Zum Inhalt springen
FabMan

Dow Jones - Fundamentalanalyse

Empfohlene Beiträge

Nussdorf
Grübelt mal mit ;)

Die amerik. Wirtschaftsdaten sind in letzter Zeit vom Markt sehr positiv aufgenommen worden.

mfg,

ohne Malheft Nussdorf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cubanpete

Aääh...??

 

Das grüne Konstrukt ist ein absteigendes Dreieck, das nach oben durchbrochen wurde, kein Keil. Das ist gemäss klassischer Chartanalyse in dieser Position ein Konsolidierungsmuster.

 

Von eine Keil (wedge) spricht man, wenn beide Linien in die gleiche Richtung zeigen. Das wäre bei der blauen Figur der Fall, aber auch dort haben wir einen Ausbruch nach oben.

 

Vorsicht übrigens, heute ist Optionsverfallstag. Mal sehen ob endlich mal wieder ein bisschen Volatilität reinkommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dimka

Ein Ausbruch ist das schon...vielleicht müsste man das anders zeichnen?

 

Zum DOW, wir werden mit einem leichten Minus starten...sollten die 12290 signifikant nach unten durchbrochen werden(ich gehe nicht davon aus,aber wer weiss),sind dann 12250 auf dem Plan. Wenn 12290 halten gehts nach oben,in den 12330 Bereich.Es wird heute sehr interessant...beobachten und Bull´s absichern. :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cubanpete

Nö, das lohnt sich ja kaum. Ich möchte mal wieder so 200 Punkte moves wie in den guten alten Zeiten... :)

 

Futures deuten auf kaum veränderte bis leicht schwächere Eröffnung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hugolee
Nö, das lohnt sich ja kaum. Ich möchte mal wieder so 200 Punkte moves wie in den guten alten Zeiten... :)

 

Futures deuten auf kaum veränderte bis leicht schwächere Eröffnung.

 

 

Hallo Cubanpete,

 

sag mal mit welchen Hebeln und Summen arbeitest Du eigentlich???

 

Ich hoffe übrigens nicht, dass es 200Punkte abwärts geht.

Nach oben wäre mir lieber ;)

 

hugolee

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cubanpete
· bearbeitet von cubanpete

Intraday gehe ich schon mal bis Hebel dreissig. Brauchste aber ein ruhiges Händchen für. Und Du musst Dich psychologisch gleich auf den Maximalverlust einstellen. Jedes andere Ergebnis ist dann angenehm.

 

Und es zählen Zehntelpromille. Zertis, CFD's und anderes Kinderspielzeug ist für so was nicht geeignet, gehen eigentlich nur Futures.

 

Jeder Tag ist für mich bei dieser Art Trading ein neues Universum. Oft gibt der Preis in einem Aufwärtstrend intraday schneller nach als er steigt, also kann man dort mehr verdienen. Die Richtung ist mir eigentlich egal.

 

Heute relativ schlechte Zahlen von der Baufront. Ausserdem Optionsverfallstag am Allzeithöchststand vom Dow. Kann mir vorstellen dass da so mancher Options-Glücksritter Kasse machen will heute. Also eher runter?

 

Aber wir haben immer noch Rekordtiefen bei der Vola und die Marktstimmung sieht noch nicht nach einer Bubble aus. Also eher rauf?

 

Wir werden sehen. Zur Zeit eher runter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
howie153

Vielleicht eine Meldung, die die Indizes nochmal etwas in ihrem Uptrend beschleunigen könnte: :blink:

 

http://www.wiwo.de/pswiwo/fn/ww2/sfn/build...ot/0/index.html

 

Wenn es denn stimmen sollte, was man so schreibt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Grumel

Nein sicher nicht. Unterschätze nicht die Intelligenz der Börsianer, dass sie sich von solchen Nicht-Meldungen nennenswert beinflußen lassen. Sowas ist wenn überhaupt für day-trader interessant, für genau eine Minute wenn die Meldung rauskommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
howie153

Ich mein es so:

Als große Gefahr für die weltweiten Märkte wurde u.a. (neben allen möglichen anderen Schreckensszenarien) auch immer wieder die Gefahr durch eine Eskalation des Iran-Konfliktes gesehen.

Wenn sich nun allerdings herausstellen sollte, dass alles bloß eine Finte des Weißen Hauses (um keine Namen nennen zu wollen) war, um an gutes Öl heranzukommen, rechne ich mir schon eine Auswirkung auf die Märkte aus. Wenn der Iran nun tatsächlich keine Atomwaffenprogramme entwickelt, war alles bloß n fake. Die Gefahr ist allerdings eingepreist. Nachdem Inflationsängste schon zu gut wie ausgemerzt sind, noch eine Gefahr mehr, die keine ist. Wir werden ja morgen sehen, ob was dran ist oder nicht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
uzf

Die Gefahr im Liegen zu sterben ist auch extrem hoch. Die meisten Menschen sterben liegend und trotz dieses

Risikos bevorzugen die meisten Menschen im liegen und nicht im stehen zu schlafen.

mfg

alter Börsianerspruch

uzf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BullenBaer
Ich mein es so:

Als große Gefahr für die weltweiten Märkte wurde u.a. (neben allen möglichen anderen Schreckensszenarien) auch immer wieder die Gefahr durch eine Eskalation des Iran-Konfliktes gesehen.

