Zum Inhalt springen
FabMan

Dow Jones - Fundamentalanalyse

Empfohlene Beiträge

Nussdorf

http://biz.yahoo.com/weekend/ecslump_1.html

 

Wie seriös stuft ihr die Grafik ein ? Nur Panikmache ?

 

Ich hoffe der DOW schließt über 12 000. Sonst bin ich für die nächsten 4-12 Wochen gar nicht positiv gestimmt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
howie153
· bearbeitet von howie153

Puh, alles Panikmache!

Aufwärtstrends sind alle voll intakt!

Immer schön ruhig bleiben, an solche Crashszenarien hat man sich doch mittlerweile gewöhnt.

Es geht weiter aufwärts!

Aufsetzen auf der unteren Trendbegrenzung und somit Bestätigung eben dieser welcher.

Sieht doch alles noch sehr gesund aus.

post-2833-1162585914_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wishmueller

Ach, wie ich diese TA-Prognosen liebe..... warum fühle ich mich jedesmal an Nina-"Alles wird gut"-Ruge erinnert? .... :'( ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Faceman
· bearbeitet von Faceman

@Howie:

 

Ich möchte nur bemerken, dass jede Abwärtsbewegung zunächst so aussieht, als ob sie den Trend bestätigt, nämlich solange, wie sich diese noch im Trendkanal befindet. Zum Zweite: Wenn du dir deinen Chart mit den Indikatoren anschaust, müsstest du eigentlich als objektiver technischer Analyst, zu dem Ergebnis kommen, dass längst nicht alles gut ausschaut. Der MACD ist deutlich negativ, der RSI fällt steil in die neutrale Zone und generiert demnächst ein Verkaufsignal. Insbesondere beim langsameren MACD ist das schon etwas bedrohlich....

 

Aber vielleicht liegt deine Analyse ja daran, dass du den Kurs gerne höher sehen würdest, und ihn deshalb hochredest....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wishmueller
Ich möchte nur bemerken, dass jede Abwärtsbewegung zunächst so aussieht, als ob sie den Trend bestätigt, nämlich solange, wie sich diese noch im Trendkanal befindet.

 

.... Du nimmst mir die Worte aus dem Mund. :) Zum Rest sag' ich nix, da ich da keine Ahnung von hab'. Finde nur dieser "Trendkanäle" mit dem Zusatz "Keine Panik, alles im Lot" mehr als überflüsig. Wenn der Dow Montag diesen Trendkanal verlässt (was er früher oder später in die eine oder andere Richtung tun wird ;) ), zeichnet man sich halt eine neue Linie und schlussfolgert dann den nächsten Trend. Klasse System.... :P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Breakeven

Der Dow ist soeben unter die 12100 gerutscht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
uzf

Tatsächlich und nu?

post-2954-1163101800_thumb.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Breakeven

Sag du es mir! :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hornet
Der Dow ist soeben unter die 12100 gerutscht

 

No panic.

 

Is doch schon wieder drüber über der 12100.

 

 

Gruß Hornet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Breakeven

Wenn man mittelfristig long ist/war, dann war das kein "Paniksignal" sondern eher ein "Einstiegssignal" :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
howie153
Aber vielleicht liegt deine Analyse ja daran, dass du den Kurs gerne höher sehen würdest, und ihn deshalb hochredest....

@Faceman: Genau ! Ich beschwöre den Dow!!! :lol:

Nicht immer zweifeln! Handeln! :thumbsup:

Den Dow wirst du bald noch viel höher sehen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hornet
Wenn man mittelfristig long ist/war, dann war das kein "Paniksignal" sondern eher ein "Einstiegssignal" :thumbsup:

 

 

Genauso seh ich das auch ;-)

Sind doch ab und zu ganz nett zum Kaufen/Nachkaufen diese kleinen Rücksetzer.

 

Gruß Hornet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cubanpete

Mister Vola macht leider seit Sommer Urlaub. Mir ist eigentlich der langfristige Trend egal, ich handle so grosse Beträge im Dow dass ich sowieso jeden Abend schliesse.

 

Im Sommer hat man manchmal mehrmals pro Woche einen Punkte-Hunni abstauben können, manchmal deutlich mehr, jetzt ist das noch so einmal im Monat wenn überhaupt drin.

 

Bewährungsprobe für daytrading Strategien: was man auf keinen Fall machen darf ist die Strategie auf die aktuell tiefe Volatilität anzupassen (engere Stops oder targets, andere Entry- oder Exitregeln). Im Prinzip sollte eine stabile daytrading Strategie in Zeiten tieferer Volatilität weniger Gewinn, aber auch weniger Verlust liefern, bis schliesslich die Differenz unter die Handelskosten fällt. Sobald die Volatilität wieder steigt sollte auch die Gewinnkurve wieder ansteigen.

 

Und eines ist klar: es wiederholt sich alles auch die aktuell tiefe Volatilität ist nicht ewig.

 

Tiefe Volatilität bei Höchstkursen zieht normalerweise viel Frischfleisch an die Börsen, und die wollen schliesslich ihr Geld auch loswerden... :)

post-1071-1163334530_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dimka

Und somit ist es entschieden,es war kein M sondern die letzte 5-te Welle.Nicht schlecht der DOW :)

post-851-1163534018_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Milchmann
Mister Vola macht leider seit Sommer Urlaub. Mir ist eigentlich der langfristige Trend egal, ich handle so grosse Beträge im Dow dass ich sowieso jeden Abend schliesse.

