Zum Inhalt springen
brand33

Baring Intl-Hong Kong China Fd

Empfohlene Beiträge

@ndy
Aller Euphorie zum Trotz bin ich der Meinung das man sich hier langsam einen Ausstiegsplan zurechtlegen sollte - und das am Besten noch vor Olympia 2008.

 

Ich würd noch einige Jährchen warten, das Wirtschaftswachstum ist konstant, die Firmendaten ok, wenn`s mal kracht und der Kurs sinkt zu heftig werde ich sicher nachkaufen da sich eine krasse Unterbewertung auftun könnte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
skeletor

So lange der Trend anhält drin bleiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
@ndy
So lange der Trend anhält drin bleiben.

 

Wenn`s so einfach wär,

ich denke aber für die nächsten Jahre hat Hongkong/China noch ziemlich was aufzuholen.(Größere Kursrückschläge wären für mich Kaufgelegenheiten.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ghost_69

Was ein Fond !

 

Top of the World !

 

Der Fond ist bei Onvista jetzt die Nummer 1 !

 

post-3119-1189161766_thumb.jpg

 

... und der Index schaut nur neidisch zu.

 

Ghost_69 :-"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
skeletor

Dazu sag ich nur. TOP !!!!!!!!!!!!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
@ndy
Was ein Fond !

 

Top of the World !

 

Der Fond ist bei Onvista jetzt die Nummer 1 !

 

post-3119-1189161766_thumb.jpg

 

... und der Index schaut nur neidisch zu.

 

Ghost_69 :-"

 

Ein fähiges Management und eine Fondshistorie die bis 1981 zurückreicht und das in China/Hongkong!!!

Wär mal interessant wie hoch der Ausgabepreis/Anteil lag, kann das jemand ermitteln?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Larry.Livingston
· bearbeitet von zz-80

Den ältesten Kurs den ich gefunden habe waren $124 am 26/01/1994.

 

PS: Bloomberg spuckt mir auch für die ISIN IE0000829238 den 26/01/1994 als Auflagedatum aus - ich tippe darauf das BBs Daten nicht weiter zurück reichen.

 

Übrigens haben mehrere Invesco Japan Fonds in 1999 500% und mehr gemacht... da sind die Leute jetzt noch genauso euphorisch. :-"

 

China ist ne Bubble die früher oder später platzen wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
@ndy
Den ältesten Kurs den ich gefunden habe waren $124 am 26/01/1994.

 

PS: Bloomberg spuckt mir auch für die ISIN IE0000829238 den 26/01/1994 als Auflagedatum aus - ich tippe darauf das BBs Daten nicht weiter zurück reichen.

 

Übrigens haben mehrere Invesco Japan Fonds in 1999 500% und mehr gemacht... da sind die Leute jetzt noch genauso euphorisch. :-"

 

China ist ne Bubble die früher oder später platzen wird.

 

Fondstyp: Aktien

Anlageregion: Hong Kong

Sektor: Branchenmix

Erstausgabedatum: 1982-12-03

Fondsvolumen: USD3778M

Thesaurierend: Nein

Ausgabeaufschlag: 5.00%

Verwaltungsgebühr: 1.25% p.a.

Mind. Kaufvolumen: EUR 5000

Bankverbindung: Bank Austria Creditanstalt AG

Fondsmanager: Lilian Co / Sam Lau

 

Du vergleichst Nikkei mit Hang Seng?

Industrienation mit Entwicklungsland?

Unternehmenswachstum mit stagnierenden Unternehmen?

Äpfel mit Birnen? :-"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Larry.Livingston
· bearbeitet von zz-80

Das einzige was ich vergleiche ist Anlegerpsyche mit Anlegerpsyche!

 

Und die ist immer gleich... :-"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
@ndy
Das einzige was ich vergleiche ist Anlegerpsyche mit Anlegerpsyche!

 

Und die ist immer gleich... :-"

 

es ist heuer schon dreimal zu Kurskorrekturen gekommen, solche Korrekturen sind normal,

ist das Wirtschaftliche Umfeld in Ordnung(Beispiel China) erholen sich die Kurse auch wieder, wenn das Wirtschaftliche Umfeld nicht in Ordnung ist(Beispiel Japan und das wußten viele schon vorher) kommt es zu einer Korrektur und die Kurse erholen sich nicht oder nur schwer.

 

Sollten Kurse TROTZ gesunder Wirtschaftsdaten nicht steigen, ist das für mich eine Unterbewertung und erst recht ein Kaufgrund.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Larry.Livingston
· bearbeitet von zz-80

Aber Überbewertung kennst du nicht, oder möchtest du das nicht kennen? Selektive Wahrnehmung? Hast du dich überhaupt schonmal mit China beschäftigt? China und die Entwicklung dort wird mMn viel zu positiv gesehen. Vl. sollte ich dafür mal einen gesonderten Thread eröffnen um die irrationalen Erwartungen mal etwas zu bremsen.