Wenn sich nun allerdings herausstellen sollte, dass alles bloß eine Finte des Weißen Hauses (um keine Namen nennen zu wollen) war, um an gutes Öl heranzukommen, rechne ich mir schon eine Auswirkung auf die Märkte aus. Wenn der Iran nun tatsächlich keine Atomwaffenprogramme entwickelt, war alles bloß n fake. Die Gefahr ist allerdings eingepreist. Nachdem Inflationsängste schon zu gut wie ausgemerzt sind, noch eine Gefahr mehr, die keine ist. Wir werden ja morgen sehen, ob was dran ist oder nicht...

wenn der CIA keine stichhaltigen Beweise für die Entwicklung von Atomwaffen im Iran hat, muss das ja noch lange nicht bedeuten, dass es keine Beweise gibt.

 

Man sollte auf derartige Meldungen nicht so viel geben, denn sicherlich ist das Regime im Iran nicht so dumm, die Beweise auf dem silbernen Tablett zu präsentieren. Tatsache ist, dass der Iran sich nachweislich um Zentrifugen zur Urananreicherung bemüht hat und mittlerweile besitzt, die in keinem Fall zur friedlichen Nutzung der Kernenergie benötigt werden, sondern i.d.R. zur Herstellung nuklearwaffenfähigen Materials.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dimka
Nö, das lohnt sich ja kaum. Ich möchte mal wieder so 200 Punkte moves wie in den guten alten Zeiten

 

Ich denke mal wenn wir 12419 erreicht haben geht´s ca.200 Punkte runter :thumbsup:

 

Die Amis werden morgen im negativen Bereich starten.Es geht bis ca.12300 runter.Dann aber später,wenn ich es richtig gesehen habe,werden sie langsam,wie am Freitag,den Markt zurück kaufen und positiv schliessen. SL´s setzten,es wird immer enger und diese Woche beginnt auch kleine Korrektur. :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cubanpete

Die Amis sehen das natürlich anders.

 

Kürzlich hat der Oberbefehlshaber des Nahost-Streitkräfte gemeint, sie wären gerade dabei den dritten Weltkrieg zu verhindern, der ihrer Meinung nach von muslimischen Fundamentalisten ausgehen würde. Sobald der Druck nachlassen würde wäre die Entwicklung von Massenvernichtungswaffen nur eine Frage der Zeit.

 

Leider kann ich mich nicht mehr genau erinnern, wo ich das gelesen habe, vielleicht hat ja noch jemand einen link.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wishmueller
Leider kann ich mich nicht mehr genau erinnern, wo ich das gelesen habe, vielleicht hat ja noch jemand einen link.

 

Link

 

Wurde auch schon im Rohöl-Thread gepostet.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cubanpete

Danke, Wishmueller.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wishmueller

boerse.ARD: Die US-Rally ist vorbei!

 

Der Artikel gilt meines Wissens im Prinzip genauso für den Dax..... B)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cubanpete

Damit sie wirklich vorbei wäre müsste stehen "die Rally ist in vollem Gange".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BullenBaer
· bearbeitet von BullenBaer
boerse.ARD: Die US-Rally ist vorbei!

 

Der Artikel gilt meines Wissens im Prinzip genauso für den Dax..... B)

hab den Artikel mal unter die Lupe genommen, dabei ist mir folgendes aufgefallen:

 

zunächst die reißerische Überschrift 'Die US-Rally ist vorbei!', anschließend im ersten Absatz der Hinweis, dass viele Experten amerikanischen Aktien weitere Zugewinne bescheinigen (ja, was denn nun???), aber eine kleine Beratungsfirma namens 2iQ hält dagegen und erklärt die Rallye für beendet. Nun ja, was soll man dazu sagen, der Stil solcher Berichterstattung erinnert mich an die Zeitung mit den 4 Buchstaben. Zuerst eine reißerische Überschrift, die sich dann im Text als völlig übertrieben herausstellt.

 

Die Begründung dieser kleinen Beratungsfirma, die ein börsenmäßig geradezu gigantisches Vermögen von 30 Mill. Euro verwaltet ;) ist dann ja auch noch mal so ein Ding. Vom Verkaufsverhalten einzelner Leute, die zugegebenermaßen einen gewissn Einfluß haben, auf den Gesamtmarkt zu schließen halte ich schon für etwas gewagt.

