkt, dann der lange Absturz seit 1989.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
midnight_blue
Hab eben zweimal hinschauen müssen, aber der Baring hat heute unglaublich und auch irgendwie unheimlich zugelegt!!! :unsure:

+42,00 €

+4,65 %

 

Ich weiß nicht wie andere Fonds mit Anlageschwerpunkt China/HK zugelegt haben, aber über 4% ist für einen Fond doch sehr viel...

 

hugolee :thumbsup:

 

er hat zwar nicht soviel china und HK aber seit dem 29.09 bis heute über 6 € zugelegt jetzt werden einige lachen aber egal der fond ist auch nicht schlecht. DWS top 50 Asien

 

mfg :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hedger99
er hat zwar nicht soviel china und HK aber seit dem 29.09 bis heute über 6 zugelegt jetzt werden einige lachen aber egal der fond ist auch nicht schlecht. DWS top 50 Asien

 

mfg :thumbsup:

 

 

Der DWS Top 50 deckt ja die gesamte Region in Asien ab und ist sicher das längerfristigere

Investment, wenn man auch weiter an die Asien-Story glaubt. Vom Baring HK China

sollte man als Beimischung auch nur kleinere Anteile vom Depot haben (<10%) - sofern

man seriös und nachhaltig Vermögensaufbau betreiben möchte. Der Turbo, der derzeit

gutes Geld bringt, kann irgendwann auch mal nach hinten losgehen. Dann muss man

entweder rasch raus oder mit den großen Kursschwankungen leben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
midnight_blue
Der DWS Top 50 deckt ja die gesamte Region in Asien ab und ist sicher das längerfristigere

Investment, wenn man auch weiter an die Asien-Story glaubt. Vom Baring HK China

sollte man als Beimischung auch nur kleinere Anteile vom Depot haben (<10%) - sofern

man seriös und nachhaltig Vermögensaufbau betreiben möchte. Der Turbo, der derzeit

gutes Geld bringt, kann irgendwann auch mal nach hinten losgehen. Dann muss man

entweder rasch raus oder mit den großen Kursschwankungen leben.

 

 

 

genau deswegen bleibe ich beim dws, aber jedem das seine. :thumbsup:

 

mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kilroy
genau deswegen bleibe ich beim dws, aber jedem das seine. :thumbsup:

Ich bin so frei, und gönne mir beides. :-" Wobei mir der Baring Intl-Hong Kong China Fd langsam unheimlich wird und ich zwischenzeitlich mal eine Gewinnmitnahme realisiert habe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
midnight_blue
Ich bin so frei, und gönne mir beides. :-" Wobei mir der Baring Intl-Hong Kong China Fd langsam unheimlich wird und ich zwischenzeitlich mal eine Gewinnmitnahme realisiert habe.

 

 

ich sage ja jedem das seine und den die den baring haben weiter hin viel glück :thumbsup:

 

mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ghost_69
Ich bin so frei, und gönne mir beides. :-" Wobei mir der Baring Intl-Hong Kong China Fd langsam unheimlich wird und ich zwischenzeitlich mal eine Gewinnmitnahme realisiert habe.

 

... ach Du warst das ...

 

Ghost_69 :-"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kilroy
... ach Du warst das ...

Ich bin halt ein Angsthase... :bunny: :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ghost_69
Ich bin halt ein Angsthase... :bunny: :lol:

 

 

... Hauptsache Du hast noch Anteile davon,

schau Dir mal Hong Kong in den vergangen Jahren an,

die waren nie schlecht, immer ganz gut,

nur die letzten beiden Jahren waren die Spitze

und das blieben die auch noch mindestens ein weiteres Jahr

und dann mal schauen, China könnte abschwirren,

aber Hong Kong eher nicht, vielleicht mal eine Korrektur

oder zwei aber immer weiter nach oben.

 

Ghost_69 :-"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
xenon1

Beim Baring Hong Kong sind ja wohl die Fondssparer schön veräppelt worden.

Mal eben am 2. des Monats 5% rauf um am nächsten Tag wieder 4% runter zu taxen.

 

/meine kleine Verschörungstheorie. :-"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kilroy
... Hauptsache Du hast noch Anteile davon,

 

Klar :D Ich bespare den auch weiterhin; ich habe nur etwas Gewinn "umgeschichtet"...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jogo08
Beim Baring Hong Kong sind ja wohl die Fondssparer schön veräppelt worden.

Mal eben am 2. des Monats 5% rauf um am nächsten Tag wieder 4% runter zu taxen.

 

/meine kleine Verschörungstheorie. :-"

Was hast du für'n Problem? Bei meinen Sparplan wurde am 1.10. bei einem Kurs von 901,85 gekauft, heute hat der Baring einen Kurs von 920,75, gut 2% Plus.

Whats the problem?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...