OK für dich meine 2 Cents zum Mitschreiben: China ist extrem überbewertet, die zukünftige Entwicklung in der prognostizierten Art ist sehr unwahrscheinlich da

 

1. Diktatur

2. extreme Umweltvernichtung

3. extrem schlechte Demographie ab ca 2020

4. (Export)Produkte sind größtenteils nur minderwertige Kopien westlicher Produkte

5. Menschenrechte?

6. Kein homogenes Land wie z.B. Frankreich

7. Extremes Arm-Reich-Gefälle

etc. pp.

 

Der gewaltige Infrastrukturaufbau in Asien, insbesondere in China, dürfte mit dem Beginn der olympischen Spiele im nächsten Jahr enden. China besitzt ca 2,x Billionen Devisenreserven, die Unterdeckung der Sozial- und Rentenkassen beträgt aber ein vielfaches dessen. Die Vergreisung in China schreitet rapide voran, die Bevölkerungsstruktur dürfte in 20 Jahren ungünstiger als in Westeuropa sein. Ich glaube nicht das China mit den riesigen Umwelt- und Demographieproblemen langfristig erfolgreich sein wird. China ist eine extreme Blase. Wann diese platzt kann niemand sagen, aber das sie platzt ist ziemlich sicher.

 

Ich entnehme vielen Aussagen hier immer wieder das die USA hinter China zurückfallen werden. Ich wäre mir da nicht so sicher.

 

USA ist durch die natürlichen Gegebenheiten das Land mit dem größeren Potential, da

 

1. riesige Bodenschätze

2. eine in wenigen Jahren wesentlich jüngere und wachstumsstärkere Bevölkerung als in China (aktuell wachsen beide Länder gleichstark, zu entnehmen aus z.B. dem Human Development Index - USA dürfte übrigens das nächste Land sein das 400 Mio. Einwohner knackt)

3. Eine intakte Natur

 

Das Wachstum in China erzeugt höhere Kosten in Form von Umwältschäden als es das Bruttosozialprodukt erzeugt. Das Wachstum ist extrem teuer erkauft. Diese Politik ist nicht beliebig lange fortführbar, die Rechnung deutet sich schon an. Zudem ist China von extrem rasant wachsenden Wüsten bedroht und kann sich kaum mehr selbst ernähren. Die Umweltzerstörung in China ist inzwischen so groß das die gesamte Welt in Mitleidenschaft gezogen wird. Dauerhaft ist dies nich durchhaltbar. Andererseits müsste China sogar noch schneller wachsen um alle seine Menschen in Arbeit und Brot zu halten. Auch der von China aufgehäufte Devisenberg ist bei näherer Betrachtung nicht mehr imposant. Diesen Devisenreserven steht wie schon gesagt ein x-faches an zukünftigen von der Bevölkerung erworbenen Sozialleistungen gegenüber. De facto ist China wohl bankrott. Die Prognosen die vorhersehen das China 2042 die USA als wirtschaftsstärkstes Land überholen gehen von einem kontinuierlich so fortschreitenden Wachstum wie bisher aus. Ich garantiere dir das dies nicht der Fall sein wird. Allein zu sagen China hat mehr Menschen und wird deswegen die neue Weltmacht ist unsinnig (da China eigentlichh schon immer quantitativ die meisten Menschen besitzt und die USA bereits die Weltmacht wurden als sie noch wesentlich weniger Einwohner hatten als beispielsweise Europa.

 

Es kann natürlich noch locker so weiterlaufen aber es wird zunehmend riskant! Indexbewegungen von 20-30 % innerhalb weniger Tage und Monate sind weder normal, noch durch irgendwas zu rechtfertigen und zeigen das riesige Ausmaß spekulativer Gelder in diesen Märkten. Das erinnert stark an Zeiten des dt. Neuen Marktes oder wie oben schon erwähnt Japan.

 

Ich war zuletzt in 99 in China und Hong Kong, werde Ende November im Urlaub u.a. nach Peking kommen, dann werd ich mir das ganze auch nochmal genauer ansehen. Mal schauen ob sich meine Meinung dann ändert? China und Asien haben mich zwar schon immer fasziniert, aber aktuell seh ich in China keine reizvolle Geldanlage.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
@ndy

Bei einigen Punkten hast du zweifellos recht,

eine Blase wird`s wahrscheinlich in jedem Bereich einmal geben(Internetaktien,Rohstoffaktien,Immobilien etc).

 

Das streite ich ja gar nicht ab und wahrscheinlich schaffen die wenigsten einen Ausstieg VOR dem großen Crash.(würd ich wahrscheinlich auch nicht dazugehören :)

 

Ob China jedoch ein gleiches Ende nehmen wird wie Japan sei dahingestellt, es gibt viele Möglichkeiten.