 

Im Sommer hat man manchmal mehrmals pro Woche einen Punkte-Hunni abstauben können, manchmal deutlich mehr, jetzt ist das noch so einmal im Monat wenn überhaupt drin.

 

Bewährungsprobe für daytrading Strategien: was man auf keinen Fall machen darf ist die Strategie auf die aktuell tiefe Volatilität anzupassen (engere Stops oder targets, andere Entry- oder Exitregeln). Im Prinzip sollte eine stabile daytrading Strategie in Zeiten tieferer Volatilität weniger Gewinn, aber auch weniger Verlust liefern, bis schliesslich die Differenz unter die Handelskosten fällt. Sobald die Volatilität wieder steigt sollte auch die Gewinnkurve wieder ansteigen.

 

Und eines ist klar: es wiederholt sich alles auch die aktuell tiefe Volatilität ist nicht ewig.

 

Tiefe Volatilität bei Höchstkursen zieht normalerweise viel Frischfleisch an die Börsen, und die wollen schliesslich ihr Geld auch loswerden... :)

 

hi,

 

wo kann man die vola sehen ? und wieviel ist normal /hoch/ niedrig ???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Breakeven
Und somit ist es entschieden,es war kein M sondern die letzte 5-te Welle.Nicht schlecht der DOW :)

Kannst du mir sagen was nach der 5-ten Welle passieren könnte - ich weiss dass alles passieren könnte aber was wär relativ wahrscheinlich?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cubanpete

Milchmann, bist wohl früh raus heute, klar die Leute wollen frühstücken... :)

 

Oder siehst Du keine Bilder, z.B. den Chart des CBOE Volatility Index. Heute hat dieser Index ein neues Jahrestief erreicht.

 

Der VIX misst die aktuellen Volatilitätsprämien in der Optionen auf S&P500 Aktien, also die implizite kurzfristig erwartete Volatilität des Aktienmarktes.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
€-man

@Milchmann,

 

solltest Du den Chart des Vola-Index suchen, dann gib bei comdirekt unter Chart Analyser den Suchbegriff CBOE Volatility Index ein. Leg als Benchmark mal den DAX drüber und schau was passiert, wenn die Vola plötzlich zunimmt. :)

 

Gruß

-man

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
downtowncr

@breakeven

 

 

Nach der 5. Welle kommen 3 Korrekturwellen. Es geht also tendenziell nach unten. Wenn du es genauer wissen willst, musst du dich bezüglich Elliot-Wellen schlau machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dimka
Kannst du mir sagen was nach der 5-ten Welle passieren könnte - ich weiss dass alles passieren könnte aber was wär relativ wahrscheinlich?

 

Wie der downtowncr schon gesagt hat,kommt eine Korrektur.Sie könnte in einem ZigZag-Muster erfolgen,oder auch seitwärts,mit leichter Tendenz nach unten(bin noch nicht sicher in der EW Welt,also Schritt für Schritt weiter :) )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Faceman

Wie schon erwähnt, ist nach der 5-welligen Aufwärtsstruktur mit einer Korrektur zu rechnen. Diese ist i.d.R. 3-wellig, als sog. Zigzag, welcher meistens sehr steil verläuft, oder als Flat, welches flacher ist. Die Korrektur kann sich aber auch als zusammengesetztes Muster entwickeln, hier sind dann viele Kombinationen möglich, die im kleinen wie im großen durchaus auch 5-teilig sein können.

 

Korrekturmuster entwickeln sich teils ausgesprochen kompliziert und sind dann schwer zu durchschauen.

 

Auf eins kann man sich hierbei jedoch verlassen: Die anstehende Korrektur wird nicht so verlaufen, wie die letzte. Die Rule of Alternation besagt, dass sich diese immer abwechseln. Auf einfache folgen komplizierte, Zigzag wechselt mit Flat oder Triangle, klare Muster wechseln mit zusammengesetzten Korrekturen.

 

Also schaut euch die letzte Korrektur an, dann wisst ihr zumindest, welche diesmal nicht kommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dimka
· bearbeitet von Dimka

Sieht danach aus,dass wir heute über 12300 steigen :) Demnach,unten,12310.Natürlich wenn er die Nackenlinie bricht.

post-851-1163689276_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Faceman

Klassischerweise sollte jedoch bei einer Doppel-Down-Umkehrung die rechte Spitze höher sein als die linke....

 

Es lässt sich hier nicht genau erkennen, ist zumindest gaanz knapp....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dimka

Ja,da hast du Recht Facemann.Aber eben eine klassische Formation weist solche Voraussetzungen auf.Es gibt natürlich auch Ausnahmen,die man ganz selten trifft.Es gibt z.B. Ausnahmen bei SKS,wo Nackenlinie nicht von links unten,nach rechts oben verläuft...sie kann auch gerade oder auch rechtsgeneigt verlaufen. :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Denker
· bearbeitet von Denker

Grübelt mal mit ;)

post-298-1163741364_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...