 

Wie oft muss man es noch wiederholen?! Eine Hausse/Baisse ist immer durch gesamtwirtschaftliche Rahmendaten begründet und nicht durch das Verkaufsverhalten Einzelner. Diese Rahmendaten bestehen aus folgenden Faktoren:

 

- Höhe der Zinsen

- Konjunktur (national, regional, global, branchenbezogen)

- Unternehmensgewinne und daraus resultierenden Kennzahlen wie z.B KGV

 

Alle diese Rahmendaten sind gegenwärtig in Bezug auf die Börse (noch) positiv zu bewerten, mit anderen Worten, einer weiteren Hausse steht m.E. nichts im Wege

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wishmueller
Wie oft muss man es noch wiederholen?! Eine Hausse/Baisse ist immer durch gesamtwirtschaftliche Rahmendaten begründet und nicht durch das Verkaufsverhalten Einzelner.

 

:rolleyes:

 

Ich poste solche Artikel übrigens nicht, weil ich "automatisch" an deren Inhalt glaube.... sondern weil ich die sich daran anschließenden Diskussionen zumeist sehr aufschlussreich finde.... ;)

 

Ungeachtet dessen finde ich es schon "bemerkenswert", wie sich dieses Insider-Kaufverhalten auf Dow, Dax & Co. deutlich von der Masse der institutionellen/privaten Anleger unterscheidet. Werde das auch in Zukunft weiter beobachten... B)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BullenBaer
Ungeachtet dessen finde ich es schon "bemerkenswert", wie sich dieses Insider-Kaufverhalten auf Dow, Dax & Co. deutlich von der Masse der institutionellen/privaten Anleger unterscheidet. Werde das auch in Zukunft weiter beobachten... B)

so ganz unbeachtet muss man das Insider-Kaufverhalten natürlich nicht lassen. Wenn Insider kaufen/verkaufen dann kann das aber unterschiedliche Gründe haben und muss nicht zwangsläufig bedeuten, dass die sog. Insider nun an eine Wende des gegenwärtigen Börsenverlaufs glauben.

 

Insider sind häufig Profis oder haben Profis als Berater und sicherlich setzen sie sich häufig Ziele bei ihren Börsengeschäften. Sind diese Ziele erreicht wird eben verkauft. Wenn jemand frühzeitig eingestiegen ist, dann hat er womöglich einen 3-stelligen Gewinn gemacht und somit das angestrebte Ziel erreicht und dann wird eben Kasse gemacht.

 

Nur Amateure versuchen an der Börse immer das Maximum rauszuholen, werden damit aber in den meisten Fällen scheitern, denn niemand kann exakt vorhersagen wie weit der Dax nach oben geht bis es zu einer Baisse kommt. Dann doch lieber vorher verkaufen, wenn man denkt, man hat genug Gewinn gemacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Onassis

So sehe ich den Dow Jones.

 

Trend wurde nach unten durchbrochen.

Es kann aber auch wie vor ein paar Jahren (siehe gelber Kreis links) nur eine kurzer Ausrutscher sein.

 

Trotzdem sehe nur zwei psychologische Unterstützungen bei 12.000 und 11.500.

Eine weitere echte Unterstützung liegt bei 11.648.

Ansonsten ist irgendwie viel leere Luft unten drunter. :blink:

 

Trotzdem glaube ich, das das Spielchen nur eine kurzfristige Farce von ein paar Tagen sein wird :thumbsup:

Danach gehts im Dezember wieder aufwärts.

 

post-1350-1164654173_thumb.jpg

 

Onassis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Milchmann

Hallo Leute ich hab mal ne frage.

 

Wo kann ich denn mal den Chart sehen für NUR sEPTEMBER 2001. (Dow, DAX, Öl und Gold)

 

Würde mich mal interessieren ??

 

DAnke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dimka
Hallo Leute ich hab mal ne frage.

 

Wo kann ich denn mal den Chart sehen für NUR sEPTEMBER 2001. (Dow, DAX, Öl und Gold)

 

Würde mich mal interessieren ??

 

DAnke

 

Den Chart kannst du auf der Seite nicht sehen,aber tägliche Kurse,vielleicht kannst du es gebaruchen

 

http://de.finance.yahoo.com/q/hp?s=%5EGDAX...;f=2001&g=d

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Milchmann
Den Chart kannst du auf der Seite nicht sehen,aber tägliche Kurse,vielleicht kannst du es gebaruchen

 

http://de.finance.yahoo.com/q/hp?s=%5EGDAX...;f=2001&g=d

 

 

ist ja hoch interssant, nach 10.9.01 kommt 12.9.01

 

wo bleibt nur der 11.9.01

 

komisch, komisch

 

ich will diesen chart sehen. bzw. auch den tag davor und die einzelnen werte in der woche davor

 

weiß leider nicht wo amn schauen kann

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LarsAC

Du willst nicht ernsthaft einen Chart vom 11.9.01 sehen?

 

Lars

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...