Eine davon ist z.B.: das Wachstum verringert sich auf europäisches Niveau

 

es gibt natürlich unzählige andere Möglichkeiten.

In Punkto Umweltverschmutzung ist die USA jedoch auch kein Lamm(du schriebst intakte Umwelt?)

Da China/Hongkong nicht mein einziges Länderinvestment ist könnte ich herbe Rückschläge auch leichter verkraften(Streuen!!)

 

mfg @ndy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
skeletor

Wenn man Verluste aussitzen kann oder monatlich einzahlt dann ist China schon OK.

 

Wer mit Einmalanlagen reingeht oder noch reingehen will der sollte China genau beobachten.

 

skeletor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
stargate
· bearbeitet von stargate

hi

 

Aller Euphorie zum Trotz bin ich der Meinung das man sich hier langsam einen Ausstiegsplan zurechtlegen sollte - und das am Besten noch vor Olympia 2008.

 

wieso sollte man vor olympia rausgehen ? die chinesen werden sicher alles dransetzen das olympia nen rießen erfolg wird und das könnte den kurs nochma richtig hochpushen.. außer es wird nen totaler reinfall, was ich aber ned glaube/hoffe...

 

der fond ist echt nen goldesel, ich hoffe das bleibt noch nen paar jahre so ^^

 

hät mir das vorher einer gesagt hät ich mein ganzes geld reingesteckt und wär danach in rente gegangen :w00t:

 

ahja was ist eigentlich mit dem neuen manager ist der jetzt schon aktiv `?

 

mfg stargate

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ghost_69
der fond ist echt nen goldesel, ich hoffe das bleibt noch nen paar jahre so ^^

 

hät mir das vorher einer gesagt hät ich mein ganzes geld reingesteckt und wär danach in rente gegangen :w00t:

 

ahja was ist eigentlich mit dem neuen manager ist der jetzt schon aktiv `?

 

Hallo Stargate

 

post-3119-1189791548_thumb.jpg

 

Die neue Mangerin wird schon im PDF Geführt, also wird sie auch da sein.

 

Hätteste mal letztes Jahr gefragt, ich war da schon sehr optimistisch,

das der Fond mehr als 10% macht. :D

 

Ghost_69 :-"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
midnight_blue

im februar war ich am überlegen mich einzukaufen aber vorrang hatte erstmal ein sicheres depot auf die beine zu stellen. Tja man kann nicht alles haben :'( .

 

glückwunsch an die die investiert sind! :thumbsup:

 

mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
stargate
· bearbeitet von stargate

hi

 

hm ich dachte das wär nen mann ? der chef von der alten fondsmanagerin hieß es doch mal ? naja hauptsache sie macht so weiter wie bisher ^^

 

 

 

meint ihr es lohnt sich überhaupt noch weitere anteile vom baring zu kaufen ? nen anteil kostet ja schon über 831 euro, das geht ganz schön ins geld, wenn man da nur nen paar anteile kauft ;)

 

 

mfg stargate

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
midnight_blue
hi

 

hm ich dachte das wär nen mann ? der chef von der alten fondsmanager hieß es doch mal ? naja hauptsache sie macht so weiter wie bisher ^^

meint ihr es lohnt sich überhaupt noch weitere anteile vom baring zu kaufen ? nen anteil kostet ja schon über 831 euro, das geht ganz schön ins geld, wenn man da nur nen paar anteile kauft ;)

mfg stargate

 

 

kaufst du gleich ganze anteile??? :huh:

 

mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BarGain

wen interessiert es, wieviel ein einzelner anteil kostet, solange man die dinger nicht über die börse kauft, sondern über F-S-M oder ebase, also direkt bei der kag?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Boersifant
Olypmia 2008 findet erst Anfang August an,

und 2010 gibt es noch eine Weltausstellung,

kann mir gut vorstellen, das es bis dahin noch

richtig nach oben geht.

 

Aua.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Grumel

Ist schon faszinierend wie auf einmal alle sowas glauben wenn es nur oft genug wiederholt wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
stargate

hi

 

an der müncher börse notiert der baring jetzt schon mit 876 euro :w00t:

 

also langsam wird mir der schnelle anstieg unheimlich ;) nicht das er mal die umgekehrte richtung einschlägt und genauso schnell fällt wie er gestiegen ist...

 

 

mfg stargate

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Desperado

Genau das denk ich auch. Der Fond wird mir doch ein wenig zu sehr gehypt,generell. So möchte ich es mal bezeichnen.

 

Der wird nicht nur in diesem Forum,wenn auch zurecht zur Zeit,regelrecht gelobt. Auch in anderen Foren und man muss sich nur mal die Tagesumsätze dieses Fonds anschauen. Also wieviel Geld da zur Zeit noch reinfließen muss.

 

Das kann auf Dauer nicht gesund sein meines Erachtens. Ausserdem ist er für mich jetzt schon zu schnell,zu hoch gestiegen. Wenn er noch bei 500 Euro stehen würde,hätt ich mir vielleicht überlegt da einmal zuzuschlagen.

 

So werde ich wohl eher etwas in einen breiteren Asien oder Emerging Markets Fond(der eine größere Portion Asien hat) investieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hedger99

Was an diesem Fonds aber vorteilhaft ist, dass er im Moment 1/4 Barreserve

hält. Da gibt es andere, die noch offensiver investiert sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ghost_69

News

===

 

Fonds aktuell

Baring HK China weiter spitze

[12:32, 27.09.07]

 

 

Von Wolf Brandes

 

 

In der Liste der Fonds-Spitzenreiter von Börse Online ist der Baring Hong Kong China weiter der am meisten gefragte Fonds. Das Produkt zählte bei Direktbanken zu den Bestsellern und erzielte seit Jahresanfang ein Plus von 72 Prozent. Großes Interesse besteht auch an Klassikern Merrill Lynch World Mining und M&G Global Basics.

 

 

 

Auf der Liste der am meisten gefragten Fonds steht im August weiter auf Platz eins der Baring Hong Kong China. Der wachstumsorientierte Fonds zählt mit einem Zuwachs von 72 Prozent zu den Top-Performern im laufenden Jahr. Das Ziel ist ein möglichst hoher Kapitalzuwachs durch die Anlage in Hongkong, China sowie Taiwan (Greater China). Allerdings hat es bei dem Fonds einen Managerwechsel gegeben. Seit Anfang September ist Agnes Deng (zuvor Standard Life Investments) verantwortlich. Sie folge Starmanagerin Lilian Co, die seit 2001 die Managerin war und Baring verlassen hat. Anleger sollten in den kommenden Monaten die Performance des Fonds genauer beobachten.

 

 

 

Gekauft werden weiterhin geldmarktnahe Fonds, die einen möglichst geringen steuerpflichtigen Anteil bei den Erträgen erzielen. Ein gutes Beispiel ist der DWS Rendite Optima Four Seasons auf Rang sieben der Liste. Der Fonds bedient mit vier Ausschüttungsterminen in den Monaten Juli, Oktober, Januar und April seine Anleger laufend. Damit nähert sich das Produkt den Tagesgeldkonten, bei denen die Zinsen regelmäßig gutgeschrieben werden. Zusätzlich wandelt der Fonds Zinserträge in steuerfreie Gewinne aus Termingeschäften um.

 

Sehr beliebt ist seit Jahren der Merrill Lynch World Mining der Gesellschaft Blackrock. Der Fonds hat in der aktuellen Zusammenstellung den dritten Platz belegt. Mit einem Wertzuwachs von 43 Prozent seit Jahresanfang und einem Fondsvolumen von mehr als acht Milliarden Euro ist der World Mining das mit Abstand erfolgreichste Produkt in seiner Anlageklasse. S&P hat den Fonds mit der Höchstnote AAA bewertet, ebenso wie Sauren (drei Goldmedaillen) und Morningstar (fünf Sterne).

 

Globale Offene Immobilienfonds wie der Axa Immoselect und der SEB ImmoInvest zählen weiterhin zu den Favoriten der Anleger. Der SEB-Fonds ist in rund 100 Objekten in mehr als einem Dutzend Ländern engagiert. Der Fonds erzielte in den vergangenen zwölf Monaten eine überdurchschnittliche Fondsrendite von 5,3 Prozent und zählt damit zu den besten Offenen Immobilienfonds. Bislang waren von der Wertsteigerung gut 50 Prozent steuerfrei.

 

Die Liste der Fonds-Spitzenreiter wird monatlich von BÖRSE ONLINE erstellt und gibt das Interesse der Privatanleger bei Investmentfonds wieder. Ausgewertet werden Top-Listen von ausgewählten Online-Brokern (Cortal Consors, comdirect, S-Broker, ING-Diba), Fondsportalen (fondsweb, infos.com, OnVista) und dem Fondshandel der Börse Hamburg. Die dort genannten Rangfolgen werden gewichtet, wobei die Angaben von Online-Brokern und der Börse einen höheren Punktwert erhalten. Im Unterschied zu den monatlichen Absatzzahlen (Nettomittelaufkommen) des Branchenverbands BVI berücksichtigt das Vorgehen grundsätzlich alle ausländischen Gesellschaften und wird nicht durch institutionelle Käufe verzerrt.

 

http://www.boerse-online.de/fonds/aktuell/491714.html

 

Ghost_69 :-"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...